Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsche Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

11.10.2007 um 20:31
also eine finsterniskonstante ist glaub ich etwas was angibt wie lange man kein tageslicht mehr gesehen hat oder den grad der geistigen umnachtung einer person......

Anzeige
melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

11.10.2007 um 21:55
ach du armes Gargamelo ... es ist gar nicht möglich, dass deine theorie, obschon sie auf den ersten blick sehr logisch scheint, der realität entspricht, da mir, als ich auf der toilette sass, die lösung zum problem erschienen ist! die gravitation hängt nicht mit der farbe zusammen, sondern von mit der form!!! runde gegenstände ziehen sich an, je mehr ecken, desto schwächer ist die gravitation. dies ist so, weil an den ecken masse abegeben wird, ist die form rund, kann sie nur energie oder masse zu sich nehmen. darum sind auch dicke menschen schwerer als dünne und deshalb können bälle den hang runterrollen während ein würfel stehen bleibt ...
die mathematik zu dieser theorie schick ich euch heilig abend, jawohl!


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

11.10.2007 um 22:08
@caliga
auch eine nachvollziehbare neue Theorie, gib uns ehr davon, wieso fiel Dir grade auf der Toilette dieser gedankengang ein???


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

11.10.2007 um 22:21
ich kann es zwar nicht glauben, lasse mich aber gerne überzeugen.

Denn jeder der hier oder in anderen Foren etwas unmögliches behauptet wird platt gemacht. Nur hinterher ist alles vergessen und die Person wird verehrt daß es schon weh tut.


Gruß Kaff


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

11.10.2007 um 22:26
ich sass auf der toilette, ich musste den schock, gerade erfahren zu haben, dass der mensch seit newtons "entdeckung" im irrglauben lebt, irgendwie aus mich herausbringen. da merkte ich jedoch, dass, in der dunklen toilette alle farben verschwunden sind, es herrschte nur noch grau, grau und dunkelgrau, und doch fühlte ich, dass die gravitation trotzdem nach mir griff, ohne farben. da habe ich nach einer ähnlichen theorie gesucht, denn ich finde, die basis stimmt. so gibt die form auf molekularen ebene die farbe des objekts an, weshalb sie immernoch eine rolle spielt.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

12.10.2007 um 20:41
Was ist denn nun mit den Schwarzen Löchern @ Gargamelo?


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

17.10.2007 um 00:41
Gravitation wird auch als Schwerkraft bezeichnet.Die Gravitation ist eine der vier
Grundkräfte.
1)starke Wechselwirkung die die Kräfte zwischen den Bausteinen des Atomkerns
beschreibt.
2)elektromagnetische Wechselwirkung -unterliegen alle elektrisch geladenen Teilchen
und Photonen.
3)schwache Wechselwirkung z.b.betazerfall verantwortlich ist.

Eine einheitliche Theorie ist bisher im vollen Umfang nicht gelungen-dies gilt auch für
dieGravitationswellen(EINHEITLICHE FELDTHEORIE).

Newton Prinzip:1)Trägheit
2)Kraft ist Masse mal Beschleunigung
3)Actio gleich Reaktio
FARBE:
Gravitationslinse-schwere Himmelskörper können auf Licht das von weiter entfehrnten
Objekten das aus der gleichen Richtung kommt wie eine Linse wirken.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

17.10.2007 um 19:02
String Theorie. Was damit?


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

17.10.2007 um 21:09
Wolfganghe was willst du uns sagen??^^
Farbe hat überhaupt nichts mit Gravitationslinsen zu tun.

Gravitationwellen werden von der Relativitätstheorie beschrieben und wurden schon indirekt beobachtet und vielleicht bald gemessen.
Ein guter Kandidat für eine einheitliche Theorie ist die Stringtheorie.

Mfg Matti15


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

18.10.2007 um 17:55
"Gravitationslinsen" - Kann man eine Suppe daraus machen? So etwa wie Linsensuppe? *g*


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

18.10.2007 um 19:19
Gargamelo, zeig uns doch BITTE mal links usw., welche deine theorie darlegen, oder vllt. mal selbst schildern. geht auch per PM.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

18.10.2007 um 19:32
Manche Leute verwechseln hier wirklich einiges....grauenhaft


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

18.10.2007 um 23:23
DU IRRST MATTI 15

Gravitatinslinse wie oben beschrieben-wird von der algemeinen Relativitätstheorie
vorausgesagt.
DIE überlegung beruht auf beobachtung der Erde -bei bestimmtenr Konfiguration
der Objekte erzeugt die Linse zwei oder mehrere identische Bilder vom weiter
entfehrnten Objekt.Sind objekte,Bilder und Beobachter exakt linear zueinander
angeordnet so können Bilder auch als Ring erscheinen-einem sogennanten
Einstein`schen Ring.(Gravitationslinsen besitzen keine fokussierende Wirkung).
Farbe und Gravitatin haben einen indirekten zusammenhang.

Nun zu deinen Gravitationswellen:
Nach Einsteins algemeiner Relativitätstheorie wird Licht auf seinen Weg durch die
Raum-Zeit-Welt durch ein zeilichveränderliches gravitationsfeld um einen bestimmten
Winkel abgelengt bzw. gekrümmt ,durch diese krümmung entsteht die Gravitationslinse und somit auch die Farbe.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

19.10.2007 um 14:37
Ich weiß... xD
Ich meinte nur das du einfach so was über Gravitationslinsen geschrieben hast und keinen zusammenhang zur Farbe hergestellt hast.
Und eine Gravitationslinse verändert die Farbe nicht (höchstens eine Rotverschiebung)
Und Graviationswellen haben aber nichts mit Gravitationslinsen zu tun^^
höchstens mit zeitlich veränderten Gravitationsfeldern.

Mfg Matti15


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

20.10.2007 um 08:56
@ Gargamelo

So, nun erkläre doch mal warum sich Deiner Meinung nach, schwarze Löcher nicht anziehen, das ist ja wieder mal sehr interessant.

Du versuchst hier ernsthaft eine neue These der Gravation zu verkaufen, und hast wirklich keine Ahnung von Physik oder Astrophysik.

Fällt Dir nicht auf, das Du Dich so richtig lächerlich machst?

Warum ließt Du eigentlich nicht mal, was Du so an Links bekommst, und bist Du wirklich immer noch der Meinung, das Du der gegenwärtigen Physik um Jahrhunderte voraus bist?



melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

24.10.2007 um 19:34
bitte die ^Temperatur im Thermografiemessverfahren nicht vergessen POET;)... oder gibt es etwa einen Raum ohne Temp?


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

25.10.2007 um 11:33
"Thermografiemessverfahren"

Ach Gargamelo, lass es einfach sein, nur Worte in den Thread zu schmeißen. Erkläre nun doch endlich das mal mit den SL.


melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

29.10.2007 um 15:50
Sag mal Leute, dies ist ein Spassthread oder?
Vielleicht auch der Beweis, dass es nicht gut ist, mit psychoaktiven Substanzen zu experimentieren......

@gargamelo
Verklage deinen Arbeitgeber, wenn er dich dauernd verschiedenen Lösungsmitteldämpfen aussetzt, das ist schlecht für das Gehirn....


Wenn dies alles kein Scherz ist dann:
Die schwarzen Löcher sind schwarz, weil das (allfällig) emittierende Licht durch die vorherrschende hohe Gravitation so stark gekrümmt wird, das sie dieses (bzw. den Ereignishorizont) nicht verlassen kann. Selbst wenn das SL grün wäre, würde sich die Masse nicht ändern und somit auch nicht die Gravitation desselbigen.

nochmals @gargamelo
öhm, hast du dich einmal mit der Natur von Gravitonen auseinandergestzt? Dann ein Tip, wenn du diese erkannt, genau beschreiben und beweisen kann, melde dich bei der Nobelkomission, den Preis hast du auf sicher, bekommst ne Million Euro oder so und hast somit deine weiteren Versuche finanziert.

*einBaldranteeannocheinPoetrüberschieb*

ich werde währenddessen einmal caliga's Theorie einmal ausprobieren


1x zitiertmelden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

29.10.2007 um 19:03
Link: kamelopedia.mormo.org (extern)

okay ich hab mir hier NICHT eine einzige seite durchgelesen, aber daher werde ich auch nichts zum thema posten, mit der ausnahme:

@nightwulf
Zitat von NighwulfNighwulf schrieb:Die schwarzen Löcher sind schwarz, weil...
wir haben alle die dritte klasse überstanden, dennoch glaube ich nicht das dies ein spaßthread ist... in den meisten fällen hilft es wenigstens die "erste" seite des threads zu lesen, ich werde wenn ich muse habe, mir den thread auch mal durchlesen...
Zitat von NighwulfNighwulf schrieb:Selbst wenn das SL grün wäre
und wiedermal hilft google, siehe link

ps: das mit dem grünen loch bitte nicht ernst nehmen ;)

gruß toom



melden

Was hat Farbe und Dichte mit Gravitation zu tun?

29.10.2007 um 23:15
/dateien/gw39935,1193696119,schwarzschildradiuserde
kopfschmerz-thread, einige sollten wirklich mal nach google'n was ein sl ist...

ein sl unterscheidet sich von jedem anderen objekt nur durch seine dichte... ein sl ist nur deswegen ein sl weil die materie auf eine größe zusammengepresst ist die unterhalb des schwarzschild-radius liegt... manoman rein theoretisch könntich aus jedem löffel ein schwarzes loch machen, solang ich die materie des löffels unterhalb.... ach echt das kann jeder nach google'n

ps: der schwarzschildradius für die erde beträgt ca. ein cm, also noch mal... erde zusammen knorkel auf 9mm dann haben wir ein sl... siehe link

pps: dann komm ich gleich mal mit meinen ergüssen, freu mich schon auf poets meinung ;)


Anzeige

melden