Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsche Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 14:29
wenn schon dann Fg .. aber dann haste nur die schwerkraft .. mal nebenbei .. hä? ^^

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 14:52
Also, wenn ich richtig dicht bin dann bekomme ich auch Farbe und die Gravitation nimmt dann auch in Form von Schlagseite zu.

1984


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 17:08
Labt euch an meiner Weisheit! Staunt über meine lückenlose Beweisführung!

Das allmächtige Nazi-Borg-Imperium ist dafür verantwortlich dass das Universum schwarz ist. Ergo wäre ein weißes Universum leichter. Ergo sollten sich alle dicken weiß anmalen.
Ergo: wer ernsthaft glaubt Schwere sei von Farbe abhängig, hat es verdient dies auch weiterhin zu glauben...

Greedssss...


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 17:38
Schwarze dinge sind schwerer als Weiße? ....wer bitte schön behauptet sowas?
Jeder der im Physikunterricht nicht gerade ein 5 hatte/hat müsste Wissen das das nicht sein kann.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 21:28
Ok was man im normalen Unterricht lernt ist nicht unbedingt das beste man lernt ja auch nicht das wenn etwas wärmer wird das es schwerer wird.^^

Mfg matti15


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 21:29
ich bin drauf und dran manche denkweisen zu kapieren ^^


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 21:36
"Ok was man im normalen Unterricht lernt ist nicht unbedingt das beste man lernt ja auch nicht das wenn etwas wärmer wird das es schwerer wird.^^"

Was auch egal ist. Für fast alles, was jetzt nicht gerade Forschung ist, reicht die klassische Physik von Newton und Co.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 21:41
Stimmt aber man kann so aus dem Unterricht nicht behaupten das die Farbe keinen Einfluss hat^^

Mfg matti15


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 22:02
Hab mir ein teil eurer diskussion mal durchgelesen und kann nur sagen, schaut euch doch einfach Newtons definition dafür an:
Jeder (Himmels-) Körper übt auf einen anderen (Himmels-) Körper eine sog. Gravitationskraft aus.
Diese Kraft ist direkt proportional zu den Massen m1 und m2 der beiden Körper und umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstandes r zwischen ihnen.

ihr seht, da ist mit keinem Wort farbe erwähnt worden. so und für alle die noch ne Formel wollen F= G x ((m1 x m2) : r 'zum quadrat')

Das ganze hat also rein garnichts mit der Farbe des Körper zu tun!!!! Und das nicht schwerer ist als schwarz oder andersrum ist ja wohl hoffentlich allen klar.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 22:03
srry, hab im letzten Satz vor schwerer das wort weiß vergessen.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 22:37
Naja wir reden ja nicht davon das der unterschied zwischen den Farben extrem ist der kann ja minimal sein.
Einstein zeigt uns ja auch das Newton nicht recht hatte.

Mfg Matti15


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 23:49
es gibt aber weder in der quantenphysik noch in der RT einen "farbfaktor"


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

09.10.2007 um 23:50
quantenmechanik .. verzeiht ^^


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

10.10.2007 um 01:51
Manche Farben sind "schwer zu ertragen", aber schwerer....

@jeanne28

<<Diese Kraft ist direkt proportional zu den Massen m1 und m2 der beiden Körper und umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstandes r zwischen ihnen.

ihr seht, da ist mit keinem Wort farbe erwähnt worden. so und für alle die noch ne Formel wollen F= G x ((m1 x m2) : r 'zum quadrat')>>

ja ja Newton, trotzdem kann ich dir da nicht zustimmen!


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

10.10.2007 um 11:48
@matti

<<Einstein zeigt uns ja auch das Newton nicht recht hatte.<<

nee, überhaupt nicht.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

10.10.2007 um 12:37
@matti
die Macht möge mit Dir sein ;O)


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

10.10.2007 um 13:05
POET:
ich hab nur noch ein Problem, zur Vollendung bzw. Umsetzung meiner Theorie, in die Praxis...
offenbar kann man nämlich fast jedes Element des Periodensystems zu einem supraleiter "verwandeln", manche Stoffe sind da mehr die anderen weniger geeignet.

Laut aktueller Wissenschaft, eignen sich weisse Materialien, mit extrem hoher Dichte, und wenig Gewicht dafür am besten, v.A. muss wg. der ErdGrav. ein minimaler Stromfluss gewährleistet sein, um die Schwerelosigkeit des vorhandenen Materials herzustellen. Dies wird mittels Kühlung auf Tmeperaturen nahe des absluten Nullpunkts erreicht.
Doch Frage ich mich selbst die ganze Zeit, wie man ein schwarzes Material, rein theoretisch supraleitend werden lässt, mit Feuer oder Kälte......... da häng ich schon seit Wochen fest... wenn es denn glücken würde, wäre die Maschine in greifbarer Nähe, wie nie zuvor, nach dem invertierten HimmelsErdePrinzip aus "irdischer" Sicht...


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

10.10.2007 um 13:08
Manuskript Numero 3(komplett) werde ich denn zu Weihnachten kostenlos hier veröffentlichen ;O)


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

10.10.2007 um 13:21
ahhh, umgekehrtes Prinzip von Himmel und Erde soll bedeuten: wenn man den Zustand des ALLs auf der Erde, in einem 2geteilten Behältnis unterhalb unterbringt, und die Erde oberhalb in materieller Form unterwürfig macht! Eine kl. Spielerei........ *g*


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

10.10.2007 um 13:23
dabei gilt es die Einflüsse, des Sonnenlichtes und der Finsterniss zu beachten°°°^^^^


Anzeige

melden