Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

16.11.2007 um 22:12
@ Lalla


Was ich mir vorstellen kann, entzieht sich wahrhaft Deiner Kenntnis!

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

16.11.2007 um 22:13
@ Jalla

war Schreibfehler! Trotzdem lustig! :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

16.11.2007 um 22:26
Ich persönlich fände es etwas dubios, wenn ich mit Ärzten, die ja eigentlich Scharlatane in ihrer Eigenschaft als Homöopathen sind, als eigentlich gegnerischer Arzt privat Kontakt hätte und mich dann am Ende noch gemeinsam über die Patienten, die ach so leichtgläubig sind schieflachen würde.
Das und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken!
Aber wenn es sich um nur um Versuchsreihen handelte, wär die Sache ja klar und man könnte diese Ärzte nicht als überzeugte Homöopathen bezeichen.


melden

Silber statt Antibiotika?

16.11.2007 um 23:13
Mich interessiert, wieviele User wissen, wie Silber und Gold entsteht, im All zb.


melden

Silber statt Antibiotika?

16.11.2007 um 23:20
kore
Was wäre von einem Arzt zu halten, der seinen Patienten homöopathische Mittel gibt, obwohl er nicht an deren Wirksamkeit glaubt?
Wie kann er dafür die Verantwortung übernehmen?
In meinen Augen wäre DAS ein Scharlatan.


melden

Silber statt Antibiotika?

16.11.2007 um 23:32
Es ist schlicht abstrus zu glauben oder zu behaupten dass Ärzte welche homöopathische Mittel verschreiben nicht von deren Wirksamkeit überzeugt wären! Aber auf solch absonderliche Argumentation muss man eben zurückgreifen, wenn man Klotzmaterialist ist. -gg*


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 00:04
> Es ist schlicht abstrus zu glauben oder zu behaupten dass Ärzte welche
> homöopathische Mittel verschreiben nicht von deren Wirksamkeit überzeugt wären!

Du hast also den Unterschied zwischen Niedrig- und Hochpotenzen noch immer nicht verstanden.

> Aber auf solch absonderliche Argumentation muss man eben zurückgreifen, wenn man
> Klotzmaterialist ist. -gg*

Was für Dich so alles als Argumentersatz herhalten muß...


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 00:07
Wie erklärst Du Dir dann, daß gerade einige Hochpotenzen, in denen ja bekanntlich nix mehr nachweisbar ist, verschreibungspflichtig sind?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 01:04
----
LuciaFackel gestern um 01:27

"Wie erklärst Du Dir dann, daß gerade einige Hochpotenzen, in denen ja bekanntlich nix mehr nachweisbar ist, verschreibungspflichtig sind?"
----
Dr.House gestern um 01:52

"Der übliche Behörden-Irrsinn. Im Gegenzug müssen homöopathische Arzneimittel nicht zugelassen, sondern lediglich registriert werden und zwar ohne einen Wirksamskeitsnachweis erbringen zu müssen."
----
LuciaFackel heute um 00:07

"Wie erklärst Du Dir dann, daß gerade einige Hochpotenzen, in denen ja bekanntlich nix mehr nachweisbar ist, verschreibungspflichtig sind?"
----


Wie man sieht, hat Lucia zumindest das Prinzip Copy und Paste begriffen. Einen Hinweis darauf, ob sie die Beiträge anderer Forenteilnehmer intellektuell verarbeiten kann, sucht man jedoch vergebens.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 02:05
So wie Euereins stur darauf beharrt, dass anerkannte Mediziner ihre Patienten belügen und verarschen würden. Nur weil es für Euch nicht nachvollziehbar erscheint was jenen TROTZ - oder vielleicht sogar WEGEN ihrer Ausbildung DOCH sinnvoll und wirksam erscheint. Denn sonst würden sie nicht so behandeln und auch nicht Mitglieder in einer Organisation sein, die sich bemüht die Homöopathie vor solchen Attacken zu schützen, wie sie Euereins glaubt starten zu müssen.

War ich anfangs beleidigend? Nein. Aber ich kanns noch werden, wenn Ihr so weiter macht! Den "Klotzmaterialismus" solltet Ihr nicht übelnehmen - er ist doch lediglich die Beschreibung dessen wovon Ihr überzeugt seid..

Gottlob sind nicht alle Mediziner und Wissenschaftler so eingestellt. Das lässt hoffen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 02:45
> War ich anfangs beleidigend? Nein. Aber ich kanns noch werden, wenn Ihr so weiter
> macht!

Was denn, liegen die Nerven schon blank angesichts der erfolglosen Bestrebungen, argumentativ wenigstens den kleinen Zeh auf den Boden zu bekommen?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 06:44
Bitte verzeigt, das mein Beitrag nicht die übliche von mir gewohnte Qualität aufweisen wird, aber ich bin rotzevoll. Details sind meinem Blog zu entnehmen.

Dann will ich mal den armen Jalla entlasten, der heute die Stellung der Vernunft alleine halten musste.

Ich fasse mich kurz:

@jalla

Guter Einwand, denn darüber scheiden sich die Geister. Im engeren Sinne wird als Krebs eine maligne(bösartige) Neoplasie des Ephithelgewebes (Karzinom) oder des mesenchymalen Gewebes (Sarkom) definiert. Daneben gibt es auch noch andere böartige Neoplasien wie Teratome und eben jene Hämoblastosen, die man im weiteren Sinne auch Krebs nennt.

@LuciaFackel

Das Lymphsystem wurde schon früh in der neuzeitlichen Anatomie entdeckt, also schon vor knapp 400 Jahren, also wovon redest du da bitte? Der Strich hat nichts mit Sepsis zu tun, aber der Volksmund glaubt es, weil eben nicht jeder die Muße oder das Interesse hat, sich mit medizinischen Details zu beschäftigen. Ich geb dir doch da keine Schuld, aber wenn du dich schuldig fühlst, bitte. Schon die Römer wusste, wer sich verteidigt, klagt sich an.

Warum sind Hochpotenzen Verschreibungspflichtig? Weil Homöopathen dies gefordert haben, natürlich zum Wohle des Patienten aber mit dem hübschen "Nebeneffekt", dass dies natürlich die Homöopathie glaubwürdiger macht. Aber gleichzeitg müssen alle homöopathischen Präparate weiterhin KEINEN Nachweis ihrer Wirksamkeit bringen um registriert (was nicht mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung verwechselt werden darf) zu werden und es dürfen auch weiterhin keine therapeutischen Indikationen für sie angegeben werden. Das heisst auf deutsch, das nirgendwo stehen darf: Dieses Medikament heilt diese und jene Krankheit. Natürlich werden entsprechende Wirkungen angedeutet.
Das habe ich in meinem vorangegangenen Post als "Bürokraten-Irrsinn" bezeichnet.

Aber warum wiederhole ich mich?Jalla hat doch schon alles gesagt.

@kore

Verdammt, du hast mich erwischt, ich bin nur der Fensterputzer. Oh man, nur weil ich als Arzt Homöopathen kenne, heisst das noch lange nicht, das ich sie auch mag oder mit ihnren über Patienten gelacht habe. Stell dir vor, ich nehme Patienten sehr ernst und will, das sie gesund werden.

@jafrael

Meinst du, sie würden einen Dachverband gründen, der sich "Organisation zur gezielten Verarsche des deutschen Patienen e.V." nennt?
Das wäre mal echt ein geradezu exemplarischer Lehrbuchfall von Chuzpe.
Und wo nimmst du eigentlich die Ansicht her, das ich alle homöopathisch praktizierenden Ärzte als Scharlatane bezeichnet habe? Ich habe von einigen mir bekannten Fällen gesprochen aber nirgendwo pauschalisiert, also bleibe bitte bei der Wahrheit.

Und eigentlich sollte dir das Buch "1984" ein Begriff sein. Begrifflichkeiten sind nicht immer identisch mit den Motiven die dort hinter stecken. Die Mitgliedschaft in dieser Organisation hat nichts mit hehren Motiven zu tun, sondern ist absolut notwendig, insesondere für Scharlatane. Und wie gesagt, viele Homöopathen glauben tatsächlich an die Wirkung, aber da sie diese nicht beweisen können, bleibt es eben beim Glauben.

Wenn die Homöopathie son uneingeschränkt und nachweisbar wirken würde, wären weitaus mehr Mediziner Homöopathen, denn für die meisten Ärzte ist die primäre Motivation für ihren Beruf, unglaublich aber wahr, Menschen zu helfen.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 07:26
Die Homöpathie ist ein Tempel in die abergläubige Kranke und Hypochonder ihre moribunden Leiber schleppen um einem obskuren Gott zu huldigen.
Damit dieser Gott milde gestimmt wird schleppen die Gläubigen nicht nur sich sondern auch einen Berg Opfergaben in den Tempel.
Hernach erscheint ein Adept...von Eingeweihten auch Homöopath genannt...der eine Gottesbotschaft in Form von kleinen Zuckerkügelchen als einen weihevollen Segen an den trostsuchenden Gläubigen austeilt.

Gott Baal,jetzt im Götzentempel beim Homoöpathen um die Ecke...diese Woche im Angebot:Nachwachsende Gliedmassen


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 09:19
Zitat von jallajalla schrieb:Was für Dich so alles als Argumentersatz herhalten muß...
jep, genau so wie für dich worte wie scharlatane, einbildung, placebo, blödsinn, humbug,... als argumentersatz herhalten müssen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 09:58
Link: www.globulator.com (extern)

Aber der Fortschitt ist doch unaufhaltbar:

http://www.globulator.com


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 10:11
ich weiß ja nicht, liegts an deutschland oder wie?

bei uns bekommt man die hochpotenz C200 nur auf rezept.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 10:47
Das liegt nicht an Deutschland, das wird in der FAQ erklärt.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 11:31
wie gesagt, bei uns bekommt man hochpotenzen auf rezept und nicht aus einem automaten.

aber gut, in den anderen ausländischen städten, wo der globulator noch aufgestellt werden soll, bekommt man auch alle anderen medikamente aus dem supermarkt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 11:48
> aber gut, in den anderen ausländischen städten, wo der globulator noch aufgestellt
> werden soll, bekommt man auch alle anderen medikamente aus dem supermarkt.

In New York, Rio, Tokio?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 12:44
Jetzt werden schon alternativmediziner wegrationalisiert. Wir sollten einen Solidaritätstreik organisieren.


Anzeige

melden