Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn nichts wäre

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 14:45
Wir können uns das "Nichts" nicht vorstellen, weil es das "Nichts" nicht geben kann.

Ich personlich finde nicht den Zustand erstrebenswert, daß nichts IST.(Nirvana)
Sondern sich geistig mit allem zu verbinden und EINS zu sein.

Anzeige
melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 14:48
Auch ein Ziel! Spin.... Vielleicht ist auch so, dass das Ganze, das Sein im Nichts existiert. Als eine Art unzertrennbare Wechselseitigkeit.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 14:50
Tja..hm. Aber das Nichts kann es doch gar nicht geben.
Denn dann wäre es ja exestent, und somit kein "Nichts" mehr, oder?


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 14:52
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Der Threadtitel erinnert mich an Dialoge mit meiner Mutter, als ich nohc klein war. Wenn ich nicht gut drauf war, fragte sie immer: Wos is'n? Ich: Nix
yoyo, oder wenn man Männer fragt : an was denkt Du grad ?
Dann kommt auch oft die Anwort : an Nix ,)


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 14:52
Um uns herum ist nichts! Erst durch die dinge füllen wir das nichts aus, den Raum quasi. Zwischen den Dingen ist nichts! Das universum ist ein mit Dingen gefülltes Nichts....
Es ist wie die Ewigkeit, diese kann auch nicht unendlich sein! Denk mal drüber nach ;)


1x zitiertmelden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 14:55
Oder wenn man Kinder fragt, die was ausgefressen haben, und man merkt das und fragt, was sie angestellt haben.

Kommt meist die Anwort: Nichts :D


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 14:56
elfenpfad: Danke für deine Erklärungsversuche!


1x zitiertmelden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 14:57
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Um uns herum ist nichts! Erst durch die dinge füllen wir das nichts aus, den Raum quasi. Zwischen den Dingen ist nichts! Das universum ist ein mit Dingen gefülltes Nichts....
Es ist wie die Ewigkeit, diese kann auch nicht unendlich sein! Denk mal drüber nach
Doch! Raum ist da!
Raum ist auch etwas. Er deht sich aus und kann sich krümmen.
Hat also Eifenschaften. Und das ist nicht das "NICHTS".


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 14:58
Das der Raum sich krümmt mag sein, aber dieser ist umgeben von "NICHTS".
Es ist die Ebene über allem!


1x zitiertmelden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:01
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Es ist die Ebene über allem!
"Nichts" IST nicht.

Das Wort selbst erklärt doch schon, daß es nicht exestiert.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:03
Du da hörts auf mit dem menschlichen Verstand! Wir können es uns nicht Vorstellen. dazu sind wir zu beschränkt im Denken.

Es muss aber exsistiern auch wenn es widersprüchlich ist. Vielleicht verwenden wir nur den falschen Begriff...........leider fällt mir aber kein anderer ein.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:05
Warum MUß es denn exestiern? denn ist es aber was anderes als NICHTS


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:05
fragt mich nicht warum, aber dieser Thread ist eines der sinnreichsten seit langem, an dem ich mich sehr erfreue :) MFG


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:06
War das jetzt zynisch gemeint? Lichtstaub


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:06
Es macht Spaß sich über NICHTS zu unterhalten, oder? :D


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:07
Ich finde es sogar seeehr spannend.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:07
nöö, es war bizzarerweise mein voller ernst, ich kann es ja selber kaum glauben, Gläubiger.. :) na logo macht es Laune, was denkst denn DU?


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:09
Nichts is auch nicht nichts , denn wenn alles nicht nichts ist und da nichts nicht da ist hat es auch nichts gegeben dass nicht nichts hätte sein können. Nichts ist nicht nichtiger als die nichtigkeit des ncihtigen nichts aus dem nichts!!!
die antwort ist sowieso: 42


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:10
Aber mich würde mal interessieren warum das "Nichts" dasein muß,Gläubiger


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:10
Es ist, wie bereits erwähnt, die Beschränktheit des menschlichen Geistes die es verhindert, das wir uns solche dinge Vorstellen können wie "Nichts", Ewigkeit, Unendlichkeit, Raum und Zeit.................Die Frage nach dem "Dahinter" ist die Frage und die Motivation gewesen, die den Menschen zu dem gemacht hat was er heute ist! Ein Wesen voller fragen im Kopf! "Ich denke, also bin ich!!"


Anzeige

1x zitiertmelden