Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn nichts wäre

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 23:18
"Wenn nichts wäre, dann wären wir alle tot."
na das wäre ja auch nicht so schlimm

Anzeige
melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 23:23
Wenn nichts wäre dann wäre das aber auch nichts ;)


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 23:25
Ist euch schon aufgefallen - dass wir uns über " Nichts " unterhalten ? :))

Delon.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 23:28
Macht doch nichts ^^


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 23:30
Wer sagt eigentlich das es nicht genauso ist?


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 23:42
Wahrscheinlich niemand ;) Aber wielange würds wohl dauern wenn man von alles, nichts abzieht, bis nix mehr überbleibt?


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 00:04
Also.

" Nichts" kann NICHT exestieren.
Denn sonst wäre es DA. Und somit exestent. Und wenn es exestiert ist es schon wieder etwas.
Das "Nichts" gibt es also NICHT, kann es gar nicht geben, und hat es auch nie gegeben.

"Nichts" IST nicht.

Alles was exestiert hat schon IMMER exestiert.
Wenn auch in unterschiedlichen Formen.

Denn von nichts kommt nichts.

lg
Spin


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 00:04
wie lang soll eine kleine Subtraktion schon dauern?


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 00:17
Zitat von lichtstaublichtstaub schrieb:ich hätte nichts aufm Konto, sondern mein konnto ist allealle
Lustig, daß man für die Beschreibung "Nichts" oder "Leer" auch den Begriff "Alle" (wie "Alles") verwendet.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 01:11
Hmmm....@spin: Aber irgendie existiert diesese "NICHTS" doch.

Im Vakuum? Da ist NICHTS, keine Teilchen, Keine Moleküle - keine Atome. Was ist mit dem Universum? Zwischen Mond und Erde ist auch Nichts ausser Vakuum. Vakuum wiederrum definiert einen Raum, wo NICHTS drinnen ist?

Also was sagst du? :P


1x zitiertmelden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 01:15
Raum ist aber "etwas" - er hat eigenschaften zum Beispiel dehnt er sich aus - oder krümmt sich bei Gravitation .


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 01:16
Stimmt. Verdammt!


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 01:35
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:Zwischen Mond und Erde ist auch Nichts ausser Vakuum
Genau. Raum IST auch etwas.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 01:37
"Nichts" bedeutet ja, das nichts exestiert.

Deshalb kann das Nichts nicht exestieren.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 01:40
Ich finde es macht einen wahnsinnig wenn man versucht sich auch noch den Raum wegzudenken. Da sind dann meine geistigen Grenzen erreicht.:D
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Aber vieleicht auch, weil es eh nicht möglich ist.:)


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 01:47
Das kenne ich :D Ich hab das als kleiner Junge immer gedacht. Was wäre wenn, was ist die Unendlichkeit, was wäre wenn es das Universum nicht geben würde. Mann da werd ich noch heute verrückt :P


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 02:06
Das kenne ich Ich hab das als kleiner Junge immer gedacht. Was wäre wenn, was ist die Unendlichkeit, was wäre wenn es das Universum nicht geben würde. Mann da werd ich noch heute verrückt :P
Ganz genau so ging es oder geht es mir immernoch!

Als Kind hatte ich sogar Angst, daß wenn ich zuviel nachdenken würde, ich irgendwann an einen Punkt der Erkenntnis gelangen würde der unlogisch erscheint und es macht plötzlich "PuFF" un die Welt ist weg. :D


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 05:46
Das ist eine Frage, die eine Ebene erfordert, die wir als Menschen mit unserer Art die Dinge betrachten zu können überhaupt nicht zu beantworten in der Lage sind. Schließlich sind wir mittendrin, statt nur dabei und genau das macht uns abhängig von einer nicht zu knackenden begrenzten Wahrnehmung.

Ein nettes Gedankenspiel. Im besten Fall ein Kreis.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 07:05
Leute denkt nicht darüber nach. Diese Frage werden wir NIEMALS beantwortet bekommen. Unmöglich zu beantworten. Höchstenfalls werden ein paar mit der Antwort 42! kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 10:37
Dann wär nix.


Anzeige

melden