Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler im Universum?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Existenz, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 10:39
Die Wissenschaft basiert darauf zu beobachten. Wenn etwas passiert, was wir als einen Fehler bezeichnen, dann nur, weil wir dieses Phänomen noch nie beobachtet haben.
Das ist auch das Schöne daran, weil wir immer Neues lernen können und ;)

Wir sind noch ganz am Anfang und viele schlaue Köpfe werden viele Theorien schlauer Köpfe widerlegen :)

Anzeige
melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 11:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man kann doch nicht bis VOR den Urknall blicken. Also ich denke du meinst das jetzt räumlich oder?
Der Urknall ist ein Punkt auf einer Linie und wir können bis kurz vor diesen Punkt sehen was zeitlich aber heißt wird können bis kurz NACH den Urknall blicken.
Missverständniss also^^
Ich meine vor den Urknall aus der anderen Richtung ;) Also so ca. 600 Millionen Jahre nachdem der Urknall passiert ist.
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Er schrieb " bis vor den Urknall blicken". Kann man falsch verstehen, aber ich denke Fipse meinte das Richtige.
Genau :D


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 12:25
genau der urknall ist wieder so ein paradoxon.
in der singularität gibt es keine zeit kein raum. wie kann dann etwas expandieren?


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 12:45
Das ist kein Paradoxon. Wenn du dich etwas informiert hättest, @Malthael , würdest du wissen, dass du unsere Naturgesetze net einfach 1:1 auf den Urknall anwenden kannst, genauso wenig wie du über die Singularität bescheid zu wissen scheinst. In der gibt es nicht nur "keine Zeit und kein Raum" sondern sich alles in einem unbekannten physikalischen Zustand befindet. Zu behaupten, dass sich nix ausbreiten kann ohne Zeit und Raum (was btw auch eine Erfindung von dir ist, nicht der Definition der Signularität entspricht) obwohl du in der Singularität die Naturgesetze nicht kennst ist ein Paradoxon. Schönen Gruß... Macht ruhig weiter, aber das konnte ich so jetzt net stehen lassen. Da kriegt man ja Hirnkrebs.


Gruß RodeoJack


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 12:53
@RodeoJack
wow hab ich wohl ein wunden punkt bei dir getroffen.
ich wollte nicht ein weltbild zerstören sorry


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 13:31
In gewisser Weise gibt es zig Fehler in der Natur. Denkt mal an Krankheiten. Diese sind eigentlich auch nur Lebwesen. Wenn auch nur mikroskopisch kleine Viren, die aber auch nur "leben". Was für den einen negativ ist, ist für den anderen eine wichtige Funktion zu überleben. Die Viren leben also beispielsweise durch uns Menschen und werden dadurch eben krank. Ich denke das selbe, gilt für das Universum. Ich hoffe, ihr versteht was ich dammit meine ^^ :-D


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 13:32
@divepilot86

Nur kann man das nicht als 'Fehler' bezeichnen, denn die Evolution ist moral- und ziellos. Es geht nicht darum, ein perfektes 'Ganzes' aufzubauen, sondern es ergeben sich einfach ständige Anpassungen.


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 13:35
@Thawra
Stimmt. Man kann eigentlich garnichts als Fehler bezeichnen. Das eine muss sterben, dammit das andere überleben kann. Das selbe gilt fürs Universum. Und so ist es auch mit den Kriegen. Es ist ein Gesetz des Universums, dass das eine stirbt und das andere dadurch überlebt und sich fortpflanzen kann. Womit das Wort "Das Böse" auch sogesehen subjektiv wird, wenn man es rein wissenschaftlich betrachtet. Aber das schweift wieder zu weit am Thema vorbei.


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 15:06
@Malthael

Du redest ständig von Paradoxen, erklärst sie aber nie. Vermutlich weil du die Theorie dahinter gar nicht verstehst und dir nur selbst etwas zusammenreimst.
Hättest du dich nämlich damit beschäftigt wüsstest du dass beim Urknall die Raum-Zeit selbst expandiert ist.


1x zitiertmelden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 15:11
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Hättest du dich nämlich damit beschäftigt wüsstest du dass beim Urknall die Raum-Zeit selbst expandiert ist.
das weiss ich.
aber wohin soll sie expandieren? oder wie schnell? wenn es kein bezug gibt zu raum und zeit.
aber egal ich merk schon das hier alle empfindlich sind.
ich halt mich hier raus


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 15:13
@Malthael

Du denkst falsch. Raum und zeit breiten sich nicht wie z.b. ein Gas aus. DER RAUM expandiert. Aber er braucht keinen Raum zum expandieren da er der Raum selbst ist...schwer sich das vorzustellen ;)


2x zitiertmelden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 15:20
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Aber er braucht keinen Raum zum expandieren da er der Raum selbst ist...schwer sich das vorzustellen ;)
nein, finde ich nicht.
wenn man sich es genau betrachtet, kann man nur zu einem schluss kommen.
es gibt "eigentlich" keine expansion. es gibt "eigentlich" keinen raum und "eigentlich" auch keine zeit.
alles ist relativ. es gibt "eigentlich" nur die relation. fragt sich nur zu was?


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 15:21
@Malthael

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst heist es nicht dass es so nicht so ist. Die Theorien haben bisher allen standgehalten und ihre Vorhersagen sind alle eingetreten. Es macht keinen Sinn dieses Theorien komplett zu verwerfen und vor dem nichts zu stehen.


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 15:24
Ich denke schon dass das Universum ein paar Fehler enthaltet.
Wenn ich mir "Futurama" anschaue,
soviel Kacke wie es da gibt muss es
in unseren Universum auch Fehler erhalten sein.
Vielleicht durch ein Aufeinandertreffen
von einem schwarzen und weißen Loch..?
Das schwarze saugt alles was aus
dem weißen kommenden Müll ein bis es platzt..
Dadurch entsteht ein MegaSchwarzesLoch
und das saugt wieder was ein...was aus dem Weißen Loch rauskommt.
Das geht die ganze Zeit weiter....
Aber das ist ja auch nur Quatsch. :)
Zitat von FipseFipse schrieb:DER RAUM expandiert. Aber er braucht keinen Raum zum expandieren da er der Raum selbst ist
Auch hier könnte ein Fehler enthalten sein.
Wenn kein Raum notwendig ist zum expandieren...
braucht es einen Raum um das Gegenteil zu bezwecken?
Eventuell ist dies alles nur ein Hologramm,
aber dann wäre es sehr wahrscheinlich dass es hier Fehler gibt.
Also falls wir wirklich Fehler entdecken sollten,
sollten wir uns echt fragen ob wir Real sind.


Im großen und ganzen kam nun nur Bullshit aus mir raus.
Aber man sollte sich schon fragen,
War es tatsächlich nur Bullshit?


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 15:26
War es tatsächlich nur Bullshit?
Ja :D

Und damit bin ich erst mal weg weil ich einkaufen muss ;)


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 15:27
@Frezzilla
wie sagt man....
auf bullshit wachsen die schönsten blumen...
oder so ähnlich :D


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 19:12
@Malthael
Die Felder werden auch mit Mist gedüngt, dammit besser darauf was wachsen kann ^^ :-D


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 19:18
Ja, es gibt ein Fehler im Universum: Der Mensch ;-)

Schmunzelnde Grüsse

Shade


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 20:14
@The_Shade
eher die vermenschlichung :D

Tenshin :P


melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 20:24
@Malthael

Auch nicht schlecht - nur wer produziert die? ;-)

Liebe Grüsse

Shade


Anzeige

melden