Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bloop

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lovecraft, Sonar, Bloop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bloop

30.08.2008 um 10:57
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb am 14.08.2008:Ich tippe ebenfalls auf Methan
... welches ja schon ausgeschlossen wurde...

Anzeige
melden

Bloop

03.09.2008 um 12:06
ich würde ja hoffen dass es tatsächlich cthulhu is^^


melden

Bloop

03.09.2008 um 12:07
Link: www.youtube.com (extern)

achso des gibts auch auf youtube^^


melden

Bloop

03.09.2008 um 13:52
Zitat von 22aztek22aztek schrieb am 13.08.2008:Nonsens. Die Geschwindigkeit der Quelle hat keinen Einfluss auf die, der Schallwelle.
Die Geschwindigkeit der Schallausbreitung ist eine Konstante, abhängig einzig und allein von den Deformationseigenschaften des Ausbreitungsmediums. Die Zahlenwerte für trockene Luft bei 0°C liefern 331,2 m/s.
Für Wasser bei 0°C gilt: 1485 m/s.
Hmm schall ist unter wasser schneller wie an der luft?


melden

Bloop

12.12.2008 um 18:43
Schall ist auch in Stahl schneller als Luft. Was ist da so unrealistisch?

MfG


melden

Bloop

12.12.2008 um 19:18
schon klar was der Ton nun ist?>.>


melden

Bloop

12.12.2008 um 20:08
Das Pulsieren des Planeten


melden

Bloop

14.12.2008 um 22:20
cthulhu


melden

Bloop

15.12.2008 um 00:07
Als Bloop wurde ein Ton benannt, der im Sommer 1997 mehrfach durch Sonargeräte im Ozean registriert und aufgenommen wurde. Die Quelle dieses Geräuschs ist unbekannt, der Ort der Entstehung wird westlich von Südamerika im Bereich von 50° S, 100° W vermutet.
Ja super, das ist über 11 Jahre her das der Ton registriert wurde. Und irgendwie istnur die eine Audio Datei anscheinend auch von1997 zu finden.
Was mich nun interessieren würde ist ob dieses Geräusch denn immer noch von Zeit zu Zeit registriert wird oder es seit 1997 nicht wieder vernommen wurde. Ich kann leider nichts aktuelles zu dem Thema finden außer Wikipedia


melden

Bloop

14.07.2009 um 20:10
Hi zusammen,

ich habe zum ersten mal vom sogenannten "Bloop" im neuen Maritimen Museum in der Hamburger Speicherstadt gehört. Bei einer Recherche bin ich auf noch weitere ungeklärte Geräusche gestoßen. Habt ihr schon was davon gehört, bzw. gibt es hier schon "Aufklärung" um was es sich handelt...
Bloop
Das geheimnisvolle "Blubb" haben die Forscher mehrmals im Sommer 1997 aufgenommen. Die Frequenz steigt mehrmals stark an und wurde von mehreren Mikrofonen über 5.000 Kilometer Entfernung aufgenommen. Es stammt aus dem Südpazifik, rund 1.500 Kilometer von der Südspitze Chiles entfernt (Rechte: Pacific Marine Environmental Laboratory)

Julia
Dieses merkwürdige Geräusch hört sich an wie das Seufzen eines Walrosses, aber niemand weiß, was es wirklich ist. Es wurde am 1. März 1999 aufgenommen. Herkunft: peruanisches Becken im südlichen Pazifik. (Rechte: Pacific Marine Environmental Laboratory)

Train
Was die Forscher am 5. März 1997 auf ihren Aufzeichnungsgeräten hörten, klingt wie die Pfeife eines Untersee-Zuges. Sie nannten es deshalb "train".(Rechte: Pacific Marine Environmental Laboratory)

Slowdown
Ein Geräusch, dessen Frequenz über 7 Minuten ständig abnimmt (hier in einer beschleunigten Version). Drei Sensoren im Abstand von 2.000 Kilometern konnten es am 19. Mai 1997 hören. Davor und danach wurde es nie wieder gehört. Es stammt aus dem südlichen Pazifik, rund 1.100 Kilometer südwestlich der Galapagos-Inseln.(Rechte: Pacific Marine Environmental Laboratory)

Upsweep
Eines der ältesten und geheimnisvollsten Geräusche, das die Wissenschaftler seit Beginn der zivilen Aufzeichnungen im August 1991 immer wieder begleitet. Es klingt wie eine Unterwasser-Sirene und ist im ganzen Pazifik zu hören. Im Frühjahr und Herbst wird es jeweils stärker, aber im Laufe der Jahre nimmt die Intensität insgesamt ab. Quelle: Südpazifik, rund 3.000 Kilometer östlich von Neuseeland. Ein Gebiet, in dem zahlreiche unterseeische Vulkane tätig sind.(Rechte: Pacific Marine Environmental Laboratory)
Leider ist die Schaltfläche für das Einbinden von Links irgendwie verschwunden, deshalb gebe ich jetzt so die Quelle an:
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,AA74691018BD6BE9E0340003BA087C6D,,,,,,,,,,,,,,,.html


melden

Bloop

14.07.2009 um 20:48
hab mir alle Tonaufnahmen angehört aber kann nur sagen, dass es vlt seismische verschiebungen o. tektonische aktivitäten sein könnten, die diese akustischen phänomene hervorrufen

ansonsten, gibs noch den hier - best episode ever :D

Youtube: Calls For Cthulhu Episode 1
Calls For Cthulhu Episode 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bloop

06.08.2009 um 23:50
http://www.bloopwatch.org/thebloop.html (Archiv-Version vom 11.08.2009)


melden

Bloop

07.08.2009 um 00:00
hier die restlichen mysteriösen geräusche :

https://www.youtube.com/watch?v=u8ySGmM_ozA


melden

Bloop

07.08.2009 um 10:19
Ach das is nur so ne Strömung die Laute von sich gibt :D


melden

Bloop

07.08.2009 um 10:52
Da die Koordinaten der Aufnahmestelle sehr nahe an denen der fiktiven, von H.P. Lovecraft geschaffenen, Unterwasser-Ruinen-Stadt R'lyeh, in der angeblich Cthulhu ruhen soll, liegen, wird das Geräusch von Lovecraft-Fans auch auf den eben genannten gigantischen "Gott" geschoben.


melden

Bloop

07.08.2009 um 11:00
@Legion4

Haste aber fein aus Wikipedia rauskopiert :) Was willst du nun damit sagen?

*blubb*


melden

Bloop

07.08.2009 um 11:02
Ich finds lustig. gibts links zu den anderen Geräuschen?
dem "Train" ,"Julia" und was es da alles gibt?


melden

Bloop

07.08.2009 um 12:37
Dieses Geräusch hört sich ja nach nix besonderen an?!
Wenn man unterwasser rumtaucht hört man immerfort bloop`s ! oder nicht?


melden

Bloop

07.08.2009 um 12:42
@Pumpkins

Nein, solche Bloops hört man beim tauchen nicht immerfort ;) Solche Geräusche, vorallem in der Lautstärke passieren eigentlich gar nicht.

Für jemanden, der sich ein wenig damit auskennt, ist dieses Geräusch sehr wohl etwas besonderes ;)

*blubb*


melden

Bloop

07.08.2009 um 12:48
@datrueffel
okaaay, für mich als normaler Freischwimmer xD hört sichs eben total normal an!
Aber ich würd ja mal gern sehen mit was sie diese Geräusche aufnehmen?!


Anzeige

melden