Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Secret

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Esoterik, The Secret ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Secret

01.06.2009 um 01:31
@arikado

Ja, wir sind Gott und auch wieder nicht. Ich meine damit eigentlich, wir sind der Gott unserer Welt. Es gibt etwas über uns, aber wir sind der Gott unserer eigenen Realität. Vlt. sagt dir das mehr.

Anzeige
melden

The Secret

01.06.2009 um 01:35
@Yoshi

Du meinst, ein jeder ist der Gott seiner eigenen Welt?


melden

The Secret

01.06.2009 um 01:36
@arikado

Ich meine, du bist der Gott deiner Welt, ich bin der Gott meiner Welt, trotzdem sind wir alle einem höherem Wesen unterlegen, vlt. aber auch nicht. Wer weiß das schon.


melden

The Secret

01.06.2009 um 01:40
@Yoshi

Und inwiefern hat deine Welt mit meiner Welt zu tun?

Gibt es für dich denn überhaupt so etwas wie eine objektive Realität?


melden

The Secret

01.06.2009 um 01:42
"Gibt es für dich denn überhaupt so etwas wie eine objektive Realität?"

Die gab es für mich eine ganze Weile, bis Rasco AKA Geraldo meine Meinungen fundamental geändert hat.


melden

The Secret

01.06.2009 um 10:32
Wenn das wirklich so wäre, dass wir unsere eigene Welt schaffen könne, auch nach außen hinaus. Das müsste doch ein völliges Chaos geben. Mann Stelle sich nur mal so "profane" Dinge wie das Wetter vor. Der eine braucht unbedingt Sonne, der andere will Regen, wieder ein anderer will Ski fahren usw. Und das ist nur ein Aspekt. Das Leben und die Verflechtung zwischen einzelnen Individuen sind wesentlich komplexer.


melden

The Secret

01.06.2009 um 13:02
@couleur24

"Wenn das wirklich so wäre, dass wir unsere eigene Welt schaffen könne, auch nach außen hinaus. Das müsste doch ein völliges Chaos geben. Mann Stelle sich nur mal so "profane" Dinge wie das Wetter vor. Der eine braucht unbedingt Sonne, der andere will Regen, wieder ein anderer will Ski fahren usw. Und das ist nur ein Aspekt. Das Leben und die Verflechtung zwischen einzelnen Individuen sind wesentlich komplexer."

Ja, da hast du recht.

Wir begegnen und erkennen uns gegenseitig in Reflektion von Übereinstimmungen. Was immer ich an Dir erkenne, oder Du an mir, bist letztlich du selber bzw. ich selber.

Wir begegnen uns hier im Menschsein und in dieser Welt eben aus der Schnittmenge bzw. Übereinstimmung/Überlagerung gleich erschaffener Dimension. Du erschaffst die ganze Welt, die Du wahrnimmst, und ich auch, und in den Punkten, in denen wir gleiches/ähnliches erschaffen, sind wir in Interaktion und erkennen uns gegenseitig.


melden

The Secret

01.06.2009 um 13:05
Hab das Buch gelesen und den Film gesehen, und habe auch noch ein weiteres Buch ( irgendwas mit Herzmagneten)

Ich muss sagen.. alles psychologie!


melden

The Secret

01.06.2009 um 13:41
@Yoshi
Und was ist mit Leuten, die völlig zurückgezogen leben, mit anderen so gut wie gar nicht in Kontakt treten und die "Schöpfung" anderer gar nicht kennen und somit auch die "Schnittmenge" gar nicht kennen bzw. erfassen können? Da müsste doch genau das passieren, was man sich ausdenkt, sich wünscht. Tut es aber nicht. Welche Erklärung gibt es dafür?


melden

The Secret

01.06.2009 um 14:47
@coleur24

Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass kann man so nicht erfragen.


melden

The Secret

01.06.2009 um 14:55
Das was man sich wünscht muss für einen normal sein.
Ganz einfaches banales Beispiel ist es, wenn ein Mann so aufgewachsen ist, dsa er immer viel Kontakt zu Frauen hatte und auch sehr viele Frauen "abbekommen" hat, dann ist es seine Realität , das ist für ihn absolut normal und wird auch so sein.
Ein andere Mann wünscht sich zwar auch so zu sein, aber es ist nicht seine Realität, deswegen wird es für ihn nicht so sein, durch blosses Wünschen wird sich seine Realität nicht ändern, er müsste selbsthypnose anwenden und sich quasi so programmieren das es für ihn normal sein wird, dann wird es auch seine Realität.
Genau so ist es auch mit allen anderen Dingen.


1x zitiertmelden

The Secret

01.06.2009 um 16:38
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Das was man sich wünscht muss für einen normal sein.
Ähm... Das würde ja bedeuten, dass der jeweilige Status Quo vorherbestimmt wäre. Dann könnte aber niemand sein Welt selber gestalten. Jeder wäre "Marionette" der Vorherbestimmung, egal wie sich diese manifestiert.

Außerdem gibt es tatsächlich Menschen die sich während ihres Lebens um 180 ° drehen. Sprich ein Mann der zu einem Zeitpunkt überhaupt nicht bei Frauen ankommt, kann zu einem anderen Zeitpunkt übermäßig gut bei Ihnen ankommen. Einen Zustand der Normalität gibt es nicht, höchstens zu einem bestimmten definierten Zeitpunkt bzw. Zeitabschnitt.


melden

The Secret

01.06.2009 um 18:54
@couleur24

"Ähm... Das würde ja bedeuten, dass der jeweilige Status Quo vorherbestimmt wäre. Dann könnte aber niemand sein Welt selber gestalten. Jeder wäre "Marionette" der Vorherbestimmung, egal wie sich diese manifestiert."

Wer weiß... vlt. ist es ja auch so. oO


melden

The Secret

01.06.2009 um 19:04
@couleur24

Nein, eigentlich hab ich das ganz anders gemeint, und dachte mein supereinfaches Beispiel wäre für jeden verständlich, dem ist leider doch nicht so.
Ja, der Verstand wehrt sich halt :)


melden

The Secret

01.06.2009 um 19:05
Ich versuchs noch ein bisschen anders.
Kennst du diese Sendung, mit den Mentalisten?
Für mich ein ziemlicher Betrug, aber es gibt halt Leute für die ist es echt, also ist das ganze für sie echt.
Verstehst du was ich meine. Man kann seine Realität bewusst erschaffen aber auch unbewusst.


melden

The Secret

01.06.2009 um 19:27
@mahadeva

Sehr vieles, was wir tun, geschieht unbewusst.


melden

The Secret

01.06.2009 um 22:13
@couleur24

Manche Leute können Phantasie nicht von Realität unterschieden.
Sie Leben in einer Scheinwelt und finden sich früher oder später in der Realität nicht mehr zurecht.

Das ist also eher ein psychologisches, als denn ein spirituelles Phänomen.
Aber solche Dinge werden von allerlei Leuten ausgeschlachtet, um Profit zu machen.

Guck mal nach Indien. Da führt irgend ein Guru ein paar Zaubertricke vor und schon wird ihm der Pöbel gehörig.


melden

The Secret

02.06.2009 um 00:30
Leben wir denn dann etwa in einer Scheinwelt, wenn wir das bekommen, was wir wollen?


melden
rp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Secret

02.06.2009 um 22:38
Hallo,

das Buch habe ich zur hälfte gelesen. Für meinen Geschmack wiederholt dich es zu sehr, werde es aber trotzdem zuende lesen.

Meine Meinung nach ist das Buch auf Gehirnwäsche aus. Man soll positiv denken,
dadurch haben dann sicherlich einige Leser das Gefühl, dass alles was besser läuft.

In der Medizin wirk sich es ja auch bewiesen positiv aus, dass Menschen denken, ihnen wird geholfen (z.B. Schein-Ops u. Placebos).

Sicherlich kann man nicht alles beeinflussen, aber z.B. Polizeikontrolle:

a.) Negativ und gereztes Auftreten.
b.) Positives und nettes Auftreten.

Bestimmt würden die Personen die sich wie A benehmen eher als die Personen die sich wie B benehmen, mit Mündlichenverwarungen davon kommen.

Ich finde nichts schlimmes an "The Secret".



MfG

rp


melden

The Secret

02.06.2009 um 23:45
Hab das Buch auch gelesen. Es ist bestimmt was wahres dran...

Trotzdem sollte man nicht glauben, dass man alle Probleme nur durch positives Denken löst.

mfg


Anzeige

1x zitiertmelden