Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Secret

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Esoterik, The Secret ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Secret

22.07.2009 um 23:22
@Arikado
na ja ein mensch sollte sich erst mal anfangen selbst zu lieben.wenn ein mensch ein schlechtes selbstbewusstsein hat, und dann aussagen aussagen "ich bin ein toller typ" nicht wirklcih ernst meint und dadurch auch nicht verinnerlicht. er wird weiterhin all das an sich sehen , was er schlecht findet und alles nicht hat, er sieht also nur einen mangel von all dem, was er sich wünscht.dadurch fühlt er sich mit sicherheit nicht besser.


melden

The Secret

22.07.2009 um 23:37
Etwas interessantes muss ich aber bestätigen. Das die psychische Einstellung ganz offensichtlich die Gesundheit beeinflussen kann. Ich habe mir neulich Gedanken darüber gemacht das ich nicht krank werden darf. Und was ist jetzt? Meine Nase läuft und ich habe Kopfschmerzen. Wenn ich wiederum denke das ich unverswüstlich bin werde ich auch seltener krank. Also was DAS angeht, kann ich es bestätigen.


1x zitiertmelden

The Secret

23.07.2009 um 01:11
denke nur an dass was du willst,und nicht an dass,was du nicht willst:-)tja,und die meisten tun eben halt viel mehr letzteres,wie zum beispiel jetzt schon für ihre rente vorzusorgen.....VOR ZU SORGEN......sie erdenken sich die SORGEN VOR:-)ja ja,ist nicht so leicht seine gedanken zu kontrollieren,kein wunder bei so vielen pessimisten die hier auf erden herumspringen:-)


melden

The Secret

23.07.2009 um 13:23
@The.Secret
es kommt halt immer drauf an, WIE man denkt ;)


melden

The Secret

26.07.2009 um 05:41
ich habe die ersten 35 Seiten gelesen….
Was für ein Schwachsinn! (diese Drogen möchte ich haben, um so einen Mist auf Papier zu bekommen.).

Nur ein Beispiel:
100 Autofahrer, denken, und leben nach dem Geheimnis, und wollen parken. (zur gleichen Zeit und am selben Ort)
Es gibt aber nur 50 Parkplätze.
50 haben einen Parkplatz, und 50 nicht. (das habe ich vergessen, die 50 die keinen haben, leben in einer anderen Welt?)

Nein das gibt es nicht!
Wenn es nur 50 Plätze gibt, dann sind nur 50 da. Auch wenn 100 Leute fest glauben, ich habe einen Platz, gibt es trotzdem nur für 50 ein Platz


melden

The Secret

26.07.2009 um 15:09
Ich finde es im Grunde logisch, dass positives Denken die Umwelt und damit das eigene Leben positiv beeinflusst.
Das hat aber sicherlich nichts damit zu tun, dass man sich irgendetwas beim Universum-Quelle-Katalog bestellt, sondern liegt schon mal prinzipiell an der emotionalen Ansteckung (kurz: Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen.).
Schiebt man jetzt einfach noch das ganze Geschehen einer höheren Macht unter, dann befreit man sich auch noch von aller Verantwortung und reduziert damit die Stresssituationen, wodurch das Versagen in wichtigen Momenten oft ausbleibt.
Wenn man sich dann noch, immer wenn man einen Parkplatz findet, den Tag rot im Kalender anstreicht, die Tage, an denen man keinen findet, einfach ignoriert, "weil man nicht feste genug geglaubt hat", dann reicht das schon mal, um ein Buch darüber zu schreiben und gut daran zu verdienen.

Das schadet zwar niemandem und hilft sogar manchen Leuten, aber ich finde es moralisch echt verwerflich, Leuten vorsetzlich Lügen zu erzählen, damit sie sich besser fühlen.
Vor allem wenn es nicht der Leute wegen ist, sondern des Geldes.


@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb am 22.07.2009:Etwas interessantes muss ich aber bestätigen. Das die psychische Einstellung ganz offensichtlich die Gesundheit beeinflussen kann.
Naja, wenn Du Deine psychische Einstellung als epigenetischen Faktor auffasst, dann ist es selbstverständlich, dass sich das im Endeffekt auf die Gesundheit niederschlagen kann.


1x zitiertmelden

The Secret

26.07.2009 um 18:26
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:epigenetischen Faktor
Da bin ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig überfordert. ;)


melden

The Secret

27.07.2009 um 03:34
@Mac_Torres
es kann kein zweiter und keine 99 anderen zur gleichen zeit am gleichen ort stehen wo du stehst:-)


melden

The Secret

18.08.2009 um 02:15
der 2. teil ist raus, habe ich durch zufall mitbekommen
habe es noch nicht angeschaut....

Beyond The Secret


melden

The Secret

19.08.2009 um 08:01
Das kenne ich nicht.


melden

The Secret

01.06.2010 um 13:48
The Secret ist zum Einstieg ganz gut, aber The law of Attraction Das kosmische Gesetz hinter "The Secret" ist viel hilfreicher da man dort mehr Informationen und auch Übungen etc gezeigt bekommt...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wer weiß, welches Buch ich meine? Relativitätstheorie...
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 16.12.2016 von Mnuz89
Mnuz89 am 13.12.2016
19
am 16.12.2016 »
von Mnuz89
Wissenschaft: Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki
Wissenschaft, 473 Beiträge, am 21.01.2014 von Zyklotrop
Kurzschluss am 29.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 21.01.2014 »
Wissenschaft: Gibt es „feinstofflichen“ Objekte/Körper?
Wissenschaft, 115 Beiträge, am 03.12.2013 von LOleander
nocheinPoet am 28.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 03.12.2013 »
Wissenschaft: Mystik & Esoterik
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 07.08.2012 von MysteriousFire
PPGG am 07.08.2012
6
am 07.08.2012 »
Wissenschaft: "Die Wissenschaft sagt..." - Falsche Behauptungen und Unterstellungen
Wissenschaft, 117 Beiträge, am 07.11.2012 von chainedKnee
SheldonCooper am 04.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 07.11.2012 »