Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Ufo´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 12:17
man überlege sich mal wie alt einsteins teorie eig ist den der hat sie nur von einem
anderem wissenschaftler aufgegriffen und für otto normal verbraucher verständlich gemacht

--------------------------------------------------
Sie wurde auch schon erweitert,
nur funktioniert sie, Wenn also Theorie und Nachgewiesen Ergebnisse stimmen, dann wird an
der Relativitätsformel schon was dran sein.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 12:25
@Tommy137
Da kommt wieder die "Ich glaube nur das, was ich selbst gesehen oderangefasst habe"-Schiene

ähm...meinst du mich?
Also bin ich hier derSkeptiker oder du?

@Fedaykin...
Sie wurde auch schon erweitert,
nurfunktioniert sie, Wenn also Theorie und Nachgewiesen Ergebnisse stimmen, dann wirdan
der Relativitätsformel schon was dran sein.

Das will ja uch keinerbestreiten, "Das da - WAS - dran ist"
Nur - WIEVIEL - ist eben die ungeklärte frage!



melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 13:10
Die Frage ist ziemlich geklärt.

Sie funktioniert nur nicht mehr auf SubatomarerEbene, dort kommen die Quantengesetze zum tragen.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 13:56
Die Frage ist ziemlich geklärt.

Genau, Du sagst es selbst, nämlich ="Ziemlich"

Also = NICHT vollständig!



melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 15:31
Vielleicht kleine neuer erkenntnisse qusi eine Verbindung zwischen der Quantenmechnik undder Relativitätsformel.

Mehr auch nicht, wenn du natürlich soviel von diesemStohhalm hälst.

Jedenfalls wird man nicht plötzlich Wurmlöcher im Wohnzimmererzeugen können.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 15:39
Nur weil wir noch keine Möglichkeit gefunden haben uns oder etwas anderes als das Lichtzu bewegen, muss das nicht heißen das es auch unmöglich ist.

Viele Menschen aufder Welt glauben heute ja noch an einen Gott!
für die ist die Evolutionstheorie auchnur eben Theorie - genau wie die Formel von Einstein.

Genau kann man Infragestellen warum sich Licht überhaupt bewegen muss, warum es nicht einfach nur ständigexistiert...


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 15:46
Jetzt werden mich vielleicht einige Mathematiker und Physik-Strebern den Kopfabbreißen:
Aber wie sieht es mit gebündelten Licht- Laser aus.
Ist Laser schnellerals "normales" Licht ?

Wenn die Frage schwachsinn ist,ok,aber ich hab euchvorgewarnt


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 15:49
Ein Laser sendet immer noch ganz einfache elektromagnetische Strahlung aus, und die kannsich eben nur mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 15:49
Nur weil wir noch keine Möglichkeit gefunden haben uns oder etwas anderes als das Lichtzu bewegen, muss das nicht heißen das es auch unmöglichist.
--------------------------------------------
sondern?? IrgendwelcehVorschläge?


-----------------------
Viele Menschen auf der Welt glaubenheute ja noch an einen Gott!
für die ist die Evolutionstheorie auch nur eben Theorie -genau wie die Formel von Einstein.
--------------------------------

Weil siehalt glauben, nur können sie nichts beweisen. Evolution und Einsteins Formel kann man inexperimentennachweisen.



----------------------------------------------------------------
Genau kann man Infrage stellen warum sich Licht überhaupt bewegen muss, warum esnicht einfach nur ständigexistiert...
----------------------------------------------------------------

Ah ja, vielleicht liegt es daran das Licht Elektomagnetische Strahlung ist?


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 15:53
Die Menschheit muß an irgendwas glauben, das Leben besteht aus den Glauben:
Glauben anGott, Glauben an Aliens,glauben, dass alles gut wird..
Und ich glaube,es ist besserwnn ich nicht immer soviel Schwachsinn schreiben würde


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 18:14
wenn meine schwiegermutter kommt bin ich schneller als das licht verschwunden. lol


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

27.07.2007 um 18:55
Schlechte Nachrichten sind schneller als das Licht.
Wenn wir es schaffen ein mitSchlechten Nachrichten angetriebenes Raumschiff zu bauen, wissen wirs auch.

MfG


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

28.07.2007 um 10:55
@Fedaykin...
-----------------------
Viele Menschen auf der Welt glauben heuteja noch an einen Gott!
für die ist die Evolutionstheorie auch nur eben Theorie - genauwie die Formel von Einstein.
--------------------------------

Weil sie haltglauben, nur können sie nichts beweisen. Evolution und Einsteins Formel kann man inexperimenten nachweisen.


In Expirimenten kann man das also ="Beweisen"

@Fedaykin...das stimmt ja nun mal so nicht! Beweisen kann man das damit
nicht, was man beweisen kann ist, das bestimmte Überlegungen die man sich
zurTheorie gemacht hat und diese sich in Formeln pressen lassen,
übereinstimmen.

Aber genau "DIESE" basieren auf der "Theorie" also auf derIdee und den
Glauben daran!

In Wirklichkeit und in der Realität, ist es aberNICHT greifbar!

Also es läßt sich nicht Manifestieren, FORMELN sind Imaginär!



melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

28.07.2007 um 11:52
Das Problem liegt im Verständnis der Dinge und der Vorstellung von Bewegung im Raum. Hierwird eben in der Regel im nicht berücksichtigt das dieser nicht nur drei Dimensionen hatsondern deren vier.

Es gibt somit eine Geschwindigkeit im 4d-Raum, welche es zubetrachten gibt, und nicht nur eine im 3d-Raum. Viele glauben nun man würde sich nichtbewegen, wenn man sich im 3d-Raum nicht bewegt und dort keine Geschwindigkeit besitzt,das jedoch ist gerade das Problem, denn richtig betrachtet, bewegt man sich in der Summeimmer mit c also der Lichtgeschwindigkeit durch die Raumzeit, und diese Bewegung istkonstant und so erstmal nicht veränderbar.

Alles bewegt sich nun eben mit c durchdie Raumzeit, und jede Bewegung verringert den Geschwindigkeitsanteil auf der Zeitachse.Das kann recht einfach geometrisch mit Pythagoras berechnet werden.

Es kann sichnichts schneller als das Licht durch den Raum bewegen, den diese Bewegung ist ebenkonstant, was aber möglich ist, den Raum selber zu bewegen, eine Raumblase könntetheoretisch schneller als das Licht bewegt werden.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

28.07.2007 um 20:18
Es geht schnelle als Lichtgeschwindigkeit... das hatten wir in einem anderen Thread malbesprochen:

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache? (Seite 2)

„Wenn ich 10Jahre fliege bin ich nur 6 Jahre unterwegs.
Wenn mein ziel 8 Lj entfernt liegt, darfich nur 4,6 Lj weit fliegen um dort zu sein.“

wenn ich mich mit 80 facherLichtgeschwindigkeit bewege ( aus der ich Perspektive)
dann streckt sich meine zeitund staucht sich der Raum.

Das heißt (wie oben) wenn ich mich 6 Jahre lang mit 80%Lichtgeschwindigkeit bewege und zwar 4,8 Lichtjahre weit.
dann bin ich letztendlich8Lj weit gekommen (aus Sicht eines unbewegten (der man ja vorher und hinterher selbstauch ist))
da ich mich aber bewegt habe ist meine zeit langsamer vergangen und ichhabe (aus meiner Sicht) dafür nur 6 Jahre gebraucht...
da komm ich aufÜberlichtgeschwindigkeit...

schade ist nur das sich die Objekte um mich herumimmer noch mit Normalzeit bewegen und ich somit das licht leider nicht einholen werde.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

28.07.2007 um 21:06
>Es geht schnelle als Lichtgeschwindigkeit ...

c ist eine konstante

>wennich mich mit 80 facher Lichtgeschwindigkeit bewege

funzt aber nicht


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

28.07.2007 um 21:42
ist dir aufgefallen das das etwas mit relativität zutun hat?
reletivität besagt das esdavon abhängt aus welcher respektive du das ganze beobachtest.

ich habe auchgeschrieben das du damit licht niemals einholen wirst... somit bleibt es theoretisch bei80% lichtgeschwindigkeit


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

28.07.2007 um 21:56
habe vor kurzen ewas gelesen das TEILCHEN auf überlichtgeschwindigkeit beschleunigtwerden wenn ein flugzeug durch die schallmauer bricht.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

28.07.2007 um 22:02
@Fischi84

ja, ich denke zu wissen das die ganze "geschichte" mit relativitaet zutun hat.

trotzdem bleibt c konstant und deswegen veraendert sich der relativezeitablauf.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

28.07.2007 um 22:11
ich glaube hier hat nimand bezweifelt das c konstant ist.
es geht darum ob es möglichist schneller als das licht zu sein...

in diesem sinne:
"Nichts ist schnellerals das Licht. Stimmt das?"


melden