Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler im Universum?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Existenz, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 17:00
@Amsivarier

Kein Wunder, dass die Wissenschaft ihn nicht finden konnte.

Anzeige
melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 17:19
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich will mein verstand nicht mit überflüssigen daten und fakten zumüllen.

ich versuche lieber meine vorstellungskraft zu erweitern anstatt sie mit "fakten" zu ersticken
...ich finde diese Aussage sehr dramatisch.
Du kannst gar nicht genug Wissen und Daten/Fakten in dein Gehirn reinquetschen.
Nur durch großes Wissen kannst du Fakten abgleichen und Hintergründe verstehen.

Also quasi:

Es nutzt doch nichts nur eine Angel zu haben.Damit fängst du nichts.Du musst auch die Gewässer kennen und wissen welcher Fisch wo ist.Und den richtigen Köder verwenden.
Erst wenn alles zusammenpasst wirst du Erfolg haben.

Natürlich kannst du auch mit der Angel ins Wasser schlagen und triffst einen Fisch am Kopf.
Aber besser ist es wenn alles zusammenspielt!

Oder?


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 17:21
@Amsivarier Er will ja auch gar nichts fangen. Es reicht ihm einfach andere Leute durch seine Angel dazu zu bewegen selbst sich mit der Materie zu befassen ;) So hab ich das zumindest verstanden. Problematisch wirds dabei allerdings erst, als er anfing doch zu behaupten er habe ganz viel Wissen und fachliches zum Besten zu geben.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 17:22
Es nutzt doch nichts nur eine Angel zu haben.Damit fängst du nichts.Du musst auch die Gewässer kennen und wissen welcher Fisch wo ist.Und den richtigen Köder.
Erst wenn alles zusammenpasst wirst du Erfolg haben.
das sind keine fakten und auch keine wissenschaft, das ist erfahrung.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Versteh mich jetzt nicht falsch ,glaube nämlich du bist intelligent.Aber nütze diese Intelligenz auch !
das glaube ich dir jetzt aber nicht, dass du das glaubst.

ich habe meinen verstand dazu benutzt hinter die fassade der materie zu blicken.
und dort sieht alles ganz anders aus.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 17:23
dann erzähl doch mal davon. von dir kommen ja keine fakten...


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 17:24
Es nutzt doch nichts nur eine Angel zu haben.Damit fängst du nichts.Du musst auch die Gewässer kennen und wissen welcher Fisch wo ist.Und den richtigen Köder.
Erst wenn alles zusammenpasst wirst du Erfolg haben.


das sind keine fakten und auch keine wissenschaft, das ist erfahrung.
Eijeijei,das war symbolisch für Wissen gemeint.
Wenn du aus mehreren Themen Wissen sammelst,ergibt sich die Möglichkeit Einzelteile der Themen abzugleichen und zu kombinieren.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 17:29
@RodeoJack
fakt ist das es dort keine fakten gibt. hinter dieser fassade ist eine welt ohne grenzen. das ist fakt.

materie ist die grundlage der physik.

aber wie würdest du damit umgehen, wenn du es selbst erfahren würdest, dass materie relativ ist?
wärst du damit als wissenschaftler, glücklich?

du solltest ehrlich zu dir sein.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 18:45
@mastermind


Der einzige Fehler im Universum ist der Fehler, genau wie das einzige Richtige im Universum, das einzige Richtige ist :)


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 20:29
@ihrunwissenden
paradox :D
das mag ich
solche dinge bringen einen zum denken.


melden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 02:42
@trailerguy, Seite 1

Zitat :

"Du meinst so ähnlich wie bei einem Computerprogramm, was dannanschließend zusammen brechen kann?

Denke mal der Fehler ist die Entstehung vonSchwarzen Löchern denn die zerstören die Struktur des Universums unaufhaltsam."



Quatsch, nicht die Schwarzen Löcher zerstören die Struktur des Universums, sondern die ( geheimnisvolle ) dunkle Materie und die dunkle Energie!


1x zitiertmelden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 11:12
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Quatsch, nicht die Schwarzen Löcher zerstören die Struktur des Universums, sondern die ( geheimnisvolle ) dunkle Materie und die dunkle Energie!
hier wird nichts zerstört.
das ist ein recyclingkreislauf.
schwarzelöcher bringen ordnung ins chaos.
dunkle energie verhindert das alles kollabiert.
und dunkle materie verhindert das alles auseinander reisst.


melden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 13:24
@Malthael

Ordnung ins Chaos?

Die Entropie nimmt doch stetig zu...


melden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 13:52
@subhuman

meinst du die ausdehnung des universums?


melden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 14:44
@subhuman
entweder nimmt sie zu, oder sie ist im begriff abzunehmen


melden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 14:58
@Malthael
Nein, er meint, dass die Entropie ständig zu nimmt....


melden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 15:27
@ShawnFKennedy

sorry ich hab im duden und bei wikipedia entropie nachgelesen. da steht nur umwandlung zusammegfasst. und irgendwas mit thermodynamik.

könnte mir jemand erklären was das bedeutet, dass die entropie zunimmt?


melden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 15:32
Wikipedia: Entropie (Thermodynamik)


melden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 15:41
also ist entropie energieumwandlung?


melden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 15:44
NEin, Entropie ist, wenn auch etwas vereinfacht gesagt, Unordnung


melden

Fehler im Universum?

05.12.2011 um 18:52
genau, simpel gesagt nimmt die Unordnung im Universum ständig zu...

um nochmal auf etwaige Fehler zurückzukommen:

Der Mensch ansich ist ja schon ein stark Fehler behaftetes Wesen, und der Mensch ist ein Produkt des Universums.

Daher ist es allein von der Logik her schon nicht auszuschliessen, dass auch im Universum selbst irgendwo Fehler auftauchen könnten...

Nur, ob wir in der Lage wären diese als solche zu erkennen ist fraglich...


Anzeige

1x zitiertmelden