Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der EMDR Generator

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Geil, Perpetuum Mobile, Tutur, Emdr
Seite 1 von 1

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 17:10
Hab mal kurz die Suchfunktion bedient und nichts zu dem Thema gefunden.
Das hat mich doch etwas verwundert, zumal das Thema doch allerlei Raum für Spekulationen offen lässt.

Erstmal allgemein.
Der EMDR ist das Resultat einiger Berechungen und Experimente von Prof.Dr.Dr.rer.nat Turtut. Was für ein Titel, na wenn der mal nicht recht hat^^
Es geht dabei darum, einen magneten so schnell zu drehen, dass er in Resonanz tritt mit den Spulen, in denen er einen Strom erzeugt, sodass sich die Felder gegenseitig aufschaukeln.
Die Theorie, die dahinter steckt besagt, dass der leere Raum dunkle Energie enthält, die durch schnell wechselnde Felder "angezapft" werden kann.
Also eine Art Perpetuum Mobile, das aber seine Energie schon irgenwo her bezieht. Also nicht gegen den Hauptsatz der Thermodynamik verstößt, sondern lediglich eine unbekannte Quelle anzapft.

Den Beweis, dass dieses Prinzip bei Elektrischen Feldern funktioniert hat Turtur selbst erbracht und es gibt einige Videos dazu, in denen er seinen Versuchsaufbau auch demonstriert und Interviews gibt. Ob die gefaked sind kann man natürlich schlecht beweisen bzw. widerlegen.

Nichts desto trotz gibt es einige Tüftler die sich damit beschäftigt haben diesen Apparat zu basteln.

Das folgende Video finde ich persönlich sehr schön, da man zumindest Theoretisch alles erkennen kann. Bisher ist es mir aber noch nicht gelungen einen anständigen Schaltplan dafür zu zeichnen.
Youtube: free energy generator 2

Das Zweite Video ist nicht weniger beeindruckend, dafür aber etwas weniger leicht nachzuvollziehen. Also hinsichtlich der verwendeten Bauteile. Die funktionsweise liegt ja ohnehin jenseits der bekannten Schulphysik.
http://www.youtube.com/watch?v=iTIHqAi_FC4



So, jetzt los. Ich will mal sehen, was ihr so dazu sagt ;-)


melden
Anzeige

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 17:23
Der Originalposter der Videos hat in irgendeinem Forum geschrieben, dass die Dinger gefakt sind. Es gibt auf youtube Leute, die versuchen, das nachzubauen. Das Problem ist nur, da gibt es nichts nachzubauen.


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 17:26
Bist du dir da sicher, dass er das behauptet bzw. zugegeben hat?
Vielleicht hat sich ja nur irgendwer als der Typ ausgegeben^^

Ich hab vom Blue Vison Prijekt gehölrt, die hohl auch mehr oder weniger erfolgreich dabei sind eine derartige Maschine zu entwickeln.
Den aktuellen Entwicklungsstand kenne ich natürlich nicht.


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 17:26
@Schamanekerl
Schamanekerl schrieb:Den Beweis, dass dieses Prinzip bei Elektrischen Feldern funktioniert hat Turtur selbst erbracht
Hat er das oder glaubt er das nur?


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 17:29
Er hat es zuerst rechnerisch bewiesen und dann durch das entsprechende Experiment.

Dabei liegt so ein Alurad im Wasser und wird mit einem Elektrischen Feld angetrieben. Das Feld dient aber nur der Vermittlung, wird also selbst nicht schwächer.

Und es gibt auch Videos von Interviews wo er dieses bzw. ein kleines Rad direkt vorführt.


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 17:34
@Schamanekerl
Ist das deine Website die du auf deinem Profil verlinkst ?

Von wegen AIDS-Lüge usw ???

Naja, zum Thema selbst....

Der Typ heißt Turtur und nicht Turtut, macht ihn aber auch nicht glaubwürdiger.

Er ist und bleibt einer der Wissenschaftler dessen Gerätschaften im heimischen Keller toll funktionieren und bei jeder gelegenheit wo glaubwürdige kollegen da sind ist der Karton mit der Maschine weg, die sonnenaktivität zu hoch, der luftdruck zu niedrig oder es sitzen zuviele menschen mit brillen im Publikum....


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 17:43
@Schamanekerl
1.) NEIN
2.) Diskussion: Freie Energie/Perpetuum Mobile
da kannst du auf 102 Seiten die Blödsinnigkeit von Freie-Energie-Maschinen nachlesen und ggf. nochmal drüber diskutieren.


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 17:52
@JimmyWho

Joa, is meine Seite^^

Huch, hab ich mich wohl verschrieben, kann ja mal passieren.

@Cesair

Ja schon, aber da stehen ja 1000 verschiedene Sachen drin, aber über den EMDR redet da ja keiner. Das is ja n ganz spezielles Wirkprinzip.
Ich weiß ja selbst, dass die meinet Videos auf youtube etc. nur fake sind.
Aber das is ja mal was ganz anderes. Hier gibts ja wenigstens ne halbwegs fundierte Grundlage.


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 17:55
http://psiram.com/ge/index.php/Claus_Wilhelm_Turtur


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 17:55
@Schamanekerl
dann geh mal in den Threat und ruf mal "Turtur" in den Raum, wirste sehn, was passiert ;)


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 18:20
@Schamanekerl

aidsleugnung wird hier nicht geduldet.
schreib dir das groß hinter die kiemen.


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 18:49
Was soll daran neu sein, der kleinste fahrraddynamo gewinnt strom aus drehbewegung und da musste keine dunkle materie herhalten.


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 20:11
@Nerok
Ich hab ja nicht den Holocaust geleugnet....außerdem hab ich ja auch nur einen Link zu einem Video auf meiner Homepage. Aber gut, wenn das so schlimm ist werd ich bestimmt keine Propaganda dazu machen. Hatte ich ja sowieso nicht vor ;-)

@wrentzsch
Ja das ist schon klar, der Dynamo unterliegt aber ja leider der Lenzschen Regel und hat einen relativ kleinen Wirkungsgrad.

@Spöckenkieke
Ach wie schön, die Seite kannte ich ja noch gar nicht^^ Steht aber nix neues drin. Das wusste ich alles schon. Schön ist auch, dass die unten angeführte Kritik auch von Turtur selbst bei einem seiner Vorträge angesprochen wurde xD


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 20:13
@Schamanekerl
Schamanekerl schrieb:Schön ist auch, dass die unten angeführte Kritik auch von Turtur selbst bei einem seiner Vorträge angesprochen wurde
Dumm ist allerdings, daß er sie nicht im geringsten entkräften konnte...


melden

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 20:16
@geeky

Das Zitat ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Er bezog sich dabei auf eine Torsionswaage, die er mit Logosteinen oder sowas in der Art gebaut hat um die Drehung zu messen. Das bezeichneten seine Kollegen als dem geltenden Stadard unzureichend.


melden
Anzeige
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EMDR Generator

18.11.2012 um 20:53
@Schamanekerl
Die Kritik gilt nicht seinem Versuchsaufbau, sondern seiner unzureichenden wissenschaftlichen Arbeit. Ich habe mal angefangen, mir sein Paper durchzulesen.

Ganz am Anfang der Theoretischen Erklärung schreibt er über die Wellenmoden, die in einem Perfekten Vakuum im Universum möglich sein können. Er integriert über die Energien dieser Moden und kommt (was ganz klar ist) auf eine unendliche Energie. Warum er über alle Wellenlängen integriert erläutert er nicht weiter.

Da sehe ich schon das erste Problem. Wenn ich die Wellenmoden in einem Leeren Raum (Schwarzer Körper) aufstelle und über alle Wellenlängen integriere, dann bekomme ich nicht die Energie, die in diesem Schwarzen Körper steckt, da überhaupt nicht berücksichtigt wird, welche Strahlung sich überhaupt in ihm befindet. Bei einem Schwarzen Körper ist diese von der Temperatur der Wände abhängig.

Sieht man das gesamte Universum als einen Schwarzen Körper an, so kann man mit der Temperatur der Hintergrundstrahlung rechnen. Wenn man das tut, merkt man, dass die Energie, die im Raum steckt nicht unendlich ist, was die Argumentationsgrundlage von Turtur schon zu Anfang zerstört.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt