Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friert die Zeit ein?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friert die Zeit ein?

21.07.2007 um 18:10
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb am 14.07.2007:Wie kann etwas unendlich sein, was sich seit dem Urknall ausdehnt? Und woher
stammt die unendliche Menge an Energie und Materie, die zwangsläufig in einem unendlichen
Raum vorhanden sein müsste?
Es ist nicht unendlich groß, dehnt sich aber
unendlich weit mit konstanter Geschwindigkeit exponential aus. Daher kann man schon davon
sprechen, dass es unendlich groß ist, da es ja kein konstantes Ende gibt. Vielleicht
entsteht proportional dazu ja Energie und Materie.

Anzeige
melden

Friert die Zeit ein?

22.07.2007 um 07:00
das ist vollkommen unmoeglich,da sich,sobald sich das universum ausdehnt auch energiegebraucht wird,die teilchen haben somit immer einen Kolisionspunkt...muss ich nichtweiter erklaeren...fakt


melden

Friert die Zeit ein?

22.07.2007 um 07:53
Wenn der Raum sich nicht weiter ausbreiten wuerde koennte theoretisch gesehen aber immernoch Zeit fliessen.

1. Argument: Zeit gibt es soweit ich weiss nur in 1-2dimensionalen Rauemen nicht.

2.Beinflusst das expandieren des UNiversums nichtunseren Planeten. Es wurde noch nie die theorie aufgestellt dass die Zeit in vergangenerZeit ma llangsamer/schneller gelaufen ist auf der Erde

3. Zeit ist nur eineaufnahme von ereignissen und ihren wirkungen


melden

Friert die Zeit ein?

22.07.2007 um 08:39
Was ist da mit das das Universum irgendwann wider in sich zusammen fällt, weil was sichausdehnt muss auch irgendwann wider zurück kommen oder?

Ist doch wie einGummiband!!

Was passiert denn dann?


melden

Friert die Zeit ein?

22.07.2007 um 08:53
Und was ist dann mit der Zeit?


melden

Friert die Zeit ein?

22.07.2007 um 15:50
Naja ein aufgeblasener Balon platzt oder :>.
und ein gummiband zerreist wenn diedehnung nicht aufhoert also bitte ich will nicht daran sterben dass alles um mich herumzerreist wenn ich es mal grob ausdruecken darf :D


melden

Friert die Zeit ein?

23.07.2007 um 01:25
Leider lassen sich relative Gesammtänderungen nicht erfassen, wir könnten es also nichtbeweisen, genau wie die Stringtheorie, vielleicht existent, auch plausibel, aber nichtbeweisbar..


melden

Friert die Zeit ein?

23.07.2007 um 14:06
Ich hab nicht davon geredet das das Universum zerreißt nur das es sich wider zusammenzieht!


melden

Friert die Zeit ein?

23.07.2007 um 23:06
vielleicht ist es ja mal gut zu wissen,wie weit sich das universum ausdehnen kann...weissaber niemand,weil niemand weiss,was dahinter ist...
ausserdem sollten sich mal nenpaar leute klarmachen,dass das universum definitiv ENDLICH ist,es expandiert undumunstritten ist,dass es verdammt gross ist ;)


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friert die Zeit ein?

25.07.2007 um 15:51
Irgendwann ist es wohl tatsächlich vorbei mit allem. Schon noch krasse Vorstellung. Nenntmich unsensibel aber das beunruhigt mich jetzt trotzdem nicht so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist das Universum viel älter als gedacht?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 23.07.2023 von SagopaKajmer
gagitsch am 05.07.2023, Seite: 1 2
32
am 23.07.2023 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Ist das Universum ein Hologramm?
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 25.07.2015 von Horstine
mindtricks am 22.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 25.07.2015 »
Wissenschaft: Schon vor dem Urknall war alles vorbestimmt - Wie?
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 21.04.2012 von Spiritone
tarikce am 10.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 21.04.2012 »
Wissenschaft: Wie entstanden Materieansammlungen?
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 05.07.2012 von NewHorizon
GalleyBeggar am 20.06.2012, Seite: 1 2
30
am 05.07.2012 »