Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Nichts" wirklich nichts?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts, Leere, Leerer Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:03
@Sayne


Wenn wir es aber definieren, was wir ja ohnehin tun, dann machen wir ja daraus wieder etwas, verstehst du ?! Das Problem ist, das auch wenn ich behaupte, das das Nichts nicht definierbar ist, ich es dennoch dadurch definiere. Damit schaffe ich zwar eine Grundlage um ALLES zu erklären, aber es klärt nicht die Frage WARUM?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:04
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn wir es aber definieren, was wir ja ohnehin tun, dann machen wir ja daraus wieder etwas, verstehst du ?! Das Problem ist, das auch wenn ich behaupte, das das Nichts nicht definierbar ist, ich es dennoch dadurch definiere.
richtig ;)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:04
@ihrunwissenden
Warum? Auf was bezogen?


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:06
man kann nichts nur erleben. und zwar in dem moment in dem man schläft und nichts träumt.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:06
@Malthael


Richtig ist dann aber nicht zu behaupten, das Nichts Alles ist, weil es wieder damit definiert wird :)

@Malthael


Auf Alles und Nichts bezogen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:08
Unterscheidet man zwischen Nichts im Sinne von leerem Raum und Nichts im Sinne von der Abwesenheit von Raum?
Nichts hat nach meinem Sprachverständnis die Bedeutung, dass absolut nichts da ist, also auch kein Raum eigendlich.
Dann wäre selbst leere Raum nichts Nichts sondern eben leere Raum, ist ja auch etwas^^
Oder gilt Raum nicht als "etwas"?


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:08
Einen Kompromiss müssen wir da aber wohl eigehen und einfach mal einzuräumen über das Wort "Nichts" reden zu dürfen wäre ja mal ein Anfang ;)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:09
@1.21Gigawatt
Ich denke das auch der Raum als etwas gilt :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:09
@Malthael


Wenn ich Nichts erlebe, dann definiere ich es durch das Leben. Dann ist das nichts das Leben, was uns wiederum zu Allem führt.

Das klärt aber nicht die Frage WARUM?! man es erlebt


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:11
Vielleocht existiert das Nichts ja auch nur Subjektiv und nicht allgemeingültig?


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:12
@Sayne



Die Allgemeingültigkeit ist ja auch ein Gedanke das vom Subjekt kommt, dann kann sie ja nicht anders ticken^^


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:13
Ich denke allgemein Gültig ist etwas dann, wenn es so erfasst werden KANN das es jeder akzeptiert..Und das geht hier wohl nicht :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:14
@Sayne

Wie meinst du das?


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:16
@ihrunwissenden
Naja wenn ich sage....Du bist ein Mensch und deute dabei auf dich dann wird mir niemand widersprechen können das du ein solcher bist. Also allgemein Gültig!

Bei dem Nichts würde das so nicht funktinieren weil es eventuell von jedem anders definiert werden könnte.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:20
Wenn jetzt meine Freundin mich morgen fragt warum ich nicht im Bett war und was ich die Nacht über getan habe dann sage ich ihr "Ich habe nichts gemacht!" weil ich nichts sinnvolles und aktives getan habe.

Daraufhin wird sie wohl sagen "Du hast doch nicht nichts gemacht sondern wieder auf Allmy scheisse gelabert!"


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:22
@Sayne
lol, versuch ihr das mal zu erklären, dass gibt kopfschmerzen ^^
aus dem nichts kommt alles.
dass nichts ist nicht definierbar, aber alles was aus dem nichts kommt ist definierbar und wenn es difiniert ist, ist es etwas.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:22
@Sayne


Wenn ich ein Wesen täuschen kann, warum dann auch nicht 7 Milliarden, wenn ich die nötigen Mittel und Fähigkeiten hätte ?!

Nur, weil viele etwas annehmen, heißt es noch lange nicht, das es absolut ist. Das ist eben die Gefahr in die man laufen kann. Selbst, wenn du auf mich zeigst und mich nun Mensch nennst, tust du es ja nicht aus dem Wissen heraus, das du dir selbst angeeignet hast, sondern aus dem Verhalten heraus, das dir übermittelt wurde, aus der Konditionierung also.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:22
@Malthael
Aber wie soll etwas aus etwas kommen das nicht existiert?


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:23
@ihrunwissenden
Na ich weiss nicht ob die Erkennung seiner eigenen Art wirkich Konditionierung ist :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:23
@Sayne
nichts gibt es nicht ^^
du sagst nichts existiert, dass geht nicht ^^


Anzeige

melden