Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Raum-Zeit-Experiment

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gravitation, Magnetfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 16:45
Was klar ist das die Kugel, die durch das Tal rollt, beim herunterrollen energie aufnimmt. Aber sie muss den GLEICHEN weg auch wieder hinauf. Und müsste logischwerweise die gleich Energie wieder abgeben.

Sonst würde das dann ja heißen das sie mehr Energie aufgenommen hat als sie wieder abgibt. Und darin sehe ich einen Verstoß. Verstehst du den was ich damit sagen will???

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 16:55
ja, ich verstehe das du dich im Kreis drehst.
Zitat von neo1985neo1985 schrieb:Aber sie muss den GLEICHEN weg auch wieder hinauf. Und müsste logischwerweise die gleich Energie wieder abgeben.
ja, das stimmt. Und wo ist das Problem?


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 16:55
@neo1985

Was klar ist das die Kugel, die durch das Tal rollt, beim herunterrollen energie aufnimmt. Aber sie muss den GLEICHEN weg auch wieder hinauf. Und müsste logischwerweise die gleich Energie wieder abgeben.

Die Kugel erhält beim Sinken Energie vom Gravitationsfeld, und wird dadurch schneller als die andere Kugel, beim Steigen gibt sie diese Energie zurück und verliert auch die zusätzlich gewonnene Geschwindigkeit wieder. In Summe hat sie dadurch aber eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als die andere Kugel.

Dafür muss sie allerdings auch einen längeren Weg zurücklegen.

Es lässt sich nun relativ leicht ausrechenen, dass die höhere Geschwindigkeit die längere Strecke überwiegt, und die Kugel somit schneller am Ziel ist.

Das ist alles.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 16:57
du solltest dran denken das für eine KONSTANTE Geschwindigkeit KEINE Energie verbraucht wird.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:00
OK habs verstanden (lach über mich selber) :D


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:01
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... ;)


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:04
Aber mit dem Beamen war doch gar kein so schlechter Ansatz oder???


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:08
Beamen bei 0K ?

Da bewegt sich NIX .... GAR NIX ... REIN ÜBERHAUPT NIX ...


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:09
Außerdem kannst du bei 0K nicht den Ort herausfinden... ohne Bewegte Teilchen lässt sich nichts messen.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:10
Ja klar aber das Problem ist ja das man erstmal alle Atome "Scannen muss und das geht ja angeblich nicht wegen der Heisenbergschen Unschärferelation. Aber wenn sie still stehen, dann wäre das Probelm schon mal gelöst. ;-)


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:11
Die 0 Kelvin beziehen sich dann ja auch nur auf das Objekt zum Beamen


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:13
Von "aussen" wird dann wie auch immer gescannt.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:13
Die Unschärfe-Relation gilt auch bei 0K. Du weißt das alles still steht, aber du weißt nicht wo etwas ist, da keine Informationsübertragung mehr da ist. Sobald du aber nun scannen oder sonst was willst brauchst du Energie... das heißt Bewegung... Sobald du dann den Ort deines 0K warmen Teilchens findest, wird es sich erwärmen und es ist woanders, da Energie übertragen wurde....

NOCHMAL: ES BEWEGT SICH NIX.

Das sollte doch schon erklären warum da nichts geht :D


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:14
Denkfehler!!

Oder das Objekt wird halt nicht ganz auf 0 Kelvin gebracht nur so langsam das man es messen kann.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:16
ja scheißt drauf egal bin einfach zu blöd für diese Welt


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:17
obwohl mein IQ mit 14 bei 124 lag muss da irgendwas in meinem hirn schief laufen :D


1x zitiertmelden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:17
zuviel gekifft :D


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:17
Denkfehler? ^^
Versteh ich grad net im Zusammenhang.

Das macht nicht ein wenig über 0K und die Unschärfe ist so groß, dass du nicht mehr weißt wo was wieder hin muss... Beim Beamen darfst du dir keine Abweichung erlauben.

Du musst wissen wo das Teilchen in welchem Zustand und mit welchen Verknüpfungen ist. Und das beim ganzen Vorgang....


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:19
Versuch es lieber mit Außerkörperlichen Erfahrungen, Teleportation oder Dimensionssprüngen.... das scheint mir Wahrscheinlicher *g*


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:19
Ja ist schon klar hab ich gerade erst gechekt und deswegen denkfehler geschreiben aber ist latte


Anzeige

melden