Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 14:47
trader - john - ich muss jetzt lachen - nein, arbeit ist dann keine arbeit mehr - du tust das was du willst und es ist ein beitrag zum allgemeinwohl - d. h.: wenn du liest, dann schadest du niemanden - bitte fasse das jetzt wirklich als spaß auf

eine technisierung der welt und ewige jungend und kerngesunde und alles nur noch chemisch, klonisch usw...

kann nicht gut gehen

zurück zum ursprung - je natürlicher umso besser...

Anzeige
melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 15:21
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Die Natur ist fehlerhaft und muss von uns korrigiert werden. Keiner sollte sterben müssen, wenn er das nicht will.
o.O ??

Meinst du das wirklich ernst???

Nur mal so als Denkanstoss:

Die Natur lässt sich auf gar keinen Fall "Korrigieren". Wer sowas wirklich glaubt, hat meiner Meinung nach in 3 Millionen Jahren Menschheitsgeschichte nicht wirklich etwas dazugelernt.

Wir sind gegenüber der Natur mehr oder weniger machtlos. Und das ist auch gut so.....


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 15:26
... und wir sollten wieder zu den ursprüngen zurück und schätzen was wir an natürlichen prozessen haben

leben wir in einheit mit der natur

viele naturvölker achten sie und stellen sich auf ihre umwelt ein - sie nehmen nur das von ihr, was sie brauchen und zerstören sie nicht durch überfluss - das würde ihnen ja die existenz nehmen

leben wir also bewusst auf die erhaltung unserer welt hin...

in 100 jahren ist das bewusstsein dafür sicher wieder stärker geworden....


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 15:27
@ kiki

ganz genau so siehts aus


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 15:30
danke asgoroth -


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 16:04
@ asgoroth:

Meinst du das wirklich ernst? :) Ihr habt echt keine Vorstellung davon, was kommen wird bzw. gerade in Labors entwickelt wird.

Molekulare Nanotechnologie wird uns in die Lage versetzen, jede Materie auf der atomaren Ebene zu verändern. Das ist heute für die breite Gesellschaft kein Thema, aber vor 10 Jahren war Internet für die breite Gesellschaft kein Thema.

Wenn ihr glaubt, dass was in den letzten 200 Jahren schon erstaunlich war, dann habt ihr keine Ahnung. Gegen die kommende nanotechnologische Revolution wird das wie ein müder Witz aussehen.

Ihr könnt ein bisschen im Netz danach suchen......


1x zitiertmelden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 17:36
es reicht mir was ich höre - ich glaube ich will mich gar nicht so hineinbegeben - egal was nano wirklich heißt - ich möchte als mensch leben und mit allem was dazu gehört: alt werden in würde, sterben, möchte das meine enkelkinder immer noch grünes gras sehen und einen apfel vom baum essen können...


1x zitiertmelden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 21:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es reicht mir was ich höre - ich glaube ich will mich gar nicht so hineinbegeben - egal was nano wirklich heißt - ich möchte als mensch leben und mit allem was dazu gehört: alt werden in würde, sterben, möchte das meine enkelkinder immer noch grünes gras sehen und einen apfel vom baum essen können...
Man hat sich in der Geschichte der Menschheit noch nie vor einer Technologie verstecken können. :)

Es geht ja auch um die Umwelt, Gras und Äpfel usw.
Die Umwelt trägt je gerade ein paar heftige Schäden davon und die müssen wir wieder reparieren. Die MN bietet dazu alles was an braucht.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 21:17
was ist MN

stimmt fangen wir an das leben wieder ursprünglich zu machen...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 21:38
MN = Molekulare Nanotechnologie.

Mit ihrer Hilfe können wir Materie auf atomarer Ebene manipulieren.
Dazu gehört auch das reparieren auf atomarer Ebene.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 21:39
100 jahre später:

In den Städten gibt es nur mehr umweltfreundliche Autos, mit super verkehrsleitsystemen.

Für die Menschen werden auf den Gesteigen so eine Art-Fließbänder gebaut damit man nicht mehr zu Fuss gehen muss.

Sportplätze werden Viritueller z.B Tennisplätze mit Highdefinition Flachbildschirmen.

Jeder hat einen Flachbildfernsehr mit Blue-Ray Disc 2 Aufnahme Funktion.

Zuhause hat jeder einen Roboter der Wäsche wäscht, kocht und bügelt.

In den Supermärkten läuft alles Automatisch ab.

Die Menschen werden in vielen Bereichen nicht mehr arbeiten müssen, weil Roboter sie ersetzen.

Die Weltbevölkerung steigt auf unglaubliche 60 Milliarden Menschen an.

viele Raumstationen und Mondbasen entstehen. Der Mars wird erstmals völlig erkundet!

Zum Ersten Mal können Menschen mit einem Raumschiff mehr als 120 000 km/s erreichen.

Städte wachsen enger zusammen.

Pensionen sind die noch gesichert ? ....

Der Klimawandel treibt die Temperaturen in die Höhe.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 21:47
SF lässt grüßen

ist das gesund? auch wenn die autos umweltfreundlicher fahren - nach dem was ich so lesen brauchts ne menge strom

in 100 jahren werden wir wieder mit dem maultier zum markt gehen und unsere paar kartoffeln gegen ein messer oder so tauschen..............


1x zitiertmelden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 21:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:in 100 jahren werden wir wieder mit dem maultier zum markt gehen und unsere paar kartoffeln gegen ein messer oder so tauschen..............
NIEMALS!

@ Topic: Die Weltbevölkerung wird ab 2050 niedriger werden.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 22:14
auch möglich das haben sich die erdenbürger selbst vernichtet.....


1x zitiertmelden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 22:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch möglich das haben sich die erdenbürger selbst vernichtet.....
Verstehe ich nicht^^

Nach so ziemlich allen Prognosen wird die Weltbevölkerung zur Mitte des Jahrhunderts neun bzw. zehn Milliarden ausmachen, dann stagnieren und dann langsam niedriger werden.

Gründe sind eine höhere wirtschaftliche Entwicklung in Entwicklungsländern, bessere Verhütungsaufklärung, eine höhere Alphabetisierungsrate bei Frauen, die weiter zurückgehende Fertilitätsrate im Westen und die massiven Auswirkungen der 1 Kind Politik in China.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 22:42
nein - die menschen haben sich sicher dann nicht selbst vernichtet

ich wünsche, dass wir wieder zu den ursprüngen zukehren, dass wir in harmonie mit der welt und den menschen leben

gut, wer meint er will gen und nano zeug - soll er es haben -

aber wem dient es wirklich?

ist eine höhere entwicklung in den ländern wirklich zu erwarten?

was ist dagegen einzuwenden kinder zu bekommen - in 100 jahren ist die welt sicher nicht mehr geteilt in arm und reich in 100 jahren haben alle was von den errungenschaften -


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 22:50
Es gibt nichts dagegen Kinder zu bekommen. Aber die Realität sieht ja so aus, dass die meisten Kinder keine Wunschkinder sind. Eine Frau in Afrika würde sicher nicht 6 Kinder bekommen, wenn sie adäquate Verhütungsmethoden hätte.

Um die eigene Bevölkerung komplett zu ersetzen braucht es soweit ich weiß eine Rate von 2 Kindern pro Frau. In Deutschland liegt sie statistisch bei 1,3 Kindern pro Frau. In Italien bei 1,1 Kindern, welches die niedrigste Geburtenrate in der EU hat.

In afrikanischen Ländern liegt sei bei 4-6 und das ist nicht haltbar.
Kinder machen arm, ist leider so. Im Zuge des Aufstiegs des Westens haben die Menschen hier auch immer weniger Kinder bekommen.

Ja, eine höhere Entwicklung ist zu erwarten.
Weltweite Vernetzung. Der Kapitalismus ist ein Auslaufmodell.

Wem dient das wirklich? Uns Menschen dient das. Länger leben, eine höherer Lebensqualität, weniger Krankheiten usw.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 22:57
ich hoffe auf eine geistige entwicklung -

kinder werden in 100 jahren nicht mehr arm machen - und jede frau sollte bestimmen können wieviel kinder sie möchte -

kapitalismus ein auslaufmodell - da stimme ich garantiert zu - andere formen des gesell. lebens werden bestimmend sein....


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 23:40
schöne neue welt alles bund und freundlich, Hallo gehts noch ?
Menschen handeln wie Menschen ich glaube nicht das Wir besser werden, anderen selbstlos Helfen und so...
In 100 Jahren gibt es Hungersnot , es gibt Krieg und es gibt ungerechtigkeit.
Weil wir Menschen so sind.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

24.05.2008 um 23:46
och nö - sei nicht so pessimistisch - es gibt noch chancen - nämlich dich und mich, die das nicht wollen....

oder handeltst du wie ein "mensch" was immer du damit meinst - ich handle als mensch bewusst friedlich, rücksichtsvoll und tolerant -


Anzeige

melden