Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben wir eine seele???

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

haben wir eine seele???

23.02.2003 um 18:31
@devildragon
der satz geht dich nichts an.ausserdem ist er gramatikalisch nicht ganz richtig
wenn ich es hätte öffentlich machen wollen dann hätte ich es ja nicht auf japanisch gesagt
...ausserdem wenn du eine japanische freundin hast dann vestehe ich deine frage nicht.
...oder moment mal...du bist ein mädchen...und du weißt was er bedeutet...
ich hoffe du erweist dich als ein mensch mit chrakter der ein geheimnis für sich bewahren kann.
willst du etwas dafür ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun

Anzeige
melden

haben wir eine seele???

23.02.2003 um 18:45
hey, ich will nix dafür!
aber sorry, ich hab euch gefragt, ob ihr mir den satz übersetzt. ich werd meine freundin morgen trotzdem fragen, was er heißt, aber da sie den zusammenhang nicht kennt, wird sie nichts damit anfangen können, und keine sorge, wenn ich die bedeutung kenne werd ich schon nich irgend nen extra thread aufmachen so von wegen tao und venus haben... man, so schlimm kanns doch echt net sein, oder?!
das die grammatik net ganz richtig is, hab ich schon mitgekriegt *g*
naja, tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin...

_____________________
Immer die Augen offen halten...


melden

haben wir eine seele???

23.02.2003 um 18:52
nein bist du nicht
du bist wirklich nett :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

23.02.2003 um 18:54
Wow, Taothustras erster Smiley... :)

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

23.02.2003 um 19:10
hab ich von jemand gelernt !

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

23.02.2003 um 19:33
:)

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
selena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

24.02.2003 um 11:08
nö leite, ich bin nich bös, wenn ihr hier sowas wie nen privat chat habt. macht mir echt nix aus.
ich bin auch nicht eifersüchtig, um auf deine frage zurückzukommen, tao, wieso sollte ich?
im gegenteil: ich finds echt süß, wie ihr euch hier so gut versteht...
deine beiträge zu meinem thema waren auch recht gut, und haben mich echt interessiert, konnte mich aber leider nicht so oft dazu äussern und antworten, weil ich nicht so oft im net bin, meistens am wochenende, weil ich da die zeit dazu habe!!!
also, viel spaß noch bei eurer unterhaltung,

@devilsdragon: danke, dass du mir geschrieben hast!


cu later !!!!!!!!!


melden

haben wir eine seele???

02.03.2003 um 11:49
@ selena
dank dir schön für deine anerkennung.
freut mich,daß ich dir weiterhelfen konnte.

ich denke schon,daß du verstanden hast wie meine
frage nach der eifersucht gemeint war ? :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
selena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

02.03.2003 um 15:30
@ tao: ja, klar hab ich verstanden...

was ist eigentlich mit dir und psy clone los???

habt ihr schon lange stress?
ohje...

cu later !!!!!!!!!


melden

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 00:00
Seele = Energie

Der Mensch besteht aus Energie.
Energie löst sich niemals auf oder verschwindet.


melden

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 00:21
@selena
ein glück daß du nicht den gelöschten threat mitbekommen hast.....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 21:15
@daywalker
würde ich auch so ähnlich sehen.allerdings müßte die energie auch eine form struktur und ein bewußtsein haben.dann könnte man es seele nennen.
sonst bräuchten wir den begriff nicht und könnten einfach energie sagen.also muß es einen unterschied geben ....oder ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
eyyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 21:19
Energie wird umgewandelt. Und dabei verschwindet auch der Zustand, in dem sich die Energie befindet.

Seele nicht gleich Energie.
Seele besteht aus Energie.
So vielleicht eher.


melden

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 21:24
ich denke das die energie auch komplex sein kann... und da währe doch sicherlich die seele drin versteckbar...*g*

Die Religion ist die größte Lüge der Menschheit.


melden

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 21:30
@ eyyo

ich glaube daywalker wollte nur einen vergleich andeuten,um die beschaffenheit der seele verbildlichen zu können.insofern hat er schon recht.denn wer kennt schon den begriff feinstofflich und seine bedeutung .
es ist einfach ein material was nicht durch die uns zu verfügung stehenden meßinstrumente meßbar ist.wenn wir in den bereich des ultraschalls des infrarot oder der radiowellen bzw röntgenstrahlen
etc gehen,dann bekommt man eher eine vorstellung davon wieso seelen durch wände gehen können.
sie sind aus einem feineren andersartigen material.wenn wir schlafen sehen wir mit den augen unserer seele.aber auch ein gutes medium und gute hellsichtige können das im wachzustand.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
eyyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 21:35
Aso. Aber es muss doch ein Weg geben, die Beschaffenheit des feinstofflichen Materials zu messen, denn die Seele greift ja auch in unsere Welt ein. Das waere ein Anhaltspunkt.


melden

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 21:47
@tao...die seele ist eine "art" energieform.
@eyyo...joa würd ich auch sagen.hab mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt.
und energie wird imma da sein. deshalb glaub ich auch, das sich die seele nach dem tod von der materie (körper) trennt.Aber das sind alles nua mutmaaßungen find ich.
außer das mit der energie.
hab nochma ne frage zur sogenannten wiedergeburt.vielleicht weiß ja wer ne antwort: nehmen wir mal an der mensch wird wiedergeboren (wenn er wiedergeboren wird, dann weil die seele eine neue "Hülle" braucht
um weiter zu leben oder besser zu leben.
sozusagen wie ein parasit oder??)also nochmal nehmen wir mal an der mensch wird wiedergeboren kann er sich dann ein sein letztes leben erinnern??? man sieht das ja ab und zu im tv das da irgendwelche behaupten schon mal gelebt zu haben dies aba nicht genau wissen (kein deja vue).wenn wir uns nicht erinnern können hat die wiedergeburt doch eigendlich gar keinen sinn oder? wir sind dann ja praktisch ein ganz neuer mensch.
Bloß mit der seele eines verstorbenen menschen,die sich an ihr früheres leben nicht erinnern kann.das wäre doch grauenhaft.
was meint ia??


melden

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 21:50
ja die seele greift in unsere materielle welt ein. aber dadurch in dem sie dir tote materie belebt.
und das ist der grundlegende unterschied.
die seele braucht nicht die grobe materie um zu existieren .die materie aber schon.also ist die seele auch nicht mit instrumenten der groben materie nicht messbar.wohl aber mit dem im menschen innewohnenden instrument nämlich seiner eigenen seele.so er sie von dem eigenwollen des verstandes zu differenzieren weiß.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 22:10
@daywalker
es gibt menschen die sich daran erinnern können
meistens aber nur kurzzeitig.
im allgemeinen ist es besser der mensch erinnert sich nicht.stell dir vor du würdest doch gar nicht mehr zwischen dem einen oder anderen leben unterscheiden können du würdest doch durchdrehen.
es gibt trotzdem für jeden eine erinnerung sie kann sich jedoch nicht im gehirn befinden da das gehirn ja neu ist.sondern im gedächtnis der seele.ein anhaltspunkt ist das "deja vue"
die seele kann sich gut erinnern wenn sie es soll.und wenn du bei deinen entscheidungen in dich reinhörst und zum beispiel ungern in tiefes wasser gehst dann könnte es sein daß du im letzten leben ertrunken bist.es wäre aber wenn sie deutlich hochkäme eine grauenvolle erinnerung
.du solltest das sich nicht vollbewusste erinnern-können als eine gnade ansehen.
die seele warnt dich oft vor menschen die du noch nicht in diesem leben kennengelernt hast.sie aber kennt sie schon.wenn du auf sie hörst bist du im vorteil und kannst dir ne menge ärger sparen.also das mit dem nicht erinnern stimmt nicht ganz.
die erinnerung steigert und klärt sich mit der geistesreife des menschen wenn er es will.
er muß jeweils auch stark genug sein um mit den erinnerungen umgehen zu können.weil er sonst schnell in der klappsmühle landen könnte.
stell dir mal vor du wärst hitler gewesen und hättest millionen menschen auf dem gewissen.vielleicht würdest du dich gleich nochmal erschiessen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

03.03.2003 um 23:03
@tao...hört sich ja alles ganz vernünftig an, was du schreibst. aber dannn könnte die wiedergeburt (wenn es sie denn gibt) ja normalerweise fürn "arsch" sein oda ?
dann ist die wiedergeburt ja uninterresant.
weist du was ich meine?
also lebt die seele indirekt weiter.
wird unsere seele überhaupt nua in menschen weiterleben oda auch in tieren oder vielleicht pflanzen???
aba wenn unsere seele sich a´n ihr früheres leben nua teilweise oder fast gar nicht erinnern kann wo bleibt dann unsere pesönlichkeit??? also das was unsrer seele meiner meinung nach aus macht? das verschwindet doch nicht einfach kann es mia jedenfalls net vorstellen.du hast etwas weita oben geschrieben: "ja die seele greift in unsere materielle welt ein. aber dadurch in dem sie dir tote materie belebt.
und das ist der grundlegende unterschied.
die seele braucht nicht die grobe materie um zu existieren .die materie aber schon."

also wenn sich unsere seele nach dem tod einen neuen körper sucht um diesen zu beleben (imma gleichen geschlechts?) entstehen ja keine "neuen seelen" mea oda? ich meine damit wenn wir nach dem tod imma in den nächsten x belibiegen körper hüpfen ensteht in diesem neuen körper gar keine neue seele.man is das kompliziert.........
wieso braucht unsere seele denn deiner meinung nach nen neuen körper wenn wir ohne ihn und mit unseren irinnerungen ob gut oder schlecht besser dran sind und einfach so durch die gegend schweben.können dann tun und lassen was wia wollen (wenn nach deiner theorie die seele sich an kaum was erinnert wenn sie in nem neuen körper steckt).ich spiele imma auf diese erinnerungen an weil wir durch sie ja sichergehen können das wir schon mal gelebt haben und was wir in diesem leben an erfahrungen usw. gesammelt haben.
die pesönlichkeit, das was uns ausmacht kann man in nem neuen körper nicht unterdrückt werden sie bleibt vorhanden.
das was die seele an dem menschen ausmacht sind die emotionen hass, angst liebe, freude bla bla bla usw.


Anzeige

melden