Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 14:41
@Belight82
du hast es überlesen oder?... ich hab nicht gesagt das ich weiß was die dunkle materie ist und die aussage lässt sich sehrwohl beweisen, durch eben die benannte mathematische formel die ein "davor" beweist.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:deine aussage lässt sich in keinster weise beweisen oder gar praktisch erproben und ist deswegen einfach nur eine boden- und wurzellose behauptung
thehe ^^ du bist lustig... wie gesagt, das ist ja nicht nur meine behauptung, ich hab die theorie nicht mal festgelegt
deine theorie ist genauso haltlos... also laber mich nicht mit sowas voll
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:vermutungen und behauptungen sind eine sache. aber beweise eine andere!
das stimmt, wo sind deine beweise?
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:warum argumentierst du mit gesetzen, die überhaupt keine gültigkeit haben!

also entwecker bist du der erste (wissenschaftler???) der jetzt eine bahnbrechende entdeckung gemacht hat und damit können wir auch die arbeit am LCH im CERN einstellen oder aber du machst richtig gute witze!
jaja, wie gesagt.. blabla... nicht meine theorie, die gabs schon blabla

und ja ich bin ein hyper wissenschaftler bei CERN und du anscheinend nicht, nun geh hinfort Narr und lasse mich weiter an der dunklen Materie forschen, denn damit bekämpfe ich dann später in einem kampf um die weltherrschaft

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 15:00
Vor dem Urnknall?? hmm keine ahnung... deine Mudda?


2x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 15:02
@ufo200
Zitat von ufo200ufo200 schrieb:deine Mudda?
HAH :D... akzeptieren ich :D


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 15:56
@wolfsrain

Mathematisch erlaubt das, was wir über unser Universum derzeit wissen, mehr als nur ein Modell. Abgesehen von einem Oszillierenden gibt es je nach Vorausetzung auch andere Typen, die mit den bisherigen Beobachtungen übereinstimmen. Da wir im moment ein beschleunigte Expansion messen, führt das sogar eher zu der Annahme, dass wir in keinem Oszillierenden Universum leben.


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 21:56
@wolfsrain

zu deinem ersten posting muss ich sagen, dass eine hypothese in der wissenschaft solange nicht gewertet wird, bis sie mit entsprechenden mathematischen oder experimentellen mitteln bestätigt wird. reine bodenlose hypothesen werden von den hardcore-wissenschaftlern sowieso belächelt und meistens auch in die letzte ecke verwiesen es sei denn, sie haben irgendwo sinn und sind mit den physikalischen gesetzen unseres kosmos zu vereinbaren. deine "vermutungen" entsprechen überhaupt nicht den physikalischen gesetzen wenn nicht verstoßen sie sogar gegen diese.
deswegen ist es sehr bodenlos und hat aber rein garkeinen halt. wenn deine annahme soooo bombensicher ist, warum reissen sich an die 5000 wissenschaftler weltweit den arsch auf um wenigstens in der größe der plankwelt an den urknall heranzukommen? und du willst mit deinen gegen alle gesetze verstoßenden vermutung hier erzählen was wirklich war? du solltest mit deiner bahnbrechenden entdeckung mal an die science einen brief schreiben! da könnte ein nobelpreis drinne sein! (aber nur für esoterik und zauberei)

zu deinem zweiten post.... schön andere theorien von irgendwelchen sektenpredigern nachlabbern ohne ansatzweise ahnung von der physik zu haben! lächerlich! das blablabla von dir zeigt es ja bestens.

ich will hier ja nicht rumprotzen aber im gegensatz zu dir hab ich noch an meiner uni physik als vorlesungsfach und kenne mich wenigsstens ein kleines bischen damit aus um zu wissen was realtität und was ein kindermärchen ist.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:10
@Belight82
bleib mal ganz locker ^^
es wurde mathematisch bestätigt... dazu arbeitet CERN an einer lösung... was da raus kommt ist entscheident
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:deine "vermutungen" entsprechen überhaupt nicht den physikalischen gesetzen wenn nicht verstoßen sie sogar gegen diese.
meine vermutungen? nein...

sag das dem mann der das buch geschrieben hat von dem ich das hab

Prof. Dr. Dieter B. Herrmann (war bis 2004 Direktor der Archenold-Sternwarte und Gründungsdirektor des Zeiss-Großplanetariums in berlin... außerdem ist er der Präsident der Leibniz Sozietät in berlin)

ganz ehrlich... ist mir schnurtz ob du physik als vorlesungs fach hast und du mich von etwas überzeugen willst, was selbst nur eine hypothese ist... ist mir ehrlich egal was du sagen willst... vorallem wenn du mir mit sowas kommst ^^


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:12
@wolfsrain
bitte zeige mir die mathematische formel, die sagt das vor dem urknall raum und zeit existiert haben! die will ich sofort sehen!


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:13
übrigens, was interessiert mich ein proffesor an einer sternwarte! ich glaube eher an einstein und an plank! die haben wenigstens was bewegt! und das war bestimmt nicht nur ein teleskop!


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:15
wie soll ich dir die denn zeigen? die kam in einer doku vor über den menschen der das buch was ich dir gezeigt hab.

@Belight82

und nu zeig mir deinen beweis ^^... ich muss dir hier nichts beweisen, das ist eine diskussions sache und man kann alles akzeptieren oder auch nicht... aber dinge auszutreiben ist die aufgabe des anschnurbrettes ^^


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:18
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:bitte zeige mir die mathematische formel, die sagt das vor dem urknall raum und zeit existiert haben! die will ich sofort sehen!
sie beweist das davor etwas war, mehr weiß doch keiner... selbst DU kannst das universum nicht verstehen auch wenn du physik an der uni hast

ich sag jetzt auch nicht das ich es kann und will ich auch garnicht


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:22
@wolfsrain
ja es war vorher etwas, aber du kannst es dir eigentlich wie jeder andere auch (mich eingeschlossen) nicht vorstellen, da es eben was völlig anderes war was wir kennen (können) und glaube mir, vor dem urknall haben weder raum noch zeit existiert! beides ist das reine erzeugnis unseres universums. deswegen ist die frage nach dem davor total unnötig!

PS: ich nehme übrigens mein wissen nicht aus irgendwelchen dokus sondern überwiegend aus literatur! dokus....loooool es war bestimmt galileo mystery oder welt der wunder :D

dokus sind ja ganz ok und regen auch mal das denkvermögen an (ich schaue sie selber gerne) aber wer seine bildung aus sendungen wie den oben genannten nimmt, naja.... der weg zu oliver geisen ist meistens nicht mehr weit.

nichts für ungut!


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:26
@Belight82

naja, auf arte läuft schon eher das bessere kram oder BBC sendungen

hast du eigentlich irgendwann mal die unbekannte größe der dunklen materie bedacht? darüber kann man nichts sagen und wir wissen das sie da ist
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:PS: ich nehme übrigens mein wissen nicht aus irgendwelchen dokus sondern überwiegend aus literatur! dokus....loooool es war bestimmt galileo mystery oder welt der wunder
schön das du dich über mich lustig machst...

schön engstirnig bist du ^^

es geht hier nicht um "so isses" sondern, "wie könnte es sein!"


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:29
@wolfsrain
die dunkle materie ist natürlich ein kleines rätsel. da stimme ich dir zu! aber sie existiert auch nur "in" unserem universum. sie ist genauso wie materie, energie sowie dunkle enegie mit dem universum entstanden! was sie jetzt wirklich ist, das weiss wirklich keiner!


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:31
@Belight82
eben, also weiß auch niemand was sie in unserem universum tut und ich denk das ist das geheimnis am urknall... wieso ist er entstanden... aus was überhaupt... da muss doch irgendwas gewesen sein... aus nichts kann doch nicht etwas entstehen


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:36
@wolfsrain
man sagt, das eine signularität geherrscht hat! gucke mal, auf br lief eine zeitlang eine gute reihe mir harald lesch! alpha centauri oder so! da wird näher darauf eingegangen! ich gucke mal bei youtube. wenn ich was funde poste ich es hier rein!


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:44
und die singularität war auch einfach da?


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:50
@wolfsrain
ja... aber so gedanken sind ja dann schon recht heikel! immerhin ist es auch ohne sinn danach zu fragen, da es für uns keine bedeutung hat und auch keine auswirkung auf unsere existenz mehr ausübt! eines ist zumindest sicher:

es ist gut, dass es so passiert ist, wie es passiert ist! weil genau diese voraussetzungen uns das leben hier ermöglichen^^


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:53
man soll nicht danach fragen?... aber das ist doch grad das interessante am urknall ^^

und ja das ist gut so das es ist wie es ist... aber mich interessiert eben das "warum ist es so?" :D

@Belight82


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 22:57
als freund der dokus dürfte dich das vllt. ein wenig interessieren. ich finde es selbst garnicht mal so schlecht ;)

https://www.youtube.com/watch?v=L5BSJgB4IE4 (Video: Alpha Centauri - Warum ist nicht Nichts? part1)

https://www.youtube.com/watch?v=InFNp8cs9TQ (Video: Alpha Centauri - Warum ist nicht Nichts? part2)


melden

Was war vor dem Urknall?

18.08.2009 um 23:48
Nur der Sessel ist älter als das Nichts :D

Ansonsten OT Nichts
und derzeit eine Blase aus "Energie" im Nichts


Anzeige

melden