Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Nichts" wirklich nichts?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts, Leere, Leerer Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 00:54
@ihrunwissenden
wenn jemand da ist der sagt ich bin nichts, dann ist er immer noch jemand. denn jemand muss da sein um zu sagen das ich niemand bin.

Anzeige
melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 00:54
@Malthael
Um was gehts da? Kanns mir grad nicht angucken weil mein kopf etwas dröhnt und das flackern die Hölle ist :D


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 00:55
Die Fragestellung ob Nichts wirklich nichts ist oder warum ist nicht Nichts setzt ein Gehirn mit Bewusstsein voraus, das überhaupt über diese Frage nachdenken kann. Schon interessant.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 00:56
@Malthael


vielleicht gibt es aber kein jemand, sondern nur jemanden, der sich für jemanden hält, was dann?!


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 00:56
@Sayne
Wikipedia: Nichtlokalität#Nichtlokalit.C3.A4t in der Quantentheorie


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 00:58
Die Wissenschaft erklärt aber nicht alles, also das Sein oder Bin.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 00:59
Die Philosophie fängt dann an , etwas erklären zu wollen, was die Wissenschaft nicht erklären kann.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 00:59
@NoSleep
dort wo physik aufhört, fängt die philosophie an :D


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:04
nichts ist die unendlichkeit der möglichkeit.
Youtube: Unendlicher Unwarscheinlichkeitsdrive
Unendlicher Unwarscheinlichkeitsdrive
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:04
Leider verwechseln die meisten Philosophie mit Glückskekssprüchen und der Ethik aus der Schule :D


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:05
@Malthael


ODer lass mich die Frage so stellen:

Was ist, wenn weder jemand noch niemand da ist der etwas behaupten kann, wer würde dann etwas behaupten können?!


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:06
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:wenn weder jemand noch niemand
das ist schon ein widerspruch ^^ entweder jemand ist da oder niemand


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:08
@Malthael

So sieht das immer aus. Deshalb bin ich der Meinung, das die "sogennante" Wissenschaft sich mit der Philosophie vereinigen muss.

Alles erklären wird der Mensch wahrscheinlich nie können.

Es gibt nur das Hilfsmittel der Wissenschaft, aber die Philosophie wird einiges dazu beitragen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:09
@Malthael

Warum ?! Das heißt, entweder jemand oder niemand muss sein, aber der Widerspruch kann nicht sein ?! :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:11
@ihrunwissenden
niemand ist wieder jemand ^^ das meinte ich mit das nichts ist nicht vorstellbar.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:15
@Malthael


Wenn niemand wieder jemand ist, dann ist man ja das Nichts. Das ist ja so, als würde ich versuchen Perlen in eine Leere hängen zu wollen um diese zu bestaunen. Dann ist das Nichts ja wohl mitten unter uns und nicht unvorstellbar. Im Grunde stellen wir sie uns ja dann in jedem Moment vor :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:19
niemand ist "da". ist ein widerspruch, weil dann jemand "da" ist, denn niemand kann nicht "da" sein.
ich kanns mir auch nicht vorstellen, denn wenn man ich es tue, ist nichts nicht mehr...


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:23
@Malthael


Wenn niemand, nicht da sein kann, wie kann ich dann behaupten ein niemand zu sein ?! :D


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:24
@ihrunwissenden
weil man da sein muss um behaupten zu können, dass man niemand ist ^^


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 01:27
@Malthael


Und meine Frage ist eben:

Was ist aber wenn ich nicht DA bin, sondern nur denke DA zu sein?! Dann kann ich ja behaupten und tun was ich will, letzendlich bleibt es wie am Anfang nur LEERE?! Was dann?!


Anzeige

melden