Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr die Welt verändern?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Veränderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 18:48
gut, dann sind wir schon mal zwei, diese Meinung haben^^
Und umso mehr Menschen diese Meinung vertreten umso besser wir die Welt^^

Anzeige
melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 18:51
@Pumpkins
Schau mal in Deinen Kleiderschrank und zähl mal auf aus welchen Ländern Deine Klamotten kommen. In all diesen Ländern gibt es Arbeiter mit denen Du quasi in Verbindung stehst. Also keine schwurbelig mystische Verbindung sondern Du hast durch den Kauf einen kleinen aber dennoch Existenten Anteil an den Arbeitsbedingungen in diesen Ländern.
Mit der Entscheidung genau darauf zu achten wo Deine Kleidung herkommt, kannst Du ganz bewußt schonmal einen Einfluß üben welche Arbeitsbedingungen für Dich aufrecht erhalten werden.
Wenn Du das alleine machst ändert das natürlich nichts, aber wenn viele Leute z.B. bewusster ihre Kleidung kaufen kann das einen Einfluß haben.


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 19:11
Als erstes würde ich die US Regierung und gleich danach Merkel und ihre Bande sowie alle israelischen Politiker ins Verlies verbannen, damit sie nie wieder an die Edoberfläche gelangen.

Alle Denkverbote müssten sofort aufgehoben werden, in allen Ländern neu gewählt (tatsächliche demokratische Wahlen) und alle Kriege oder kriegsähnliche Zustände beendet werden.

Zins und Zinseszins würden abgeschafft werden, der Dollar und die FED ebenso.

Alle im geheimen entwickelten Technologien müsste öffentlich zugänglich gemacht werden und alle Leichenfresser (Raubtiere) zu vernüftigen Vegetariern umerzogen werden.

Das Töten von Tieren wäre in meiner Welt illegal, genauso wie das Töten von Menschen.

Umweltverschmutzungen durch Firmen oder Privatpersonen würden mit horrenden Strafen geahndet werden. Die Zerstörung des Regenwaldes hätte sofort aufzuhören.

Ich mache hier mal schluß weil es sonst sowieso keiner lesen würde, doch könnte ich über das Thema locker ein Buch schreiben...


3x zitiertmelden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 19:13
Mit der Umerziehung zu Vegetariern wären natürlich nur Menschen gemeint, dies auch nicht per gewalt, sondern in angemessenem Tempo.


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 19:15
@Zotteltier
Hab zurzeit was von Mauritius an, da war ich schonmal Urlaub welch Zufall!


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 19:49
@Pumpkins
Da gekauft oder tatsächlich Zufall?

Und Wiki sagt:
"Seit der Unabhängigkeit ist die Regierung eine der wenigen stabilen repräsentativen Demokratien in Afrika mit freien Wahlen und Garantien für Menschenrechte innerhalb des Staates."

Klingt ja schonmal nicht schlecht.


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 20:04
In Mauritius gibt es schonmal Gewerkschaften und laut tagesschau.de sind immerhin 20% der Arbeiter in ebensolchen organisiert.

Was Pressefreiheit angeht stellt Reporter ohne Grenzen die Lage in Mauritius als zufriedenstellend dar (Jahresbericht 2008). Das ist die zweitbeste Kategorie von 5. Die USA liegen in der gleichen. Nur Kanada und einige europäische Staaten liegen in der besten Kategorie.

So jetzt hab ich genug geholfen. Den Rest musst Du allein finden ^^


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 20:20
Zitat von memnosismemnosis schrieb:Alle im geheimen entwickelten Technologien müsste öffentlich zugänglich gemacht werden und alle Leichenfresser (Raubtiere) zu vernüftigen Vegetariern umerzogen werden.

Das Töten von Tieren wäre in meiner Welt illegal, genauso wie das Töten von Menschen.
naja, man muss auch mal eine unangenehmere wahrheit ans tageslicht bringen. die einzigen natürlichen feinde des menschen, sind heutzutage krankheit und andere menschen. wie würden denn solche "lieben" vegetarier das problem der überbevölkerung lösen, ohne ein zeugungsverbot ausszusprechen? krankheiten werden auch immer bekämpft und überhaupt ein möglichst hohes alter als menschliches ideal angestrebt. und wieso ist das "raub-TIER" mensch eigentlich böse und die "normalen" raubtiere nicht? fressen und gefressen werden ist ein natürlicher vorgang seit den ersten bakterien und einzellern.
wir menschen müssen uns nur bemühen wieder in balanciertem fressen. und nicht unsere ganzen resourcen runterzuwürgen. lernt zu leben und zu sterben!


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 20:29
@Zotteltier
jo Danke
is echter Zufall xD


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 20:31
@scheitler

Die einzigen natürlichen Feinde des Menschen sind nicht nur die Menschen oder Krankheiten. Naturkatastrophen fordern ebenfalls Menschenleben.

Den Zusammenhang zwischen Vegetariern und Überbevölkerung kann ich jetzt nicht vnachvollziehen, bitte nochmals um genauere Erklärung.

Das Tier handelt naturgemäß. Ein Löwe tötet eine Gazelle weil er das instinktiv als Nahrung ansieht, was auch so ist.

Wenn der Mensch tötet, dann ist das wider seiner Natur.

Würdest du deinen Hund totbeisen um ihn zu essen?


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 20:41
yep ich würd meinen hund totbeissen, obwohl ich bescheid weis wie man steine als werkzeug benutzt, beführworte ich diese methode. ich verstehe nicht wieso vegetarier den menschen nicht als natürlich ansehen, wir essen instinktiv keine verdorbenen sachen, doch was schmeckt ist instinktiv nahrung.
das problem liegt darin, vegetarier erkennen den zusammenhang nicht richtig, töten heisst leben. vegetarier stellen grundsätlich den biologischen vorgang des tötens in einen verzerrten zusammenhang. einen salatkopf zu killen ist ok, aber das arme lämmlein, welches auch ein brutaler sensenmann ist, sollte verschont bleiben weil es ja so süss ist.
Zitat von memnosismemnosis schrieb:Das Töten von Tieren wäre in meiner Welt illegal, genauso wie das Töten von Menschen.
das mit der überbevölkerung hab ich darauf bezogen. menschen müssen sterben um die spezies mensch zu schützen. und mit den naturkatastrophen hast du recht, sind auch ein natürlicher feind des menschen.


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

25.01.2010 um 20:45
Hi,
Zitat von memnosismemnosis schrieb:Als erstes würde ich die US Regierung und gleich danach Merkel und ihre Bande sowie alle israelischen Politiker ins Verlies verbannen, damit sie nie wieder an die Edoberfläche gelangen.
und als nächstes kommen dann die militanten Gutmenschen dran, die ihre Lebenseinstellung diktatorisch anderen überstülpen wollen. Das perfide daran ist, dass solche Typen auch vor Gewalt nicht zurückschrecken, um ihre persönliche Ideologie zu verbreiten.
Tja, damit stehen sie letztendlich nicht besser da, als die, die sie zu bekämpfen vorgeben.

Was machen wir übrigens mit den Politikern aus China und der UDSSR?
Zitat von memnosismemnosis schrieb:Ein Löwe tötet eine Gazelle weil er das instinktiv als Nahrung ansieht,
Wenn er einen neuen Harem übernimmt, dann tötet er die Jungen des Vorgängers, um seine Gene durchzusetzen.
http://www.welt.de/wams_print/article1547523/Warum_Eisbaeren_ihre_Kinder_toeten.html
http://books.google.de/books?id=6aMN-OySaZsC&pg=PA121&lpg=PA121&dq=l%C3%B6we+harem+t%C3%B6tet+nachwuchs&source=bl&ots=UApNqU3iIB&sig=vxRRBe6M4lgfAM4GRYgPf1--ja4&hl=de&ei=ivRdS97QG5GI_AaUyu2gBQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CA0Q6AEwAg#v=onepage&q=&f=false

Nur mal so angemerkt.
-gg


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

10.04.2010 um 17:21
hi

na ich mache das schon lange so .. ich kaufe mir nix unnützes mehr .. nur noch das was ich brauche .. händy vertäge mache ich auch nicht mehr .. da wird man eh nur abgezockt .. nur noch callya .. wenn ich ein aktuelles händy brauche dann spaare ich es mir zusammen und kaufe es online ..
und um den daten kraken wie den staat nicht zu viel informationen zu geben schalte ich meine callya karte in freien wlan netzen mit fake informationen frei und lade nie mit der handynummer meine karte an der tanke auf ..
mit der ec karte genauso .. geld hole ich immer 1 mal im monat von meiner hauptbank ab in zahle immer baar ..
und die nebenkosten halte ich gering . ich habe nur die miete das auto und stom , autoversicherrung die abgeht .. den rest an (haben gelder hole ich grundsätzlich ab von der bank um den banken so wenig wie möglich kapital da zu lassen .

das ist schon mal das was man tuen kann und das ist ganz einfach ..
wenn das jeder machen würde hätten die banken nen problem und die mobilfunkbetreiber auch ..


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

12.04.2010 um 23:49
zuerst einmal das geld abschaffen, da sinkt die kriminalität und selbstmordrate gleichmal rapide


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

13.04.2010 um 00:37
Zitat von psppsp schrieb:und um den daten kraken wie den staat nicht zu viel informationen zu geben schalte ich meine callya karte in freien wlan netzen mit fake informationen frei
träum weiter...

deine callya rufnummer erhältst du nur gegen ausweisvorlage. DEINE nummer ist auf DEINEN namen registriert und basta.

wo und wie du danach hin und wieder mal deine 15eur auflädst ist wurscht


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

13.04.2010 um 22:12
Ich bräuchte nur ein Death Note...hmm :)


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

14.04.2010 um 15:49
@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:zuerst einmal das geld abschaffen, da sinkt die kriminalität und selbstmordrate gleichmal rapide
Ja toll, und was nehmen wir dann stattdessen? *g*


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

14.04.2010 um 16:44
wozu geld...wenn jeder arbeitende alles haben kann was das herz begehrt brauchst kein geld...wenn du deinen urlaub hast, dein(e) haus(wohnung), auto usw. wozu dann das geld? ist es nicht besser du kannst unbehelligt auf der ganzen welt urlaub machen ohne die angst zu haben das dich einer ausraubt oder als organspender missbraucht usw. oder deine kinder entführt und verkauft, und es gibt soviele arbeitslose menschen auf dem planeten, so das ne menge leute nur noch halbtags arbeiten müssten, so hätte man mehr zeit für familie, freizeitaktivitäten, lernen/forschen usw.
und der kranke mensch würde jede behandlung bekommen die er braucht ohne das die krankenkassen erst auf das geld schaun und dann erst auf den patienten


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

14.04.2010 um 18:10
Vorleben im Kleinen und im Rahmen seiner Möglichkeiten!

Einerseits sehe ich wieviel Gewalt und unmögliche Sitten an der Schule meines Sohnes herrschen...
Ich finds gruselig, missionieren kann und will ich nicht..ABER

ich kann meinem Sohn vorleben und ihm die Werte und einen ordentlichen Sprachgebrauch an die Hand geben.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich Impulse zu geben (1 x bin ich als Ausbilderin tätig und 1 x freiberuflich mit Dingen wie z. B. Qi Gong, Mediation, Coaching, etc.)...

Mittlerweise erreiche in beiden Jobs Menschen mit meinen Impulsen, die wiederum diese Impulse in die Welt tragen...d. h. nicht, dass ich missioniere; jedem ist ja schlußendlich selbst überlassen, wie er mit Impulsen umgeht.

Aber für jeden erreichten Menschen, der einfach z. B. nur mit anderen "MIT-FÜHLT", freue ich mich wie eine Schneekönigin, da ich denke, dass allein über Mitgefühl in unserer Gesellschaft die größten Veränderungen herbeigeführt werden könnten.

Klein anfangen...das ist wie mit dem Stein, der immer größer werdende Wellen im Wasser verursacht.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr die Welt verändern?

14.04.2010 um 22:16
Größere Abstarktionsfähigkeit für alle Menschen, Triebhaftigkeiten abschwächen. Ziel ist es, das Überleben und die Expansion zumindest der Menschheit zu sichern.


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

20.04.2010 um 02:13
Ich bringe einfach nur alles in die Umkehr.
So wie man eine alte äußerlich zerschlissene Jacke einfach nur wenden braucht, um sie wieder Gebrauchsfähig und voll Funktionsfähig zu machen.
Zu allererst würde ich alle Menschen mit den gleichen Wassern waschen, so dass ein jeder dem anderen gleich wird, damit sie aufhören zu streiten und beginnen sich einander zuzuwenden, zu helfen und zu v erstehen.


Anzeige

melden