Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

22.05.2008 um 12:48
war es nicht schon in der geschichte der menschheit so: alle hochkulturen sind zu grunde gegangen wir haben auch schon die spitze erreicht

untergang bedeutet neuanfang - so grausam das auch klingt . . .

Anzeige
1x zitiertmelden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

22.05.2008 um 12:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:alle hochkulturen sind zu grunde gegangen wir haben auch schon die spitze erreicht
findest du? Ich finde wir fangen gerade erst langsam an uns weiterzuentwickeln.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

22.05.2008 um 13:06
wir haben uns weiterentwickelt? meinst du höher, schneller, weiter, technischer - und wem dient es - dient es allen menschen ist es für eine friedlichere welt erschaffen wurden?

bisher sehe ich keinen wirklichen nutzen von technologien für die allgemeinheit - außer dem traktor - alles andere hat umweltverschmutzung, umweltvernichtung nach sich gezogen - und dieser gen-scheiß keiner weiß was das nach sich zieht -


1x zitiertmelden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

22.05.2008 um 14:41
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bisher sehe ich keinen wirklichen nutzen von technologien für die allgemeinheit - außer dem traktor - alles andere hat umweltverschmutzung, umweltvernichtung nach sich gezogen - und dieser gen-scheiß keiner weiß was das nach sich zieht -
... sehe ich auch so ...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

22.05.2008 um 15:10
ich denke wir entwickeln uns emotional weiter - neue werte bestimmen in 100 jahren die welt--


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

22.05.2008 um 15:30
und die sind immer weniger zu leisten
aber mehr zu verlangen
- wenn die entwiklung so weitergeht wie die letzten hundert


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

22.05.2008 um 17:16
Ich ärgere mich dass ich nicht später geboren worden bin. Das ist einmal das erste.
Nunja viel wird sich nicht ändern. Raumfahrttourismus wird kommen (mehr als jetzt) und ne alternative Quelle wirds geben. Hoffentlich ist dann Pokemon ENDLICH! mal zu ende und es gibt neue Animes. ^^ geilere Spiele wirds geben. Brillen und Anzüge in der man in die Welt der Spiele eintauchen kann sind dann hoffentlich sogar im Supermarkt zu finden. Sonst.. naja cola rätsel wird gelöst, neue Pensions regelung.. die Menschen leben 15 Jahre länger und... es gibt ein bionisches Auge mit dem man auch endlich Farben sehen kann. Heißt das Menschen die ihr Augenlicht verlieren um einen Preis die sogar die Krankenkasse übernimmt wieder sehen können. Jo und dass wars schon außer die normalen Sachen die sich halt immer ändern..


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

22.05.2008 um 17:52
was ich mir für 2108 vorstellen könnte:
durch "LCD"-nagellack kann die nagelfarbe beliebig und ohne mühsames auftragen abgeändert werden. so ähnlich verhält es sich auch bei den haaren - durch kleinste liquid-crystal-einlagerungen im außenmantel der haare kann auch die farbe desselben bequem und ohne viel aufwand geändert werden. braun und brünett ist out, pink - hellgrün und gelb ist in. die kleidung die wir tragen ist wie eine zweite haut, ständig misst und kontrolliert sie unsere körperwerte um im notfall regulierend einzugreifen - z.B: bei sinken der körpertemperatur wird automatisch hitze freigesetzt, bei verletzungen werden blutstillende und antiseptische substanzen frei, usw... die kleidung redet mit dir - wenn du vor dem spiegel stehst sagt sie: "du siehts heute aber gut aus" od. "hast du abgenommen, schätzchen?" um das allgemeine tagesbefinden und so das gesundheitsniveau zu heben. außerdem baut die kleidung mittels elektrischer impulse die muskulatur des körpers auf.
salz, pfeffer und andere gewürze sind so wie fleisch verboten - man nimmt nahrung nur noch in breiiger form zu sich (der brei enthält alle vitamine, nähr- und aufbaustoffe die unser körper benötigt - man kann ihn mit geschmackstoffen wie z.B. erdbeermilchshake oder frikadellen versehen...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

23.05.2008 um 07:46
na lecker - wer möche das schon - du? dann kommt noch dazu, dass extern deine herzschläge kontrolliert werden, du durchgecheckt wirst - was krank: hebel rumlegen und du bist tot und wirst als brei weitergereicht natürlich angereichert mit vitaminen usw. - hieß der film nicht fleisch?


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

23.05.2008 um 08:15
ich glaube das war matirx wo menschen aufgelöst und als nahrungsbrei an andere menschen weitergereicht werden? naja, igitt igitt...


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

23.05.2008 um 14:12
yoh stimmt das war in matrix....

aber so etwas haben wir doch schon heute... zum beispiel tiermehl

da werden die tiere auch von ihren artgenossen ernährt


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

23.05.2008 um 16:07
ist das wirklich die zukunft - wollen wir das - nein danke -

weder tiermehl noch sonst ein zeug

in 100 Jahren werden wir ein neues bewusstsein haben, die nachfolger werden erkenntnisreicher sein und sie werden die erfahrungen aus 2008 nutzen um daraus eine noch bessere gerechtere welt zu machen - - -


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

23.05.2008 um 16:11
Unmöglich vorherzusagen.

Meine Erwartung:

* Alle Krankheiten und Behinderungen heilbar.
* Der natürliche Tod besiegt.
* Kein kapitalistisches System mehr, sondern alles unbegrenzt verfügbar.
* Keine Kriege mehr.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

23.05.2008 um 16:56
was tust du für diese erwartung - was legst du für einen grundstein?

erwartungen: besiegen des natürlichen todes - willst du einen künstlichen tod?

müssen alle krankheiten und behinderungen wirklich heilbar sein? können wir nicht mit krankheit und gebrechen leben?

kein kapitalistisches system ist mehr als wünschenswert -lies mal die vorherigen seiten...

keine kriege mehr - packen wir`s an - für die nachfolger....


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

23.05.2008 um 17:30
Link: www.singinst.org (extern) (Archiv-Version vom 16.05.2008)

Ich bin Transhumanist und daher gehe ich davon aus, dass ich auch noch 100 Jahren leben werde.

Kein kapitalistisches System werden durch Molekulare Nanotechnologie erreichen bzw. dieses wird erreichen, dass wir alles unbegrenzt herstellen können.

Müssen wir mit Krankheit und Behinderungen leben? Nö, warum auch?
Weil die Natur es so gemacht hat? Die Natur ist fehlerhaft und muss von uns korrigiert werden. Keiner sollte sterben müssen, wenn er das nicht will.

Wir hatten im 20 Jahrhundert mehr technologischen Fortschritt als in allen Jahrhunderten davor ZUSAMMEN. Das 21. Jahrhundert wird das noch gewaltig topen!

Was tue ich dafür? Ich nehme gerne den Kampf mit Ludditen und Fortschrittsverweigerern bzw. Bedenkenträgern auf und, soweit es mir möglich ist, unterstütze ich auch finanziell durch Spenden das Singularity Institute.

Link oben.


1x zitiertmelden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

23.05.2008 um 17:40
angel29 - ich bin kein verweigerer von technologien oder neuerungen

sehe eben manches auch kritisch - fehlerhafte natur kann ich z. b. nicht sehen - der fehler ist, dass man in natürlich prozesse so eingreift, dass sie ehr vernichtend als fördern wirken (massentierhaltungen, mehrfachnutzung des agrarbodens, künstliche dünger... etc)

ich lebe bewusst und schließe den tod nicht aus, weil er zum leben gehört und weil ich glaube, dass der tod nicht wirklich das ende oder aus ist

der drang zur perfekten, fehlerfreien welt erzeugt bestimmt wieder etwas, dass nicht vollkommen ist - es gibt dieses wechselspiel nun mal

krankheiten und behinderungen passen nicht in eine solche welt wie du es beschreibst - aber es wird sie immer geben und es sollte jeder selbst entscheiden was er möchte - einen glanzvollen körper oder aktzeptiert werden als mensch mit defekten....


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

23.05.2008 um 21:50
Ich bin Atheist und für mich ist der Tod das Ende.
Der natürliche Tod ist eine Krankheit, die wir ausrotten müssen und wir werden das auch schaffen.

Die Natur ist für die Bedürfnisse des Menschen, der über alles geht, fehlerhaft.
Es gibt Flecken auf diesem Planeten wo nicht gut Pflanzen anbauen kann, durch Naturkatastrophen und Wetterphänomene sterben Zehntausende Menschen, gerade in China und Birma, und so viel mehr.

Massentierhaltung, Mehrfachnutzung des Ackerbodens, Künstlicher Dünger usw. brauchen wir um Menschen zu ernähren bzw. ihnen ein angenehmes Leben zu ermöglichen, was auch beinhaltet, dass zu essen, was man will.

Krankheiten und Behinderungen wird es mit Sicherheit nicht ewig geben.
Der menschliche Körper, die Genetik, alles ist manipulierbar und verbesserbar.

Tun wir heute schon. Wir manipulieren alles, damit es uns besser geht.
Jeder der eine Brille trägt, tut sowas.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

23.05.2008 um 22:14
es ist deine lebenssicht und für dich mag dies so stimmig sein

ich möchte es anders - respekt vor der Schöpfung, den wert des menschen nicht an seinem äußeren festmachen

stützen zu haben, die menschen mit behinderungen am leben teilhaben lassen sind doch völlig in ordnung auch die brille auf der nase

ich brauche es nicht so perfekt wie du -


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 13:35
Ohne mir jetzt die Gedanken und Vorstellungen von den anderen Threadteilnehmern durchgelesen zu haben:

Ich glaube die Zukunft bringt uns nichts gutes...

Keine Fragen, die Technologie und der technische Vortschritt wird sich ernorm gesteigert haben... nur wer kann sich sowas leisten??
Ich sehe immer wieder Dokumentation von Computern oder Autos mit speziellen Fähigkeiten oder sonderlicher Leistung... den Preis von diesen Produkten brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Weiter werden sich die Unterschiede zwischen arm und reich ausweiten. Die Slums und Armenwohnviertel werden größer und Gewalt, Korruption und Bandenkriege werden diese beherrschen.

Öl und Trinkwasser wird knapp was wiederrum starke Zu- und Abwanderung herbeirufen wird wenn nicht sogar Kriege.

Dazu kommt noch der Klimawandel wo jetzt schon die ersten Konsequenzen zu spühren sind... man hört es ja immer wieder in den Nachrichten.

Also unsere Zukunft wird nicht rosig aussehen.

Kurz: Wie werden mit einer hochentwickelten Technologie als hilflose Menschen sterben!!!!!!


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 13:57
Nochmal zurück zum Thema "länger leben"...

Hmm ich hab mir mal so nen paar Gedanken gemacht als ich eure letzten Postings gelesen hab und da bin ich auf etwas gestossen.

Und zwar wenn wir also in 100 Jahren länger leben, durch besiegen von Krankheiten usw. usf. heisst das nicht unweigerlich dass wir dann auch länger arbeiten müssen?

Ich denke schon.

Desto länger wir leben desto länger müssen wir dann arbeiten. Sagen wir mal in 100 Jahren werden die Menschen bis zu 115 Jahre alt. Das heisst dann 90 Jahre schuften und den Rest irgendwo abgammeln?

Wenn das so kommen wird dann will ich nicht länger leben. Aber die Menschen in der nächsten Zeitspanne werden keinen Unterschied bemerken. Denn für sie wird es dann normal sein so lange zu leben, denke ich.

Wie mans wendet oder auch dreht, die Zukunft verspricht so einiges. Gute und auch schlechte Neuigkeiten. Ich würde aber alles dafür geben mal einen Tag in die Zukunft reisen zu können um mal einen Blick zu erhaschen - Was da so abgeht -
Vieleicht würde ich dann meine Meinung ändern und ewig leben wollen. :)


Anzeige

melden