Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 23:53
@foursa
welchen sessel meinste jetzt genau? schwedisch?

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 00:07
@Belight82

Auf dem er sitzt?!^^


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 00:20
@foursa
wer? der schöpfer?


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 07:01
@Belight82
er meint den sessel vom moderator :D


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 07:11
@Belight82

kA deartig eingeschränktes kann ich kognitiv nicht unterbringen.
vllt. sollte man eine theologische unterrichtsstunde machen, weil manche ewig schüler bleiben...:)


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 07:15
also ich seh mal grad die videos an... und er sagt doch selbst es muss etwas gewesen sein aus was alles entstand... was es war kennen wir nicht mehr, weil es nicht mehr existiert

"der anfang von allem steht vor dem was wir als universum erkennen!"... und was heißt das für mich?... es muss vorher etwas gewesen sein ^^

und selbst "der gerade strich, der vollkommen gleich war!"... mit seiner abweichung die zu uns führte, das heißt doch das etwas war... ich glaub die dunkle materie war damals einfach zu böse und hat die symetrie gebrochen

es kann also somit sein, das davor etwas zusammen gefallen ist... und somit nurnoch die naturgesetzte vorhanden waren... so lange bis diese symetrie zusammenfiel

das schließe ich selbst daraus @Belight82


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 09:11
@wolfsrain
ich sagte nach nicht, dass sich das universum aus dem nichts heraus in seine existenz gestürtzt hat. aber es war halt etwas anderes! deshalb darf man auch nicht nach einem raum oder der zeit fragen! das gab es ja damals noch nicht! das kann sich halt nur niemand vorstellen. ich selber auch nicht.

@foursa
der sessel ist cool


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:10
@Belight82
beim urknall und der entstehung darf man sowieso nicht nach der zeit fragen, weil der prozess für uns in einem unfassbaren moment passiert ist.. ich hab auch nie über zeit geredet ^^...

aber fassen wir mal zusammen, wir sind uns einig das das universum aus etwas entstanden ist... und das nichts, was vor dem knall war ist für jeden verschieden


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:24
Raum und Zeit sind Illusionen.


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:24
@wolfsrain
so ist es ungefähr! man kann natürlich viel philosophieren was vor dem urknall war. aber ergründen oder gar experimentell nachweisen wird man es nicht können.

das ist ungefähr so, wie wenn ich einen grünen stift habe aber einen roten strich zeichnen muss. das geht einfach nicht, weil ich keinen stift in der farbe rot habe. aber ich weiss, dass es die farbe rot gibt.


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:24
@Yoshi
und doch warscheinlich eh überall im universum anders :D


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:26
@wolfsrain

*Daumenhoch*

Eben! ;)

Dieses unsere Leben, dass wir zur Zeit leben ist eine Illusion.

Die Wahrheit ist unendliches Bewusstsein, aber das habe ich hier in diesem Forum schon mehrmals erwähnt, und auch verdeutlicht, und will es nicht immerwieder wiederkäuen.


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:27
@Yoshi
musst du auch nicht, ich denk wir wissen was gemeint ist :D


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:30
@Yoshi
ich bezweifele ja nicht, dass hier das materielle dasein, dem wir hier täglich fristen die volle wahrheit ist. kann es auch nicht, da wir hier nur an die materie gebunden sind. wir haben als menschen noch nicht einmal einen sinn für die zeit. wir haben seh-, tast- und einen richsinn aber nichteinmal einen zeitsinn. wir können garnicht voll und ganz dabei sein. aber ich glaube nicht daran, dass das hier alles materielle eine illusion ist.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:34
ja... also eine art "matrix" kann ich mir auch nicht vorstellen... aber selbst dann ist es keine illusion, dann wäre es auch eine welt für sich die materiell ist


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:34
@Belight82

Was heißt Illusion? Sie ist eine Illusion, indem Sinne, dass die eben ein Produkt vom Bewusstsein ist. Aber sie ist genauso real, wie alles andere. Was die absolute Wahrheit ist, weiß keiner. MMn ist die absolute Wahrheit das unendliche Bewusstsein. Es gibt mMn nichts absoluteres.


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:44
@Yoshi
was definierst du genau unter dem unendlichem bewusstsein? vllt. kann ich dir ja auch zustimmen


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 12:45
@Belight82

Als streng materialistischer Denker, bezweifle ich, dass du mir zustimmen wirst. Google einfach mal nach "unendliches Bewusstsein".


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 14:49
@Yoshi
wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das auch was mit astralreisen und esoterik zutun! falls dem wirklich so ist, dann sage ich nur ohhjjjeeeee, ich stimme dir doch nicht zu.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 14:56
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:wir haben als menschen noch nicht einmal einen sinn für die zeit. wir haben seh-, tast- und einen richsinn aber nichteinmal einen zeitsinn.
Ich weiß natürlich nicht, wie es Dir geht, aber ich kann sehr wohl das verstreichen der Zeit wahrnehmen. Das ist relativ, aber das gilt letztlich für alle Empfindungen. Unmittelbar können wir Zeit natürlich nicht wahrnehmen, aber Raum sehen wir ebenfalls nicht.


Anzeige

melden