Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Raum-Zeit-Experiment

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gravitation, Magnetfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Raum-Zeit-Experiment

05.02.2008 um 16:21
Ist Neo der Meinung er hat die Weltformel??
Wenn ja muss er mir erklären was genau ein Schwarzes Loch darstellt^^

Mfg matti15

Anzeige
melden

Das Raum-Zeit-Experiment

05.02.2008 um 18:39
Also ohne groß nachzudenken ist ein schwarzes Loch meiner Meinung nach:
Eine große Ansammlung Materie, die ein starkes "Gravitationsfeld" ausübt und das Licht halt nicht mehr weg lässt. Deswegen schwarzes Loch (Wissen wir natürlich alle schon.)

Und die Materie wird im Mittelpunkt wo der "Druck" am stärksten ist zerstört. Und wird wieder in "Nichts" umgewandelt.
Also quasi ein Staubsauger mit automatischer reinigungsfunktiuon :D

Das wird dan den Sinn haben um ein vorbestimmtes Gleichgewicht im "Universum" zu halten.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

05.02.2008 um 18:50
Und noch was zu besagter Formel damit kann man zwar etwas berechnen aber um damit alles zu berechnen bräuchte man vermutlich mehr Energie als das ganze Universum enthält. Die ist allerdings sehr gut um sich ein bild von den tatsachen zu machen.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

05.02.2008 um 18:57
Das soll allerdings nicht heißen das alles vorbestimmt ist weil es vermutlich unendlich viele möglichkeiten gibt so wie bei einem kreis. Der hat ja auch kein Ende.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

05.02.2008 um 19:02
Un durch die ganzen Lügen die durch physikalische gesetze erzeugt wurden muss man sich erstmal einen durchblick verschaffen. zum glück wissen wir ja das die welt keine scheibe ist :D ich bin auch nicht unfehlbar, und täusche mich öfters als ihr denkt. aber ich glaube zumindest keinen lügen mehr welches die sache natürlcih sehr komplieziert macht


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

05.02.2008 um 19:08
Nichts unmöglich, aber nur das ist möglich, was möglich gemacht wird.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

05.02.2008 um 19:09
Oh Nicht "ist" unmöglich soll es natürlcih heißen


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

05.02.2008 um 21:14
Sch**** schon wieder verschrieben :D


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

07.02.2008 um 12:06
@ NEO1985

Also erstmal höre auf ständig Monologe zu führen und einen Beitrag an den anderen zu reihen das nervt ungemein. Sammle den Blödsinn und schreib das zusammen in einem Eintrag.

Zweitens durch physikalische Gesetze werden kein Lügen erzeugt.

Drittens hast Du keine Ahnung was Physik betrifft und ebenso wenig eine Vorstellung wie das Universum funktioniert. Du kommst daher gelaufen und redest einen Schwachsinn nach dem anderen. Das die Dinge wie Gravitation und Magnetismus schon irgendwie recht genau erklärt und definiert sind, scheint Dich nicht daran zu hindern eine eigene Physik zu erschaffen. Das Du da nun mehr als nur im Dunkeln stehst fällt Dir nicht auf da Du alles andere ja nicht verstanden hast.

Du gehörst mit einem Physikbuch geschlagen bis die Buchstaben raus fallen und weg rennen.



melden

Das Raum-Zeit-Experiment

07.02.2008 um 13:22
ich versuch eine erklärung für den lifter zu finden und glaube nicht an de Biefeld-Brown-Effekt,

http://jnaudin.free.fr/lifters/main.htm

weil die erklärung vom BB-Effekt ist mir da doch etwas zu schwamig, da steht dann was von "höchstwahrscheinlich" und von noch nicht 100% bestätigt das es im vakuum nicht funzt und son zeug :D wers glaubt wird seelig

Wikipedia: Biefeld-Brown-Effekt

Und es gibt die Wahrheit und die Wahrheit ;-) wenn ihr wisst was ich damit meine

In dem Text bei Wiki wird es ja auch nicht 100% aussgeschlossen das es nicht so ist

einen schönen tag noch an die schlaumeier und besserwisser!!!!!


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

24.11.2013 um 13:49
Kann mir das bitte jemand mit Bildern erklären? Ich check das nicht. :(

KUGEL2
Das ist meiner Meinung nach der erste wirkliche Beweis, dass es mehr gibt als nur den Energieerhaltungssatz, obwohl er entgegen aller anders lautenden Meinungen, hierbei ausdrücklich nicht verletzt wird.
http://www.hcrs.at/KUGEL.HTM (Archiv-Version vom 13.05.2013)


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

24.11.2013 um 14:14
Noch was dazu...

Die Frage nach der Energie bleibt aber trotzdem aufrecht und ich möchte es hier einmal in aller Klarheit ausdrücken, selbst wenn es ein energetisches Nullsummenspiel ist, stellt sich doch die Frage: "Was außer Energie hat den Vorsprung der Kugel B verursacht ?"
Wenn wir es streng nach der aristotelischen Logik, "Energie ist das, was das Mögliche in die Wirklichkeit treibt"* betrachten, dann können wir nicht leugnen, dass es vor der Mulde ohne zusätzliche Energie nicht möglich war die Kugel B nach vorne zu bringen, hinter der Mulde ist das aber zur Wirklichkeit geworden. Somit ist das eine Art von Energieumsatz, den uns der Energieerhaltungssatz vorenthält.


http://www.hcrs.at/KUGEL.HTM (Archiv-Version vom 13.05.2013)

Ich bin halt der gleichen Meinung wie der Administrator der Homepage, die Frage ist halt woher kam die Energie für die Kugel, welche das Ziel eher erreicht.

Ich check das halt nicht, wie das mit dem Energieerhaltungssatz zu vereinbaren ist.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

24.11.2013 um 14:37
@LeFantome85
lies einfach ein paar Seiten früher in diesem Thread den Beitrag von @ilchegu, da ist es ganz genau erklärt.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

24.11.2013 um 15:03
Es heben sich doch nur " ab-und Aufstieg gegenseitig auf. Der Vorsprung entsteht doch auf der Strecke dazwischen, bei der sich die Kugel schneller bewegt als die andere, oder hab ich da nen Denkfehler? Steht doch auch so im Beitrag...


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

24.11.2013 um 15:04
@Anja-Andrea
@Lorbas87


Mir geht's jetzt mal wieder speziell um den Energieerhaltungssatz. Was auf der Seite auch schon beschrieben worden ist. Worauf Ilchegu auch nicht eingeht.

Die Frage nach der Energie bleibt aber trotzdem aufrecht und ich möchte es hier einmal in aller Klarheit ausdrücken, selbst wenn es ein energetisches Nullsummenspiel ist, stellt sich doch die Frage: "Was außer Energie hat den Vorsprung der Kugel B verursacht ?"
Wenn wir es streng nach der aristotelischen Logik, "Energie ist das, was das Mögliche in die Wirklichkeit treibt"* betrachten, dann können wir nicht leugnen, dass es vor der Mulde ohne zusätzliche Energie nicht möglich war die Kugel B nach vorne zu bringen, hinter der Mulde ist das aber zur Wirklichkeit geworden. Somit ist das eine Art von Energieumsatz, den uns der Energieerhaltungssatz vorenthält.



http://www.hcrs.at/KUGEL.HTM (Archiv-Version vom 13.05.2013)

Woher kommt die Energie für die Kugel B?


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

24.11.2013 um 15:09
@LeFantome85
Das hat er doch erklärt, die ist eine längere strecke mit höherer geschwindigkeit gerollt. Kauf dir ein Physikbuch.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

24.11.2013 um 15:11
Was wäre denn, wenn man beide Kugeln ausrollen lassen würde? Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf der gleichen Höhe liegen bleiben? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die "schnellere" Kugel kurz vor dem stop langsamer ist, als die andere. Das Experiment wird nur zu früh gestoppt...


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

24.11.2013 um 15:14
UPS vergessen: @LeFantome85
@neo1985


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

24.11.2013 um 15:18
@Lorbas87

Gute Frage, müsste man halt mal ausprobieren. Hab aber wie immer, kein Geld für so etwas.


melden

Das Raum-Zeit-Experiment

24.11.2013 um 15:19
Na das wird doch schon mal jemand gemacht haben, oder nicht?


Anzeige

melden