Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser, Luft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 13:14
<<Aber wie wärs, einen ganz neuen Thread zu erstellen<<

ich hababer
eigentlich keine Lust mich nochmal zu wiederholen. Hab jetzt schon mehrerehundert Zeilen
geschrieben, das ist Arbeit und dauert.

Aber man könnte diewichtigsten Texte
zusammenkopieren und nochmal lektorieren. Mach ich vielleicht heuteabend mal.

Anzeige
melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 14:46
ohne mich explizit für das thema der magnetmotoren auszusprechen und auch bewußt keinewertung abgebend möchte ich euch auf den threat eines anderen forums verweisen in demeine firma in münchen solche dinger selber baut und auch vertickert...

wie gesagt,ich äußer mich hier zu der funktionsweise und machbarkeit nicht, verweise lediglich aufden threat dessen diskusion stark an die hier erinnert...


http://forum.vol.at/showthread.php?t=4166


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 17:20
Link: www.perendev-power.com (extern) (Archiv-Version vom 03.05.2007)

also ich lese mich nicht durch den dortigen Thread, aber hier ist der Link zu derPM.

Diese PM soll lockere 18.000€ kosten, 300kW mit einem Bosch-Generator leistenund woher die Antriebsenergie kommt, wird nichtverraten.

http://www.perendev-power.com/index_files/Page780.htm (Archiv-Version vom 03.05.2007)

vielleichtfindet ja noch jemand auf der Seite Infos die Licht ins trübe Dunkel bringen.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 17:20
kennt jemand die Firma, oder das dortige Genie? Noch nie was gehört.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 17:25
Link: video.google.de (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2007)

ach ja, in dem Film wird "erklärt" wie das Teil funzen soll, ich versteh aber keinWort.

http://video.google.de/videoplay?docid=6189540769300973039&sourceid=zeitgeist (Archiv-Version vom 30.11.2007)


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 17:31
ok, nach dem was ich bis jetzt gefunden habe, wurde die Funktion des Perendev Motorsniemals nachgewiesen...naja, das hatten wir schon hundertfach..


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 17:51
hier sind einige von den magnetic motors aufgeführt und auch näher beschrieben, unteranderem auch die steorn geschichte die ich hier schonmal gepostethatte

http://freeenergynews.com/Directory/MagneticMotors/index.html (Archiv-Version vom 29.04.2007)


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 17:59
http://peswiki.com/index.php/Directory:Steorn_Free_Energy (Archiv-Version vom 01.05.2007)

hier ist das system vonsteorn auch ein wenig näher beschrieben, mit zeichnung. allerdings versteh ich dasprinzip trotzdem nicht

das patent ist hier auch kurz beschrieben, inkl. derpatentdokumente

http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPODOC&IDX=WO2006035419&F=0&QPN=WO2006035419


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 18:33
Nettes Video, aber warum wird der Motor bei etwa 3min immer langsamer anstatt mitgleicher Geschwindigkeit zu drehen oder schneller zu werden ?

Baloo


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 18:35
immer das gleiche. Jede Menge Videos von irgendwelchen Modellen, ein Haufen ganz dollesGelaber. dolle Animationen und Zeichnungen, boah is das doll alles...

aber niemalseinfach ein Gerät das läuft und verwendet wird.

Jede olle Dampfmaschine hatdagegen einen unendlich höheren Wirkungsgrad.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 18:39
Lustig ist es schon mit den ideos, das hier zeigt eigentlich eindeutig das der Motornicht funktioniert :-) Das was man bei Perendev direkt sehen kann ist zwar eindrucksvoll,zeigt aber immer nur eine seite des Motors, die andere Seite bleibt verdeckt, man siehtalso nicht ob da irgendwer an der Welle kurbelt.

Baloo


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 18:43
<<Das was man bei Perendev direkt sehen kann ist zwar eindrucksvoll, zeigt aberimmer nur eine seite des Motors<<

wenn du die Vorführung in der Hallemeinst. Da sieht man deutlich das er ihn mit der Hand auf Schwung bringt und der Motordann langsam langsamer wird. Das sieht man am Stroboskopeffekt der Bohrungen.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 18:51
NOCHMAL:

WAS

KOSTEN

MAGNETE

IM

FORMAT

200 x 200 x 30 cm

???
Bitte umAntwort...

CU m.o.m.n.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 18:51
Nee, das ist eher der Beweis das der Magnetmotor nicht läuft;.)

https://www.youtube.com/watch?v=1woSe6UB0c8

Da sieht man aber nicht wasich hinter dem Motor abspielt, also auch hier ziemlich dubios :-)

Baloo


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 20:31
@MyMyselfAndI

was kosten nun Magnete mit 200x200x30 cm??

Zunächst kann ichmir nicht vorstellen, dass es ersten solche großen Magnete
gibt, und zweitens wie mandie handeln sollte...

Aber mal so neMilchmädchenrechnung:

V=1200000cm^3

Jetzt nehmen wir den Preis für einenHartferritMagneten mit

10x10x2,5cm (ein seeehhr großer Magnet) --- Kostet40Euro (siehe Link)

V=250cm^3

Dreisatz: ---> Preis pro Volumen bla blubhochgerechnet wäre für unseren
Monstermagneten: 192000Euro

Jetzt nehmen wireinen Magneten der nicht so billig ist: SmCo

3,2x2,7x0,6 (ein seeehhhr starkerMagnet und definitiv nur für Leute geeignet,
die Wissen was sie da tun) --- Kostet 34Euro

V=ca. 5,2cm^3

Dreisatz ---> Preis für Monstermagnet: 7846153Euro

Dann gibbet natürlich aufschlag, weil man für die ganze Geschichte erstmal
eine Magnetisierungsanlage auen müsste, die mit sowas fertig wird...

Also neMillion kann man bei nicht hochwertigen Magneten schon kalkulieren.

Dann brauchman natürlich noch nen LKW aus Plastik oder Alu, der das ganze
transportiert. Dannnen Gabelstapler aus Platik oder Alu, und irgendeine ganz
verrückte Kobstruktion,wenn mna diese Monster voneinander fern halten will.
Jede menge Igenieure die dieseVieher bendigen...


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 20:32
Ach ja, link...

http://www.ibsmagnet.de/products/index.php


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 20:38
So ich war heute beim Conrad und war überrascht wie teuer doch schon zwei kleineStabmagneten sind, die jeweils grade mal so 600-700 Gramm heben können (3 €). Ich habedie Magneten in Schraubzwingen geklemmt, und die Schraubzwingen wiederum mitSchraubzwingen an einer Werkbank befestigt. Das ganze hab ich so arrangiert, dass diezwei stabmagneten mit gleichnamigen Polen so genau wie möglich auf einer Linie liegen undca.0,5mm abstand haben. War ne ganz schöne Arbeit. Leider hatte ich kein passendesThermometer, deshalb wartete ich bis die Magneten Zimmertemperatur hatten, versuchte dieTemperatur an meiner Backe zu fühlen (da ist man viel Temperaturempfindlicher als an denFingerspitzen) dann spannte ich sie ein und 3 Stunden später hab ich sie wieder gefühltund sie fühlten sich genauso kalt an wie vorher. Auch waren andere MetallischeGegenstände die daneben rumlagen nicht merkbar kälter.
Das heist, wenn sich dieMagneten erhitzt haben sollten, dann muss es so wenig gewesen sein dass man es nichtmerkt.

Zu der Frage von MyMYselfAndI hätte ich aufgrund der Kosten alleine dieserkleinen Magneten auch gern mal ne Antwort.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 20:49
/dateien/gw35895,1177613364,Bild3
@Lageramt.

3Euro ist aber auch ganz schön happig. Schau dir mal den Link ein wenigan. Das
geht auch viiiel billiger. Es gibt ja tausende von diesen Magnetshops imInternet.
Da bekommt man schon sehr billige Magnete mit recht hoherMagnetisierung.

Übrigens, auf dem Bild kann man sehen, was ich so mit Magnetenanfange...


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 20:49
@meandmyself & lageramt:

Danke für die Rechung bzw. die Gemeinschaft im Geiste,aber die Frage ging auch diesmal an obi, der weiter vorne im Thread ja sagt, dass solcheMagnete bei dem Kraftwerk, von dem er hier schreibt, benutzt werden. Da sollte er doch inder Lage sein, die Frage zu beantworten.

CU m.o.m.n.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.04.2007 um 20:50
@naas

und, ist das Ergebniss nun überaschend?

Eigentlich nicht, oder;-)

2min nachdenken bringen einem zum gleichen Ergebniss, aber denken ist bei denGenies ja nicht angesagt, "Ausprobieren, forschen, was anderes probieren, Querdenker",ich kann dieses ganze Blub bald nicht mehr hören das man immer von denen hört die sichNIE dran halten.

Naja, was solls, bis zur nächsten Runde mit dem nächsten Genie:-(

Kochmagnete, ha ;-)


Anzeige

melden