Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternativen zu öl

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Öl, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternativen zu öl

15.07.2004 um 10:42
Nunja, der meißte (auch Plastik) Abfall besteht ja aus CHVerbindungen die müssen dann nurnoch auf die länge vom Diesel gebracht werden und schon kann man mit denen fahren, oder so ähnlich wars...

Anzeige
melden

Alternativen zu öl

15.07.2004 um 22:41
irgendjemand hatte bei dem WTC threat gesagt dass bei SEHR HOHER hitze kein rauch mehr entsteht .. stimmt das ?


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

16.07.2004 um 00:03
Öhm? Hö?
Stimmt nicht. es kommt immer auf das Verbrannte an.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Alternativen zu öl

17.07.2004 um 17:01
hm nicht ? .. hm ok ^^ wies aussieht hab ich mich dann vertan
welche stoffe erzeugen überhaupt keinen rauch oder ganz wenig ?


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Alternativen zu öl

20.07.2004 um 06:58
ein paar termine in sachen brennstoffzelle
___________________________________________________
H2Expo 2004 (15.-17. September 2004)

+++ "Die Marktbehauptung der Brennstoffzelle - Strategien und Potenziale" ist der Titel eines Workshops in Kooperation mit der HamburgMesse, den der VWEW Energieverlag am 15. September 2004 (10 bis 15 Uhr) im Rahmen der H2Expo auf dem Messegelände veranstalten wird. Der Infotag wird einen Überblick über aktuelle Verkaufsmöglichkeiten und Absatzpotenziale des Produkts "Brennstoffzelle" geben. Die Teilnehmer sollen Anregungen und Ideen zu Vermarktungstechniken und Präsentationsformen der Brennstoffzelle erhalten. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Vorstellung der Brennstoffzelle als ein Instrument der Energieversorgung sein. Dabei wird dargestellt werden, wie Energiedienstleister mit dieser Technik wirtschaftlich arbeiten können, welche Gesetze, Verordnungen und technische Vorgaben beachtet werden müssen, um die Investition zu einem kommerziellen Erfolg zu führen. Das ausführliche Programm ist in Kürze unter www.vwew.de (Veranstaltungen) abrufbar.


+++ Das f-cell Forum (27. bis 29. September 2004) entwickelt sich immer mehr zum zentralen Brennstoffzellen-Kongress in Deutschland, teilt die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart mit. Im vierten Jahr des Bestehens sei die nationale und internationale Beachtung so groß wie nie zuvor. Zum Symposium, dem Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung, seien mehr als 70 Experten aus Industrie, Wirtschaft, Entwicklung und Politik eingeladen. Neben den zahlreichen Referenten aus Deutschland erwarten die Veranstalter eine große Beteiligung ausländischer Vertreter: "Besonders hervorzuheben ist dabei die erwartete Stellungnahme der Europäischen Kommission, deren Roadmap für die Einführung der Brennstoffzellen vorgestellt werden soll. Darüber hinaus wird das European Fuel Cell Forum der Frage nachgehen, wann die Wasserstoffwirtschaft kommt." Referenten aus Asien werden unter anderem das Millenium Project erläutern, das die Kommerzialisierung von Brennstoffzellen in Japan vom 1. April 2005 an ermöglichen soll. Darüber hinaus wird die Brennstoffzellen-Industrie aus chinesischer Sicht dargestellt werden. Ergänzend dazu wird der jeweilige Entwicklungsstand in Amerika sowie Asien präsentiert. Das detaillierte Programm ist zu finden unter www.f-cell.de.


+++ Im Rahmen der Renexpo 2004, Internationale Fachmesse und Kongress für Regenerative Energien und Energieeffizientes Bauen und Sanieren vom 21 bis 24. Oktober 2004 auf dem Augsburger Messegelände, wird am 23. Oktober 2004 (14 bis 18 Uhr) ein Praxisseminar zur Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie veranstaltet. Eine Anmeldung ist erforderlich. Nähere Informationen: www.renexpo.de/index_verweise/index_brennstoff-wasserstoff.htm





u only get what u give


melden

Alternativen zu öl

24.07.2004 um 13:07
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 22.07.2004)



Was haltet ihr davon?

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

Alternativen zu öl

24.07.2004 um 13:50
Erfrischend interessant, @p1c2b3, besonders im Sommer. :)
Sauber, sicher und ein Öko-Kreislaufsystem noch dazu, damit im Prinzip unbegrenzt verfügbar.
Allerdings eher ein indirekter Hybride. Denn der Stickstoff muss ja mit Energieaufwand verflüssigt werden.
Lassen wir ihn noch ein bisserl forschen, damit die Betriebskosten runter und die Reichweite rauf gehen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Alternativen zu öl

04.09.2004 um 10:14
http://www.initiative-brennstoffzelle.de/de/ibz/live/nachrichten/detail/133.html



Peugeot stellt brennstoffzellengetriebenes Quad vor

Der französische Autokonzern Peugeot wird auf dem Pariser Automobilsalon Ende September ein Quad mit Brennstoffzellenantrieb vorstellen. Die \"Quark\" genannte Designstudie wird von vier Elektromotoren vorwärtsgetrieben und mit gasförmigem Wasserstoff betankt. Die Reichweite liegt bei 130 Kilometern.

http://www.initiative-brennstoffzelle.de/de/ibz/live/nachrichten/detail/133.html


u only get what u give


melden

Alternativen zu öl

06.09.2004 um 11:52
Bis 2050 soll der Anteil erneuerbarer Energien auf 50% in der BRD ansteigen (zum Vergleich 2003 waren es 7,9%)!
Und das ist auch nötig, wenn man sich die sehr knappe, geschätzte Zeit bis zur Erschöpfung anderer energiebringender Rohstoffe betrachtet!
Jedoch sehe ich derzeit fast nur erhöhte Ölpreise (was nicht nur die Steuererhöhungen sondern auch das immer knapper werden dieses Rohstoffes suggeriert) die auf diese Entwicklung ein passives Volk aufmerksam machen!
Wer heute ein Haus baut, der muss diese Entwicklung mit einbeziehen, denn Erdgas und Erdöl halten (vor allem der Preis) nicht ewig!

Die Alternativen müssen schneller auf den Markt gebracht und besser vermarktet werden und je länger diese ausgebremst werden, desto weniger haben wir noch von dieser Welt!


Zwei Dinge sind unendlich. Die menschlische Dummheit und
das Universum, aber bei dem zweiten bin ich mir nicht so sicher.
( A. Einstein)



melden

Alternativen zu öl

06.09.2004 um 14:11
ich bin absolut für Kernfusion, wenn das mal funktioniert könnte man mit der erzeugten Energie auch problemlos umweltfreundlichenTreibstoff für Autos herstellen.


melden

Alternativen zu öl

08.09.2004 um 23:54
Ich hab ne Idee! =)
Wir können doch einfach wie früher wieder zu Fuss bzw. per Fahrrad, Kutsche oder Pferd zur Arbeit gehen! XD
Und Öl (in diesem Fall Benzin) benutzen wir nur für Flugzäuge und wichtige Maschienen und für sehr lange Strecken mit den Auto!
Wir werden vom vielen Laufen und Fahrradahren schlank und sportlich und tun der Natur auch noch so nebenbei gut! Die Wissenschaftler haben dann genug Zeit um sich ne günstige Alternative auszudenken. ^^

Carpe Diem, laufen ist gesund,
Eure Inukel

P.S.: Es kann sein das einer der anderen megaklugen Leutchen hier im Forum diesen genialen Einfall schon gebracht hat <.< Dann tut es mir Leid aber ich war zu faul die ganzen Seiten durchzulesen! XD

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden

Alternativen zu öl

09.09.2004 um 01:42
Hallo,

das Thema scheint ja noch immer aktuell zu sein. ;)

Ich habe zumindest für die Beheizung des Hauses eine Alternative zu Gas und Öl gefunden:

Holzpelletsheizung.

Holzpellets werden aus unbehandelten Abfallprodukten der holzverarbeitenden Idustrie hergestellt.

Vorteile:

- Co2 neutral, da Holz bei der Verbrennung nur die Menge an Co2 abgibt, die es im Laufe des Wachstums aufgenommen hat und bei der natürlichen "Verrottung" eh abgeben würde.

- Regional immer vorhanden und nachwachsend, lange Transportwege, die die Energiebilanz stören sind nicht oder kaum vorhanden.

- Kostengünstig mit eher fallenden Preisen, falls die Regierung keine neuen Steuern auf Holzbrennstoffe erfindet

Nachteile:

- Erst seit wenigen Jahren auf dem Markt, obwohl die Technik trotzdem ausgereift scheint sind Restzweifel vorhanden.

- Relativ teure Anschaffung des Brenners

- Vorratsbehälter/-Raum kostet Platz im Haus oder Geld für ein Lager neben dem Haus

Relativiert werden die Nachteile, speziell im Blick auf die Kosten zudem durch staatliche Förderungen. Ein neuer Gasanschluß entfällt auch.

Mal sehen was draus wird ;)

Gruß, marsrover


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kalte Fusion - Segen oder Fluch ?
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 05.08.2013 von mayday
jmasterj am 31.10.2006, Seite: 1 2 3
70
am 05.08.2013 »
von mayday
Wissenschaft: Neuer Motor
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 25.03.2007 von poldie1955
bofh am 05.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 25.03.2007 »
Wissenschaft: Perspektiven der Kernkraft
Wissenschaft, 318 Beiträge, gestern um 03:56 von O.G.
cram am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
gestern um 03:56 »
von O.G.
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 55.950 Beiträge, am 21.03.2024 von Jaegg
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2825 2826 2827 2828
55.950
am 21.03.2024 »
von Jaegg
Wissenschaft: Die Kardaschow-Skala
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 01.04.2023 von taren
Niederbayern88 am 09.04.2019, Seite: 1 2
40
am 01.04.2023 »
von taren