Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

06.06.2008 um 16:20
@stonezour:
Zitat von stonezourstonezour schrieb:Könnte diese Problem nich eben durch Antimaterie gelöst werden um somit deisen prozess zu ermöglichen?
Was schwebt dir dabei vor?

Antimaterie entsteht zwar (umgangssprachlich ausgedrückt) "aus dem Nichts" aber als sogenanntes "virtuelles" Teilchen. Mit dem Anti-teilchen entsteht IMMER auch sein Teilchen-Gegenpart - und i.d.R. vernichten sich die beiden in kaum messbarer Zeit wieder so dass sie nicht direkt nachgewiesen werden können (deshalb auch "virtuell").

Energie aus diesem Prozeß zu gewinnen würde voraussetzen, die Antimaterie "abzuzapfen" und zu isollieren bis sie "verbraucht" werden soll - und das dürfte unsere heutigen technischen Möglichkeiten bei weitem überschreiten.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

06.06.2008 um 16:58
antimaterie....
Zum Erzeugen von Antimaterie braucht man wer haette es anders gedacht genauso viel Energie wie man durch ihre Zerstrahlung gewinnt.
Wenn man es mit 100% Effiziens tut....

wenn du irgenwo Antimaterie rumfliegen siehst koenn wir uns ueber ihre nutzung Gedanken machen.
Selber herstellen kostet die Energie die es hinterher bringt(bei 100% Effizienz)

Nicht anders als Wasserstoff mit elektrolyse und Brennstoffzellle nur da wir da wissen wie es geht.

Was Antimateire aber ist der optimale Masseeffektive Energiespeicher.
Und darum der ideale Treibstoff fuer Raumschiffe wenn wir bei der Herstellung und effezienteren Techniken haetten


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

31.07.2008 um 23:36
Ich habe von künnstlichen Muskeln gelesen , die sich zusammenziehen wenn sie mit einer schwachen Säure in Berührung kommen und wieder ausdehnen wenn Lauge sie umspühlt . Irgendeine Kunstfaser , ich finde den Bericht nicht wieder ...
Leider stand dort nicht wie stark diese Muskeln sind , ich würde ein Versuchsmnodell bauen wenn ich Geld hätte ;)
Zwei "Beine" die einen Generator betätigen . kleine Flügelzellen-Pumpen würden Lauge und Säure abwechselnd zu- und abpumpen und die "Beine" würden sich dann bewegen :D Vorrausgesetzt die Muskeln wären stark genug um einen Genetator anzutreiben der wiederum genug leistet für die Pumpen ... und evtl mehr ... kann ja nich funktionieren , weil sowas gibts ja nich , ich weis ... aber wie findet ihr diese Idee ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

31.07.2008 um 23:43
Bzgl. Titel, der Plural heißt wohl 'Perpetua Mobilia' :|
Und wo bleibt der Thread zu den funktionierenden Perpetua Mobilia? :D


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

31.07.2008 um 23:49
Der ist geschlossen ! Ich benutzte die Suchfunktion und traf auf diesen tread *zuck mit den Schultern*
Das mit dem Schließen von treads geht hier ja wohl ziemlich schnell *lach*


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

23.12.2008 um 17:56
http://www.rooster24.com/?p=6484 (Archiv-Version vom 25.12.2008)


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

23.12.2008 um 18:00
Ich hab so etwas hier zu Hause. 2 Ampere rein, 20 Ampere raus. Nennt sich Transformator :D :D :D


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

23.12.2008 um 18:02
Klaro, hier ist ja auch der Thread der ich nehms mal mit yoyos Perpetua Mobilia. :D


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

23.12.2008 um 18:05
öhm "falscher" bitte irgendwo einfügen. he he


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Freie Energie/Perpetuum Mobile
Wissenschaft, 8.703 Beiträge, am 24.02.2024 von RRM
mad-devil am 11.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 429 430 431 432
8.703
am 24.02.2024 »
von RRM
Wissenschaft: Der EMDR Generator
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 18.11.2012 von Heizenberch
Schamanekerl am 18.11.2012
16
am 18.11.2012 »
Wissenschaft: Flugzeug=Perpetuum Mobile
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 27.11.2009 von dosbox
AE.die.2 am 24.11.2009, Seite: 1 2 3
57
am 27.11.2009 »
von dosbox
Wissenschaft: Gedanken zur Unschärferelation
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 29.12.2008 von neutrino1
orty am 19.03.2008, Seite: 1 2 3
57
am 29.12.2008 »
Wissenschaft: Gravitation als Antrieb eines Perpetuum Mobile
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 25.07.2008 von OpenEyes
aschio am 06.07.2008, Seite: 1 2 3
46
am 25.07.2008 »