Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsche Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 00:21
Einfach mal die AUGEN aufmachen! Helle Massen swingen anders als Dunkle Massen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 01:09
Ja, es geht um 2 völlig verschiedene Phänomene, das eine hat Einfluss, das andere aber nicht!


1x zitiertmelden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 02:02
fuzzy: ist also eine schwarz lakierte eisenkugel schwerer als eine weise.

Mit dem anderen kann ich was anfangen, das dichte massen den raum stärker verbigen als die weniger dichten, hat aber nur was mit dem abstand vom gravitationszentrum zur oberfläche zu tun und wirkt sich nach der oberfläch der dichteren masse nur bis zur oberfläche der weniger dichten masse aus danach müssen diese gleich sein denn sonst wären ja alle kosmologischen theorien falsch und auch die bestätigung der beobatenden anstronomie nur fäschungen wenn diese diese theorien bestätigen.
also tut mir leid diese theorie ist schwachsinn


1x zitiertmelden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 04:04
at fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Einfach mal die AUGEN aufmachen! Helle Massen swingen anders als Dunkle Massen
ja die hellen massen haben good vibrations ;)

at pommes
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Ja, es geht um 2 völlig verschiedene Phänomene, das eine hat Einfluss, das andere aber nicht!
das eine ist quasi von dem anderen gar nicht abhängig, genauso wie umgekehrt das andere zum einen, weil glück bedeutet ja auch nix anderes, als die abwesenheit von unglück... :D

sry aber hilft das wen? ;)

at gscheidian (gott... könnt ihr eure nicks nicht benutzerfreundlich schreiben?? egal)
Zitat von GscheidianGscheidian schrieb:tut mir leid diese theorie ist schwachsinn
ganz ehrlich bitte, wieviel vom thread hast du gelesen, das du einfach eine these oder theorie als schwachsinn abstempelst... is kein angriff, aber geh mal ein wenig ins detail, mit dieser aussage kann ich zumindest nix anfangen, gibt schon genug, die nur wörter in den raum schmeißen und hoffen das ein satz mit sinn heraus kommt


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 06:48
Je dichter, desto heller^^


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 13:26
und
nacht ist es kälter als draußen
xD

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 15:50
Zitat von matti15matti15 schrieb:nacht ist es kälter als draußen
deswegen nehm wir das haus auch immer mit rein *lol

sry für spam


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 18:03
tut mir auch fast leid der spam aber das ist mittlerweile sinvoller als der rest^^

Mfg Matti15


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 21:44
naja, schwarze löcher sind am dichtesten, reflektieren aber kein Licht, also sind sie schwarz. (Physik nochmal Wiederholung;)

Das ist aber etwas völlig anderes als ein schwarz lackiertes Auto, das hat nur mit den Schwingungen der Teilchen in den Farbpikmenten zu tun.


1x zitiertmelden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 22:19
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:das hat nur mit den Schwingungen der Teilchen in den Farbpikmenten zu tun.
hach nee... *seuftz

damit meinst du was???


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

04.11.2007 um 23:40
Nur, dass die Masse keinen Effekt auf die Pikmentierung hat.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

05.11.2007 um 00:04
achso, ich dachte teilchen-schwingung is temperatur


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

05.11.2007 um 00:13
Genauer meinte ich Stringschwingung, nicht Atomteilchenschwingung


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

05.11.2007 um 00:27
Aber auch die Atomteilchenschwingung hat Einfluss auf die Farbe. Zum Beispiel wenn das Metallgatter zwischen Kubisch raumzentriert und kubisch flächenzentriert die Form verändert.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

05.11.2007 um 01:18
du meinst sowas wie diamant und graphit (kohlenstoff)?

das hat vllcht auswirkung auf die erscheinungsform, aber die farbe hat nach wie vor nix mit gravitation zu tun... oder siehst du das anders? at pommes


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

05.11.2007 um 01:42
Metalle (siehe Rotglut und Martensit und Austenit)
Das hat nichts mit der Masse und Gravitation zu tun.

Eine andere Sache ist:
Die Farbe hat nur damit zu tun, dass Mehr Masse die Lichteinstrahlung auch anzieht.
Das macht sich aber in der Praxis nicht bemerkbar, außer bei schwarzen Löchern.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

05.11.2007 um 01:51
das is ja schön und gut, aber ein schwarzes loch bekommt seine masse nicht weil es licht auffrisst...


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

05.11.2007 um 01:53
Link: www.allmystery.de (extern)

at pommes

hast du mein beitrag gelesen? ganz oben siehe link


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

05.11.2007 um 02:03
und bitte, was hat farbe mit gravitation zu tun, lasst die "schwarzen" löcher aus dem spiel... die haben in diesem thread nix verloren... schwarz ist im physikalischem sinne keine farbe... macht es einfach nich so kompliziert...

wiki -> schwarz -> nachlesen


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

05.11.2007 um 11:29
Gravitation hat schon einen Einfluss auf die Farbe, wenn ein Objekt zu einem SL kollabiert, ändert es auch die Farbe. Eine sehr große Gravitationsquelle verändert schon die Farbe, das Licht wird in deren nähe immer langwelliger, denn langsamer geht ja nicht.

Wie machst sich das optisch bemerkbar?

Ein grüner Apfel in der Hand, sieht auf dem Boden rot aus, wenn unter einem ein SL ist, und man nah genug dran ist.

Das heißt aber nicht, das Farben selber Einfluss auf die Gravitation haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: