Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bloop

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lovecraft, Sonar, Bloop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bloop

07.08.2009 um 16:43
@Pumpkins
Mit den Sonar und lauschgeräten an den Ubooten. Hab mich bissl umgeschaut, da sind ja seltsame geschichten im Netz...

(oder sie halten Mikrofone an Angeln ins Wasser)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bloop

07.08.2009 um 16:49
@Legion4
okay danke für die Info!
Aber normalerweise kann man ja mit Echolotung ja herausfinden woher die Wellen herkommen, aber extra dafür abzutauchen und alles abzusuchen kommt denen wohl zu teuer xD


melden

Bloop

07.08.2009 um 16:51
@Pumpkins

Nein, die Uboote waren da mehr oder weniger zufällig, und haben die Geräusche erfasst.


melden

Bloop

07.08.2009 um 19:11
@Legion4
Sind geräuschon von Schiffen die dort am rumfahren waren ausgeschlossen? Viell. ein Ventil was aufmacht oder sowas xD sehr unwarscheinlihc, könnte doch sein oder?


melden

Bloop

08.08.2009 um 14:34
Vulkan oder Meerestier


melden

Bloop

09.08.2009 um 21:50
Ich tippe von der Lautstärke her auf Vulkane.
Tiere schließ ich wegen der größe aus.
aber kann sein das ein Wal mit blähungen am Uboot vorbei geschwommen ist^^

nein, kann ja sein das das geräusch aus nächster nähe kommt, und garnicht sooo laut war. ich würd gern mal ne map sehen wo und in welchem radius das geräusch zu hören war


1x zitiertmelden

Bloop

09.08.2009 um 23:06
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Ich tippe von der Lautstärke her auf Vulkane.
"[...]ein bedrohliches, lange anhaltendes Heulen, mal ansteigend, dann wieder schwächer werdend, das einen erschauern lässt. Es ist das Der Summen eines unterseeischen Vulkans[...]"

also wie ein untersee vulkan klingt wissen die also :)
quelle:http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/173103.html (Archiv-Version vom 14.06.2009)

ich frag mich nur was beim bloop die wissenschaftler drauf gebracht hat das es wahrscheinlich von einem lebewesen kommt o0


melden

Bloop

10.08.2009 um 00:56
vergleiche... so sind se drauf gekommen^^


melden

Bloop

10.08.2009 um 01:17
ja ok, dann ist die sache doch relativ klar :D wenn sich das geräusch mit denen eines zb.riesenkalmars ähnelt,dann wird das doch mit großer wahrscheinlichkeit einfach eine noch nicht entdeckte art sein...schließlich sind die tieferen meeresregionen zu gut wie kaum erforscht.:)


2x zitiertmelden

Bloop

10.08.2009 um 01:18
wer weiß, wer weiß^^


melden

Bloop

10.08.2009 um 11:55
warum soll denn ein Unterwssermonster "bloop" machen?


melden

Bloop

10.08.2009 um 12:00
Zitat von ne0ne0 schrieb:wenn sich das geräusch mit denen eines zb.riesenkalmars ähnelt,dann wird das doch mit großer wahrscheinlichkeit einfach eine noch nicht entdeckte art sein
@ne0

Das Problem an der Geschichte ist ja eben, dass es keinem bekannten Tier ähnlich ist ;)

*blubb*


melden

Bloop

10.08.2009 um 14:13
Das Problem an der Geschichte ist ja eben, dass es keinem bekannten Tier ähnlich ist
ja eben..so hab ich das auch verstanden...darum ist mir auch nciht ganz klar wie die wissenschaftler drauf kommen das es wahrscheinlich von einem tier kommt.


melden

Bloop

10.08.2009 um 14:54
Ich denke mal, das sie bereits bekannte Geräusche von Lebewesen mit bekannten Geräuschen von Vulkan und/oder ähnlichem verglichen haben und durch die zutreffenden Merkmale eben zu dem Entschluss gekommen sind, dass es sich um ein Tier handeln kann.

Die Erdbewegung und solche Sachen sind ja stets und ständig vorhanden und produzieren dadurch pausenlos Geräusche, Tiere aber wandern und deren Geräusche sind selten so stark wie ein Vulkanausbruch oder eine live aufgenommene Plattenverschiebung.

*blubb*


melden

Bloop

10.08.2009 um 15:16
Cthulhu! Alles andere kann ich mit meiner phantastischen Vorstellung nicht gebrauchen :D


melden

Bloop

10.08.2009 um 15:16
@ datrueffel

Wenn man verschiedene Threads durchforstet, kommt man immer irgendwann an eine Stelle, wo du etwas gepostet hast. Man könnte annehmen, du hättest sämtliche Wissenschaften und Co. studiert.


melden

Bloop

10.08.2009 um 15:20
@firedragon84

Ich weiß jetzt nicht ob das positiv oder negativ gemeint ist.

Studiert habe ich nichts davon, zumindest nicht in einer Universität.

*blubb*


melden

Bloop

10.08.2009 um 18:34
Positiv natürlich =)

Hast immer etwas sinnvolles beizutragen.


melden

Bloop

11.08.2009 um 12:13
Zitat von Legion4Legion4 schrieb am 07.08.2009:Mit den Sonar und lauschgeräten an den Ubooten. Hab mich bissl umgeschaut, da sind ja seltsame geschichten im Netz...

(oder sie halten Mikrofone an Angeln ins Wasser)
bevor sich das durch den restlichen thread zieht. die geräusche wurden nicht von u-booten aufgenommen sondern von zig unterwassermikrofonen die ursprünglich dazu gedacht waren u-boote aufzuspüren.


ich denk mal auch das es irgendwelche uns noch unbekannte unterwasserlebewesen sind die diese geräusche verursacht haben. schade das es bisher keine neuen aufnahmen gibt.


melden

Bloop

11.08.2009 um 12:15
Warum musses von einem Lebewesen kommen, kennt sich hier wer aus bei Geräuschanalys Frequenzen von Stimmen usw?


Anzeige

melden