Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben wir eine seele???

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

haben wir eine seele???

15.02.2003 um 18:25
...ach so die fortsetzung des augenblicks
ich werde es dir sagen warum es auch heute meistens noch keine fortsetzung gibt.
ein gutes beispiel ist wagners "lohengrin"
ich weiß nicht ob du die geschichte kennst
sie elsa wurde gedrängt zu heiraten da ein thronerbe angesagt war sie aber wollte nicht da sie sich geschworen hatte nur aus wahrer liebe zu heiraten.und der richtige war halt noch nicht vorbeigekommen. aus lauter neid über sie verbreitete ortrud irgeneine tante die sich hoffnungen darauf machte ihr sohn bzw ihr mann ich weiß es nicht mehr so genau könnte der thronfolger werden.sie verbreitete jedenfalls daß sie einen geheimen liebhaber hätte und deshalb nicht heiraten wollte.dies kam vor gericht und so sehr sie es auch abstritt es kam zum urteil und zwar zum damals sogenannten gottesurteil.wonach ein ritter im kampf mit einem ritter des klägers bzw mit ihm selber falls er ein ritter war ...weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau...
entschieden wurde wer im recht war und wer nicht.nun aber fand sich für die arme elsa von brabant so hieß sie kein ritter ein der den mut hatte für ihre ehre zu kämpfen weil der gegner ein besonders mächtiger und starker krieger war und es war bekannt das er unbesiegbar und gnadenlos sei.man räumte elsa eine frist ein sich einen streiter für sich zu suchen und die frist begann allmählich auch schon abzulaufen.
in ihrer verzweiflung wandte sich elsa an gott selbst und bat ihn inständig um hilfe und daß sie nie mit einem manne leben werde den sie nicht auch von ganzem herzen liebte eher ginge sie freiwillig in den tod.und er wisse doch daß sie nichts böses getan habe daß sie unschuldig sei.und gott erhörte sie und sandte ihr lohengrin den schwanenritter über den see kommend auf einem weißen kahn geogen von schwänen.es war liebe auf den ersten blick mit all ihrer zur verfügung stehenden macht.
und so gaben sie sich das heiratsversprechen falls lohengrin siegen sollte.allerdings stellte er ihr eine bedingung ;
denn wenn sie ihn je nach seiner herkunft und namen fragen würde dann würde er ihr es sagen müssen danach aber müßte er sie gemäß dem willen des herrn verlassen.elsa versprach es ihm und sie meinte es ehrlich.
natürlich siegte lohengrin den die macht mit der er ausgestattet war stammte nicht von dieser welt.und dann heirateten sie.(dabei enstand der weltberühmteste hochzeitsmarsch von wagner)du mußt nicht lange nachdenken es ist der erste der dir einfällt also da da ta tam
usw.
sie lebten glücklich und es war nicht nur ein augenblick sondern sie waren ein paar ein ganzes ein herz und eine seele wie man sagt.
aber wie sollte es anders kommen wieder verbreitete die böse tante gerüchte daß lohengrin wahrscheinlich nicht adeliger herrkunft sein könnte da er es sonst nicht nötig hätte seine herrkunft zu verschweigen und bals kursierten auch schon die abenteuerlichsten gerüchte.da ging die zicke direkt auf elsa zu und tat als wäre sie ihre freundin und sagte ihr von den gerüchten und daß sie etwas dagegen tun müßte.aber elsa wehrte ab niemals ich habe es ihm geschworen bei meiner treue.aber ortrud ließ nicht locker
wenn er dich doch liebt wie könnte er dich einfach verlassen wegen so einer einfachen frage und schließlich irgendwann packte auch elsa die neugier und sie beschloß lohengrin zu fragen.er erschrak und bat sie inständig die frage zu vergessen und daß er sie liebte und nicht verlassen wollte.aber das dunkel der verstand hatte von elsa bereits besitz ergriffen und wieder fragte sie ihn lohengrin versuchte es ihr verzweifelt auszureden da er wohl wußte welche kräfte da von elsas herz besitz ergriffen hatten.aber elsa bestand darauf.da lösten sich die bande der liebe um lohengrins herz den sie waren verdorrt weil sie kein feedback mehr von elsa bekamen denn die neugier hatte sie gepackt und alles was mit gier zusammenhängt kommt von den dunklen mächten deren sklave der irdische verstand ist
so er nicht vom menschengeist beherrscht wird.
und lohengrin sagte es ihr daß er von einer blauen insel gekommen war auf welcher die berühmte gralsburg stand welche den gral da selbst beherbergte.
" mein vater parzival trägt seine krone
und ich ward lohengrin genannt"
und so mußte er gehen wie es sein vater von anfang an befohlen hatte.denn er hatte schon vorher gesehen doch er durfte nur unter der bedingung die sein vater ihm mitgegeben hatte zu den menschen gehen.und elsa war es wert das ein höheres wesen auf die erde niederkam zumindestens am anfang noch.
wer einmal das vorspiel/overtüre zu lohengrin in ruhe auf seine seele wirken lassen hat der ahnt daß es sich dabei um klänge handelt deren ursprungsheimat nie und nimmer die erde sein kann.
die moral von der geschicht ? folge deinem herzen sonst bist du verloren auch wenn du deinen körper und dein irdisches leben in gefahr wähnst denn du weißt ohnehin nicht wann dir dein abgang bestimmt ist.und immer da wo die not am größten ist und der mensch dennoch sein gottvertrauen nicht verliert da ist seine hilfe auch am nächsten so er nicht verlernt hat mit dem herzen darum zu bitten.
und wer mit dem wahren glauben im herzen stirbt
der hat nichts zu befürchten im gegenteil die allmächtige liebe wird sich ihm nur umso unmittelbarer erweisen in der unvergleihbaren schönheit und lebendigen pracht in den gefilden
des pradieses der wahren heimat des menschengeistes.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun

Anzeige
melden

haben wir eine seele???

16.02.2003 um 11:46
Tao, ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich auf diesen Beitrag von dir nicht antworte - denn es gibt ihm nichts mehr hinzuzufügen. Ich fände es auf alle Fälle wichtig, dass ihn auch noch mehr Menschen lesen.

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

16.02.2003 um 12:13
@ ---venus---
...so wars auch gedacht
wir haben ohnehin schon den thread mit unserem dialog zugepostet aber ich denke daß es dennoch für den einen oder anderen interessant war.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

16.02.2003 um 22:22
-- motion to create a private chat room for tao and Venus --
hehe


Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

haben wir eine seele???

16.02.2003 um 22:52
Darauf kann ich auch gut verzichten... und du bist es doch, MB, der diesen Thread wieder weiter nach oben schiebt. Würdest du ihn einfach in Ruhe lassen, dann wird er irgendwann vergehen und euch alle in Ruhe lassen. Ich musste jetzt jedoch zwangsweise auf diese Bemerkung reagieren, da sich meine Ohren bzw. Augen sofort spitzen, wenn irgendjemand etwas über mich schreibt, egal ob nett, fies oder neutral. ;)

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

17.02.2003 um 10:30
@taothustra

niemand macht hier gemeinsame sache gegen dich. Ist dein erinnerungsvermögen wirklich so schwach? Genau aus diesem grund habe ich doch das datum eingefügt. Ich will dir weder sagen was du tun sollst noch mit wem du was tun sollst. Das ist alles deine sache. Hast du nicht bemerkt wer dir beigestanden hat in der letzten zeit?

Das waren deine worte die du jemanden geschrieben hast. Haben sie dich so sehr getroffen, deine worte? Hast du dich ertappt gefühlt oder wieso handelst so impulsiv?

Du nimmst die ganze sache ein wenig zu persönlich- kritik an deiner person ist nicht das gleiche wie kritik an dem was du sagst. Du nimmst es persönlich und wirst auch persönlich. Was habe ich getan ausser dich zu zitieren?

Ich dachte du seist weiter. Du bist noch am lernen. Das du dich so verhalten hast wie du es getan hast beweist mir alles. Alles hat sich bewahrheitet.

Ich nahm dich in schutz habe dich lieben gelernt und nun tritts du mich mit füssen wie einen hund. Und weshalb? Nur weil du deine worte gelesen hast? Und das ende deines posts- ist das eine drohung? Dein Denken ist doch sehr kurzsichtig wenn du denkst jemand wäre neidisch. Bist du so egozentrisch das du es nicht ein mal mehr merkst?

Niemand zwingt dich brav rede und antwort zu stehen. Die feder ist stärker als das schwert. und du hast es nun gespürt. Das zitat von dir sollte nur hinweisen das das was du bei anderen bemängelst doch auch bei dir bemängel müsstest- oder misst du mit zweierlei maß- eines für dich und die die zu dir stehen und eines für alle anderen ?

eigentlich hätte ich mir das alles hier ersparen können aber nun weiss ich mehr über dich- zeige mir das ich falsch liege denn das würde mich freuen.


melden

haben wir eine seele???

17.02.2003 um 14:16
Sanctus, ich habe gar nicht bemerkt, dass Taothustra dich mit Füßen getreten hat? Aber natürlich interessiert es mich, was er persönlich dazu sagt. Also warten wir... ;)

PS. Du liebst Tao?

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

17.02.2003 um 15:23
@venus

nun venus dich hat taothustra ja nicht getreten also wie sollst du es auch merken- bist auch du zu sehr mit dir beschäftigt?- es ist doch nur bildlich gesprochen.

ja man kann vieles an taothustra lieben-
du kennst doch sicherlich die verschiedenen formen der liebe und nicht nur die eine, der sich die mehrzahl der menschen hier hingibt.


melden

haben wir eine seele???

17.02.2003 um 15:29
Sanctus, ich vermute dass Taothustra dich auch mag.

Bist du eigentlich m oder w? Oder willst du es nicht sagen?

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

17.02.2003 um 16:01
@venus

taothustra mag mich? das will ich gerne glauben doch es tut weh wenn man sich für jemanden einsetzt und dann schlecht behandelt wird.

was macht dich sicher das taothustra mich mag-
denn ich dachte es auch bis vor kurzem- schliesslich ist es aber nicht so wichtig ob taothustra mich mag oder nicht- aber respekt wäre sicherlich nicht zuviel verlang.


melden

haben wir eine seele???

17.02.2003 um 16:18
Bist du m oder w?

Zumindest bin ich mir sicher, dass Taothustra dich nicht für unfähig hält, wie er es bei einigen anderen tut.

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

17.02.2003 um 18:50
@ taothustra und --venus--
schon per e-mail festgestellt, wen ihr für unfähig haltet oder wie??? nicht bös gemeint!

womit wir wieder beim thema wären... ich glaube wir hatten festgestellt, dass wir das mit den mehr oder weniger privaten daten lieber lassen.

@sanctus
hey, das mit dem hund ist kein gutes beispiel! so wie man mit tieren umgeht, so geht man auch mit menschen um... ich weiß, du meintest das nur bildlich, aber ich wollte das nur mal gesagt haben. armer hund, du ;)

@mb
also ich weiß ja nicht, aber meiner meinung nach wärst du wahrscheinlich der einzige, der den privat chat room for
--venus-- and taothustra tatkräftig verfolgen würde. auch nicht bös gemeint, also nicht falsch verstehen!

also meine ehrliche meinung zu tao ist, dass er ein ungeheuer imenses wissen hat und dieses auch gerne zumindest (bei einigen scheinbar vergeblich) versucht weiterzugeben. ich denke auch, dass er eine relativ neutrale einstellung hat, was andere ansichten und neue ideen angeht. ich bin allerdings auch der meinung, dass er manchmal ein bischen geduldiger an bestimmte sachen und teilweise nicht so derb an andere leute rangehen sollte. ich sage das mit absicht jetzt zu diesem zeitpunkt und so offen, weil ich der meinung bin, dass man seine ehrliche meinung zu anderen sagen sollte um somit eine möglichst vorurteilsfreie und gute basis aufbauen zu können. ich hoffe, dass er mich nicht als wichtigtuer abtut und dass wir wenigstens halbwegs gute freunde werden können. abgesehen davon mag ich die meisten leute aus dem forum allein wegen ihrer objektivität schon, nicht nur tao. für wen sich das jetzt wie rumgeschleime angehört hat, der mag bitte einfach drüber weglesen, oder diesen post ignorieren.
so, das wollte ich jetzt einfach nur einmal gesagt haben.
ich hoffe, meine mitteilung kam nicht allzu unpassend, werde mich in zukunft themengerechter beteiligen(werde es zumindest versuchen).
see you,

_____________________
Immer die Augen offen halten...


melden

haben wir eine seele???

17.02.2003 um 19:02
Ich glaube wir befinden uns in einem Teufelskreis. Jeder startet die Diskussion um Taothustra immer wieder von neuem - und zwar meist in der genau gleichen Art und Weise, in der es devilsdragon gerade ebenfalls wieder getan hat. Da seht ihr mal wie mächtig Tao ist - er vermag es sogar uns in einen Strudel zu reißen, ohne sich überhaupt einzumischen. So ähnlich ist es mit Gott und der Menschheit. Gott schaut zu und macht sich Gedanken, während die Menschen sich selber zerstören und sich den Weg ins Paradies eigenständig verbauen und ganz einfach nicht auf Gott hören, der ihnen sein Wissen vermitteln und ihnen helfen will. Und nein, dass soll kein Vergleich zwischen Taothustra und Gott sein, sondern ein Vergleich dieses leidvollen Sachverhaltes, an dem ich zugegeben nicht ganz unschuldig bin... ;)

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

18.02.2003 um 10:54
@venus

ist das so wichtig für dich? wenn ja dann such es dir aus aber eigentlich nahm ich die letzte option wahr.

@taothustra

ich kenne dich von früher- zumindest glaube ich das. du selbst hast gesagt das du dich an vergangene zeiten erinnerst. und irgendwie kommst du mir bekannt vor- ich weiss nicht aber kennst doch sicher auch dies gefühl. deine art zu reden und zu denken ist mir sehr vertraut.
aber das ist mir alles ein wenig spät aufgefallen. es ist so als ob man ein reisender ist der schon alles gesehen hat und alles kennt doch leider kann er sich nicht an alles erinnern. manches vergisst er anderes weiss er und bei vielen dingen dauert es bis er es wieder erkennt.


melden

haben wir eine seele???

18.02.2003 um 11:08
Tao ist so mächtig, dass ein X-beliebiges Internet-Forum über ihn redet. Sehr mächtig also!
Fakt ist, dass Tao ohne frage polarisiert. Das war es aber auch schon - tut mir leid. Auch ist es Humbug zu behaupten, dass während wir über ihn reden er "von oben" auf uns alle herabschaut und sich seine Teil denkt. Erstens sind alle Beiträge über ihn ja nur eine Reaktion auf sein Verhalten (und tao will ja auch polarisieren, er weiß ganz genau, dass über ihn nachgedacht und gesprochen wird und regt somit selbst eine Diskussion über ihn an) und zweitens mischt tao in den Diskussionen über ihn selbst ja auch kräftig mit.
Bei aller Liebe zu Tao, man sollte doch etwas objektiv bleiben.


melden

haben wir eine seele???

18.02.2003 um 14:30
@ Sanctus

Du bist also w?
Und du kennst Tao aus einem früheren Leben?

Jetzt wirds aber interessant.
Tao, es interessiert mich wirklich, was du dazu zu sagen hast.

...

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

18.02.2003 um 14:53
@venus

habe ich das gesagt?
oder hast du es nur so aufgefasst?
oder hast du eine wahl getroffen die dir gefällt?

man sollte das was geschrieben steht nicht immer als fakt ansehen. vielleicht ist die seele die sich hinter dem pseudonym taothustra versteckt auch anderswo in erscheinung getreten oder besser vielleicht glaube ich daran das mir diese seele bekannt ist. vielleicht von vor jahren jahrzenten jahrhunderten oder fern jeglichen vorstellungen- ob gut oder schlecht-hier oder anderswo vielleicht auch nur in meinem kranken kopf oder in meinem herzen wer weiß es denn schon


melden

haben wir eine seele???

18.02.2003 um 15:12
@ sanctus

Ich habe es so aufgefasst, wie du es mir vermittelt hast.

Versuchst du irgendwie mit allen Mitteln, Tao zu kopieren?

Naja, heut abend wissen wir mehr. Wenn Tao persönlich seine Meinung abgibt...

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

18.02.2003 um 15:44
@venus

mache ich das? das musst dir mir erklären-
ist sicher nicht meine absicht und das möchte ich nun wahrlich nicht. denn die kopie kann nie besser sein als das original.

wenn du es so aufgefasst hättest wie ich es dir versuchte verständlich zu machen würden wir uns darüber nicht unterhalten

ach ja wieso sollte man dann mehr wissen?
wie kommst du darauf?


melden

haben wir eine seele???

18.02.2003 um 15:55
@ sanctus

Ich will wissen ob Tao dich auch wiedererkennt und wie er auf dein Post reagiert.

Oder willst du das nicht wissen?

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


Anzeige

melden