Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:40
@LuciaFackel

Genau und weil sie wirksam sind, muss auch auf der Packung stehen, das sie keinen pharmakologisch nachweisbaren Effekt haben und auch keine therapeutischen Indikationen angegeben werden dürfen(wie bei echten Medis).
Du merkst, da existiert ein gesetzlicher Widerspruch, was in unserem Lande beiweitem
kein Einzelfall ist. Das nenne ich Behörden-Irrsinn, du kannst es nennen wie du willst.

Man muss kein Arzt sein um rezeptpflichtige registrierte Homöopathische MIttel verschreiben zu dürfen. Frag einfach mal den Apotheker. Ich wusste es auch icht genau, deswegen habe ich nachefragt.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:41
@ shiny80

> irgendwann wird es langweilig, wenn sowieso nur folgendes zurückkommt:
> scharlatane, lügen, aufgebauscht, gelogen, übertrieben,...
> DAS ist nicht konstruktiv.

Die Wahrheit ist nun mal nicht immer konstruktiv, zumindest in den Augen derer, die sie vergewaltigen.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:42
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:wer lesen kann ist klar im vorteil.

wer ist lucida???
Oh man, Lucida LUZIDE! Ein Wortspiel, du verstehst? Man, ich hasse es, wenn man Leuten Witze erklären muss.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:43
@karra
Zitat von karrakarra schrieb:"Gottlob sind nicht alle Mediziner und Wissenschaftler so eingestellt. Das lässt hoffen."

Worauf? Hexenverbrennungen? Pestepidemien? Hungersnöte?
Was soll nun wieder diese dümmliche Anmache? Das "hoffen" bezog sich alleine auf meine Hoffnung, dass irgendwann auch hier, wie in anderen Ländern auch, alternative Heilmethoden nicht generell verteufelt werden, sondern MIT der klkassischen westlichen Medizin, die ja AUCH ihre Vorzüge und Qualität hat, eine für alle Beteiligten fruchtbare Symbiose eingehen.

Solltest Du weiter glauben an mich in dieser Weise posten zu müssen, so sei versichert: Ich kann das dann auch.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:44
du solltest mal darüber nachdenken, warum du der einzige bist, der die witze versteht!^^

@jalla

und was die wahrheit ist, das bestimmst natürlich du?

megalomanie?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:45
Dr.House
WIEDER mal typisch - die Fehler der Rudelgenossen werden zu absichtlichen Witzen erklärt, das ist schon wieder dieselbe Masche wie umseitig beschrieben...

Dann verklicker mir dochmal, wer außer einem Arzt verschreibungspflichtige Medis an den Mann bringen darf. "Nur mal in der Apotheke nachfragen" ist ein bißchen dünn...


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:46
@ Lucia

Verzeih, daß ich Deinen Nick falsch geschrieben habe. Würdest Du nur Nicks falsch schreiben oder verstehen, dann könnte ich ruhiger schlafen. Du Genie.


"Also, auf ein Drittes:
WARUM sind gerade ein paar Hochpotenzen ohne nachweisbaren Wirkstoff verschreibungspflichtig, wenn nicht wegen ihrer nachgewiesenen sehr starken Wirksamkeit?"


Wie kommst Du eigentlich darauf, daß Hochpotenzen verschreibungspflichtig sind?
Verschreibungspflichtig sind m.W. nur NIEDRIGpotenzen bei potentiell toxischer Ursubstanz.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:47
bei uns in österreich sind hochpotenzen verschreibungspflichtig.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:49
@shiny

und was die wahrheit ist, das bestimmst natürlich du?

Nein, die bestimme ich, nicht jalla. Im Ernst, findest du den Vorwurf nicht billig? Wir widerlegen die Homöopathie an einem Stück und du reisst Zitate aus dem Zusammenhang und liest nur raus, was du lesen willst. Interessant finde ich, das du die ganze Zeit mit dem Vowurf der Polemik und Arroganz um dich wirfst, dabei bist du ein Paradebeispiel für beides.

UNd ja,ich bezeichne dich als Lügnerin, was nicht beleidigend gemeint ist, sondern mein Schluss aus der Sepsis-Geschichte.

Ich kann nichts dafür das manche Witze zu hoch für dich sind.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:54
@ Jafrael

"Was soll nun wieder diese dümmliche Anmache? Das "hoffen" bezog sich alleine auf meine Hoffnung, dass irgendwann auch hier, wie in anderen Ländern auch, alternative Heilmethoden nicht generell verteufelt werden, sondern MIT der klkassischen westlichen Medizin, die ja AUCH ihre Vorzüge und Qualität hat, eine für alle Beteiligten fruchtbare Symbiose eingehen."

Ich verteufle gar nichts. Ich stelle Anforderungen.
Ich fordere den Nachweis von Wirksamkeit und Sicherheit.
Methoden, die diese Nachweise nicht beibringen können, haben in der Medizin nichts verloren.

Die wissenschaftliche Herangehensweise hat die Medizin revolutioniert. Wirksame Therapien und ein immer detaillierteres Verständnis des mesnchlichen Körpers sind daraus erwachsen.
Wer nun die "Symbiose" mit überkommenen, nachweislich unwirksamen, dogmatischen und irrationalen Systemen fordert, der will zurück ins Mittelalter.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:54
@lucia

Ich habe es dir dreimal erklärt, genauso oft wie du nachfragst, daher copy und paste:

Genau und weil sie wirksam sind, muss auch auf der Packung stehen, das sie keinen pharmakologisch nachweisbaren Effekt haben und auch keine therapeutischen Indikationen angegeben werden dürfen(wie bei echten Medis).
Du merkst, da existiert ein gesetzlicher Widerspruch, was in unserem Lande beiweitem
kein Einzelfall ist. Das nenne ich Behörden-Irrsinn, du kannst es nennen wie du willst.

Man muss kein Arzt sein um rezeptpflichtige registrierte Homöopathische MIttel verschreiben zu dürfen. Frag einfach mal den Apotheker. Ich wusste es auch nicht genau, deswegen habe ich nachefragt.

@karra

Sie sind sie bei uns auch, weil Homöopathen es natürlich für vernünftig halten und um sich von offensichtlich unseriösen Quacksalbern abzugrenzen.
Da Hoöopathen natürlich von der Wirksamkeit ihrer MIttel überzeugt sind, haben sie dieses Recht im Sinne der Patienten eingefordert. Ausserdem lässt einen das schick seriös aussehen.
Aus medizinischer Sicht macht das jedoch keinen Sinn.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:55
Zitat von jallajalla schrieb:Die Wahrheit ist nun mal nicht immer konstruktiv, zumindest in den Augen derer, die sie vergewaltigen.
Wahrheit ist IMMER konstruktiv, weil sie der Stoff ist, aus dem alles gemacht ist. Was nicht Wahrheit ist, ist nicht.
Und was ist in diesem Fall konstruktiv? - helfende und heilende Methoden.
Die Schulmedizin läßt viele Patienten im Stich, die trotz korrekter Diagnose, langandauernder und umfangreicher Behandlung sterben. Viele Menschen sterben sogar gerade aufgrund ihrer fehlerfreien schulmedizinischen Behandlung. (korrekt u. fehlerfrei nach Maßstäben jener Medizin)
Unter diesen unbestreitbaren Umständen ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man sich so vehement und ekelhaft gegen Ergänzungen und Ablösungen aus anderen medizinischen Bereichen wehren kann.
Ihr verteidigt damit nur die Monopole und Pfründe der Pharmaindustrie, habt Euch in Eurer Verbohrtheit total von ihnen instrumentalisieren lassen...
Die Bemerkung, wir würden irgendwo denken lassen, im Gegensatz zu Euch natürlich, ist total absurd. Ihr schreibt hier immer nur, was man Euch vorgedacht hat, während ich diverse eigene Erfahrungen postete, auf die keiner von Euch ernsthaft einging.
So viel dazu.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:55
hat sich karra nicht dafür entschuldigt, dan nick falsch geschrieben zu haben?
hmmm ... wars wohl doch kein witz, sondern ein irrtum.

ihr widerlegt überhaupt nichts.
man kann nichts widerlegen, was man nicht nachweisen kann.

ein beispiel ... tausend leute versichern dir, sie hätten mal ne hand verloren und die wäre ihnen wieder nachgewachsen.
es gibt augenzeugenberichte, aufzeichnungen, bloß kann es sich die wissenschaft nicht erklären. und trotzdem haben es tausende menschen mit eigenen augen gesehen! (bitte, das war jetzt nur ein aus der luft gegriffenes beispiel, nicht gleich wieder draufstürzen und beleidigend werden.)

es ist nun mal so, daß es genug gibt, was die wissenschaft nicht beweisen kann ... noch nicht!

oder lebst du nach dem grundsatz: tatsache ist NUR, was wissenschaftlich bewiesen ist?

DAS würd ich noch eher verstehen, jeder muß prinzipien finden, nach denen er sein leben bestmöglich leben kann.

aber ICH hab mir noch niemals hier das recht herausgenommen, solche menschen zu beleidigen, wie gesagt, jeder so, wie es seinem leben am sinnvollsten zuträglich ist.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:55


Wer nun die "Symbiose" mit überkommenen, nachweislich unwirksamen, dogmatischen und irrationalen Systemen fordert, der will zurück ins Mittelalter.


Exakt.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:57
Dr.House
Zitat von dr.housedr.house schrieb:UNd ja,ich bezeichne dich als Lügnerin, was nicht beleidigend gemeint ist, sondern mein Schluss aus der Sepsis-Geschichte.
Das hätte ich jetzt gern etwas genauer. Was war daran nicht in Ordnung, oh TV-Doktor, mein Meister?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:58
@shiny
"bei uns in österreich sind hochpotenzen verschreibungspflichtig."

Also sind Hochpotenzen nur in Österreich wirksam? Oder ist das deutsche Arzneimittelgesetz zu lax?
Oder liegt es wirklich an bürokratischen/behördlichen/gesetzlichen Besonderheiten, die nichts mit dem medizinischen Hintergrund zu tun haben?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:02
die sepsis geschichte, da wollte ich einfach nicht mehr antworten.

ich habe klargelegt, daß man beim arzt war, bei einem schulmediziner, der hat blutvergiftung festgestellt, wolle auch, daß man ins krankenhaus geht, was meine schwester aber abgelehnt hat.
es wurden mehrere packungen medikamente verschrieben, die man auch gekauft hat!!!

daheim wurde der homöopathe konsultiert, der ihnen einen plan gemacht hat, was alles zu tun sei. die medis lagen immer griffbereit auf dem tisch, für den notfall.

nach wenigen stunden waren sämtliche sympthome verschwunden.

so. jetzt darfst mcih wieder als lügner beschimpfen, was anderes kannst ja nciht.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:03
frag mich nicht, keine ahnung. aber bei uns bekommst die nur auf rezept, ich nehme an, weil man eventuell doch etwas vortschrittlicher ist?
oder fändest du es gut, wenn man AB ohne rezept bekommen würde?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:08
ihr widerlegt überhaupt nichts.
man kann nichts widerlegen, was man nicht nachweisen kann.


Damit widerlegt es sich selbst. Denk mal darüber nach.

oder lebst du nach dem grundsatz: tatsache ist NUR, was wissenschaftlich bewiesen ist?


Nein, nach dem was plausibel erscheint.

Ein Gegenbeispiel:

Es gibt etliche Fälle, in denen Personen aus 10 Metern Höhe vom Dach fielen und sich nicht ernsthaft verletzten. Demzufolge könnte ich eigentlich schliessen, das ein Sturz aus dieser Höhe generell ungefährlich ist. So arbeitet die Homöopathie, sie zählt die Erfolgsgeschichten und generalisiert sie. Das hat zwei schwächen, denn es wird a) nicht kritisch hinterfragt und nach einem anderen Erklärungsmodell gesucht und b)die Fälle in denen sie nicht wirkt, werden aussen vor gelassen.

Um beim Beispiel zu bleiben, die Homöopathie sagt jetzt also, das man aus 10 Metern höhe ruhig auf den Boden auftitschen kann, alles kein Problem, als seriöser Wissenschaftler stoße ich 1000 Menschen von Dach, 950 verletzten sich dabei schwer und der Rest überlebt. Daraus leite ich dann die Warnung ab, man möge bei Dacharbeiten doch sehr vorsictig sein.Ok, das Beispiel klingt makaber hat aber auch den Vorteil, das sich viele Sachverhalte in Metaphern kleiden lassen.

Denn warum sterben manche Menschen dabei und andere haben nicht mal nen Kratzer? Weil die Stürze unterschiedlich sind, der eine fällt auf relativ weichem Gras, der andere auf die Steinterasse, der eine in günstiger Körperhaltung und der andere mit dem Kopf voran. Genauso individuell sind Heilungsursachen.

Und ich beleidige hier keinen.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:11
ich habe klargelegt, daß man beim arzt war, bei einem schulmediziner, der hat blutvergiftung festgestellt, wolle auch, daß man ins krankenhaus geht, was meine schwester aber abgelehnt hat.

Gut das es keine Editfunktion gibt, denn von Krankenhaus hast du bisher nichts erzählt, sondern geschrieben, dass der Arzt deinen Neffen mit Antibiotika nach Hause geschickt hat. Oh man, du verstrickst dich immer mehr in Widersprüche... du bist nicht nur eine Lügnerin, sondern eine schlechte obendrein.


Anzeige

melden