Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod und danach?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod und danach?

20.06.2004 um 12:28
@sandmann

Es bleibt jedem Einzelnen selbst überlassen
OB ER ANTWORTEN SUCHT.

Nur weil die Wissenschaft sehr vorsichtig vorangeht und sich mit spezialisiertem Blick auf Details abschottet und sich dadurch oft selbst in die Quere kommt, bedeutet das lange nicht daß etwas viel Umfassenderes existiert.

Welche Fragen beschäftigen dich denn?


VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)


Anzeige
melden

Tod und danach?

20.06.2004 um 12:41
@conti123
freut mich, dass es dir was gebracht hat. man muß irgendwie versuchen, die bausteine zusammenzufügen um des rätsels lösung zu finden.


melden

Tod und danach?

20.06.2004 um 16:55
ich könnte mir auch ziemlich gut vorstellen das nach dem tod nichts ist, genau so wie vor der geburt für einen selbst nichts war, obwohl man natürlich gewesen ist wenn man stirbt, ist ja schliesslich die voraussetzung dafür. aber schöner wäre es natürlich wenn so was wie ein paradis auf einen wartet, so lässt es sich natürlich viel leichter und befriedigender sterben. und um diese angst des sterbens zu nehmen, sind religionen garnicht mal so falsch, es hilft sehr vielen mensch beim sterben und die zeit davor. nur für mich persönlich steht noch nich fest was danach ist, ich mach mir da auch so meine gedanken und hör mir gerne mögliche theorien an und bei in der hinsicht auch für alles offen, aber wie gesagt festlegen kann ich mich einfach nich. aber was für mich feststeht ist, dass es mich etwas traurig stimmen würde wenn nach dem tod einfach nichts sein sollte, weil ich mich nich damit abfinden kann das das leben das freieste sein soll was es gibt. ....vielleicht kommen wir nach dem tod zur perfektion des geistes =)....ohne jedlicher materiellen beeinflussung oder gesinnung......früher oder später werden wir es alle heraus finden!


melden

Tod und danach?

27.06.2004 um 00:36
"Der Tod scheint keine schlechte Sache zu sein. Schließlich ist bisher noch Keiner zurückgekommen um sich zu beschweren" Woody Allen.

Meine Theorie was nach dem Tod kommt: "Wollen Sie ein neues Spiel anfangen?"

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden

Tod und danach?

03.07.2004 um 10:40
Was ergebe die Betrachtung, der eine wird im Sag wegetragen, der andere
wird im Kinderwagen spaziern gefahren.

Besteht da ein Zusammenhang, zwischen Leben nach dem Tod ?


melden

Tod und danach?

05.07.2004 um 15:18
nach dem Tod kommt der Himmer, dass ist sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

05.07.2004 um 15:23
jaja klar ist das sicher genau so sicher wie die erde eine scheibe ist!


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Tod und danach?

23.07.2004 um 23:44
@corey

Ja, Du sagst es richtig alle, Kirche - Staat - Papst und Wissenschaft,
arbeiten daran die Welt nicht zu verstehen sondern zu vernichten.


melden

Tod und danach?

28.01.2005 um 22:52
najaaa,
also ich habe 5 Theorien

a) du kommst bei Gott raus *lol*
b) eine Welt ohne Gott, entweder alleine oder mit anderen Menschen(und Tieren?)
c) das ewige Nichts (Nirvana)
d) deine Seele fliegt a bisserl auf der Welt rum *lustich*
(Gläserrücken: wenn dein Geist grad in der Nähe ist, und gerufen wird...naja -.-)
e) du merkst GARNICHTS davon und wirst einfach im nächsten Körper wieder
geboren. So einfach ist das, und in Wirklichkeit wurde jeder schon viele Male
wieder geboren, weiß es aber net!

aba was is jetz das wahre? keins davon? bestimmt

SIE SIND UNTER UNS


melden
k-tw0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

29.01.2005 um 17:58
Ich glaube,dass es sozusagen ein hin-vegitieren gibt:
Also das Man stirbt und dann im Himmel oder so ist..was man dort alles machen kann keine Ahnung auf jedenfall glabe ich,dass man dort ewig irgendwas macht!

-WICHITTG!!!:
Hierzu ist zu sagen,dass diese Zustände wie Ewig etc völlig ausserhalb unserer Vorstellungskraft liegen und dass es auch nicht wichtig ist,was dann passiert im Moment ist es nicht wichtiG!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 18:38
Ich verstehe den Sinn eines Wiedergeburts nicht, alle Erinnerungen im vorigen Leben werden doch gelöscht und ein ganz neuer Mensch erhält neue Erinnerungen, sollen diese neue Erinnerungen auf einmal zu deiner Seele kommen und DICH wegdrängen?

Also ich hoffe, dass entweder a oder b es sein wird, denn einfach ins Nirvana, das wäre einfach nur scheisse, stellt euch mal das Nichts vor, es gibt NICHTS! Wie als ob man unter Narkose bei einer OP ist! Einfach NICHTS!

Und so weiter...


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 19:01
hi leutz,
es ist wirklich ganz einfach, herauszubekommen, was nach dem Tod geschiet.
Ihrmüsstet dazu einfach mal in der BIBEL lesen.


" Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts... denn bei den Toten, zu denen du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit;". Erst bei Jesu Wiederkunft werden die Toten auferstehen." prediger9/5.10


Der Mensch und seine Seele sind wahrscheinlich in einem Schlaf-ähnlichen Zustand.
Doch wenn du Stunde des HERRN gekommen ist,wird jeder aufstehen, egal wo du gestorben bist.

Nach Prediger 9,5 fällt der Mensch bei seinem Tod in einen schlafähnlichen Zustand.
Johannes 5,28: "Wundert euch darüber nicht. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden, und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts." Nach dem Tod gibt es also einen Zeitpunkt, bei dem Jesus die Toten aus den Gräbern rufen wird. Diese Stelle sagt auch, dass es 2 Auferstehungen geben wird (vgl. Offenbarung 20). Die Toten ruhen, bis Jesus auf diese Erde wiederkommt. Man kommt demnach nicht sofort in den Himmel.


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 19:03
Ich kann mir das Nichts nicht gut vorstellen, aber manchmal komm ich scheinbar mit den Gedanken in die Nähe und dann schüttle ichs schnell wieder weg weils mir nicht gefällt. :) Einfach nichts nach dem Tod gibts einfach nicht denk ich, dafür kommte mir das momentane Sein wenn ichs mir manchmal stärker bewusst bin viel zu stark und "selbstverständlich" vor. Da bin ich mir irgendwie sicher, dass es kein Nichts geben wird.

"Ich verstehe den Sinn eines Wiedergeburts nicht, alle Erinnerungen im vorigen Leben werden doch gelöscht und ein ganz neuer Mensch erhält neue Erinnerungen, sollen diese neue Erinnerungen auf einmal zu deiner Seele kommen und DICH wegdrängen?"

Etwas verwirrt mich deine Aussage aber der Sinn der Wiedergeburt und des Vergessens ist meiner Meinung nach so:
Man lebt, hat Erfahrungen gewonnen, stirbt und bekommt ein neues Leben ohne Erinnerung an die vorherigen Leben. Das Vergessen ist unbedingt nötig weil, sonst die Seele wissen würde was auf sie zukommen kann und kann somit allesmögliche, zB Unangenehme verhindern oder dem einfach aus dem Weg gehen. Somit kann sie nicht das volle Spektrum an Erfahrungen sammeln. Das Vergessen ist nicht schlimm, weil das Wissen nochimmer vorhanden ist. Recht wahrscheinlich ist man sich gleich nach einem Tod all der gesammelten Erfahrungen bewusst und weiss somit was man noch nicht gelernt hat und noch in den weiteren Leben erfahren wird.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 19:05
@warumdennnich

Es gibt aber auch noch einige andere Aufzeichnungen (zB andere "heilige" Schriften) die was anderes aussagen. Wieso glaubst du, dass die Bibel womöglich recht hat?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 19:24
An dieser Frage,kann man erkennen, daß du dich nicht mit der Bibel auskennst.

Der Hauptbeweis dafür, daß die Bibel recht hat, sind die vielen vielen Prophezeiungen und Erkentnisse, die die Menschen damals noch nicht haben konnten.


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 19:41
Ein Beispiel ist die Prophetie über die Juden.
Vor über 3000 Jahren, wurde vom Propheten Hesekiel prophezeit, das die Juden das Volk Gottes sind.
Doch die Juden werden die Gebote Gottes brechen , sich gegen entscheiden und andere Götter anbeten.
Weiter schreibt er, dass als Strafe die Juden in alle teile der Welt zerstreut werden und überall verfolgt und misshandelt werden.
Doch wenn die Stunde des HERRN näher rückt werden sie sich in einem STAAT versammeln und es werden immer mehr dazukommen.

Und?
Ist es nicht so wortwörtlich geschehn?
Seit Israel von den Römern zerstört wurde(was auch vorhegesagt wurde)
gab es keine rühige stätte mehr für Juden.
Sie sind wirklich, in alle Ecken der Welt zerstreut worden und wurden immer verfolgt und umgebracht.
ein sehr gutes Beispiel dafür ist der Holocaust.
Und jetzt sag mir mal, warum wurden keine Moslems oder Christen oder Protsestanten umgebracht? Warum die Juden? warum sin bei allen Massenmorden insgesamt am meißten Juden umgekommen?
Ich sags dir. WEil es in der Bibel steht und weil Gott es so gesagt hat.
Weisst du auch warum jetzt keine Juden mehr verfolgt oder getötet werden?
Weil sie kurz nach dem NS-Regime ihren eignen Statt bekommen haben.(Israel)
Tausende Jahre lang hatten sie keinen eignen Staat, doch 1948 ist ein weiterer Teil des Wort Gottes wahr geworden(der eigne Staat der juden)
und es werden täglich mehr


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 19:42
Wusstest du, dass einiges aus dem altem Testament eigentlich eine verfälschte Kopie der summerischen Texte (Entstehungsgeschichte) ist? Damit sag ich aber nicht, dass die summerischen Texte Quatsch sind sondern sehr gut wiederspiegeln, was die Götter (Aliens) damals auf Erden mit uns trieben. :)

In Asien haben die Völker auch interessante Erkentnisse, sogar irgedwelche alten Stämme überall auf der Welt, haben manchmal interessantes Wissen. Profezeiungen gibts von überall her. Welche sind denn besonders interessant für dich aus der Bibel?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 19:50
Alle!!!
Alles was in der Geschichte passiert ist, wurde von der Bibel vorhergesagt.
Noch ein Beispiel die 4 Weltreiche.
Vor 3000 tausend Jahren, wurde vorhergesagt, dass auf Erden bis zur Endzeit 4 Weltreiche geben wird. Auch das ist wahr.
Sogar das NS-Regime wurde vorhergesagt.
Es gibt soviele Dinge, die wir jetzt erst verstehn aber schon von tausenden von Jahren niedergeschrieben wurde. Wie kann man bei sovielen Beweisen, sagen, dass die Bibel unwahr sei?


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 19:53
"Tod und danach?"

lässt sich pauschal kaum beantworten,weil es für jeden ein wenig oder auch ein wenig mehr anders aussehen wird.

je nachdem inwieweit er in seinem irdischen leben, die fähigkeiten die er für sein jenseits braucht entwickelt haben wird.
nicht wenige da drüben tappen ganz schön taub und blind dort herum.

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 19:59
"nicht wenige da drüben tappen ganz schön taub und blind dort herum. "
erkläre mir bitte wie du dass meinst


Anzeige

melden