Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

22.02.2009 um 21:25
Hm, überraschend zahm

"Vor und nach dem Urknall war Gott"
Deine Worte, wenn du sowas erzählst, gehe ich von einer monotheistischen Religion, die in meinen Augen alle den gleichen Mist erzählen.

Jeder Mensch ist dumm?

Kennst du jeden oder wer hat dir das gesteckt?

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

22.02.2009 um 21:27
@psyche


melden

Was war vor dem Urknall?

22.02.2009 um 22:16
Gott hat mit Religion nichts zu tun.

Mit Dir zu reden ist sinnlos. Bitte hör auf mich zu verfolgen. Danke.


melden

Was war vor dem Urknall?

22.02.2009 um 22:20
@psyche
Dich vefolgen?
Ich glaube , du kannst einfach nicht argumentieren.
Und so feige auszuweichen beweist das.


melden

Was war vor dem Urknall?

22.02.2009 um 22:25
Lese und lerne:

Wikipedia: Diskussion


melden

Was war vor dem Urknall?

22.02.2009 um 22:34
Islam, Christentum, Buddismus ectr sind falsch und sagen nichts über Gott aus. Gott ist nicht das, was das die Religionen uns sagen. Zufrieden?


melden

Was war vor dem Urknall?

22.02.2009 um 22:44
@psyche
Nein.
Das hat keinerlei Diskussionsgrundlage.
Es sei denn, du sagst was du glaubst über deinen Gott zu wissen und warum du dir da so sicher bist.
Da es mich nicht interessiert, musst du das von mir aus nicht, aber lerne zu argumentieren.

Siehe Seite 27, "Leck mich." ist KEIN Argument.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

24.02.2009 um 20:13
GOTT = der Ordner (bedeutung des ursprünlichen wortes, "der, der sagt es werde und es dann wird, alle Macht geht vom wort aus)

also ihr lieben, wer bei dieser diskusion einen bezug zu irgend einer Gottheit herstellt, hat nicht den sinn dieses ereignisses verstanden.

der Urknall, so wie wir ihn wissenschaftlich verstehen, ist der anfang von allem!!
VON ALLEM!! nur für die, die immer noch nicht begriffen haben das der urknall auch nicht mit unseren physikalischen gesetzen zu erklären ist, eben weil sie ja noch gar nicht existieren!!!!

ERGO: Der urknall hat statt gefunden, nur müssen wir uns damit begügen das wir ihn weder erklären können, noch vorstellen können. und mit GOTT hat das schon mal gar nix zu tun......der kam später! ;)


melden

Was war vor dem Urknall?

15.03.2009 um 17:23
Ok leute, ich hätt da mal ne frage an euch.

Unsere Erde ist also Teil unseres Sonnensystems, ok. Und unser Sonnensystem ist Teil einer Galaxie, die wiederum in diesem unendlich großen Teich den man Universum nennt schwimmt.

Wo liegt dann unser Universum?


melden

Was war vor dem Urknall?

15.03.2009 um 19:44
@doneforever

Es hat keine Lokalisation, den es gibt keinen Raum und keine Zeit die "außerhalb" des Universums sind.

Zumindest ist das unser bisheriger Wissensstand...


melden

Was war vor dem Urknall?

15.03.2009 um 20:22
Was war vor dem Urknall?

-> NICHTS.

=D


melden

Was war vor dem Urknall?

15.03.2009 um 20:32
Vielleicht gab's einfach keinen Anfang, sondern eine, für uns natürlich nicht vorstellbare, Ewigkeit die nie begonnen hat und nie endet.


melden

Was war vor dem Urknall?

16.03.2009 um 10:27
Was war vor dem Urknall?

Nur Energie ,die ewig ist und immer da wahr .
Ich frage mich immer noch ,wo sind die Positronen geblieben ? :D


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

18.03.2009 um 18:35
@doneforever
das Universum befindet sich genau um uns herum und zwar egal wo du dich grad befindest. Du bist immer in der Mitte. ist das genau genug?

@Demandred
Schöne Erklärung, ist nur die Frage ob diese leichter zu verstehen ist als die These von Urknall. ;)

Vllt. kann man es ja so ausdrücken; Vor dem Urknall ist nach dem Urknall!


melden

Was war vor dem Urknall?

05.04.2009 um 14:27
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,616056,00.html

hat das noch niemand gelesen ?

buddel


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

05.04.2009 um 15:42
@buddel
schöner beitrag. ist letzten endes aber auch nur eine theorie. werden sehen wie lange sich die hält. als die stringtheorie aufkam haben auch alle heureka gerufen. ob es hilft den wahren ursprung zu finden? wir werden sehen.

das einzige was mich nervt ,ist die tatsache das in diesem zusammenhang immer wieder Gott erwähnt wird, der hat doch nun mit diesem thema überhauptnicht zu tun.


melden

Was war vor dem Urknall?

10.04.2009 um 12:27
Ganz recht als die Erde entstand und Menschen Kamen hatten die noch nich ma die ganze erde in der übersicht oder so und haben trotzdem schon geglaubt das irgendein Gott alles erschaffen hat aber als wir plötzlich den Weltraum sahen musste die Kirche alle wieder behaupten das gott das auch erschaffen hat und so oder sie wurden als Kerzer verbrannt also hat gott damit schonma nichts zu tun weil er nur von unserer unwissenheit vor ein paar tausend jahren erfunden wurde
und jetzt zum eigentlichen thema ma sehen ich würde ma meinen nichts
und ein anderes Paralelluniversum is grad vor die Hunde gegangen gab nen Knall
und das und unseren Raum verschoben dann gabs bei uns nen knall und plötzlich hat sich das universum ausgebreitet
oder auch nich wer weiss


melden

Was war vor dem Urknall?

11.04.2009 um 03:46
Aus aktuell wissenschaftlicher Sicht ist es eigentlich völlig Hirnrissig sich überhaupt Gedanken über ein "vor dem Urkanll" zu machen da es, wie den meisten natürlich inzwischen längst bekannt, nach derzeitigem Stand "vor" dem Urknall gar keine Zeit und auch keinen Raum gab, diese sind ja erst mit dem Urknall entstanden. Es kann logischerweise also gar kein "davor" gegeben haben, wie denn auch, ohne Raum und Zeit?

Ein solcher "Zustand" ist für unser Vorstellungsvermögen auch nicht wirklich zu begreifen daher führt jeder Versuch sich denn Kopf über ein widersprüchliches "was war davor?" zu zerbrechen nur ins Leere.

Aus Jux und Langeweile kann man ja gerne etwas rumspinnen nur wird und kann dies zu nichts führen.....


melden

Was war vor dem Urknall?

13.04.2009 um 15:16
@psyche
die buddisten reden nicht mal von goot sie haben garkeinen


melden

Was war vor dem Urknall?

25.04.2009 um 01:07
Vor dem Urknall war das nichts.
Also das ist die einfache Version.

Mit dem Urknall haben sich erst all unsere bis heute bekannten Berechnungen der Naturwissenschaften, Raum, Zeit, Materie usw. ergeben.
Ich glaube man kann nicht sagen was vorher war, da durch die enormen Temperaturen und ereignisse sich alles verändert hat (in das so wie wir es heute kennen).
Wenn man wissen möchte was vor dem Urknall war, müsste man wissen wie sich die Raumzeit und Materie vorher verhalten hat.


Anzeige

melden