Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Raum-Zeit-Experiment

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gravitation, Magnetfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:20
teleportation nennt man doch beamen oder???? check ich jetzt gar nix mehr

Anzeige
melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:21
Ich meine Teleportation mit Magie ;)


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:23
achso ja klar aber für son zeug interresier ich mich nicht muss schon was zum anfassen sein


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:26
werd mich wohl wieder den permanent magnet motoren verschreiben, die frage sit nur ob es sich überhaupt lohnt, dafür zeit zu investieren


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:38
Na dann ist ja gottseidank alles geklärt.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:39
Ja das Kugel Experiment schon aber ich galube das ich mit meiner Annahme über Raum und Zeit gar nicht so falsch liege. Die frage ist nur wie könnte man es mit einem experiment beweisen???


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:44
Link: www.spiegel.de (extern)

Weil den ganzen Krempel den man im Internet über Weltformel lesen(Link) kann habe ich schon lange bevor es im Internet stand erkannt. Als ich mir darüber gedanken gemacht habe stand um genau zu sein 0 davon im I-Net. Und erst als ich angefangen habe es hier und da rein zu schreiben kamen komischerweise auch die ersten seiten darüber. Aber ist ne andere Geschihte


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:47
Ich muss dem scheiß nur noch damit in verbindung bringen dann ist sie komplett aber 100% ob ihr es glaubt oder nicht. Und zwar die Zahl PI

Aus Sternstunden der modernen Mathematik von Keith Devlin:

* Ein weiteres Beispiel, in dem Pi überraschend eine Rolle spielt, ist das folgende: Wenn man ein Streichholz auf ein Brett wirft, das durch parallele, jeweils eine Streichholzlänge voneinander entfernte Linien unterteilt ist, dann beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass das Streichholz so fällt, dass es eine Linie schneidet, genau 2/pi


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:49
Weil die Leute die mir am Arsch kleben sind ein Beweis dafür das ich auf ner heißen spur bin. hab leider keine beweise aber wenn ich die fotografiere mögen die das galube ich nicht so :D


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:49
Da hört mein Vesrstämndniss der Physik dann aber auf ^^

Das kommt davon wenn man nur Akkustische Signale und Kristallphysikalische Eigenschafren brauch ^^


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:51
Bitte nich beleidigend werden, zue ich ja auch nicht und ob ihr mirs glaubt oder nicht die leute kleben mir am arsch und mehr als es mir leib ist und ich schütze mich automatisch damit wenn ich an die öffentlichkeit gehe. ;-D


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:51
Artet der Thread jetzt auch noch in pseudo-paranoiden Größenwahn aus, ist hier gleich Schluß....


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 17:57
ja ich halt die klappe gibbet ja sowieso nicht mehr viel zu sagen von daher ziehe ich mich erstaml von diesem thread zurück und überlasse ihm sich selbst


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 18:08
Aber bitte erklär mir noch, was ein Raum-Zeit-Feld ist. Ich kenne nur so einfache Sachen wie Gravitationsfelder, elektrische Felder und Kartoffelfelder. Dieser Begriff ist mir bisher nicht untergekommen


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 18:12
ich weiß nicht ob man manche leute besser damit straft, wenn man einfach nichts dazu schreibt.

die heißenbergsche unschärferelation verbietet 0K. ortsunschärfe delta x multipilziert mit impulsunschärfe delta p ist gleich h (planksches wirkungsquantum oder war es h quer bin mir nicht sicher müsste aber richtig liegen mit h). wenn du nun 0K hast und die teilchen sich nicht bewegen, dann würde 0 * delta p = h ergeben. das führt zum widerspruch. die sache mit absolut null wurde schon zu genüge diskutiert.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 18:12
Ja ich mein damit schon das sogenannte "Gravitationsfeld"


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 21:16
Allso ok nur mal so aber wen man keine Ahnung hat sollte man einfach die Fr**** halten oder? und sonnst einfach mal suchen


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 21:22
ich kann diese Genies nicht ab die zum Kaffekochen Einstein und Heisenberg benötigen und mit Wortbrocken aus der theoretischen Physik versuchen zu süßen.

Das wird weder dem Kaffee gerecht und ganz gewiss nicht den mißbrauchten Wissenschaftlern und ihren Erkenntnissen und im Endeffekt hat man eine ungenießbare Brühe die man nur noch wegkippen kann.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

04.02.2008 um 22:02
1. Wenn Die Kugel nur auf einer Ebene liegt, rollt sie gar nicht.
2. Wenn nur eine kleines Gefälle ist, rollt sie langsam, und dann wieder hoch.
3. Wenn nun das Gefälle größer wird, rollt sie eben schneller.

Das ist logisch, und eine mathematisch und physikalisch berechenbare Sache.

Wenn das nämlich nicht so wäre, könnte man das Gefälle immer kleiner machen, und die Kugel müsste immer gleich schnell am Ende ankommen.

Dann würde sie auch noch rollen müssen, wenn man das Gefälle gegen Null schrumpft.

Keine Gefälle, nichts rollt. Je größer das Gefälle wird, desto schneller rollt die Kugel. Es gibt natürlich ein Maximum, also ein Gefälle, am dem die Kugel am schnellsten ist.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

05.02.2008 um 15:42
vllcht is das problem das einige denken, nur weil die kugel die senke runter rollt und dann wieder hoch das sie deckungsgleich mit der anderen kugel ankommt...

es ist wahr, wenn die kugel (mit der senke) wieder hoch kommt, dann haben beide kugeln wieder die selbe geschwindigkeit

ABER

die kugel mit der senke hat nun einfach mal die kugel ohne senke etwas abgehongen, wo ist das problem?

irgendwie kommt mir der thread ziemlich doppelt vor

@poet

hattest du nich mal so einen thread?


Anzeige

melden