Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler im Universum?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Existenz, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 14:30
@RodeoJack
technologie gab es schon lange vor der wissenschaft. nach dem prinzip probieren geht übder studieren.
Weder neue Erkenntnisse noch Sichtweisen... Dabei bezieh ich mich auf sämtliche Posts von besagtem User.
jetzt widersprichst du dir selbst. das versuchen wir hier doch die ganze zeit ne andere sichtweise zu bringen. aber alle die das tun werden von dir gleich als persöhnlich attackiert.

und ad absurdum geführt.

Anzeige
melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 14:34
Nein eigentlich wurdest das nur du. @Malthael

Es geht nur um das was DU geschrieben hast. Und das ist genau das was du nicht tust und das fiel ja net nur mir auf komischerweise.

AUch deine tolle Technologie-Aussage zeigt schon, dass du hier im Thema noch lange net angekommen bist.


1x zitiertmelden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 14:36
Zitat von RodeoJackRodeoJack schrieb:AUch deine tolle Technologie-Aussage zeigt schon, dass du hier im Thema noch lange net angekommen bist.
ich bin schon viel weiter als du es dir vorstellen kannst.

und ich habe nie behauptet das es fehler im universum gibt.

mein erste aussage "das ganze universum ist ein fehler" war ein scherz. zu erkennen an dem ( :D

ich habe gesagt, dass das alles ein paradoxon ist. und ein paradoxon ist kein fehler sonder etwas geniales.

diese geniale paradoxon macht das alles hier überhaupt erst möglich

ich versuche nicht das wie zu verstehen sondern das warum.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 14:39
@Malthael

Ja und das ist eben net so das hast du in mehrfachem Fehlen von Fachwissen bewiesen.

Du kannst ja gerne von dir behaupten total schlau zu sein aber das hast du bislang net gezeigt und von daher is mir das auch egal. Wenn du in einer Diskussion deine Rolle darin siehst Mist zu schreiben, dass andere Leute denken, dabei aber keinen inhaltlichen Fortschritt zu verantworten hast, dann komme ich und tu was ich getan habe.


1x zitiertmelden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 14:52
Zitat von RodeoJackRodeoJack schrieb:Ja und das ist eben net so das hast du in mehrfachem Fehlen von Fachwissen bewiesen
das ich nicht lache. das fachwissen von heute ist der irrtum von morgen.

die geschichte beweist es.

ich will mein verstand nicht mit überflüssigen daten und fakten zumüllen.

ich versuche lieber meine vorstellungskraft zu erweitern anstatt sie mit "fakten" zu ersticken.


3x zitiertmelden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 14:58
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ich nicht lache. das fachwissen von heute ist der irrtum von morgen.die geschichte beweist es.
Stimmt nicht, jedenfalls in der Wissenschaft nicht.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 14:59
das ich nicht lache. das fachwissen von heute ist der irrtum von morgen.
die geschichte beweist es.

Stimmt nicht, jedenfalls in der Wissenschaft nicht.
das stimmt überall. das ist auf jedem gebiet so. die wissenschaft macht da keine ausnahme.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 15:03
@Malthael gut argumentiert. :D :D :D


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 16:13
Logik ist im übrigen das Wort, mit den du dich mehr beschäftigen solltest.Falls du es verstehst ....
entweder ihr unterschätzt eure mitmenschen oder ihr überschätzt euch selbst oder beides
aber beiden fällen macht ihr wieder ein riesen fehler. mal wieder

die wissenschaft macht einfaches schwer verständlich.

und ein künstler versuchs schweres einfach zu gestalten.


1x zitiertmelden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 16:14
@Malthael
Nein, keine allgemein von der Wissenschaft annerkannte Theorie seit dem 17. Jahrhundert war falsch- nur waren ihre Aussagen Spezialfälle umfassenderer Theorien.
"die wissenschaft macht einfaches schwer verständlich."
Ne Begründung wäre hier angebracht...


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 16:22
@ShawnFKennedy Keine Sorge. @Malthael wird dazu nicht viel zu sagen haben ausser "Nein da hast du Unrecht. Genau wie die Wissenschaft, diese hat auch Unrecht" :D

Da kommen nie Begründungen oder später irgendwelche Aufklärungen oder konkrete Beispiele... Das ist halt sein Style ;) lol


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 16:23
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Logik ist im übrigen das Wort, mit den du dich mehr beschäftigen solltest.Falls du es verstehst ....
respekt und anstand sind die wörter mit dem ihr euch mal beschäftigen solltet.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 16:35
@Malthael
"..macht einfaches schwer verständlich..

Klar, wenn man aber auch gar nichts versteht oder zu faul ist es zumindest zu versuchen.Versteh mich jetzt nicht falsch ,glaube nämlich du bist intelligent.Aber nütze diese Intelligenz auch !


1x zitiertmelden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 16:37
@mitdenker du bist nicht der erste der dass nun vorschlägt =)


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 16:43
@RodeoJack
Jep.Es ist auch nicht der erste Thread, wo Tenshin versucht mit Unsinn zu nerven.Nur neigt er dazu in solchen Fällen beleidigt aufzugeben, wenn man seine Ideen Reihum umhaut...


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 16:52
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich will mein verstand nicht mit überflüssigen daten und fakten zumüllen.

ich versuche lieber meine vorstellungskraft zu erweitern anstatt sie mit "fakten" zu ersticken
Warst du dir im klaren darüber was du da geschrieben hast??


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 16:53
@Amsivarier

ich glaube er war....


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 16:55
@RodeoJack
Ich habe gerade den ersten offensichtlichen Fehler im Universum entdeckt....


Anzeige

melden