Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Sinn Des Lebens, Sinnlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:05
@MajorTom

Woher willst du das wissen?

Es hat noch nie jemand die Wahrnehmungen ansich im Gehirn gesehen, ganz einfach, weil sie nicht im Gehirn sind, sondern im Bewusstsein. Das Gehirn selbst ist auch ein Bild, dass sich im Bewusstsein befindet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:08
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie sehen doch nur die Gehirnaktivitäten, aber nicht die Wahrnehmungen.
Na ja weitsichtig denk man da wohl nicht @Yoshi der Mensch kann ja sprechen und sich mitteilen was er gerade Denkt oder ihn gedanklich beschäftigt. Es wird ja nicht nur frei gedacht sondern nach vorgaben gerätselt sinniert oder Aufgaben gelöst.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:10
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Hahaa. Nur mit dem Entscheidenen Faktor dass Fingerabdrücke NUR mit (hellen) aktiven vorhandenen und messbaren ein Muster ergibt.
Das passive ist zugleich vorraussetzung für die messbare "aktive" Haut.
Öhm naja. Also der Fingerabdruck sollte sich ja im Kontrast vom Untergrund sehr wohl unterscheiden, wenn man ihn sehen möchte.
Ja es die haben das beim ließ(e) das e vergessen. Damit es als erste Demonstration gilt.
aha. Stört Dich was ich zitiere oder was soll ich mit solch einem Einwand?
ol eine addition oder subtraktion ist nichts messbares solange es keine Faktor gibt. Berechnung wäre so nicht fassbar. Dieser Faktor wird also den Probanden so ins Gehirnirn gestellt, damit die Trolle die Aufgabe erfassen. Wozu musste erst das Produkt gesehen werden, damit man dessen Verarbeitung messen kann. Was bringt denen es zu wissen wie ich über ein Gegenstand empfinde wenn sie es mir "vor die Nase halten". Das wäre ehr ein Lügendetektor der aussagt das ich die rote, zersplitterte teure Vase nicht gut finde. Aber was ist wenns nicht meine Vase wäre, das Bild wäre gleich nur die Erinnerung wäre anders. Erinnerung = Gedanke. Gedanken demnach nicht messbar. Höchstens wären Emotionen erfassbar wenn ich über eine Person bewerten denken soll. Mann könnte so einzelne Hirnareale für Wut oder misstrauen erkennen(wenn überhaupt). Keine Maschiene Telepartie empfangen.
Es steht ja da wozu ein Produkt erstmal gesehen werden sollte.
Eines der Ziele bezüglich dessen was es bringen solle ist ja im Pflegebereich begründet, ich weiss im Grunde nicht was Du mitteilen möchtest.
Das alles gelogen sei weil es den esoterischen Patchwork-Ansichten hier widerspricht?


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:13
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es hat noch nie jemand die Wahrnehmungen ansich im Gehirn gesehen, ganz einfach, weil sie nicht im Gehirn sind, sondern im Bewusstsein. Das Gehirn selbst ist auch ein Bild, dass sich im Bewusstsein befindet.
Das Unterbewusste ist einfach zu real und mittlerweile zu bekannt als das es hier einfach so ausblendbar oder negierbar sein könnte.

Das Bewusstsein ist nur ein kleiner Teil von dem was IST.


1x zitiertmelden
t3554 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:20
Die Frage erübrigt sich, indem man erkennen kann, welcher Umstand bei einem Gedankenspiel entstehen kann, und mit welchen sozialen Kompetenzen man ausgestattet ist, dabei kann man sich jedoch in den meisten Faellen nur darum bemuehen, eine Struktur zu entdecken, welches einem diese Umstaende erleichtern, dabei kann keinerlei Geschehen bereits ausgesagt werden, wenn man nicht die Erinnerung seiner Vorfahren mit in seine Studien mit einbezieht, und dabei noch die Erinnerungen der Familie anhand von Familienportraits mit hineinbezieht, um seine Gedanken ein wenig weiter zu formen, und aus dem trostlosen Leben in eine neue Gedankenbahn zu gelangen, muss man in den meisten Faellen abwaegen, welche der Scenarien im Leben einen die Freude beschert die man braucht, um im haeuslichen Rahmen sogar noch die Gluecklichkeit zu erlangen die man in den etweiligen Faellen bis her hatte, dabei spielt die Intention eine gewaltige Rolle, und die konkrete Auslegung der eigenen Erinnerung der Familie, hat man das Bedürfnis sich mit der selben Wohnung zu schmücken und sich in der selben Wohnung zu bedienen, oder moechte man aus diesem ganzen Trott herraus und sich mit einer neuen innovativen Welt ausseinander setzen, keinerlei Vorgehen in den Familien und in den alten Stammbaeumen annehmen, und dabei noch erdenken, dass die Familie eine riessen Grosse Bibliothek hat inder das Irgendetwas, zu einer sich fuellenden Konstante bildet, inden alle Randgebiete der Wissenschaft erforscht werden koennen, doch die meiste Zeit die Selbstverwirklichung anzutreffen ist, nach reiflicher Ueberlegung und den ganzen Gottkomplexen die mit individuellen Leben bespickt wurden und mit Information gespeisst sind trat ich selbst den entschluss mich mit dem Wissen zu bemuehen.


Eine physikalische Seele nicht messen ist immer recht Subjektiv, wenn man dies nicht mit der Physik selbst und den Hirnstrommessungen verbindet, die in der deutschen Wissenschaft sogar führend auf diesem Gebiet sind und bereits alle Gehirnregionen erdeuten und bestimmen konnten, die zur Nutzung der einzelnen Verhalten und den Gestikulierungen der Linguistik vorgesehen waren, um auch die letzte Region des Unwissens und der nicht Bestimmungen der eigenen Taten und des Denkverhaltens offenbaren konnte, somit hat man sogar in dieser Hisnicht entdeckt, eine schwarze Materie vorzufinden, die sich in den wenigsten Faellen sogar selbst verdichten kann, und damit eine noch höhere Anzahl von biologischen Einkerbungen in eine einzelne Synpase zu ermöglichen, jedes wurde erst durch die Entdeckung des Quantums ermoeglicht, welche dank der organischen Speicherung der Information, zur Verdichtung der Zellinformationen gedient hat, dabei ist jedoch immer ein Schritt in der mentalen Staerke zu erkennen, die nur durch das eigene Schulen und die Konzentration solcher Informationsbestandteile, eine Speicherung ermoeglicht, die dank der Vielzahl von Gedankenbahnen und Synpasen und Nervenstrukturen im geistigen gelegt sind, dabei spielt jedoch nicht der Strom der durch den Körper fliesst eine bedeutende Rolle sondern, die Verarbeitung dieser Information, die immer durch die kognitiven Stellen des Geistes gelegt werden muessen, eine Eingrenzung in diesem Falle ist bei dem Umstand, dass gerade mal die instinktive Interaktion des menschlichen Geistes, mit den anderen Randgebieten ein recht primäre Rolle spielt, und nur durch das einsetzen neuer Bausteine, das Gehirn sich entwickeln kann, dabei muss man auf die vordefinierten Aufgabenfelder des menschlichen Gehirns achten, da man bei zu grosser Informationsfülle, das Gehirn auch ueberlasten kann, und gewisse Abschaltungen des Gehirns mit einbeziehen muss, wenn eine Ueberspannung in solchen Faellen geschehen und das Gehirn selbst, keinerlei Verarbeitungspotential mehr bietet.

Die Recherchen die ich ueber den menschlichen Geist bis jetzt machen durfte, sind soweit mein eigenes erkennen ist, nicht gerade die Norm aller Dinge, und ich musste mir ueberlegen, wie die Strukturierung meines Geistes aussehen soll, wenn ich mir ueberlege, welche Doktoranten, Professoren und Schematas die Nation hergibt, inder ich Lebe und mit was fuer einer Vorarbeit, man in solche neuen Denkmuster gesetzt wird, musste ich mich erstmal an meine Kindheit erinnern, und wie die Zeit war inder ich noch voller Hoffnung ein rohes Ei als Gehirn hatte.

Dabei hat man in den Faellen der Öffentlichkeitsarbeit und des beitrittes auf eine Spielwiese nicht die Faehigkeit zu einem Komplex Nein zusagen, da man noch nicht mal den Willen und die kraft besitzt, sich mit den Mustern eines kognitiven und weiterlebens mit seinem eigenen Verstand zu besitzen, und erst nach einem Jahrzehnt der Reinigung des eigenen Bewusstseins, meine eigenen Vorlagen verwenden konnte, wie ich mein Denken schule und welche Aufgaben mein volles Sein uebernimmt, wenn ich in den Alltag meiner Reifung uebergehe, und noch andere Aufgaben uebernehmen muss, die mir durch das Leben offenbart werden.

Dabei hatte ich immer einen Sinn entdeckt, mich an die Speicherungen zu gewoehnen, die in der Umwelt und meinem Interesse, welches mir durch meinen Fokus auf das Leben und den wissenschaftlichen Drang zur Vervollkommnung meines Projektes und dem weiterkommen in der geistigen Schule mir als ein Vorschlag dargelegt wurde. Ausserdem konnte ich immer auf eine Basis zurueckgreifen die sich manchmal sogar mit geistes Beschwörungen als Erklaerung entschuldigt hat, und ein Telefon hatte ich auch immer zur Hand, um einen gewissen Rat einzuholen, der jedoch in den meisten Faellen, durch die Selbsterklaerung und die Fragen nach der oberen Instanz, bereits erklaert wurden, ohne das ich dabei auf andere Hilfsmittel zurueckgreifen musste, stelle ich mir dann die Frage, wieso ich nicht in einem Umfeld leben kann, indem bereits die erdachten Gedanken existent sind, und nicht durch Filme mir naehergebracht wurden.

Um nochmal von der Seele zu sprechen, die bereits von vielen Nationen als das dargelegt werden, welches sie im Wappen finden, muss man immer von einer Weiterentwicklung sprechen, und einen Breakevenpoint verwenden, der bei einem zu hohen Schlachtaufkommen von Schweinen, den Chinesen, welche eine nur zu aehnliche Koerperform haben, wie gerade das Schlachtvieh, das am meisten auf Erden gefressen wird, und dadurch ein noch höheres Potential an menschlichen Körpern darstellt, und gerade deswegen diese Seeleneinheiten diese Hüllen suchen, um nicht mehr geschlachtet zu werden, sondern als Menschen auf dem Erdboden zu liegen und zu laufen. Dabei kann man sich noch erdenken, dass in mehreren Zivilisationen, dieses Manko angetroffen wird, und gerade das Theologiestudium, diese Frage als eine anerkennt, die zur höchsten Weisheit gehört und nicht einmal von den verstaendigsten Päpsten und heiligen erklaert werden kann, da nicht mal die Ausdehnung der Reaktor im Kern des Planeten, als ein Organ angesehen wird, welches die Spaltung und die Fusion von Teilchen mit einbezieht.

Ich habe mal ein vergleich gezogen, indem der Kickelhahn in Ilmenau mit einem gewissen Stab verglichen wurde, der sich im zweiten Weltkrieg, und dies gehört hier nicht hin, da die wenigsten erst nach einer Weile ueberhaupt diese Schluesse ziehen koennen, der besagte Stab ist bekannt, und wurde gern präsentiert, und hat eine noch tiefere Bedeutung als die meisten Menschen ueberhaupt erahnen koennen, und im Sinne dieses Postulates sogar erklaeren kann, wie ein noch grössere Geist, als Turm dargestellt, auf einmal zu einem Stab werden kann, genau so wie eine V2 Rackete auf einmal eine Maverick wird, oder eine alte Dinosaurier Seele die auf Erden herumwandelt, nicht mehr nur von Krokodilen produziert wird, sondern sogar die Moeglichkeit hat, nachdem sie so viel Ehre und Geist gesammelt hat, entweder sich andere Seelen einzuverleiben, sondern eine Spaltung vorzunehmen, oder selbst zu einer sogenannten *Überseele* zu werden, genau so wie ein Blauwal solch geistige Kapiztaet hat, dass man, wenn man die Komprimierung nicht mit einbezieht, daraus fünf bis sechs Menschen schaffen kann, die jedoch nach Abzug der Toleranz für nicht lesen sondern nur fühlen, ueberhaupt von einer höheren Intelligenz sprechen kann, welche man immer noch versucht zu analysieren um die Gehirnstroeme solcher Wesen zu messen und sich diese als Mensch einzuverleiben, in dieser Hinsicht, ist die Evolutionstheorie auf seelischer Ebene eines der schwierigsten Wissensgebiete die man bedarf, besonders wenn man als eigener Kosmos, irgendwann ein noch grösseres Universums antrifft.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:20
@jimmybondy

Das Gehirn bereitet die Entscheidung schon vor, bevor diese ins Bewusstsein gelangt. Das können wir mit dem MRT erfassen", erklärt Haynes

von WAS?

übersetzt in Bezug auf das Experiment:

Das gehirn bereitet die Entscheidung über ETWAS vor, bevor diese ins Bewustsein gelangt. Und was ist im Bewusstsein? Natürlcih ETWAS(was dem Probanden vorenthalten wird) damit es entschieden werden kann.

Das man das ETWAS nicht erfassen kann ist klar. Nur ob es wahr oder nicht ist ;)


und zu Fingerabdruck:

Er kann nur vom System erfasst werden weil es Rillen auf der Haut gibt, is klar?
Diese Rillen sind weil tiefere nicht vorhandene haut nicht erfasst wird, damit die höhrer Haut erfasst werden kann. Das ist kein problem. Ein Bit besteht auch nur aus dem Takt der nicht vorhandenen 0 und der vorhandenen 1.

Der Troll vergleicht nun aktive helle Hirnareale(Gedanken) mit passiven dunklen Gedanken? ich sag nur das ist dumm.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Bewusstsein ist nur ein kleiner Teil von dem was IST.
Kommt drauf an, was man mit "Bewusstsein" meint.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:25
@Yoshi

Warum solle man den was anderes damit meinen, als "bewusst"?

Wem bringt diese Sprachverwirrung etwas?

Etwas was Unterbewusst ist, ist nunmal nicht bewusst.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:27
@jimmybondy

Etwas Unterbewusstes wird einem aber bewusst, wenn es zum Vorschein kommt. :D


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:30
@Primpfmümpf

Redest Du von den aktiven Regionen im Gehirn die hell erscheinen sollen, während die passiven Bereiche dunkel sind?

Es geht dort ja um Muster und so hat der Gedanke an eine Tasse Kaffee dieses, und der Gedanke an einen Teddybären jenes Muster.

Wo kommen die erwähnten passiven dunkelen Gedanken her von denen Du redest?


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Etwas Unterbewusstes wird einem aber bewusst, wenn es zum Vorschein kommt.
Was aber nicht heisst das wenn es Dir nicht bewusst wird, das es nicht dennoch da ist.
Ich schrieb es ja mehrfach, Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde, 0,0003 % davon werden Dir bewusst.

Überdies lässt sich in diesem Kontext wie mehrfach erwähnt das Unbewusste als Quelle identifizieren und nicht etwa umgedreht.^^


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:33
@jimmybondy

Ich denke, jedes Neuron sieht in etwa gleich aus.

Meinst du das man in jedem Neuron eine Wahrnehmung, eine Erinnerung findet?

Das Gehirn ist komplexer, als dir lieb ist.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:36
@Yoshi

Macht ein Puzzelteil ein ganzes Bild? Es geht um die neuronalen Muster dahinter....


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:38
@jimmybondy

Schon klar, aber du kannst nur die Nervenverbindungen sehen.

Man kann vlt. in etwa sagen, welcher Gehirnbereich für was zuständig ist, und wenn jemand rechnet, sind bestimmte Hirnregionen aktiv, aber man sieht nicht die Gedanken ansich.


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:47
/dateien/gw43428,1281016067,mensch1Man sollte den Menschen immer als Gesamtheit betrachten.
Ich hab da was gezeichnet was aufzeigen soll welche Gesamtheit ich meine.

Es gibt diesbezüglich keine Getrenntheit alles ist gebunden in der Einheit Mensch.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:48
@Yoshi

Weisst du überhaupt zu welchem teil der Mensch das Gehirn bewusst benutzt?
Es iz erschreckend wie gering dieser Prozentsatz iz.
Soweit ich mich entsinnen kann waren es höchstenfalls 15%. Aber...soweit ich mich wirklich erinnere müssten es 12% sein.

Das Unterbewusstsein iz viel grösser als das Bewusstsein auch wenn beides nur zusammen rational funktionieren kann.


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:51
Aktive Regionen im Gehirn erscheinen hell, passive Bereiche dunkel. So entsteht ein Foto, aus dem Haynes liest, womit sich die Denkzentrale beschäftigt. "Das Programm zur Gedankenerkennung ähnelt der Software zur Identifikation von Fingerabdrücken

Er vergleicht es mit dem Fingerabdruck. Der Fingerabdruck existiert wegen hervorstehende (helle, aktive) Haut. Die tiefligende (dunkle, passive) Haut wird nicht erfasst.

Die Rille ist das Muster was erfasst wird.

Das Gedankenmuster des MTR-Fotos welches ein Teddys darstellen soll, existiert weil dunkle, passive Nicht-Gedankenn, und helle aktive Gedanken ein Gedanke erzeugen? Der probant müsste dann Schwarz/weiß gedacht haben. Hat er aber nicht, denn dass dunkle passive Hirnareal ist inaktiv.

@jimmybondy


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Schon klar, aber du kannst nur die Nervenverbindungen sehen.

Man kann vlt. in etwa sagen, welcher Gehirnbereich für was zuständig ist, und wenn jemand rechnet, sind bestimmte Hirnregionen aktiv, aber man sieht nicht die Gedanken ansich.
Man sieht die neuronalen Muster und diese kann man zuordnen, weil die Muster zwar individuell verschieden, aber bei ein und der selben Person offensichtlich dennoch immer die selben sind.

Darum geht es in den Links die ich postete.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:56
Plötzlich kommt mir die Frage, ob es denn wirklich bei allen Menschen an die 12% sind.

@Primpfmümpf

Ändern sich denn die aktiven und passiven Gedanken oder iz es etwas konstantes?


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 15:57
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Weisst du überhaupt zu welchem teil der Mensch das Gehirn bewusst benutzt?
Es iz erschreckend wie gering dieser Prozentsatz iz.
Soweit ich mich entsinnen kann waren es höchstenfalls 15%. Aber...soweit ich mich wirklich erinnere müssten es 12% sein.

Das Unterbewusstsein iz viel grösser als das Bewusstsein auch wenn beides nur zusammen rational funktionieren kann.
Hier auchnochmal der Hinweis:


Selbst auf jemanden, der nur dösend im Sessel sitzt, prasseln pro Sekunde elf Millionen Sinneseindrücke ein, die von ebenso vielen Sinneszellen im Körper ans Gehirn gesendet werden. Dazu gehört der Druck des Sessels auf Rücken und Gesäß genauso wie das leise Ticken der Uhr oder der Nachgeschmack des Salamibrötchens, der noch eine halbe Stunde nach Verzehr auf der Zunge liegt.

Viele dieser Wahrnehmungen verlangen nach rascher Entscheidung: aufstehen oder sitzen bleiben, das Fenster schließen oder ein Glas Wasser holen? Das Bewusstsein schafft es gerade einmal, 40 Sinneseindrücke gleichzeitig zu verwalten. Der Rest muss schon aus purem Mangel an Verarbeitungskapazität dem Autopiloten im Kopf überlassen werden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507122-2,00.html

11 Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde!!!


Anzeige

melden