Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Sinn Des Lebens, Sinnlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

14.08.2010 um 08:49
@annanuki
Also in unserer Schule wurde das mal angesprochen. Sowohl in Physik wie auch in Musik.
Wenn ich einem Körper mit seinen entsprechenden Eigenschwingungen anrege so versetze ich den Körper ebenfalls in Schwingung.

Anzeige
melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

14.08.2010 um 13:36
Ich sehe es so, Existenz ansich bedeutet nichts, aber wir können unserem eigenem Gemälde, genannt Realität eine Bedeutung geben.

Existenz ist, wie ein unendliche blanke Leindwand, auf der man seine eigene Realität pinselt, die nur für einen selbst real ist, und nur für einen selbst Bedeutung hat.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

14.08.2010 um 18:50
@Morgen
Raumkrümmung? Wie soll das denn bitte bei einer Fusion von Materie denn passieren? Du weißt doch sicherlich, dass der Raum nach Einstein nur durch große! Mengen Materie gekrümmt wird?
dabei meinte ich eher den benötigten energie-aufwand(der gewaltig ist).


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

15.08.2010 um 10:45
ich glaube nicht an ein leben nach dem tod, aber ich hoffe auf ein leben nach dem tod...

trotzdem glaube ich eher daran das wir alle geboren werden, um kinder zu kriegen die das ganze forsetzen, und immer so weiter... deswegen versuche ich mein leben soweit zu genießen solange ich es kann, ich mein ich bin grad mal 15 und hab noch alles vor mir, trotzdem mach ich mir oft gedanken über solche dinge, das nervt mich selber schon, aber meine neugier ist einfach viel zu groß... naja wie gesagt ich genieße mein leben, mache immer das worauf ich gerade lust habe, oder eben leider auch was ich tun MUSS... ich glaube nicht an gott, ich wünschte ich könnte es um ein bisschen mut und hoffnung zu haben, aber für mich ist das alles einfach zu unlogisch... ich glaube leider an die wissenschaftliche theorie, urknall usw.

lg


2x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

15.08.2010 um 16:28
@Zotteltier
Alles und jedes besitzt "Eigenschwingung"! Man muss z.b. beim anfahren großer Maschinen aufpassen dass man die Drehzahl schnell über die Eigenschwingung kommt damit die Maschine nicht auseinander fällt :)


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

15.08.2010 um 16:35
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:trotzdem glaube ich eher daran das wir alle geboren werden, um kinder zu kriegen die das ganze forsetzen, und immer so weiter... deswegen versuche ich mein leben soweit zu genießen solange ich es kann, ich mein ich bin grad mal 15 und hab noch alles vor mir, trotzdem mach ich mir oft gedanken über solche dinge, das nervt mich selber schon, aber meine neugier ist einfach viel zu groß... naja wie gesagt ich genieße mein leben, mache immer das worauf ich gerade lust habe, oder eben leider auch was ich tun MUSS... ich glaube nicht an gott, ich wünschte ich könnte es um ein bisschen mut und hoffnung zu haben, aber für mich ist das alles einfach zu unlogisch... ich glaube leider an die wissenschaftliche theorie, urknall usw.
Ich finde deine Aussage sehr interessant :) Also eigentlich finde ich es sogar sehr schön.

Meiner Meinung nach das auch der Sinn des Lebens: Existieren und die Existenz fortsetzen.
Dein Leben zu geniessen ist völlig richtig. Das schaffen leider viele auch mit 50 nicht. Fragt sich natürlich was du unter geniessen verstehst ;D

Und du musst dich auch nicht über dich nerve. Betrachte dich doch mal einfach distanzierter... also stell dir vor du wärst jemand anders. Und nun sie dir sein problem an: Er nervt sich über sich selber! Er verurteilt sich, weil seine Neugier so gross ist!

Wie findest du das? Ist das nicht völlig daneben? Vielleicht denkst du so, weil dir die Gesellschaft eingeredet hat, du sollst nicht so neugierig sein sondern dich lieber mit der Schule oder den "wichtigen Dingen" im Leben beschäftigen. Vielleicht hast du ja aus diesem Grund Schuldgefühle.

Was ist denn schlimm an der Neugier? Es ist eben das kindliche in dir, welches das Leben entdecken möchte. Das ist dein wahres Ich! Es gibt gar keinen Grund das zu blockieren. Wenn du das Leben entdecken willst, dann entdecke es doch! Warum sich blockieren? Hat ja absolut keinen Sinn und Zweck, wirklich gar nichts! Schlussendlich bist du es, der entscheidet ob du ein "Kind" bist, oder erwachsen... nicht das Alter, das ist nur eine Zahl, nur für die Bürokratie.

Ich glaube der Unterschied zwischen einem neugierigen Kind und einem neugierigen Erwachsenen ist die Art und Weise, wie er an die Dinge herangeht. Ein Kind sieht die Dinge mit dem Herzen, und der Erwachsene ist aggressiv und möchte alles auseinandernehmen um es seinem Verstand gerecht zu machen.

Du glaubst nicht an Gott, du musst auch nicht an die Wissenschaft glauben. Wieso glaubst du nicht an deine eigenen Erfahrungen?

Der Glauben an die Wissenschaft gibt dir Halt, du kannst dich sicher fühlen, weil du das Gefühl hast du MUSST ja an etwas glauben. Wenn du loslässt, wirst du dich zunächst leer fühlen... Vielleicht hast du sogar Angst (kann ja sein) weil dein Verstand so nicht mehr den Sinn in allem sehen kann.

Und genau hier liegt auch der Punkt. Für dich ist das alles einfach zu unlogisch. Ja weil dein Verstand in deiner inneren Hierarchie am höchsten steht. Doch unser Verstand ist begrenzt, es kann nicht alles verstehen und wird es auch nicht.
Dein Herz kennt keine Logik. Dein Herz geniesst das Leben und birgt den grossen Inneren Reichtum in sich.
Das Leben wird dir seine Geheimnisse offenbaren, wenn du dein Herz über den Verstand stellst... und zwar einfach, indem du das Leben nicht als Problem siehst, welches man immer hinterfragen muss. Sondern einfach geniesst und mit ihm fliesst. Wenn du es doch hinterfragst... dann ist es auch ok. Du brauchtst dich wie bereits gesagt, für NICHTS zu verurteilen. Jede Erfahrung ist in Ordnung! Jedes Gefühl und jeder Gedanke!

Vielleicht nervst du dich ja über dich, weil du in deinem Inneren merkst, dass du mit dem Herzen leben solltest? :D Das kann ich nicht wissen. Du aber ;)

Der Verstand wird dich nach aussen in unendliche Gedanken bringen... Dein Herz bringt dich zu dir, zu deinem inneren Schatz. Besser gesagt: DU bringst dich dahin, jenachdem... welche Tür du nimmst :-). Deine innere Leere (falls du den Glauben an irgendwas(!) loslässt) wird dann verschwinden... weil es eigentlich nie da war, sondern du dir es bloss eingebildet hast. Und DANN erlebst du deinen inneren Reichtum.


Ich möchte dir das nur so mitgeben. Natürlich musst du es nicht annehmen. Du kannst ja einfach deine eigenen Erfahrungen zu allem machen. Das beste Wissen, ist das Wissen aus der Erfahrung :-).

lg


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

15.08.2010 um 18:29
@sanatorium
Wir werden geboren um zu gebären/befruchten.

*toller Beitrag* mal eine andere Sicht des Lebens.^^


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

16.08.2010 um 14:20
@Hacker1209
nee so meinte ichs ja nich... sonder so halb :D irgendwo ist es doch so, aber man sollte wie ich schon gesagt hab trotzdem sein leben genießen, und wenn man keine kinder will dann ist es eben so;) aber ich will mal kinder haben und denen alles beibringen was ich weiß...

ich glaube ich könnte gleich kritisiert werden aber ist mir eigentlich egal weil ich es so sehe:
man sollte die schule und den beruf nie übertrieben ernst nehmen, weil es gibt echt wichtigeres! natürlich sollte man nicht als harz iv empfänger verkümmern, aber solche kariereleute gehen meiner meinung nach irgendwann innerlich kaputt weil sie andauernd unter druck stehen...

@TraumParade
thx für deinen beitrag... ja das ist bei mir komisch, manchmal erklär ich es mit der religion, dann zweifel ich dran und versuch das leben mit der wissenschaft zu erklären
ich glaube ich werd versuchen deinen rat zu beherzigen!

lg


2x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

16.08.2010 um 14:50
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich glaube ich könnte gleich kritisiert werden aber ist mir eigentlich egal weil ich es so sehe:
man sollte die schule und den beruf nie übertrieben ernst nehmen, weil es gibt echt wichtigeres! natürlich sollte man nicht als harz iv empfänger verkümmern, aber solche kariereleute gehen meiner meinung nach irgendwann innerlich kaputt weil sie andauernd unter druck stehen...
Ja für solche Aussagen wurde ich auch immer kritisiert. Das liegt meiner Meinung aber daran, dass diese Kritiker das Leben nicht aus unserem Blickwinkel sehen. Somit können sie es ja nicht verstehen, sie können ja nichts dafür. Sie haben aus ihrem Blickwinkel aber auch recht. Es ist eben alles eine Ansichtssache ;)

Nachdem ich einige sehr tiefgehende Erfahrungen gemacht habe, habe ich wirklich verstanden, wie unglaublich oberflächlich ich und die Menschen in meiner Umgebung gelebt haben oder noch leben.
Und die, die an dieser Oberfläche leben, nehmen das Leben und alles drum und dran sehr ernst. Dabei gibt es gar nichts, ernst zu nehmendes. Es ist bloss unser Ego der alles ernst nimmt und zu einem Problem macht. Und wir dann tagelang wieder damit beschäftigt sind, irgendein Problem zu lösen. Bzw. uns Sorgen darüber zu machen. Ja oder wir arbeiten uns kaputt um der Beste zu sein... ständiger Kampf und wenn du der Beste bist, hast du Angst jemand könnte dich überholen... Ja so möchte ich nicht leben :D

Ich stimme dir also völlig zu bei diesem Gedanken! :D


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

16.08.2010 um 15:00
@TraumParade ok das is schön das einer meiner meinung ist :D

das mit der oberflächlichkeit wie du erwähnt hast fängt ja schon beim aussehn an, oder eben am beruf, der lebensweiße, etc...
find ich echt nicht in ordnung und hab auch selber erfahrungen gemacht...
z.b. einige denken ich sei asozial weil ich auf ner mehr oder weniger schlimmen hauptschule bin und wegen meinen klamotten (lederjacke, jogginghose und sowas) dabei tu ich keinem mensch was zu leide solange keiner mich körperlich angreift... und ich selber sag auch nix über leute die anders aussehn


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

16.08.2010 um 15:54
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:man sollte die schule und den beruf nie übertrieben ernst nehmen, weil es gibt echt wichtigeres! natürlich sollte man nicht als harz iv empfänger verkümmern, aber solche kariereleute gehen meiner meinung nach irgendwann innerlich kaputt weil sie andauernd unter druck stehen...
Kommt drauf an, welchen Beruf man hat. Als Freier Foscher (und wenn es dir auch noch Spaß macht) ist es ein 2genießbares Leben". :D
So kaufmänischer dinge mag ich z. B. gar nicht, ich mag lieber etwas, was mich technisch kreativ herrausfordert.^^
Und in diese richtung will ich auch meinen Beruf wählen, damit ist für mich Schule etc. und Karriere ein Teil meines zukünftigen Lebens ... ;)


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

16.08.2010 um 16:06
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:z.b. einige denken ich sei asozial weil ich auf ner mehr oder weniger schlimmen hauptschule bin und wegen meinen klamotten (lederjacke, jogginghose und sowas) dabei tu ich keinem mensch was zu leide solange keiner mich körperlich angreift... und ich selber sag auch nix über leute die anders aussehn
he? was genau ist daran asozial? Also was finden die asozial?


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

16.08.2010 um 16:37
@Hacker1209
ja.. ich z.b. will mal etwas im büro machen weil handwerklich und technisch nicht gerade begabt bin

@TraumParade
ja ka da musst du sie wohl selber fragen:D für die ist jeder auf der hauptschule ist, rap hört und sich vielleicht noch so kleidet sofort asozial... oder wenn man raucht wird man auch sofort abgestempelt wobei die keine ahnung haben wieso man angefangen hat damit.

wobei ich aber meinte die anderen jugendlichen denken so über einen, erwachsene denken da meistens weiter und stempeln einen nicht sofort ab (im besten fall)


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

16.08.2010 um 16:43
@sanatorium
Eine Hauptschule zu besuchen ist doch nichts "Asoziales", wie kommst du drauf?^^

Wenn sollte man da Fragen?
Auch Hochschulschüler hören Rap, machen Music und es gibt viele die sich, ich nenn es mal, ausdifferenziert von der mehrheitsgesellschaft, kleidet.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

16.08.2010 um 16:45
ja eben, ich finds ja auch nix schlimmes, ich machs ja auch so... aber trotzdem wird man von solchen arroganten leuten blöd angeguckt, ich weiß ja nicht wie alt ihr so seid aber mein vater meinte früher war hauptschule was ganz normales und heute schauts da ein bisschen anders aus, da wird das alles ein bisschen abgewertet... bevor ich von der realschule geflogen bin meinte sogar ein lehrer zu mir "wenn du mit der hauptschule dann fertig bist kannst du die straße kehren" ^^


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

16.08.2010 um 21:09
20.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ja eben, ich finds ja auch nix schlimmes, ich machs ja auch so... aber trotzdem wird man von solchen arroganten leuten blöd angeguckt, ich weiß ja nicht wie alt ihr so seid aber mein vater meinte früher war hauptschule was ganz normales und heute schauts da ein bisschen anders aus, da wird das alles ein bisschen abgewertet... bevor ich von der realschule geflogen bin meinte sogar ein lehrer zu mir "wenn du mit der hauptschule dann fertig bist kannst du die straße kehren" ^^
haha das is ja der hammaaaa xDD hehe. Was für ein unglaublich motivierender Lehrer :D

Sieh mal. Mit deinen Gedankengängen und deiner Weltansicht kannst du dich gleich daran gewöhnen von der Gesellschaft nicht verstanden zu werden. Wer andere nach Kleidung urteilt.. ja der tut das halt xD

Ich meine.. es spielt ja gar keine Rolle, was er denkt. Es sind bloss Meinungen. Und solange du diese Meinungen nicht auf dich nimmst und dich somit verletzbar machst... bleiben sie auch nur Meinungen. Irgendwelche Gedanken von verlorenen Kindern der Natur.

Jeder, der dich Aufgrund deines Aussehens als arrogant usw. abstempfelt, verrät seinen Minderwertigkeitskomplex. Er hat Angst vor seiner inneren Leere, weshalb er sich damit ablenkt, andere zu (ver-)/beurteilen. Und so wie du das schilderst, sieht es von aussen betrachtet wirklich extrem dumm aus: Eine Gruppe von Menschen die einen Typen aufgrund seiner Schule und Kleidung als arrogant verurteilen, obwohl er ihnen nichts angetan hat....

WER ist hier eigentlich arrogant? =)

Ja und was Schule und Arbeit betrifft... überleg dir einfach gut.. ob du wirklich im Büro verschmoren willst. Vielleicht hast du Interessen, zu welchen du Ausbildungen oder Berufe finden kannst. Ich finde man sollte den Beruf ausüben, den man wirklich von Herzen gerne macht. Also nicht mit dem Ziel Erfolgreich zu werden und mega Karriere zu machen. Sondern wirklich erfüllt zu sein.

:D


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

17.08.2010 um 15:24
@TraumParade

danke... deine beiträge sind echt hammer und helfen immer :D ohne witz... hast zu 100% recht

unsere lehrerin hat uns angeboten zu so einem betrieb zu gehen, und dort können wir mit ausbildern, azubis usw. reden um uns über mehrere berufe zu informieren und vllt kann man dort auch ein praktikum klarmachen. ich hab mich da freiwillig gemeldet und werd aufjedenfall mal schauen was mir am besten gefällt.

lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum existiert alles so wie es ist?
Wissenschaft, 159 Beiträge, am 08.09.2016 von Libertin
VoOvu am 03.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 08.09.2016 »
Wissenschaft: Woher alles stammt gibt keinen Sinn.
Wissenschaft, 227 Beiträge, am 31.01.2015 von knopper
Itsmeselina am 21.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 31.01.2015 »
Wissenschaft: Truth Contest
Wissenschaft, 38 Beiträge, am 01.05.2014 von Orbiter...
PvD am 21.04.2014, Seite: 1 2
38
am 01.05.2014 »
Wissenschaft: Existenz und Wahrnehmung von Farben
Wissenschaft, 208 Beiträge, am 13.02.2014 von HYPATIA
Noumenon am 13.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
208
am 13.02.2014 »
Wissenschaft: Existenz/Nichtexistenz --> gibt es noch was anderes?
Wissenschaft, 65 Beiträge, am 29.12.2014 von BlackFlame
BLOCKMONSTA am 27.12.2014, Seite: 1 2 3 4
65
am 29.12.2014 »