Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser, Luft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 09:22
@Baloo

<<Wenn die Aktionäre mitkriegen das langfrisitg nicht viel anredinte
zu holen ist, sind sie schnell wieder weg<<

tja, daqnn haste wasvöllig
falsch verstanden und wohl auch einfach meine Posts nicht gelsen.

DasIST ein
gewinnorientiertes Unternehmen. Und wie, soviel Gewinn wie das abwirfst, dakönnen RW und
Konsorten nur von Träumen.

Denn, ich sehe das als realew,verwirklichbare
Möglichkeit an und da gehört Gewinn ja dazu. Was erzähl cih die ganzeZeit von verdienen
und Profit? (Kopfschüttel)

Das ist keine schöne Welt, halteteuch alle an den
Händen und tanzr Ringelrein Blödsinn. Das ist eine kinallharteKalkalutation, nur das im
Ende JEDER daran verdient.

Anzeige
melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 09:24
@interpreter

<<Ein Sandsturm würde solch einer Anlage sicher nicht gutbekommen... und bis die Ganze Wüste mit den Anlagen bedeckt ist wird sicher Einige Zeitvergehen.<<


lies meine Posts, alles berücksichtigt.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 09:27
@maxetten


ich sehe, so richtig lesen und mitdenken tun nichtviele.

<<
tja, die solarmodule lass ich billig in china oder indienproduzieren...<<

falsch, alles im Post beschrieben. Die werden natürlich vorOrt produziert, von den dort ansässigen Leuten. Die ganze Anlagen sind völlig autark, bisauf das Salzwasser, das per Leitung reinkommt.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 09:37
<<Die ganze Anlagen sind völlig autark<<

naja, völlig ist übertrieben.Aber zum größten Teil, in den wichtigsten (produktionswichtigen) Bereichen. JedeBüroklammer braucht man ja nicht selbst herzustellen.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 09:42
Hats jetzt noch keiner geschafft, das auszuprobieren. Habe euch doch geschrieben, nehmtne Vorrichtung, wo die Magneten eingespannt werden können. Aneinanderhalten ist sehranstrengend.

Und auf die Frage, woher wir diese Magneten hatten, guckt mal imIndustrieverzeichnis, wer macht Magneten. Glaub im Ruhrgebiet gibts ne Firma, die stelltSpezialmagneten her.

Ist doch alles nicht schwer, aber dagegen schreiben, ohne esausprobiert zu haben, das kann jeder Depp.

Wo bleiben denn Eure Gegenbeweise, dases nicht geht.

Meins läuft.

Und richtig, da drücken Tonnen gegeneinander,wir hatten damals auch größte Schwierigkeiten, diese Magneten nahe aneinanderzubringen.Erst mit Hydraulikpressen schafften wir das.

Und nein, die können nicht umklappen,denn Sie sind in Führungen.

mfg obi


2x zitiertmelden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 09:49
nur nochmal um das klarzustellen.

Diese Projekt ist kein "laqsst uns alle liebzueinander sein und die Welt verbesser"-Träumerei.

Diese Teil baut nicht auf das"Gute" im Menschen, sondern auf seinen Egoismus, seine "haben wollen", sein "MIR soll esbesser gehen und meinen Kindern ebenso".

Also Eigenschaften, von denen ich genauweis das sie existieren.

Der Witz an der Sache ist eben das JEDER daran verdienenkann, ja, auch die bösen Konzerne, die bis zu 49% der Aktien aufkaufen können und damitauch 49% vom Gewin abkriegen. Und trotzdem ist genug da um aus Abermillionen vonHungerleiden, selbständige und stolze Geschäftsbesitzer, Bauern, Händler, Techniker,Verwaltungsangestellete und eben Genossenschaftmitglieder zu machen von denen JEDERseinen (kleinen) Ant6eil an diesem riesen Unternehmen haben.

Außerdem sollte dieverwaltung nach den Grundsätzen der Ameriknischen Verfassung aufgebaut sein, alsoGewaltenteilung, damit es nie schlechter, als 2:1 stehen kann und die (bösen) Menschen,die anderen (bösen) Menschen kontrollieren.

Und jetzt bitte keine Diskussion überdas böse Amerika, das ist hier völlig fehl am Platz.

Und nur nochmal alsErinnerung. Das teil soll funktionieren und dazu muss man nehmen was man hat. Auch dieMenschen so wie sie sind. Und trotzdem ist es möglich sowas erfolgreich zu realisieren,nämlich indem man dafür sorgt das sich die negativen Eigenschaften der Menschengegenseitig neutralisieren und die positiven Verstärken.

Und das geht, auch wennes jetzt bestimmt Unke-Rufe ohne Ende gibt, unser Land und viele Andere sind ein Beispieldafür das ews irgendwie machbar ist. Natürlich kann man alles verbessern, also, lasst unsanfangen ;-)


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:12
mensch obi überlegmal was du da von dir gibst:
Zitat von obiobi schrieb:Und auf die Frage, woher wirdiese Magneten hatten, guckt mal im Industrieverzeichnis, wer macht Magneten. Glaub imRuhrgebiet gibts ne Firma, die stellt Spezialmagneten her.

Ist doch alles nichtschwer, aber dagegen schreiben, ohne es ausprobiert zu haben, das kann jederDepp.

Wo bleiben denn Eure Gegenbeweise, das es nicht geht.

Meinsläuft.

Und richtig, da drücken Tonnen gegeneinander, wir hatten damals auch größteSchwierigkeiten, diese Magneten nahe aneinanderzubringen. Erst mit Hydraulikpressenschafften wir das
.

wozu glaubst du gibt eselektromagnete...???

strom an ---> magnetisch...

strom aus -->unmagnetisch...

nix mit " hydraulikpressen"..
ist dir klar wieviel bar druckdiese hüdraulikpressen aufbauen müssten um einen magneten von 2x2 metern grösse zubewegwn...?

und druck(hydraulisch) lässt sich nur mit öl (flüssigkeit)machen...dieses öl musst du in zylindern sammeln. in deinem fall 1000 liter!!!


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:13
@UffTaTa

"Und das geht, auch wenn es jetzt bestimmt Unke-Rufe ohne Ende gibt,unser Land und viele Andere sind ein Beispiel dafür das ews irgendwie machbar ist.Natürlich kann man alles verbessern, also, lasst uns anfangen ;-)"

Hast Du malgrob den Kapitalbedarf für das erste Modul ermittelt ? Wie ist das denn wenn dieSolarzellen dort unten Produziert werden sollen (jaja Sand gibts da ja genug), woher aberdie (Anfangs)Energie nehmen um überhaupt produzieren zu können. Wer lernt die Arbeiterdort unten an ? Es sind nicht die Grossen Dinge an denen so ein Projekt scheitern könnte,sondern die vielen kleinen Dinge. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch an so einemProjekt mehr als nur Interessiert, aber es sind viele ungeklärte Fragen, angefangen vonder Standortwahl, der Faktor Mensch, der Faktor Regierung, etc. auch der Umstand dasjedes kleine Popeldorf da unten quasi einen Stammesfürsten hat macht Die Sache nichtgrade einfacher.

Baloo


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:13
Zitat von obiobi schrieb:Hats jetzt noch keiner geschafft, das auszuprobieren. Habe euch doch geschrieben,nehmt ne Vorrichtung, wo die Magneten eingespannt werden können. Aneinanderhalten istsehr anstrengend.
.


wie gesagt elektromagnete haben einen klarenvorteil...


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:22
@Baloo

kjlar, geb ich dir ja >Recht. Hat ja niemad gesagt das es einfachist.,

Das erste Modul muss eingekauft werden, die ersten Produktionsstätten etc.Die ersten Lehrer müssen angeworben werden etc. Dann fängt das Teil an sich selber zutragen. In den eigenen Schulen werden die Arbeiter / Fachkräfte ausgebildetetc.

Den Kapitalbedarf schätze ich für das erste Modul nicht höher ein, als fürähnliche Großprojekte. Eher weniger, da die Resourcen billig sind. Was teuer ist, ist dieerste Verwaltung und die ersten Fabriken.

Ich tippe aber das die erste Investitionmit 300-600 Millionen Euro ausreichend wäre. Ein Teil davon kann man mit Aktiienanschaffen, einen anderen Teil über verbilligte Lieferverträge die über einenKreditrahmen verkauft werden. Außerdem noch Beteilungsfonds, usw. usf.

Aber ichbin kein Businessfachmann, das müssen die ausknobeln. Es wäre aber machbar, gerade dieGroßtaten zu Anfang des letzten Jahrhunderts (Panama-Kanal, Suez-Kanal, Zeppeline, etc.)wurden ähnlich finanziert.

Das geht schon irgendiwe, sehe ich nicht alsHauptproblem an. Die Menschen wollen Geld verdienen, hier können Sie es. Und "um Geld zuverdienen, muss man Geld ausgeben", eine einfache Weisheit die jeder, in der Wirtschafterfolgreiche Mensch nur zu gut kennt.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:24
<<300-600 Millionen Euro>> ach was, reine Spekulation, es könnten genausogut30-60 Millionen sein, ich hab keine Ahnung. Aber soviel kosten Solarfarmen,Wafferfabriken und Infrastruktur in dritt Welt Ländern nun auch nicht.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:26
Baloo, da gehst Du aber davon aus, das aller Sand aus Silizium besteht.
Und meinesWissens ist in Afrika nicht alles Quarzsand. Sogar sehr wenig.
Damit kannste keineSolarzellen herstellen.

mfg obi


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:29
Nur mal eine Beispielrechnung.

Wenn jeder 200tertster Europäer, Aktien für 500€kauft, dann ist das ein Kapital von 1,65 Milliarden Euro


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:29
nun gut ich hab dir unrecht getan, und du hast mit deiner idee

"magnetegegeneinander aufzustellen um eine erwärmung zu erzielen um damit strom zu erzeugen undin das öffentliche netz zu speisen"

recht....

hättest du bitte diefreundlichkeit einen kleinen film( mit digicam´s geht sowas heutzutage schon) zu drehenund hier rein zu stellen...?

deine betriebsgeheimnisse mußt du nicht verraten, dasgeld das du damit verdinst kannst du behalten ich will nur einenfunktionsbeweis....

magnete zusammen= erhöte temperatur...
magnete auseinander=weniger temp.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:31
das muss halt als "Volksaktie>" beworben werden, als Möglichkeit was Gutes zu tun(Scheinheiligkeit lässt grüßen) und Geld zu verdienen (haben, haben, haben..). Dann wirddas schon.

An Risikokapital können alleine die Investmentbanker SOFORT einigeMilliarden frei machen und das werden Sie auch, da bin ich ganz sicher.

DieAnfangs-Finanzierung sollte kein Problem sein.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:32
@ maxetten, probiers aus, dann weisst Du es. Sonst schreibt doch eh wieder jeder " DerFilm ist Fake ".

Und mit zwei kleinen Spielzeugmagneten ist das bereitsnachprüfbar.

mfg obi


1x zitiertmelden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:34
@obi

komm, bleib du bei deinen Aliens und red nicht über Sachen von denen dunachweislich nichts verstehst.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:36
@obi

da du dich ja so gut mit Magneten auskennst, ist dir bestimmt auch bewusst,das es berührungslose Magnetlager gibt, die auf dem gleichen Prinzip (gleichnamige Polestoßen sich ab) beruhen. Die halten zum Teil ganz schön große Gewichte, nur, heiß werdentun die nicht.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:36
@UffTaTa, Du bist halt der Spezialist, aber ich will kein Geld für irgendwelche Aktien.Und ich habe schon mal gefragt, was bist Du von Beruf.

Physiker, Ingenieur, oderwas?

Und nachweislich ist nur, das es bis jetzt keiner ausprobiert hat von Euch.Aber alles NEGATIV

mfg obi


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 10:37
Zitat von obiobi schrieb:@ maxetten, probiers aus, dann weisst Du es. Sonst schreibt doch eh wieder jeder "Der Film ist Fake ".

Und mit zwei kleinen Spielzeugmagneten ist das bereitsnachprüfbar.

mfg obi
mit zwei großen magneten tut sich malabsolut überhauptnix...

und niemand sagt sofort fake....

einfach filmen undreinstellen....


Anzeige

melden