Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Secret

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Esoterik, The Secret ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Secret

02.06.2009 um 23:51
Zitat von NanobotNanobot schrieb:Trotzdem sollte man nicht glauben, dass man alle Probleme nur durch positives Denken löst.
Also, wenn es so wäre, wie in dem Buch steht, dann hätte man keine Probleme, wenn man positiv denkt.^^

Anzeige
melden

The Secret

03.06.2009 um 01:14
Secret - Sekret - Geheimnis - Sekretär - Sekretärin ....

Hype.


1x zitiertmelden

The Secret

03.06.2009 um 18:12
@Nanobot

das behauptet ja keiner, aber ich kann nichts falsches daran erkennen.

Klar funktioniert das wohl kaum, wenn du in der pampa steckst... zb im nahen Osten geboren bist.. Israel attakiert und tötet mal 2000 leute und du denkst nur positiv und glaubst alles wird besser.. vllt wird es das auch, fragt sich nur wann ?
Und diese Leute haben es natürlich viel schwerer positiv zu denken, bei all der Gewalt!
Vllt auch gezielt gewollt von einigen mächtigen Leuten.

Es heisst ja, alles geschieht im Einklang mit dem Universum, ist ja nicht so... das sich das universum nur weil wir mal 2stunden positiv denken.. biegt =)

ich würde meinen, es gehört viel viel zeit dazu..

Ich hab mein Leben lang genau danach gelebt.. und zwar negativ.. ohne es zu wissen.. dachte mir immer.. warum ich ?

tja.. jetzt ist mir einiges bewusst..

vllt sollte ich mal ayahuaca probieren hehe :D

mfg
doh


melden

The Secret

13.07.2009 um 16:29
Also ich hab mir das Buch letzte Woche gekauft einfach aus reiner Neugier.
Und ich glaube es ist schon was dran.
Leute die nur negativ denken ziehen das Unglück förmlich an.
Und andere die Positiv denken und dann halt auch handeln und nicht zögern
wenn sich eine Gelegenheit bietet das sind die Gewinner.
Oder habt ihr noch nie gehört das jemand sagt genauso hab ich mir
das "Vorgestellt".
Ich hab heute morgen immer an einen Gürtel gedacht weil ich schon lange einen
kaufen wollte.
Ich hatte aber keine Lust in irgendwelche Läden zu rennen.
Und was soll ich sagen ich fuhr heute morgen in die Stadt und es war
Krämermarkt was ich vorher nicht wußte.
Und ich hab meinen Gürtel.
Er war einfach da.
Das Leben auf der Erde ist aus Einzellern enstanden.
Der Mensch hat nun vielleicht einen Zustand erreicht wie sie ja auch bei diesen 2012
Prognosen sagen das ein Bewußtseinssprung stattfindet.
Das der Mensch auf eine neue Spirituelle Ebene kommt.
Und es ihm bewußt wird wozu der Menschliche Geist überhaupt fähig ist.
Natürlich muß man schon auch daran Glauben Klar.
Aber wenn man sich vorstellt das 2007 1,34 Billionen weltweit für Rüstung
ausgegeben wurde frage ich mich schon auch ob das noch was wird.
Wieso verwendet die Menschheit soviel Energie,Wissen,Zeit,Geld und Geist um
Dinge zu erschaffen die einfach nur Zerstören und Leid zufügen.
Was könnte man mit dieser Energie sinnvolles anfangen.
Ich bin der Auffassung es gibt keine Schwarzen Gelben Roten keine Rassen.
Es gibt keine Christen Moslems Hindus oder eine Glaubensrichtung die die einzig Wahre
ist.
Es gibt nur eine "Menschheit" und wir leben alle auf einem Planeten.
Und vielleicht geschieht das irgendwann durch irgendein Ereigniss das alle sich desen Bewußt werden.
Oder es wird unser Ende sein.


melden

The Secret

14.07.2009 um 16:31
Habe mich interessanterweiße gerade gestern mit diesem Thema und dem seltsamen "The Secret" rumgeschlagen. Vielleicht habe ich mir ja gewünscht das dieses Thema jetzt wieder in den Fordergrund rutscht? :D
Aber ne Leute, es gibt selbsterfüllende Prophezeiungen und selektive Wahrnehmung. Bei mir kommt es mehrmals täglich vor das ich an irgendetwas denke und kurz darauf genau das gleiche Thema, bzw. genau diese Sache dann auch auftaucht. Gab seid nem Monat mittlerweile keinen einzigen Tag mehr wo das nicht passiert ist, hat mich mal fast in den Wahnsinn getrieben weil ich oftmals an etwas abstraktes gedacht habe was manchmal mit erschreckender Präzision auch passiert ist. Aber man darf da nicht zu weit gehen. Es gibt keinen Beweis dafür...


melden

The Secret

14.07.2009 um 16:32
Zitat von BorderLBorderL schrieb am 03.06.2009:Secret - Sekret - Geheimnis - Sekretär - Sekretärin
War früher alles mal mein Spitzname.^^


melden

The Secret

17.07.2009 um 02:53
@The.Secret

ja du selber bist doch der Beweis, dass es möglich ist ;)

wie schon oben erwähnt, kannste nicht fliegen.. weil du mal 1 Jahr dir vorstellt.. du kannst fliegen.. klar vllt mit dem Fleugzeug xD

Selbstbewusstsein ist so wichtig, egal wo du geboren bist.. männl., weibl., hübsch, hässlich, dumm oder klug.. allein Selbstbewusstsein entscheidet..

für mich ist einer der 10000000000000 €/$ auf dem Konto hat, nicht gleich selbstbewusst ;)

glaubt an euch, ich weiss.. es ist schwierig.. geht mir nicht anderst.. alles braucht seine Zeit xD

gn8

mfg
doh


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Secret

19.07.2009 um 17:36
Ich hab den Film auch gesehen.

Und wer meint da ist nichts dran, der soll mir mal den Placebo-Effekt erklären.
Ist ja in dem Sinn nichts anderes.

Wer positiv denkt, dem wiederfahre es auch ;-)
So einfach ist das...

Und wenn jeder ein Egoist ist, dann muss man sich weniger um seine Mitmenschen Gedanken machen... ist doch prima!


melden

The Secret

19.07.2009 um 17:52
@Redox

Ich habe den Film jetzt auch gesehen und ich bin nicht so beeindruckt. Placeboeffekt ist schön und gut doch warum schließen da manche Menschen daraus das sich das Universum beeinflussen lässt?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Secret

19.07.2009 um 17:57
@The.Secret

Die Aufmachung des Filmes fand ich auch nicht so Hollywood reif ^^

Klar, dass es irgendwo Grenzen geben muss. Aber ich denke schon, dass man mit der Macht der Gedanken, sehr viel beeinflussen kann.
Und wer will schon das Universum verändern. Der Gehaltsscheck und die körperliche Gesundheit würden schon reichen ;-)


melden

The Secret

19.07.2009 um 18:12
@Redox

Das der Mensch halt seinen Körper beeinflussen kann ist ja schon länger bekannt. Aber ich sehe halt da einfach nicht den Sprung zum Universum. Mag sein das man sein Leben optimieren kann indem man anisch glaubt... aber das hat nichts mit dem Gesetz der Anziehung zu tun sondern damit das Körper und Geist tatsächlich miteinander verwant sind. ;)


melden

The Secret

20.07.2009 um 22:58
ich habe keine probleme,und wenn welche auftauchen,dann einfach nur denken das ehe alles nur illusion ist,und schon schwindet das problem ohne das man nur einen finger rührt.


melden

The Secret

20.07.2009 um 23:21
ich habe den film gesehen und das buch gelesen. der film ist zugegeben ein schlecht gemachter film mit schlechter synchronisation und eine ständige wiederholung mit angeblich wissenschaftlich belegten tatsachen. ich bin also eingeschlafen.
das buch ingeben unterscheidet sich doch sehr vom film, und in seiner grundstruktur kann ich nur zustimmen, es funktioniert.
das buch regt im übrigen auch nicht dazu an, jetzt egoistisch und nur noch an sich denkend durch die welt zu stolzieren und für das elend dieser welt blind zu sein.
eine positive einstellung zum leben und ein bischen glück für einen selbst würde uns allen zu gute kommen, das buch beschreibt dies ganz gut , es gibt aber auch andere bücher die das auch tun . gibts ja genug auf dem markt :)


melden

The Secret

21.07.2009 um 17:46
... nur so als Anmerkung, war es nicht Crowley der den Satz formulierte "Tu was du willst"

Nicht das jetzt jeder hinter "dem Geheimnis" ein diabolisches Machwerk erst Güte vermutet, so muss ich trozdem zu denken Geben das ein kommerzieller Nutze hinter dem Film bzw. der Literatur steht.

Ich bin kein Fan von verordneten Geheimnissen, die Welt sollte doch jeder für sich Entdecken und um glücklich zu sein, mal ganz ehrlich, bedarf es doch keinem Geheimwissen.

Aber wie der Mensch so ist sucht er nach dem "was die Welt im innersten zusammen hält". Glück als Faust'scher Pfand welcher letztendlich doch zu barer Münze gemacht wird.

So ist es mit den Prepaid Religionen aus dem "Wünsch dir was Laden". Dumm nur das unsere Gesellschaft die Grenzen für unser Glück vorgibt. Und schon laufen ein paar Menschen mit dem glücklichen Gedanken an einen "Daimler" mehr durch die Gegend.

Illumination auf kapitalistische Art, propagiere das was du am wichtigsten brauchst und beute aus was du am meisten hasst - Kapital und humanes.

So verweise ich auf an diesem Punkt auf einen Deutschen der sich schon einmal mit diesem Thema befasst hat, aber lesen wir das "Geheimnis" selbst :
Edel sei der Mensch,

Hilfreich und gut!
Denn das allein
Unterscheidet ihn
Von allen Wesen,
Die wir kennen.

Heil den unbekannten
Höhern Wesen,
Die wir ahnen!
Ihnen gleiche der Mensch!
Sein Beispiel lehr uns
Jene glauben.

Denn unfühlend
Ist die Natur:
Es leuchtet die Sonne
Über Bös und Gute,
Und dem Verbrecher
Glänzen wie dem Besten
Der Mond und die Sterne.

Wind und Ströme,
Donner und Hagel
Rauschen ihren Weg
Und ergreifen
Vorüber eilend
Einen um den andern.

Auch so das Glück
Tappt unter die Menge,
Faßt bald des Knaben
Lockige Unschuld,
Bald auch den kahlen
Schuldigen Scheitel.

Nach ewigen, ehrnen,
Großen Gesetzen
Müssen wir alle
Unsreres Daseins
Kreise vollenden.

Nur allein der Mensch
Vermag das Unmögliche:
Er unterscheidet,
Wählet und richtet;
Er kann dem Augenblick
Dauer verleihen.

Er allein darf
Den Guten lohnen,
Den Bösen strafen,
Heilen und retten,
Alles Irrende, Schweifende
Nützlich verbinden.

Und wir verehren
Die Unsterblichen,
Als wären sie Menschen,
Täten im großen,
Was der Beste im kleinen
Tut oder möchte.

Der edle Mensch
Sei hilfreich und gut!
Unermüdet schaff er
Das Nützliche, Rechte,
Sei uns ein Vorbild
Jener geahneten Wesen!
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ob es ganau "DAS" Geheimnis war werden wir wohl nicht erfahren aber eins steht fest Buch + DVD + Master Key System kosten stolze 80Eur und das ist für meinen Geschmack ein teurer Lottoschein.


melden

The Secret

21.07.2009 um 23:45
@chutullu2

80€ ? also hab nichts für gezahlt hahahah


melden

The Secret

22.07.2009 um 00:23
The Masterkeysystem habe ich gelesen und das ist die Vorlage von
the secret ! Ich sage nur bedenke gut was du dir wünschst es könnte in Erfüllung gehen! Oder anders - Ich finde es sogar gefährlich - das zu erschaffen, das man im Kopf hat und das total bewusst ! Es gibt Dinge auf der Welt, die sind nur für bestimmte - auserwählte Personen da !


melden

The Secret

22.07.2009 um 09:23
@doh

http://www.amazon.de/Secret-Das-Geheimnis-Arkana/dp/3442337909

@PSYCHODELIC

Die Welt in der wir leben ist die Welt die wir uns geschaffen haben, ich weiß nicht warum alle so ein Geheimnis daraus machen und warum so viele davor Angst haben ?

Es ist doch an uns aufzustehen und seinen Willen zu verwirklichen. Wenn ich aber nichts versuche, so werde ich nichts verändern.

Und glaube mir, es werden keine Heerscharen von Dämonen über Deutschland ziehen nur weil jemand so etwas im Kopf hat. Das Böse, auf was du anspielst, ist die Dummheit und ein begrenztes Welt bild.

Ein Kind wird schreien wenn du sein Spielzeug wegnimmst, es kann sich nicht anders wehren. Manche erwachsene schreien genauso wenn der Gerichtsvollzieher kommt, aber die meisten werden ihr Verhalten nicht ändern, obwohl sie es wollen.


1x zitiertmelden

The Secret

22.07.2009 um 16:50
@chutullu2
Klar wenn man etwas verbessern will, dann sollte man es tun, aber nicht nur auf der gedanklichen Ebene ! Sondern mit taten! Wer denkt das man alles geschenkt bekommt ist blöd, glaube mir das selbst gute Dinge, die im Geist entstehen etwas kosten und da wir nicht wissen wie die Wechselwirkungen sind zwischen Ursache und Wirkung - kann man etwas gutes wollen erschafft aber etwas böses! Das ist die Gefahr! Deshalb immer aktiv agieren und sehen was daraus wird = geht schneller und bringt bei weitem ein besseres Ergebnis ! Das heißt, wenn du Durst hast dir keinen Regen zu wünschen, sondern - langfristig besser - Hammer und Nägel und Holz zu besorgen und ein Fass bauen, damit wenn es regnet du das Wasser auffangen kannst! Ich will dir ja nichts unterstellen, doch wenn man etwas erreichen will - sollte man bereit sein dafür sich auch die Hände schmutzig zu machen - da sonst nichts passiert! Und das Böse, was du ansprichst sage ich dazu: "Es gibt keinen absoluten bösen Menschen und keinen absolut guten Menschen, da im Mensch beides vorhanden ist, es kommt nur darauf an wie man handelt, und wie man selbst dieses handeln interpretiert / andere dein handeln interpretieren! Die Angst kommt von Sachen heraus, die man nicht versteht - das heißt, das man vor unbekannten angst hat! Erst wenn man erkennt was es ist hat man keine Angst mehr davor ! Aber es ist verständlich, da es immer Systeme gibt, die man nicht versteht! Fazit: Durch Verallgemeinerung erreicht man nichts, schenke dem deine Aufmerksamkeit, der gewillt ist sich sich oder die Umwelt zu verbessern und du tust das richtige!


1x zitiertmelden

The Secret

22.07.2009 um 22:38
@PSYCHODELIC

So wie du sind viel zu viele in ihrem Dualismus gefangen. Aufklärung ist das Credo, Angst habe ich keine, ich denke ich bin genug illuminiert.
Zitat von PSYCHODELICPSYCHODELIC schrieb:Aber es ist verständlich, da es immer Systeme gibt, die man nicht versteht!
Ich denke du verstehst nicht, du verteidigst eine Sache deren eigentlicher Sinn die Natur des Menschen ist. Ich habe nichts verallgemeinert, du unterstellst mir das, da du nicht begriffen hast was ich schrieb.
Zitat von PSYCHODELICPSYCHODELIC schrieb:Ich will dir ja nichts unterstellen, doch wenn man etwas erreichen will - sollte man bereit sein dafür sich auch die Hände schmutzig zu machen - da sonst nichts passiert!
Habe ich dir bereits geschrieben :
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Es ist doch an uns aufzustehen und seinen Willen zu verwirklichen. Wenn ich aber nichts versuche, so werde ich nichts verändern.
Aber lesen wir weiter ...
Zitat von PSYCHODELICPSYCHODELIC schrieb:Fazit: Durch Verallgemeinerung erreicht man nichts, schenke dem deine Aufmerksamkeit, der gewillt ist sich sich oder die Umwelt zu verbessern und du tust das richtige!
Das deckt sich aber nicht mit einer altruistischen Einstellung, da wir uns ja erst durch "UNSERE" eigenen Gedanken definieren. Also wer nicht mit euch ist, der ist gegen euch ? Weiterhin muss ich nicht meine Umwelt verbessern, das ist falsch. Man muss sich selbst verbessern um der Umwelt ein Beispiel zu geben.

Im Umkehrschluss bedeutet dieser Satz für den Teufel das überall die Hölle sein muss, erst recht dort wo man sie wünscht.

Klingt stark nach Gehirnwäsche.

Ich bleibe bei meinem Urteil "Prepaid Relegion" für möchtegern Magier, die ihr Seelenheil in einer schnellen Lösung ihrer Probleme suchen. Das Leben hält für uns nur eine Erkenntnis bereit - niemand hat gesagt das es einfach wird -


melden

The Secret

22.07.2009 um 23:14
Soviel zum positiven Denken:

http://www.menshealth.de/health/hirn-psyche/schlecht-drauf-durch-positives-denken.125725.htm


Anzeige

melden