Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsche Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

30.10.2007 um 00:17
/dateien/gw39935,1193699837,energieOriginal anzeigen (0,2 MB)
zitat von thoughts
Zitat von ThoughtsThoughts schrieb am 06.10.2007:Wenn behauptet wird, dass energiereichere Objekte eine höhere Gravitationskraft besitzen,
e=m bla bla bla kennt jeder, energie ist äquivalent zur masse, logo... aber energie ist nicht das selbe (sondern das gleiche, es entspricht...) wie masse

-> daraus folgt energie hat KEINE masse (sonst wär es ja materie und nicht energie)

auszug aus der wiki (farbe):
Farbe ist Eigenschaft von Gegenständen und Materialien, falls durch Absorption stoffspezifischer Wellenlängen nur optische Strahlung der nicht absorbierten Wellenlängen von der Oberfläche reflektiert wird (Lokalfarbe, Gegenstandsfarbe). Bei durchsichtigen Materialien) führt die Absorption zum Ausfiltern bestimmter Wellenlängen (Durchsichtsfarbe) und dadurch zur Farbwahrnehmung beim Betrachter.
so... das bedeutet:

kein licht (photonen, strahlung etc.), keine farbe, es wäre alles schwarz (zb blut und alles andere)...

das wenn ein objekt (oder körper) wenn er angeleuchtet wird, z.t. energie aufnimmt, dann nimmt er energie auf und nicht materie (masse), ob der körper nu gelber wird oder heißer spielt keine rolle, klar hat ein schwarzer ball der in der sonne liegt mehr energie als der weiße ball daneben... aber nochmal, er hat mehr energie, nicht mehr masse, er gibt ja einen teil seiner energie auch wieder ab, in form von temperatur

und nochwas, jedes lebewesen nimmt einen anderen teil des elektromagnetischen spektrums (kurz e-spek) wahr, schwarz ist die abwesenheit von farbe (quasi kommplett absorbiert), weiß alle farben des (für menschen) sichtbaren farbspektrums zusammen addiert...

vllcht sei noch einmal erwähnt, das scharz nicht das gesammte e-spek absorbiert, sondern nur die wellenlängen, die wir menschen wahrnehmen, ein für menschen schwarzes objekt ist und bleibt schwarz, es geht auch nicht dunkler, das liegt mit unserer sinneswahrnehmung zusammen, ein physikalisch schwarzes objekt, ist ein objekt was entweder noch NIE auch nur ein einziges kleines photon abbekommen hat -> oder das gesammte e-spek absorbiert (wie zb ein sl [lassen wir die hawking-strahlung außer betracht])

achso siehe link...

ps: habs selber gemalt weil kein bock bücher zu welzen und zu scannen...

hab ich was vergessen? nein?

dann zerreißt mich!

Anzeige
melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

30.10.2007 um 13:58
@canpornpoppy

du hast Kopfschmerzen bekommen einen einen Gehirnkrampf, deshalb dachte ich, das könne man nicht ernst nehmen ;-).

*lach* ich wusste doch echt nicht, dass es auch grüne Löcher gibt.... danke für den Hinweis, ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass die Farbe keine Rolle spielt...

Wer sollte dich zerreissen, ist doch sauber und verständlich... sicher besser als meine Ultrakurzfassung... danke


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

30.10.2007 um 15:24
@nightwolf
@nightwulf

Die schwarzen Löcher sind schwarz, weil...

wir haben alle die dritte klasse überstanden...
sry ;) warst halt gerad der letzte eintrag, es ist wohl eher ein kopfschüttel-thread

naja hoffe das is nu aufgeklärt, das die "farbe" nix mit masse zu tun hat...

es sei denn ich liege hier komplett falsch, sollte dies der fall sein, bitte ich um ebenfalls komplexe antworten, begründungen und ggf skizzen

gruß toom


5x zitiertmelden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

30.10.2007 um 15:43
Nun ja, leder ist das kein Scherzthread, wohl aber mehr ein Schmerzthread. :)

Nun warte ich mal auf das Manuskript von Gargamelo, welches er ja Weihnachten hier veröffentlichen wolle, oder das Manifest wie er es wohl nennt.

Im Grunde ist es schon traurig, was manche Menschen so von der Welt verstehen, und glauben verstanden zu haben.

Aber wer mal Deutschland sucht den Superstar gesehen hat, das gibt es wirklich Menschen die glauben sie können gut singen und wenn man das anhören muss, klappen sich einem die Fußnägel hoch.

Scheint wohl ähnlich zu sein.



melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

30.10.2007 um 20:57
>>Nun warte ich mal auf das Manuskript von Gargamelo, welches er ja Weihnachten hier veröffentlichen wolle, oder das Manifest wie er es wohl nennt.<<

Wohl eher heilige Schrift ;)


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

30.10.2007 um 21:03
@nocheinPoet:
Naja aber ich finde, dass manche, die gut singen können, trotzdem weggeschickt werden.
Und umgekehrt...man siehe (oder höre) Küblböck.


2x zitiertmelden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

30.10.2007 um 21:32
@mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Naja aber ich finde, dass manche, die gut singen können, trotzdem weggeschickt werden.
Und umgekehrt...man siehe (oder höre) Küblböck.
was willste damit zum ausdruck bringen?


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

30.10.2007 um 21:37
"was willste damit zum ausdruck bringen?", TOOM

Vermutlich, dass selbst dümmlichste Behauptungen eine statistische Wahrscheinlichkeit für einen - zumindest - geringsten Wahrheitsgehalt besitzen.

Praktisch bedeutet das, dass jemand, der behauptet, dass Gravitation direkt von Farbe abhängig seie, zumindest in den Punkten richtig liegt, dass es Gravitation und Farbe gibt.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

30.10.2007 um 21:41
@Madboy:
:)


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

30.10.2007 um 22:31
@Madboy

das ist mit das intelligenteste was ich bisher in diesem forum gelesen habe :)

respekt

wahrscheinlich werden zukünftige diskussionen damit überflüssig, na toll das forum könn wir dicht machen *lol

gruß


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

31.10.2007 um 16:10
"wahrscheinlich werden zukünftige diskussionen damit überflüssig, na toll das forum könn wir dicht machen", TOOM

Ja so ungefähr *g*

Wobei - es gibt ja schließlich noch ein paar User hier, die in der Lage sind zu diskutieren und auch Fachwissen besitzen. Deswegen gibt es zwar nur wenige Threads die etwas taugen, aber die anderen kann man ja noch vollspammen :)


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

31.10.2007 um 17:36
also ich lese jedenfalls sehr aufmerksam und gespannt mit, und konnte sogar des öfteren feststellen, dass einige dieser Theorie >unbewusst< beistimmen, hihi ;)

ist es überhaupt schon durchgedrungen, wie die Temperatur und indirekt auch die "Farbe" eines Atomkerns(der sogenannten verallgemeinerten Masse), mit Photonen wechselwirkt? *g* kaum oder?


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

31.10.2007 um 22:13
@gargamelo und asraelo
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:es sei denn ich liege hier komplett falsch, sollte dies der fall sein, bitte ich um ebenfalls komplexe antworten, begründungen und ggf skizzen



melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

01.11.2007 um 12:14
@gargamelo
so wie du einigen hier ein unterbewusstes beistimmen unterstellst bzw. in die post's hineininterpretierst, musst du eine Frau sein, die haben das Interpretieren zur Meisterschaft erhoben (nichts gegen Frauen!!!!), trotzdem liegen sie des
öfteren falsch.

die Temperatur und "indirekt???" auch die Farbe eines Atomkerns soll mit Photonen wechselwirken??? Hä? Joke? Erleuchte uns ;-)

Inzwischen wird essbare Materie mit meinem Magen wechselwirken *g*


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

01.11.2007 um 14:30
@ Gargamelo

Ist es überhaupt schon durchgedrungen, wie die Temperatur und indirekt auch die "Farbe" eines Atomkerns(der so genannten verallgemeinerten Masse), mit Photonen Wechselwirken? *g* kaum oder?

Was erzählst Du denn da wieder für ein Blödsinn?

Schon wieder reihst Du Wörter aneinander, ohne das es Sinn macht, ohne was Dazu zu erklären, und lässt den/die Leser raten.

Welche Temperatur hat denn bitte ein Atomkern?
Welche Farbe soll der denn haben, welche Farbe haben denn Neutronen und Protonen?
Was ist denn überhaupt Farbe?
Was ist Temperatur?

Wie Wechselwirken den bitte Photonen mit dem Atomkern?

Das was Du hier grade wieder geschrieben hast, zeigt wie soll es anders sein, das Du Dich kein wenig weitergebildet hast. Du weißt immer noch nicht, was die Begriffe eigentlich bedeuten, welche Du in Deinen Sätzen verbaust.

Aber Hauptsache es klingt irgendwie toll, und dann muss es noch ein wenig mystisch und geheimnisvoll sein, so als ob Du irgendetwas weißt, aber nicht sagen möchtest.

Werde doch Maler oder Geschichtenschreiber, aber höre bitte endlich auf, die Physik zu vergewaltigen.

Tut mir leid, aber ich muss Dir wieder sagen, Du hast überhaupt keinen Plan von denn Dingen, welche Du zum Thema machst.

Hast Du denn wenigsten in zwischen mal nachgelesen, das es SL gibt, und das diese sich selbstverständlich auch gegenseitig anziehen?



melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

02.11.2007 um 17:10
Ich glaube er redet von den Quarks in den Atomen. Die haben ja Laut Quantentheorie eine "Farbe". Das Gluon ist das Austauschteilchen der starken Wechselwirkung und hält drei Quarks zusammen.
Zur Farbe: Es ist eigentlich keine Farbe sondern eine Farbladung der Starken Wechselwirkung. Diese SW hat eine Eigentschaft: "Confinement" genannt. Diese Eigenschaft bindet immer Teilchen in Kombinationen zusammen, die keine Farbladung haben. Es kann kein freies einzelnes Quark geben, weil es eine Farbladung hätte (Rot, GRün oder Blau). Ein rotes Quark muss deshalb mit einem grünen oder blauen Quark druch einen "Band" von Gluonen verbunden werden (Rot+Grün+Blau=Weiß). Solch ein Triplett bildet ein Proton oder Neutron. Eine andere Möglichkeit ist ein Paar, das aus einem Quark und einem Antiquark besteht (Rot+Antirot oder Grün+Antigrün oder Blau+Antiblau=Weiß). Aus solchen Kombinationen bestehen die TEilchen, die wir als Mesonen bezeichnen. Sie sind instabil, weil Quark und Antiquark sich unter hervorbringung von Elektronen nd anderen Teilchen gegenseitig annihilieren können. Entsprechend verhindert das "Confinement", dass ein freies einzelnes Gluon vorkommen kann, denn auch Gluonen haben eine Farbe. Statt dessen ist eine Ansammlung von GLuonen erforderlich, deren Farben sich zu Weiß addieren. Sie bildet ein instabiles Teilchen, einen sogenannten "Glueball".

Aber, wenn ich recht habe, dann verwechselt er die Farbladung mit einer richtigen Farbe. Und Teilchen mit einer Farbe gibt es ja nicht, die würden annihiliert.

MfG


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

02.11.2007 um 17:34
@FreakySmiley
Schön erklärt und aufschlussreich, ich erinnere mich schwach sowas auch gelesen zu haben, ist aber ein wenig lange her.
Aber wenn du recht hast, warum erklärt gargamelo dies nicht selbst so, weil wir dann weniger Grund zur Kritik hätten ;-)?
Warten wir auf sein Statement....
gruss


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

02.11.2007 um 23:57
das mit den "farben" bei quarks und gluonen kann man natürlich schnell falsch verstehen ;) wenn der typ wenigstens mal ein paar realistische statements abgeben würde, ich meine der versucht nichtmal ein zu überzeugen

gruß toom


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

03.11.2007 um 12:23
Gargamelo hat keine Ahnung von Quarks, geschweige denn von Farbladungen, er spricht hier von denn ganz normalen Farben, Lichtfarben eben.

Die QCD (Quantendynamik) ist mir natürlich bekannt, ich habe aber gar nicht erst versucht, das mit ins Spiel zu bringen, da er schon viel elementarere Dinge nicht kennt und begreift.

Wer sich ernsthaft fragt, ob es denn SL gibt, und ob die sich wirklich anziehen, dem braucht man nicht mit der QCD kommen, ich glaube das da nicht konstruktiv ist.

Das Problem ist, das hier wirklich massiv Basiswissen fehlt, und dazu auch die Bereitschaft, diese Lücken zu schließen.

Da wird einfach lieber ins blaue und in den Nebel spekuliert, und versucht die verücktesten Kausalzusammenhänge zu konstruieren.

Aber das ist inzwischen hier auf Allmystery eh schon zur Manie geworden.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

03.11.2007 um 23:17
Zum Thema Photonen und Atomkerne...
Atomkerne sind positiv geladen und haben somit ein Feld was ja elektromagntisch beschrieben werden kann und das Übertragungsteilchen ist das Photon. Also gibs schon ne Art wechselwirkung^^

Aber unglaublich das hier immer noch geredet wird der Typ verstehts doch eh nicht
Lassen wir ihn einfach dumm sterben wäre ja nicht der einzige^^

Mfg Matti15


Anzeige

melden