Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Ufo´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cpt.freeze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 22:38
habe mir vor einiger zeit diese reportage ZDF Doku - Das UFO-Raetsel angeschaut.
http://video.google.de/videoplay?docid=-4705133350392129124 (Archiv-Version vom 15.05.2007) hier mal der link
die hat mich wieder an ufo´s glauben lassen. da behauptet der typ in der 25 min das gravitationswellen mit 310 facher lichtgeschwindigkeit endeckt wurden. wobei der rest der doku auch sehr interessant ist . z.B. die 32,50 min . naja eig ist die ganze doku interesant. aber das mit der 310 fachen lichtgeschwindigkeit hat mich doch glatt vom hocker gehauen. wollt ma paar meinungen hören. aber nicht von leuten bei denen es nicht ins weltbild passt. sollte zwar schon kritisch sein aber nicht abwertend.

Anzeige
melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 22:49
Gravitationswellen wurden bis heute noch nicht nachgewiesen und sollten sich lautRelativitätstheorie (nach der sie existieren müssten) mit Lichtgeschwindigkeitausbreiten.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 22:54
...Tachyonen...schneller als das Licht!...


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 22:54
Nichts ist schneller als Licht ! "STOP" das was wir kennen !!
oder anders

nach unserem heutigen Stand der Wissenschaft.


Das hier kannte man auchnicht bis man esentdeckte
http://www.astronews.com/news/artikel/2007/07/0707-033.shtml


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 23:02
...Tachyonen...hypothetische Teilchen!...

:|



melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 23:05
Und sowas läuft beim ZDF?^^

Ich mein ich bin ja gegenüber neuen Theorienaufgeschlossen aber wenn dann Unwahrheiten verbreitet werden wie z. B. das G-Wellenentdeckt wurden, fragt man sich wie oft "Ufologen" sich noch ins Knie schießenwollen.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 23:36
Diese "Reportage" ist eine einzige journalistische Frechheit!

Nicht nur das mandie falsche Aussage mit den Gravitationswellen unkorrigiert stehen läßt, nicht nur das esimmer so dargestellt wird, als wären alle Ufovorfälle gesicherte Tatsache, nein, mansetzt dem ganzen die Krone auf, indem man Bilder aus dem Santillifilm (31.30min)bringtund diesen immer noch als echt darstellt!!! Die "Reportage" stammt vom Januar diesenJahres, blöderweise hat Santilli in der BBC im April 2006 den Fakezugegeben.

Unfaßbar das so ein Mist noch mit Gebühren bezahlt wird. Wenn man denprivaten und ihrem Welt der Wunder Niveau immer ähnlicher wird, dann soll man sichgefälligst auch nur mit Werbegeldern finanzieren.



P.S. Nicht mißverstehen,mich regt nicht auf, das über UFOs etc berichtet wird, aber wenn man dabei Fakten falschdarstellt und sämtliche Objektivität über Bord geworfen hat, dann nimmt auch den anderenSachverhalten Glaubwürdigkeit.

Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob dieseDoku die typische Art der Darstellung der Ufologie ist, oder ein Musterbeispiel angeschickter Desinformation.


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 23:37
^Nichts ist konstant


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 23:39
Welch ein Glück, dass ich mir das Video gar nicht erst angeschaut habe. War mir fastschon klar, dass es Zeitverschwendung ist, wenn da derartiger Unfug überGravitationswellen behauptet wird.
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:"...oder ein Musterbeispiel angeschickter Desinformation."
Ist dafür nicht in der Regel die Gegenseitezuständig? ;)


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 23:46
Möglicherweise gibt es nichts, was schneller ist als das Licht, aber man
könntetrotzdem schneller an einen Ort sein, als mit Lichtgeschwindigkeit,
wenn manWurmlöcher nutzt. Diese bisher eher theoretischen, aber
prinzipiell möglichen Tore,können zwei verschiedenen Orte auf einer
Art Abkürzung verbinden, die wie ein Tunnelwäre. Man stelle sich dazu
unser Universum wie ein Blatt Papier vor, biege es leichtund stecke durch
die Krümmung eine Nadel. Die Nadel wäre dann der Tunnel, dieEin-
und Austrittsöffung jeweils ein Wurmloch. Der Tunnel ist kürzer als
dieStrecke über das Papier-Universum...
Um wirklich fortschrittlich zu sein, müßte mansolche Tunnel temporär
selbst erzeugen können und nicht nur solche nutzen, die manzufällig
auffindet...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 23:47
Die Gedanken sind schneller als das Licht!


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

25.07.2007 um 23:47
Ich dachte ja, wenns vom ZDF ist, dann ist da immer noch ein bißchen journalistischeSorgfaltspflicht hinter, aber das zieht mir als Redakteur dann doch die Schuheaus.

Die Desinformation hab ich deswegen erwähnt, weil ich mir eigentlich kaumvorstellen kann, das man solche Anfängerfehler in der Recherche macht. Da hätte Googledoch schon ausgereicht um das zu klären und wenn uns das hier schon auffällt, dann kannman das vom der ausführenden Redaktion wohl auch erwarten. So dumm kann man sich kaumanstellen.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

26.07.2007 um 12:18
^Nichts ist konstant
...............................

na dann such mal nach denNaturkonstanden bzw den Universellen konstanten. Wenn sie nicht konstandt wären gäbe esdas Universum in dieser formnicht.

Wikipedia: Universalkonstante


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

26.07.2007 um 12:20
Art Abkürzung verbinden, die wie ein Tunnel wäre. Man stelle sich dazu
unser Universumwie ein Blatt Papier vor, biege es leicht und stecke durch
die Krümmung eine Nadel.Die Nadel wäre dann der Tunnel, die Ein-
und Austrittsöffung jeweils ein Wurmloch. DerTunnel ist kürzer als
die Strecke über das Papier-Universum...
Um wirklichfortschrittlich zu sein, müßte man solche Tunnel temporär
selbst erzeugen können undnicht nur solche nutzen, die man zufällig
auffindet...
--------------------------------------------------

Problemwoher die Energie nehmen, Selbst sonnen und Schwarze löcher reichen für sowas nichtaus.


---------------------------------------------------
Die Gedanken sindschneller als dasLicht!
---------------------------------------------------

Wetten nicht? DennGedanken sind ja neuronale Aktivität also Elektrische Aktivität.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

26.07.2007 um 13:51
Es gibt schon so einen ähnlichen Thread. Vielleicht steht da was drin was hierzupasst.

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

26.07.2007 um 14:32
wer behauptet eigentlich das "Licht" schnell ist - wie verhält sich das mit derDunkelheit ? ... nur mal so in Raum gestellt :) Licht aus sozusagen


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

26.07.2007 um 14:54
Dunkelheit ist genauso schnell wie das Licht.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

26.07.2007 um 15:01
dunkelheit ist fehlendes licht. genauso wie unterdruck fehlender druck ist, kältefehlende wärme etc.


melden
11833 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

26.07.2007 um 15:03
Da ist das ZDF doch wieder seinem Bildungsauftrag nachgekommen. Ein echter Witz.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

26.07.2007 um 15:07
So weit ich weiß versucht das ZDF seit einiger Zeit, sich ein jüngeres Publikum zuerschließen. Ein Schelm der böses dabei denkt ;)


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

26.07.2007 um 15:32
"Lichtgeschwindigkeit" ist ja nur ein Bezeichung für die Schnelligkeit der Ausbreitungder "Lichtwellen" - Licht sehen wir, darum ist diese Bezeichnung für den Menschen eine"begreifbare" Einheit - warum soll es keine anderen Wellen, Strahlen oder sonstigenphysikalischen Besonderheiten geben, die sich wesentlich schneller ausbreiten können alsLichtwellen ? so hab ich das gemeint - wir können ja nicht auf der Vorderseite einesLichtstrahles reiten, sondern müssten imstande sein, das jeweilige Vehikel auf dieseGeschwindigkeit zu beschleunigen


Anzeige

melden