Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:05
@Spöckenkieke

Also allgemein jede Art von Chlorreiniger.

Jedenfalls ist es auch eine Substanz, die allgemein unspezifisch desinfiziert. Dennoch wurde behauptet, sie würde im Körper gezielte pathogene Erreger töten und die gesunden Bakterien stehen lassen.

Mich würde eher interessieren, warum manche Leute diese "Einschmeißmentalität" eintwickeln.

Nase läuft -> Globuli.

Jeden Tag vielleicht kolloidales Silber oder Aprikosenkerne kauen oder MMS... Präventiv.

Und dann immer dieser künstliche Klassifizierung in Chemie und Natur.
Darum gehts hier doch eigentlich. Mehr steckt nicht dahinter, dass man irgendwas gegen Antibiotika hat. Obwohl Antibiotika natürlicherweise von Pilzen und Bakterien stammen.

Das ist eher eine Diskussion über Weltbilder.

Anzeige
2x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:06
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nase läuft -> Globuli.
Danach läuft mit der A...
Lactoseintoleranz.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:08
@Dr.Shrimp
Das kommt aber auch von den Medien, da wird uns immer eingebläut, dass wir uns einseitig und ungesund ernähren und was ist denn toller als einfach ein paar Pillen zu schlucken oder Kräutertees zu trinken und so sein Gewissen beruhigen. (Gut Kräutertee trinke ich auch aber immer abwechselnd und mehr wegen dem Geschmack).


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:19
Es gibt auch Blasenpflaster, die Silberverbindungen enthalten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die helfen.
Aber schlucken würde ich sowas nicht!
Ich muss dann immer an meine Ausbildung in qualitativer anorganischer Chemie denken.
Silbernitratlösungen bilden auf der Haut sehr stabile schwarze Flecken, da kannst Du noch so oft die Hände wäschen, die bleiben.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:20
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:...und man schluckt es auch wieder jeden Tag präventiv, obwohl man nichts hat
Ach du meinen Güte.
Und ich dachte wir hätten mit der Eigenurientherapie den Gipfel der Idiotie erreicht gehabt.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dann immer dieser künstliche Klassifizierung in Chemie und Natur.
Ich denke das ist eine Typische Abwehrreaktions des Selbstwertgefühles
Menschen neigen dazu alles was sie selber nicht verstehen für unwichtig zu halten.
Und bei manchen gehört alles was mit Technlogie und Wissenschaft gehört dazu.
Da es aber offensichtlich einen grossen Nutzen gibt, ist es notwendig eine entsprechende Menge an Schaden festzustellen und oder sich eine Phantasiewelt zurechtzulegen in der man all das auch einfacher haben könnte.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:22
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und ich dachte wir hätten mit der Eigenurientherapie den Gipfel der Idiotie erreicht gehabt.
Das ist noch nicht mal Basiscamp am K2 der Volksverdummung :D


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:27
@JPhys2
Diese Aufteilung in Chemie und Natur kenne ich.
Natur=Gut; Chemie=böse.

Erlebe ich auch im Bekanntenkreis immer wieder.

Ich habe mir angewöhnt, darauf mit Hinweisen auf die Pest, Ebola und Giftpilzen zu reagieren, die Natur ist halt sehr gütig.
Beliebt mach ich mich aber nicht damit ;)


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:29
@bornin55

Da schwingt auch eine gehörige Portion Zeitgeist mit, momentan ist es eben besonders cool, spirituell zu sein, alles ganzheitlich zu betrachten, sich auf sich selbst zu konzentrieren und auf sein Bauchgefühl zu hören, und dabei, ganz wichtig, zu allem eine Meinung zu haben, auch wenn man keine Ahnung hat :D


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:35
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: alles ganzheitlich zu betrachten
Ganzheitlichkeit: der Glaube dass es dem Verständnis des Ganzen dienlich ist wenn man keines seiner Teile verstanden hat.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:35
@JPhys2

Das hast du jetzt sehr schön formuliert.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:36
@JPhys2
Der war gut, merk ich mir
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ganzheitlichkeit: der Glaube dass es dem Verständnis des Ganzen dienlich ist wenn man keines seiner Teile verstanden hat.



melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:38
@JPhys2
Also Eigenurintherapie ist doch schon ur alt. Meine Oma kannte das schon. Allerdings nicht nur mit Eigenurin. Wenn man eine Prellung hat, lässt man einen kleinen Knaben auf nen Lappen pinkeln und bindet sich das auf die Stelle. Oder wenn einem die Haare an den Beinen auf den Geist gehen, dann lässt man nach dem Rasieren ne Kuh draufpissen, dann wachsen sie langsamer nach.
Umgekehrt wachsen die Haare zu langsam lässt man die Kuh drüber lecken, dann wachsen sei schneller.
Aber so jeden Morgen ne Portion Mittelstrahlurin...wenns scheee macht.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 19:41
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber so jeden Morgen ne Portion Mittelstrahlurin...wenns scheee macht.
Nach dem Motto: Man ist was man pisst? :D


melden

Silber statt Antibiotika?

26.02.2013 um 17:42
@LuciaFackel

Schon Antwort auf die Mail erhalten?


melden

Silber statt Antibiotika?

28.02.2013 um 17:45
@LuciaFackel

Hat sich immer noch nichts bzgl. der "russischen Wissenschaftler" ergeben?


melden

Silber statt Antibiotika?

28.02.2013 um 18:00
also ich verwende schon seit jahren kolloidales silberwasser. kann ich nur jeden empfehlen!


melden

Silber statt Antibiotika?

28.02.2013 um 18:03
@MrMistery und wofür verwendest du es?


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

28.02.2013 um 18:03
@MrMistery
Gibt es Tinte auf den Füller oder wofür brauchst du es?


melden

Silber statt Antibiotika?

28.02.2013 um 18:04
@Celladoor hat schon berichtet von der Warnung des Schweizer Bundesamts für Gesundheit:
http://www.bag.admin.ch/aktuell/00718/01220/index.html?lang=de&msg-id=47895 (Archiv-Version vom 09.07.2014)

Das Bundesamt für Gesundheit warnt vor der Verwendung des Gerätes „Pocket Silver“, welches zur Anreicherung von Trinkwasser mit Silberionen dient. Durch den Konsum des silberhaltigen Wassers kann es zu Ablagerung von Silber in Haut, Schleimhäuten und Organen kommen. Das Bundesamt für Gesundheit empfiehlt , das Gerät nicht zu verwenden.


Heute hat Psiram dazu gebloggt:
http://blog.psiram.com/2013/02/schweizer-bundesamt-fur-gesundheit-warnt-vor-pocket-silver/

Der Verkäufer macht sich nicht strafbar, indem er irgendwelche falschen Dinge behauptet, und die “Ratgeber-Seiten” verkaufen ja nichts. Entsprechende Verkäufer schalten dafür dann meist Werbung auf den einschlägigen Blogs. So wäscht eine Hand die andere mit 33 Silberlingen.


melden

Silber statt Antibiotika?

28.02.2013 um 18:05
Ich benutze schon seit Jahren Schuhcreme. Kann ich auch nur empfehlen.


Anzeige

melden