Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser, Luft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 14:25
@UffTaTa

du hast ein sehr menschenfeindliches weltbild!
es gibt genug resourcen für alle menschen! Man kann ja auch mit der Umsiedlung auf andere Planeten beginnen. Und riesige öko-habitate auf dem Mars und dem Mond errichten. Dann würden viele menschen aus der alten welt in die neue aufbrechen. So wie damals von europa nach amerika!
Solche Leute wie du verlangen das alle Menschen also 5,8 Milliarden ermordet werden. Denn du hast ja gesagt man soll die Menschheit auf 800 millionen reduzieren. Du verlangst also einen Massenmord?

Anzeige
melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 14:27
@UffTaTa

Kalte Fusion, Vakuumenergie, besonders effiziente Solartechnik, normale Fusion können alle Probleme sehr schnell lösen. Man könnte in Afrika ein riesiges Sonnen"kraftwerk errichten.
Was du ansprichst ist Bockmist. Es geht darum das die Mächtigen die an den Schalthebel der macht sitzen nicht wollen das die leute in unabhängigkeit leben könne!

so was nun ?


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 14:31
nur so zur info das sich die Gerüchte das es nur 5,8 Mrd Menschen gibt nicht weitererzählen,
es sind bereits über 6,6 Mrd Menschen


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 14:32
achso,
5,8 Mrd + 800 Mio sind ja eh 6,6 Mrd


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 14:39
@Readon6
gelle da hat wer rechnen können!


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 14:47
dadurch das du gesagt hast
-> "Solche Leute wie du verlangen das alle Menschen also 5,8 Milliarden ermordet werden."
wenn du alle sagts, nehm ich schon an das du die ganze Menschheit damit meinst


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 14:53
@Readon6

ist doch komplett egal! es geht hier um was anderes!°


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 14:55
ich wollt nur verhindern das sich Falschinformation ausbreitet, davon gibts nämlich eh schon genug


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 15:31
@antigrav

<<Man kann ja auch mit der Umsiedlung auf andere Planeten beginnen. Und riesige öko-habitate auf dem Mars und dem Mond errichten.<<<

Bitte, hör auf zu quasseln. Das ist ja echt nicht zum aushalten. Nie, Nie, Niemals, auch in tausend Jahren nicht,m wird der Weltraum ein Platz sein der den Überbevölkerung der Erde vermiondert.

AUCh (und auch gerade) wenn andere Welten kolonialisiert werden. Die Milliarden armer, nichtskönnender Hungerleider braucht man da oben noch weniger alks hier unten.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 15:32
<<so was nun ?<<<

blätter weiter in deinen Komiks. Ich nehme an du baust auch an einem PM?

Nicht? Naja, OK, fast daneben ist auch daneben.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 15:35
<<Denn du hast ja gesagt man soll die Menschheit auf 800 millionen reduzieren. Du verlangst also einen Massenmord?<<<

muss ich darauf antworten??

(Überleg...)

Nee, ist wohl eh sinnlos. Wer nicht lesen kann....


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 15:54
die energie ist da, das is fakt, wir müssen sie nur besser nutzen logo, also windparks mit 300 windrädern um ein kleines dorf zu betreiben das ist süß, aber für die masse nicht tragbar, 6,6 mrd menschen ist noch wenig, du kannst ja weiterhin in deiner burg leben und der hamster im rad kann dir dein strom erzeugen, atomkraft ist die energie schlecht hin, wie viel energie in der materie steckt brauch ich nu bestimmt auch nich weiter erläutern und das sci-fi schon oft zu entwicklungen beigetragen hat ist auch fakt, in solchen filmen gabs vor über 50 jahren schon mobile kommunikationsmittel und heute hat jedes kind ein handy


1x zitiertmelden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 15:56
und öko-habitate ist doch nur eine idee, eine art kompromiss um überhaupt etwas flora zu erhalten, vllcht werden wir in ferner zukunft auf bonsaibäumchen und co nicht angewissen sein, ich bin bestimmt nicht dafür den regenwald abzuholzen, aber ich bin für fortschritt und fortschritt heißt expansion in neue gebiete


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 15:58
was is zb mit ny, die stadt hat gewaltige ausmaße und in der mitte gibts den central-park, wie denkst du darüber @UffTaTa? sind die jetz deswegen alle schlecht sollte man nu die halbe stadt abreißen und bäumchen pflanzen?


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 16:05
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb am 27.07.2007:Nehmenwir uns doch alle vor in Zukunft vor Ressourcen (Öl, Kohle, Gas, Holz usw.) zu sparen,anstatt uns zu fragen wie groß die Kraftwerke sein müssen um unseren unermässlichen"Energiehunger" zu produzieren!
seh ich ähnlich, aber ich finde das wir (menschen) noch gar nicht soviel energie brauchen, naja is jetz vllcht ein bissel blöd geschrieben, ich meine nur das wir gerade mal am anfang stehen und in zukunft noch 100-10.000mal mehr energie benötigen werden, andererseits ist eine stadt in der wüste wie las vegas absolute energie verschwendung


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 16:12
@UffTaTa

was hast du eigentlich gegen pm's? das die teile nicht möglich sind weiß nu denkich ma jeder hier im thread, keiner versucht hier ein pm zu kontruieren, dies sind lediglich überlegungen, eine art spezial-fall der physik


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 16:36
@UffTaTa

hast du ein problem?
informiere dich mal du kleines würstchen bevor du in der höheren liga mitspielen willst!
pm lol! sowas gibt es nicht! Geh erstmal und schau dir eine uni von innen an!
Kalte fusion und vakuumenergie sowie fusion sind alternativen. sgar die DOE hat nach langem spiel zugegeben das bei kalte fusion doch was dran ist!
geh spielen kleiner und zieh dir schön brav den mainstream ein. Wenn du mal ne uni von innen besuchst merkst du vielleicht was abgeht! aber auch nur dann wenn du merkst das die in der uni auch nicht alles sagen was so abgeht! dazu musst du sehr tief tauchen gehen um zu wissen wie hier die dinge laufen!
so also abgehts spielen kleiner!


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 16:40
ich kann mir gut vorstellen das der "trend" der zukunft energiesparsame Geräte sein werden, passivhäuser mit intelligenter belüftung ohne Heizanlage, sparsame Autos und dergleichen,
allein der Anteil an Energie der eingesparrt werden kann wenn man glühbirnen gegen energiesparlampen, leuchtstoffröhren oder wo es angemessen ist gegen Leds tauschen würde wär enorm,


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 16:46
Also die, welche die Atomkraft (Kernspaltung) als die Zukunftsenergie schlechthin bezeichnen, haben wohl vergessen, das auch Uran nicht unbegrenzt zur Verfügung steht, deshalb gibt es auch da Grenzen... da muss eine andere Lösung her..

@UffTaTa
hast du meine Frage bzw. Anmerkung zum Wüstenkraftwerk überlesen?


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.10.2007 um 16:49
@Readon6
LED's oder Leuchtstoffröhren okay, aber die Energiesparlampen in der heutigen Form ist echt voll beschissen für die Stromerzeuger... da fehlt noch ein wenig Kompensation (analog zu den Leuchtstoffröhren), du solltest mal eine Netzanalyse machen wenn in jeder der drei Phasen so eine Lampe angeschlossen ist, da wird mir übel. Technisch ist dies jedoch kein grosses Problem, es würde jedoch diese Technologie noch etwas verteuern...


Anzeige

melden