Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternativen zu öl

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Öl, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 22:16
fusionsenergie ist die energie der zukunft.... materie-antimaterie wäre zwar noch wirkungsvoller aber nicht zu bezahlen... das ist fusionsenergie heutzutage zwar auch noch nicht, aber das wird es schon noch werden...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 22:17
Ausserdem werden sich sogenannte Alternativen Energiformen erst dursetzen,wenn Erdöl und Erdgas weltweit aufgebraucht sind.

Nichts ist so,wie es scheint


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 22:26
mann !!! ich komme nicht mehr mit :):):):):):):)

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 22:29
ich glaub wir stehen vor einer ungewissen zukunft!! hier gibts so viel unterschiedliche meinungen für die energiequellen der zukunft. ich glaub man kann es noch nicht wissen. es wird sich herrausstellen, was billig und häufig vorkommt.


melden
la Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 22:29
fusionsenergie is doch des bei der wasserstoffbrennzelle
da verbrennt nähmlich nix sondern es gehen 2 wasserstoffatome mit 1 sauerstoffatom zusammen und daraus gewinnt man elektrische energie
das giebts heute schon und wird von allen automarken erforscht
diese fehrzeuge fahrn dann mit elektromotoren

Wir müssen etwas machen, sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!
Die Politiker sind alle bestochen!
1,38 Billionen Schulden sind zu viel!
www.steuerzahler.de



melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 22:32
@ LA

soweit ich weiß werden bei der fusion wasserstoffkerne zu heliumkernen zusammengeschmolzen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 22:34
ich fühle mich dumm wennn ich nicht mehr mitkomme :):)

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


melden
la Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 22:40
ok dann sin des doch 2 verschiedene sachen

Wir müssen etwas machen, sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!
Die Politiker sind alle bestochen!
1,38 Billionen Schulden sind zu viel!
www.steuerzahler.de



melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 23:28
kernspaltung = unser untergang
gentechnik = unser untergang

Unsere Probleme... sozialer (damit auch politischer) ökonomischer und ökologischer Art sind nur durch 1. umdenken und anders handeln des einzelnen zu lösen.

Die Tatsache, dass wir mehr Energie verpulvern als wir eigentlich wirklich brauchen. (das bezieht sich auch auf "unsere Arbeit") ist ein großer knackpunkt..

Ps: Wir leben NICHT im zeitalter des fortschritts.
Und es geht nicht darum, die natur "weniger" zu verschmutzen, sondern gar nicht. im gegenteil, sie zu fördern. das ist gleichzeitig förderung der Lebensqualität.

das zinssystem muss abgeschafft werden. das börsensystem. es darf nicht länger überschuss verbrannt oder versenkt werden... wir müssen regionaler produzieren... usw. das ganze lässt natürlich die wirtschaft einkrachen. aber gut organisiert, führt es auf einen lebensfreundlicheren weg...

weniger arbeit, mehr leben, saubere luft und wasser...

Buchtip: alexandersson: lebendes wasser (über viktor schauberger)
PS: heute ist der erste gute tag, auf bioernährung umzustellen. und kommt mir ja keiner auf die tour, er kann sich das nicht leisten. heute ist ein guter tag auf synthetische Fasern zu verzichten, wo keine nötig wären... auf verpackungen zu achten... sich die arbeit machen den müll vernünftig zu trennen... wasser zu sparen... gewisse konzerne zu boykottieren... usw. :)

aber was fasel ich da.. ich ökoschwein, ich stürz uns ja alle nur ins verderben mit meinem dummen idealismus *rofl*
;)


Think, Act, Believe


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

25.04.2004 um 01:10
@Tommy137

soweit ich weiß werden bei der fusion wasserstoffkerne zu heliumkernen zusammengeschmolzen...
nicht bei der brennstoffzelle, da geht wirglich nur h mit o eine verbindung ein und es kommt reines wasser raus. bei einer kernfusion wäre es so, dass passiert z.B. in userer sonne. die "schmilzt" wasserstoffatime zu helium zusammen.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Alternativen zu öl

25.04.2004 um 16:48
ehmm, sorry aber ich hab es immer noch nicht kapiert wie man aus sand energy gewinnen soll!! kann es mir jemand nochmal informativ erklären, thx!!


melden

Alternativen zu öl

26.04.2004 um 23:02
menschen sind so verblödet da bleibt nur noch eins: warten bis das öl zuende geht...

btw.: wieso wäre gentechnik der untergang?

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

27.04.2004 um 09:07
Man stelle sich vor ein Öltanker havariert in Hafennähe!
Das wäre eine gewaltige Bombe!

Ich habe mal von einem Wasserstoff-Tanker gehört der durch seine Explosion einen ganzen Küstenort ausgelöscht hat!

Zudem wird hier nur an Autos gedacht, denkt mal an Flugzeuge!



Ich scheiß drauf deutsch zu sein!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

27.04.2004 um 09:08
Uh Scheiße! Ich meinte ganz oben "ein Wasserstoff-Tanker"!

Ich scheiß drauf deutsch zu sein!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



melden

Alternativen zu öl

29.04.2004 um 12:32
blackknight:

weil es nicht naturrichtig ist. gentechnik wurde erst nötig, als wir anfingen naturunrichtig zu (be)wirtschaften: massive schädlingsattacken und dergleichen entstehen durch monokultur, schlechte bodenqualität, ausrottung natürlicher schädlingsfeinde usw.

die gentechnik steckt in ihren kinderschuhen. und wird jetzt schon weltweit verbreitet.

kühe sterben, weil sie veränderte eiweiße nicht verdauen können usw.

die vermischung zwischen natur und genkunst ist nicht besonders gut regulierbar.

weiters wird gentechnik dazu eingesetzt, profit zu erwirtschaften: saatgut wird so manipuliert, dass die pflanze keinen keimfähigen samen produziert, so müssen bauern z.b. immer wieder neues saatgut von den gentech firmen kaufen...

aber das sind nur wenige ausschnitte.
mfg mind

Think, Act, Believe


melden

Alternativen zu öl

29.04.2004 um 14:12
aber ihr müsst auch mal positiv denken, wenn man die gentechnik und die atomkraft richtig einsetzt, was wir dann alles für möglichkeiten hätten!


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden

Alternativen zu öl

29.04.2004 um 14:14
ja darkmode, und die wären???


melden

Alternativen zu öl

29.04.2004 um 14:24
ich denk mal wenn wir die atomkraft richtig einsetzten, haben wir unendlich viel energie, und vll auch unendlich starke!
raumschiffe, als antrieb ein hoch entwickeltes atomkraftwerk.

und zur gentechnick: nie wieder krank, wir können uns bestimmtes essen herstellen mit den meißten nehrstoffen usw...

da gibt es 1000 sachen!

guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden

Alternativen zu öl

30.04.2004 um 00:06
Ja, Atomkraft im Auto. Tolle Idee.

Und dann in zwei Jahren Powermausi hinterm Steuer. Alles klar...

Im Übrigen, welche Kfz-Haftpflichtversicherung beinhaltet denn dann die Schadenssumme vom Gegenwert der Landmasse, sagen wir mal, Spaniens? (beliebtes Teenie-Urlaubsland)

Und wie oft kann man das neukaufen?

Ach was, soll sich die Politik doch nen Kopp drum machen, Hauptsache ordentlich Kawumm unter der Haube, und möglichst für umme!


Seite wird geladen...



melden

Alternativen zu öl

30.04.2004 um 12:46
ich sag ja, wenn man es richtig einsetzt und noch weiter entwickelt!
nicht anch heutigen stand.
wer es nicht gut, nie wieder krank zu werden?



guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


Anzeige

melden