Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben wir eine seele???

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eyyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 23:06
Stimmt! Gute Frage(n)!


Aber nehmt euch auch Zeit hierfuer! Einfach kopieren und in die Adressleiste!

Anzeige
melden

haben wir eine seele???

04.03.2003 um 00:36
@daywalker das sind zu viele fragen auf einmal
es ist schon spät.aber vielleicht kannst du sie mir eineln detailliert auflisten.so punt eins oder frage eins oder so.
ich denke ich kann sie dir alle zu deiner zufriedenheit beantworten.weil ich mir die selben
fragen auch schon einmal gestellt habe und so lange nicht locker gelassen habe bis ich alle antworten harmonisch zum gesamtbild passend gefunden habe.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

15.03.2003 um 15:05
so, ich geb jetz au langsam mal wieder mein senf dazu.
@tao und venus
ich weiß ja was der satz heißt, und so schlimm is es doch nich, oda?! *g* kann aba verstehn, warum er auf japanisch war... find euch zwei jetz nur noch süßer, weil des wirklich total knuffig is!

muss schon sagen, des was ihr gesagt habt stimmt. seelen müssen ja eine art energie sein, oder? um nochma auf die sache mit seelen und aura zurückzukommen: hat denn nicht jede seele eine eigene aura, oder ist diese eigentlich bei allen seelen gleich, theoretisch müsste doch die seele das wesen, in dem sie sitzt beeinflussen, und die aura hängt doch von der verfassung(innerlich!) ab. oder irre ich mich? wenn meine vermutung stimmt, dann müsste doch die seele demzufolge beeinflussen, welche aura jedes wesen für sich hat. aber wer bestimmt nun, wie dieses wesen sich verhält? macht die seele den charakter und das verhalten, oder wird man nur durch (umwelt-)einflüsse geprägt? ziemlich kompliziertes thema... ._.°

wenn die seele wiedergeboren wird, erinnert sie sich dann an vergangene "leben" oder erinnern sich nur manche seelen daran? es wäre doch möglich, dass nur der körper, in dem die seele wohnt, die erinnerungen nicht entschlüßeln kann, aber die seele selbst sich, wie gesagt, daran erinnert. und noch etwas: wenn jede seele wiedergeboren würde, würde es, wie daywalker gesagt hat, ja keine neuen seelen mehr geben und das wäre meiner meinung nach unlogisch. ich denke mit jedem neuen leben entsteht eine neue seele, dh. wenn bspw. ein kind geboren wird, wird auch eine neue seele geboren. daraus wiederum folgt, dass die seelen sich ja gar nicht an ein früheres leben erinnern könnten, weil es sie ja noch gar nicht gegeben hat. ich würde sagen, dass nur manche seelen wieder in ein wesen "hineingeboren" werden. genauso denke ich, dass mit jeder neuen seele, die entsteht auch andere seelen verschwinden. wohin, bleibt natürlich offen, oder?! aber wenn seelen eine form von energie wären, könnten sie nicht verschwinden. ziemlich komplex, oder?!... naja, ich meine, des is ein kreislauf, dessen beschaffenheit und rhythmus wir nur noch nicht erkennen können.
ich hoffe einer von euch kann meine verwirrung jetzt sozusagen "entknoten"!!!

@venus
du warst ein guter lehrer für tao. er hat lächeln gelernt, zumindest in form von smileys. ich hoffe doch, des war net nur ein vorrübergehender zustand.

@selena
sorry, wenn ich mich jetzt net mehr bei dir gemeldet hab. *schlechtes-gewissen-verspür*
kannst du mir nochmal ne mail schreiben, und deine fragen wiederholen, hab sie nämlich aus versehen mit der ganzen werbung gelöscht... *schnief*

see you,

_____________________
Immer die Augen offen halten...


melden

haben wir eine seele???

16.03.2003 um 16:08
@devilsdragon
sei mir nicht böse aber deine ganzen fragen sind in diesem thread mehr als einmal beantwortet worden.
trotzdem schön daß du wieder da bist
eine frage auf einmal ok?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

19.03.2003 um 22:19
jeder hat eine
einige hören aber nicht auf sie
Bitte lesen Wichtig:
http://www.zeit.de/2003/12/Bush


melden

haben wir eine seele???

19.03.2003 um 22:40
@ nr 8
kannst du auch malwas schreiben was einen sinn ergibt oder was man verstehen kann ?
wenn ich was lesen will dann gehe ich nicht ins forum.wenn ich ins forum gehe dann interessiert mich nicht was irgendwelche andere irgendwo im netz spekulieren.wenn du was interessantes gelesen hast dann kannst du es ja zur sprache bringen.wenn es dir zu viel mühe macht , dann brauchst du auch nicht zu erwarten daß ne menge leute auf deinen link klicken ,nur weil du meinst daß er interessant ist ,aber nicht erläuterst warum.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Die Seele dieses Threads ist schon lange ausgeflogen.