Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Secret

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Esoterik, The Secret ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Secret

12.10.2007 um 13:41
soso

nach dem lesen dieser beiträge denke ich dass das thema dieses buches ähnlichkeiten mit "What the Bleep do we know" hat. kann man das so behaupten ??

übrigens, "What the Bleep do we know" ist sehr zu empfehlen

soso

Anzeige
melden

The Secret

13.10.2007 um 00:29
Also ich finde dieses Buch schlecht.

Es werden da diverse Leute aufgelistet, die durch dieses "geheime Wissen", Macht erlangt hätten. Unter anderem Ärsche wie Napoleon.

Und da steht, wie man durch dieses "geheime Wissen" z. B. erfolgreich im Job und somit reich werden könne... so was finde ich nicht gerade sehr spirituell.


melden

The Secret

13.10.2007 um 00:51
und wenn man das glaubt und versteht kann man sich mithilfe der kraftder anziehung alles in sein leben bringen, was man sich wünscht...


Alles was man sich wünscht?

Heute schein ja echt mein Glückstag zu sein!

Ich wünsche mir, unsterblich zu sein und nicht alt zu werden. Ich wünsche mir übermenschliche Kräfte, Telekinese, Telepathie, die Fähigkeit zu fliegen, super Kraft, Mach II Geschwindigkeit und einen IQ von Albinius Einstein. Ich wünsche mir, meine nicht vorhande Freundin wäre auf einmal vorhanden und hätte zwei Brüste auf dem Rücken. Ich wünsche mir, dass mich die Leute mit Imperator anzusprechen haben. Ich wünsche mir, ich wäre ein intergalaktischer Bounty Hunter, der nichts Anderes zu tun hat, als durch's Weltall zu fliegen und Aliens die Köpfe wegzuballern. Wenn ich das nächste Mal im Stau stehe, wünsche ich mir einen 55 Tonnen schweren Kampfpanzer, damit ich alle Autos flach fahren kann. Ich wünsche mir als Julius Zésar vorgeboren zu werden, um mit Kleeopatra zu spielen... und so weiter und so fort.

Dieses Buch trägt die Schrift des Teufels, denn es weckt die egoistischen, an die Materialität gebunden Wünsche.

Shrek lass nach.


1x zitiertmelden

The Secret

13.10.2007 um 01:17
@ soso

jo, denk auch das es sehr verwand mit bleep ist, nur das es mehr darum geht wie man dieses wissen im alltag einsetzen kann.:)
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dieses Buch trägt die Schrift des Teufels, denn es weckt die egoistischen, an die Materialität gebunden Wünsche.
wieso denn?
darf der Mensch nichts erhallten ohne dafür zu schuften?:|


melden

The Secret

13.10.2007 um 09:26
Schrift des Teufels ?

Weil man ursprünglich mehr Freiheit hat, als die Bibel zulässt? Weil man ursprünglich mehr Möglichkeiten hat, als die Bibel zulässt? Weil es nicht verkündet, dass wir vom Ursprung in ein unabwendbares Schicksal gepresst sind?


melden

The Secret

13.10.2007 um 12:40
ich hab den fil gesehen und nach 10minuten ausgemacht, so eine scheiße! ich mein dass man nur wollen muss um was zu erreichen kriegt man überall eingeflösst da muss man nich the secret gucken, und das mit den gedankensströmen die sich auf die umwelt auswirken und sich auf die quantentheorie (wohl eher deren unwahrscheinliche fluktuationen) beruft halte ich für schwachsinn


melden

The Secret

13.10.2007 um 14:30
Och Arikado, nicht alle Menschen haben sich so schlecht unter Kontrolle wie du. Ein einem so egozentrischen Weltbild wie deinem kann sowas ja gar nicht funktionieren..

Wie dem auch sei, zu diesem Thema dürfte auch das Buch "Das holographische Universum passen". Weist zwar hier und da Recherchemängel auf, allerdings kann es sicher einige interessante Denkanstöße liefern.

Naja, den kritischen Blick sollte man eben nicht (leichtfertig) aufgeben.


melden

The Secret

13.10.2007 um 14:54
Och Arikado, nicht alle Menschen haben sich so schlecht unter Kontrolle wie du. Ein einem so egozentrischen Weltbild wie deinem kann sowas ja gar nicht funktionieren..


Ich soll egozentrisch sein? Wer behauptet denn hier gleich noch mal, mit seinen Gedanken alles erreichen zu können und mit seinen perversen Wünschen die ganze Welt verändern zu wollen?

Egoistisch -> Mich juckt nur mein Leben
Egozentrisch -> Die Welt dreht sich nur um mich

Lerne zu unterscheiden. Ich bin egoistisch und nicht egozentrisch.


melden

The Secret

13.10.2007 um 16:59
Es ging nicht darum, dass nur einer allein die Wirklichkeit formen können soll, sondern JEDER.

Lern du, zu unterscheiden.


melden

The Secret

13.10.2007 um 17:18
Ich hab dieses Buch auch gelesen, die DVD auch gesehen.
Also wer das eine hat braucht das andere nima is das selbe.

dieses buch erzähl die wahrheit, nichts als dir wahrheit!
Was mir schon alles durch dieses Wissen passiert ist ist klasse!

@arikado:
1. Wer das Prinzip VERSTEHT, der würde es sich nicht so zu nutzen machen!
2. Von wegen egoistisch!, man muss auch zu anderen positiv sein, über andere positiv denken, anderen helfen! Du musst dich auch nach diesem Prinzip verhalten.
3. Wenn du nach diesem Prinzip lebst, dann wirst du z.b. erst gar nicht in den Stau kommen!

nochma zu dem Thema mit den Krankheiten:
Positiv denken, bedeutet auch POSITIV denen, also keine negationen zu verwenden, denn dadurch regst du schon wieder negatives an, z.b. 'Ich werde NICHT krank' ist nicht wirklich positiv. das wort nicht ist negatives und negatives zieht wiederum negatives an.
'Ich bin gesund', bzw. 'ich bleibe gesund' ahaaa!!, keine negation, alles positiv, was wird nun passieren? -richtig man zieht nur positives an!


melden

The Secret

13.10.2007 um 18:03
Ich komme ohne "Cheats" durch's Leben.

Wer "cheatet", muss neu beginnen.

Haha!


melden

The Secret

13.10.2007 um 18:22
Was verstehst du unter "cheaten"?


melden

The Secret

13.10.2007 um 19:31
Also ist es bei dir betrug wenn jemand dinge, die eh immer da sind nutzt??
das gesetz der anziehung wirkt immer!!
alles was du sagst tust oder denkst kommt zurück, alles positive und alles negative, und dann ist es cheaten wenn man positiv denkt und das nutzt?


melden

The Secret

13.10.2007 um 20:22
hallo?? seid ihr alle total behämmert? braucht ihr extra ein "secret" um das funktionieren des willens zu verstehen? und dass diese autorin behauptet es würde immer klappen...das is einfach schwachsinn und der jämmerliche versuch das naturwissenschaftlich zu untermauern ...oder die beispiele auf der dvd- das is absurd! es gibt tausende von menschen die nach dem prinzip leben (ohne zu "wissen" dass es DAS geheimnis ist...) und es klappt trotzdem nicht alles!auch die behauptung einstein usw hätten danach gehandelt ist bescheurt, sonst hätte er ja die GUT gefunden oder?? hat er aber nicht...


melden

The Secret

13.10.2007 um 20:25
auch der narzismus der nach anwenden des gesetzes folgt is krank... eigentlich ist es eine kapitualation gegenüber der gesellschaft und der sieg des subjektiven denkens was sich nicht belehren lassen will ("ich bin der beste" oder ähnliche gedanken...)


melden

The Secret

13.10.2007 um 21:47
versuchts doch aus, was habt ihr zu verlieren?
aber so wie du redest wirst du leider nie der überzeugung sein!!


melden

The Secret

13.10.2007 um 22:09
Ich verrate dir jetzt mal etwas Püppy.

Ich denke oft sehr negativ und trotzdem bin ich bis jetzt erst einmal im Spital gewesen - bei meiner Geburt.

Auch sonst habe ich keine Unfälle und so!

Also mein Glück im Bezug zu meiner Gesundheit, liegt eher in meiner Lebensweise (Sport & Ernährung) und in meinen Genen, als in meinem positiven Denken.


melden

The Secret

16.10.2007 um 09:46
moin, ich weiss irgendwie nicht was mann von solchen themen halten soll. naja einen kumpel von mir interessiert sowas auch, da drängte er das wir es beim pokern mal probieren sollten. also spielten wir zu viert und sprachen uns vorher ab wer die besten blätter bekommt und es war fast immer so das der die besten karten bekam an den wir alle vier glaubten. keine ahnung wahrscheinlich zufall


mfg


melden

The Secret

16.10.2007 um 10:07
Warum echauffieren sich unsere "Berufs-Skeptiker" eigentlich gleich immer so heftig wie Katholiken, wenn man an der heiligen Wandlung Anstoss nimmt?

Warum sollten diejenigen gleich "behämmert" sein, nur weil sie Gesetztmässigkeiten das Wort reden, die von Reduktionisten und "Klotzmaterialisten" verabscheut werden.

Durchaus wissenschaftlich ausgebildete Menschen zeigen sich da wesentlich offener...

Grundthese dieser neuen Weltsicht ist die:

"Es gibt keine objektive Wirklichkeit - wir selbst erschaffen unsere Realität aus einem unbegrenzten, mulltidimensionalen Raum von Mööglichkeiten. Wir sind keine getrennten Individuen, sondern Aspekte einer universellen Bewusstseinsstruktur, an deren Schöpfungsprozess wir in jedem Moment aktiv mitwirken. Jeder einzelne Mensch hat einen weitaus grösseren Einfluss auf das, was ihm "widerfährt", als wir normalerweise glauben."

weiterführendes nachzulesen unter ...

www.schoepfungsprinzip.de


melden

The Secret

17.10.2007 um 16:07
Moin, moin!

Das Thema finde ich sehr interessant. Ich denke, dass folgendes Buch dazu passt: "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" (Murphy). Zwar habe ich erst wenige Seiten dieses Buches gelesen, jedoch weiß ich bereits jetzt, dass mir dieses Buch in meinem alltäglichen Leben höchstwahrscheinlich sehr helfen wird.
Das Buch ist, nach Murphy's Angaben, ein praxisorientiertes Buch und soll dem Leser helfen durch Autosuggestion Dinge zu erreichen, die für "Normalos" für unmöglich gehalten werden. Höchst interessant!


Grüße
gravityy


Anzeige

melden