Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asteroideneinschlag

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Katastrophe, Asteroid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 00:55
Link: www.lpl.arizona.edu (extern) (Archiv-Version vom 26.04.2004)

moin,

auf dieser seite (siehe link rechts oben) kann man aussrechen, was passiert, wenn ein asteroid auf der erde einschlagen würde.

tolle sache, macht spaß einfach mal ein bissel rum zu testen, probierts doch auch mal und berichtet von euren ergebnissen.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft

Anzeige
melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 01:26
coool

meiner macht gut verwüstung :)


Visible fireball radius: 7142.0 km = 4435.2 miles
The fireball appears 541.1 times larger than the sun
Thermal Exposure: 2.83 x 1011 Joules/m2
Duration of Irradiation: 10182 seconds
Radiant flux (relative to the sun): 27803.9


Effects of Thermal Radiation:


Clothing ignites

Much of the body suffers third degree burns

Newspaper ignites

Plywood flames

Deciduous trees ignite

Grass ignites

_________________________




Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 01:27
aja, hier hab ich noch vergessen:

The air blast will arrive at approximately 10000.0 seconds.
Peak Overpressure: 21225822.0 Pa = 212.2582 bars = 3014.0667 psi
Max wind velocity: 3362.9 m/s = 7522.5 mph
Sound Intensity: 147 dB (Dangerously Loud)
Damage Description:


Multistory wall-bearing buildings will collapse.

Wood frame buildings will almost completely collapse.

Multistory steel-framed office-type buildings will suffer extreme frame distortion, incipient collapse.

Highway truss bridges will collapse.

Highway girder bridges will collapse.

Glass windows will shatter.

Cars and trucks will be largely displaced and grossly distorted and will require rebuilding before use.

Up to 90 percent of trees blown down; remainder stripped of branches and leaves.

--> da muss ich doch sagen, dat fetzt, das geht ab wie schmidts katze, wenn das tiel runterkommt, aber der war ja noch gediegen, der hatte nur 5 km durchmesser und flog mit 35000 km/h

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 01:30
jopp hab ich grad auf spiegelonline gesehen

servus tschingis lang nich gesehn


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 02:08
Hi,


gibt es das nicht in deutsch?
Ich weiss nicht was das alles bedeutet:(
Also kann ich damit nicht viel anfangen:(

aber schon gute idee das man sowas berechnen kann:).


lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 09:21
Aber es gibt einen grösseren Kollabs, wenn das Ding doppelt so schnell fliegt, nicht wenn es doppelt so schwer ist, gemäss E=1/2 * m* v^2


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 10:47
@raupi

denke nicht, ist von einer universität in arizona. das die auf deutsch wert legen mag ich zu bezweifeln

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 10:56
@ Powermausi
geh ma auf http://world.altavista.com/babelfish/tr (Archiv-Version vom 04.08.2004)
und gib unten bei übersetzen einer website http://www.lpl.arizona.edu/impacteffects/ (Archiv-Version vom 26.04.2004) ein und dann englisch ins deutsche und dann ÜBERSETZEN klicken ;)

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 12:25
das ist ja lol mit der übersetzungsmachine, vor allem weil sie ä,ö,ü so gut beherrscht :)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 12:28
die übersetzungsmaschinen kann man eh vergessen, wenn man nen satz übersetzen will..... das wird dann meistens wort für wort übersetzt.... zum amüsieren ganz gut, aber das so übernehmen...nein danke....


und die maschine is ganz witzig.... zum ausprobieren...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 12:31
Hi masta:)

danke für das übersetzungsprogramm!jetzt weiss ich um was es genau geht:)
Mein asteroid war so klein das er nur einen großen krater hinterlassen hat *gg*

lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 12:37
Abstand von der Auswirkung: 1.00 Kilometer = 0.62 Meilen
Wurfdurchmesser: 100.00 m = 328.00 ft = 0.06 Meilen
Wurfdichte: 1000 kg/m3
Auswirkung Geschwindigkeit: 1.00 km/s = 0.62 miles/s
Auswirkung Winkel: 1 Grad
Ziel-Dichte: 1000 kg/m3
Ziel-Art: Kompetenter Felsen oder gesättigter Boden


Vorübergehender Krater-Durchmesser: 138 m = 454 ft
Abschließender Krater-Durchmesser: 216 m = 708 ft



was für ein süßer kleiner asteroid.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 12:47
@Tommy137

was für ein süßer kleiner asteroid
100m durchmesser würde ich net als klein bezeichnen :)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 12:51
@ apo

im kosmischen sinne ist das wirklich sehr klein.....

interessant finde ich die tatsache, dass bei nem asteroid mit einem durchmesser von 1.000 km ein krater mit nem durchmesser von über 65.000 km entstehen würde... dabei beträgt doch der umfang der erde gerade mal knapp über 40.000 km.....^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 13:13
lol, naja nichts ist perfekt

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Asteroideneinschlag

18.04.2004 um 13:35
dann is ja dieses berechnungs-dingsda nicht so genau;)
*gg

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Asteroideneinschlag

12.11.2007 um 18:25
Link: www.spiegel.de (extern)

Der Asteroid mit der Bezeichnung 2007 VN84 rase mit rund 43.000 Stundenkilometern auf die Erde zu und werde unseren Planeten um nur knapp 12.000 Kilometer verfehlen - was einer der engsten jemals registrierten Asteroiden-Vorbeiflüge gewesen !!!

Es war aber nur die Rosetta Mission der ESA die am 13.11.2007 die Erde vorbei fliegen wird ... bin mal gespannt was daraus die Bild macht ;)

(hab den Thread über die Suchi gefunden, weiß das er alt ist aber wieso extra ein neuen aufmachen ? ...)


melden

Asteroideneinschlag

12.11.2007 um 21:16
Ich musste es mal wieder übertreiben xD:

The Earth is completely disrupted by the impact and its debris forms a new asteroid belt orbiting the sun between Venus and Mars.

Distance from Impact: 1.00 km
Projectile Diameter: 12000 km
Projectile Density: 8000 kg/m3
Impact Velocity: 450.00 km/s
Impact Angle: 45 degrees
Target Density: 3000 kg/m3
Target Type: Crystalline Rock

Das wäre als ob uns ein Zwillingsplanet treffen würde^^

Es reichen schon 1350km für totale zerstörung aber bei 1300km wird nicht mal die umlaufbahn verändert irgndwas stimmt da nicht.

Und würde der Mond einschlagen hätten wir überlebenschancen^^

Mfg matti15


melden

Asteroideneinschlag

15.11.2007 um 13:43
Link: www.youtube.com (extern)



echt oder nicht echt?


melden

Asteroideneinschlag

15.11.2007 um 13:47
Nein steht doch in den Comments, Werbefilmchen wies so einige Firmen machen


melden

Asteroideneinschlag

15.11.2007 um 14:09
ne nicht echt


Anzeige

melden