Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Secret

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Esoterik, The Secret ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Secret

26.11.2007 um 19:57
ich finde dass "the secret" ein kompletter blödsinn ist
allein die idee, dass das universum ein riesiges versandhaus sein soll, wo man alles gratis bekommt, ist einfach nur lächerlich!

Anzeige
melden

The Secret

27.11.2007 um 17:51
Ich finde ja "The secret" hat was von Scientology...
Positives Denken an sich ist ja ne klasse Sache, aber daß es IMMER helfen soll, halte ich für´n Gerücht...Besonders die "wissenschaftlichen" Zusammenhänge halte ich für sehr bedenklich.


melden

The Secret

28.11.2007 um 23:27
Ich denke schon das man mit Gedanken einiges erschaffen kann.Wer weiss was in den nächsten Jahren noch alles wissenschaftlich bewiesen wird von den die meisten jetzt sagen" Blödsinn."
Früher wurde behauptet die Erde ist eine Scheibe und man dachte am Rand würde man runterfallen.


melden

The Secret

15.12.2008 um 18:47
ok.. meiner wurd gelöscht.. hatte vorher keinen gesehen in der sufu..

also weiter gehts


melden

The Secret

22.12.2008 um 22:12
Ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen und nun ja es klappt, meine Wünsche gehen nach und nach in Erfüllung, sei es Job, sei es Beziehung oder seien es die Kleinigkeiten des Alttags: Parkplatz Probleme kenne ich nicht oder was ich kaufen will sei es über Ebay oder sonstiger Handel, es klappt. Meine Ausgaben beschränken sich nur noch auf ein Minimun, denn das Glück ist nun an meiner Seite.

Ich denke Positive Gedanken können unser Leben auch nur Positiv bereichern ....


melden

The Secret

24.12.2008 um 06:38
Hallo Freunde !

Die offizielle Quanten-Physik der ALTEN ZIVILISATION
hat noch keinen Sprung in die reale Anwendung geschafft.
Wir sind in unserer Forschung weiter als Bleep.

Es geht um die Schlüsselfrage der Lebens-Energie.
JEDER bestimmt sein Leben.
Aber der normale Mensch ist energetisch reduziert.

Bleep hat mit den zugrundegelegten Thesen durchaus recht.
Hinzu kommt der Fakt der Mehrdimensionalität.

Mehr dazu :
http://groups.google.com/group/neue-physik-im-biosystem3000

Gruß von
Michael Nowak
Postfach 4
10121 Berlin
Tel: +49 (0)30 599 501 32
http://www.schautafel.de/



Wichtig !

Felix-Generatoren : Vor allem warum und wo sie gebaut werden !
Und warum sie in der ALTEN ZIVILISATION nicht gewollt sind.
http://groups.google.com/group/megatrend737/web/wer-will-reich-sein
Es gibt genug Beweise für ein Leben in Reichtum und in der Fülle,

statt im Mangel.


Technologie der Aliens wird jetzt salonfähig ?

http://138258.homepagemodules.de/t121f7-NOVUS-ORDO-SECLORUM-DIE-NEUE-WELTORDNUNG.html (Archiv-Version vom 12.12.2008)


Alle Links komplett gelistet hier :
http://groups.google.com/group/megatrend737/web/alle-links-zum-biosystem---deutsch-u-englisch?hl=de
German textes are black and english textes are red !


melden

The Secret

26.05.2009 um 11:41
Aloa habe den film dazu geschaut =) fand ihn gut


melden

The Secret

26.05.2009 um 11:45
Habe den Film auch mal aus Langeweile gesehen. Prinzipiell hat er allerdings einen wahren Kern und zwar sollte man halt versuchen möglichst positiv zu denken. Das ich alles vom Universum geschenkt bekomme, wenn ich es mir nur stark genug wünsche, halte ich für esoterischen MÜLL.
Positiv denken macht das Leben allerdings schon einfacher:)


melden

The Secret

26.05.2009 um 11:58
genau darum geht es auch


melden

The Secret

26.05.2009 um 14:15
Ich hab den Film gesehen, ist sehr viel wahres dran.. :)

Genau dasselbe habe ich angewandt, leider nur umgekehrt und hab mich jahre lang gefragt, warum immer noch, immer über negative sachen den Kopf zerbrochen. War praktisch ein Magnet für negative, schlechte Leute.. Wollte nur das schlechte sehen und ich bekam auch das schlechte.

Ich versuch es ab jetzt anderst herum, positiv denken und siehe da es wird besser, ja langsam aber bemerkbar, du musst es nur wollen !
Das wird dir jeder Mensch auf der Erde sagen, glaub an das und du schaffst das!

glaube versetzt berge, sagt man ;)


melden

The Secret

26.05.2009 um 14:24
Ich habe das Buch gelesen.

Prinzipiell steckt die richtige Idee dahinter und es kann nicht schaden es zu lesen, aber dennoch finde ich, dass "The Secret" etwas einfach gestrickt st und auch einige Fragen offen lässt.
Deshalb habe ich weitere Bücher gelesen und habe auch eine Buchreihe gefunden, die meine Fragen beantwortet hat : "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch.
Dabei kommt es mir auf den Inhalt an und nicht auf die Frage, ob jetzt mit Gott geredet wurde oder nicht. In den Büchern geht es nicht um Gott, sondern um unser Leben.

Mir haben sie jedenfalls mehr gebracht als "The Secret".


melden

The Secret

27.05.2009 um 08:32
In dem Film geht es im Grunde darum an sich selbst zu glauben und das Negative abzulegen! Was mich jedoch interessiert ist der abschnitt, indem über den Menschlichen Körper gesprochen wird. Es heist das wir aus Energie bestehen. Das wiederum bedeutet wir können unsere energie beliebig steuern. Das bedeutet wieder das wir im grunde mächtiger sind als uns bewust=)

Paar stellungnahmen dazu??


melden

The Secret

31.05.2009 um 22:05
Gnihi, wer denkt, dass diese Ideen "neu" seien, der irrt meiner meinung nach.
Ja, es stimmt, ich bin "Gott", genau wie "Du". Alles war, ist, und wird immer eins sein.

Wer eine "Wissen"schaftliche Sicht auf die Dinge wuenscht: "Down the Rabbit Hole"
Wer eine Religiöse Sicht auf die Dinge wünscht: "Der Moses Code"
Wer gern selbst denken moechte: "Die Invasion der Ideen"
http://noosphere.princeton.edu/ << so so? unsere Gedanken manipulieren also Materie? ürre :]

Es ist kein Geheimnis! Das Problem unserer Zivilisation ist (ich neige dazu zu sagen WAR, denn ich sehe wie sich um mich herum alles verändert, in erster Linie die Denkweise der Menschen, was langsam Zeit wurde!), dass wir seit Generationen den Fehler gemacht haben, die Dinge als gegeben hinzunehmen. Sei es "Wissen" oder "Bildung" in der Schule, falsche Interpretationen echt genialer Schriften in der Kirche oder unser droeger Alltag von dem wir glauben er muss halt so sein wie er ist. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof... DOCH! Ist er, und einige wenige haben das schon immer begriffen waehrend es die große Masse nicht wahrhaben wollte.

@stasiu: ich empfehle Dir "Die Invasion der Ideen" anzuschauen. Ich bin fest davon ueberzeugt, dass unser "Geist" sogar dazu in der Lage ist Dinge zu materialisieren. Es gibt Menschen die seit 15 Jahren nur Wasser trinken und behaupten den Rest der Energie die sie benoetigen beziehen sie direkt "aus dem Universum", und ich habe keinen ernsthaften Grund daran zu zweifeln. Wems spass macht... Ich fuer meinen Teil esse viel zu gern ;)


melden

The Secret

31.05.2009 um 22:09
"Ich", Ego, kann niemals sein eigenes Gegenteil sein.


melden

The Secret

31.05.2009 um 23:53
Ich habe das Buch gekauft. Ich habe das Buch gelesen. Und ich habe das Buch in den Abfall geworfen.

In meinen Augen ist dieses Buch eine Frechheit. Was da behauptet wird, ist purer Nonsens. Wer glaubt denn, wir könnten mit unseren blossen Wünschen, den Lauf des Universums beeinflussen? Was muss im Kopf eines Menschen eigentlich abgehen, damit er auf solche Ideen kommt?


melden

The Secret

01.06.2009 um 00:28
@arikado

"Wer glaubt denn, wir könnten mit unseren blossen Wünschen, den Lauf des Universums beeinflussen?"

Ich ^^

Ich bin der Meinung, jeder erschafft seine eigene Realität, deswegen denke ich auch, dass wir mit unserem Glauben, unsere Realität ändern, auch die Dinge, die außerhalb von uns geschehen.

It's all about believing!

"Was muss im Kopf eines Menschen eigentlich abgehen, damit er auf solche Ideen kommt?"

Tja, das is 'ne gute Frage. ^^

Erfahrungen vielleicht?


melden

The Secret

01.06.2009 um 00:57
@Yoshi

Wenn jeder seine eigene Realität erschafft, dann lebt auch jeder in seiner eigenen Welt.

Wenn du also in der Lage bist, dir deine eigene Welt zu erschaffen - wozu sendest du überhaupt noch Wünsche ans Universum?


melden

The Secret

01.06.2009 um 01:02
@arikado

"Wenn jeder seine eigene Realität erschafft, dann lebt auch jeder in seiner eigenen Welt."

Genau so ist es! :)

"Wenn du also in der Lage bist, dir deine eigene Welt zu erschaffen - wozu sendest du überhaupt noch Wünsche ans Universum?"

Weil es eben doch nicht ganz so ist. Wir sind Gott und gleichzeitig auch wieder nicht. Es gibt eben doch etwas über uns. Wir können uns nicht selber erschaffen. Es gab uns schon immer, jedoch gibt es immer etwas, das über uns ist.


1x zitiertmelden

The Secret

01.06.2009 um 01:06
Find den Film gar nicht so schlecht, das ist halt etwas für die breite Masse


melden

The Secret

01.06.2009 um 01:11
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Weil es eben doch nicht ganz so ist. Wir sind Gott und gleichzeitig auch wieder nicht.
Entweder oder - beides geht nicht.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es gibt eben doch etwas über uns. Wir können uns nicht selber erschaffen. Es gab uns schon immer, jedoch gibt es immer etwas, das über uns ist.
Daraus schliessen wir also, dass wir doch nicht Gott sind.


Anzeige

melden