Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sich bewusste Raum

2.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der sich bewusste Raum

05.08.2008 um 20:21
Lediglich eine anmerkung zu diesem Punkt:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:6. Bewusstsein taucht beim Träumen wieder auf, wenigstens in veränderter oder ungeordneter Form. Die Form des Bewusstseins während des Träumens ist sicherlich nicht die übliche, aber sie scheint nur ein anderes Beispiel desselben Phänomens zu sein.
Das Phönomen des Luziden Traumes habe ich selbst schon dutzende Male erlebt. Bei einem Luziden Traum (Klartraum) ist man bei vollem Bewusstsein (im Traum natürlich). Man hat Zugriff auf die realen Erinnerungen und kann ansonsten sher interessante Dinge tun. Fliegen, sich alle erdenklichen Gegenstände in die Hand wünschen, von einer Sekunde auf die andere an einem ganz anderen Ort sein uvm...

Sehr interessant!

(Kein Witz, mit dem vollen Bewusstsein im Traum...ist sogar ein weit verbreitetes Phänomen)

Anzeige
melden

Der sich bewusste Raum

05.08.2008 um 20:23
@ herrlehman,


"in a nutshell - (wörtlich "in einer Nussschale") heißt im Englischen im Übertragenen Sinne "In aller Kürze" bei der Übersetzung des Buchtitels ist wohl ein Bischen was schief gelaufen.

nur mal so nebenbei..."

Den Einband Ziert eine Walnuss. Wollen wir darüber diskutieren was sich Hawking gedacht haben mag als er sich für den Titel entschieden hat?

@ Poet,

"48 Millionen Lichtjahre? So, so, man Du hast es ja echt faustdick hinter den Ohren, Du hast echt null Wissen, aber eine riesengroße Klappe. Man sollte wenn man schon nichts weiß und nichts versteht, wenigstens richtig abschreiben können. Alleine das sichtbare Universum hat einen Radius von mindestens 13 Milliarden Lichtjahren."

Sorry, ich bin doch echt nur blöd. Wie kann man Millionen mit Milliarden vertauschen. :(

Fangen wir jetzt schon an die Erbsen zu Zählen?

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/ifrage-von-markus-adam-i_aid_27850.html


melden

Der sich bewusste Raum

05.08.2008 um 20:29
@fritzchen: Nun, ich weiss wohl auch davon dass das Universum zum einen falch ist (lso schonmal nichts da mit "Radius") und zum Anderen 13,7 Milliarden Lichtjahre gross ist bzw. auch "alt" ist. Also nichts mit 48 Milliarden Lichtjahren.

Sorry wenn ich Dich verbessern musste!


melden

Der sich bewusste Raum

05.08.2008 um 20:33
fritzchen:

Da ich gelesen habe, dass Du Dich gegen das Gedankenexperiment wehrst, Dich sogar überhaupt gegen die Gedanken anderer Leute wehsrt möchte ich Dich nun hiermit konfrontieren:
Der US-Kosmologe Max Tegmark hat errechnet, in welcher Entfernung sich die nächste unserer Zwillingswelten befinden müsste. Dazu kalkulierte er, wie viele Quantenkonfigurationen sich in einem solchen Universum ergeben könnten. In ein Hubble-Volumen passen 10 hoch 118 (eine Eins mit 118 Nullen) Protonen. Sie ordnen sich in jeder dieser Welten unterschiedlich zueinander an. Doch in einer Distanz von 10 hoch 10 hoch 13 Lichtjahren sollte es einen Planeten geben, auf dem ein Mensch lebt, der eine identische Kopie eines auf der Erde lebenden Menschen ist.
Nun, das ist wohl von Deinem Link. Postest Du jetzt also selber das, wogegen Du Dich eigentlich wehrst?

Solche Heimer sind mir ja die liebsten! Und dann noch fritzchen heissen und auf Professort Doktor machen! Muha xD


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

05.08.2008 um 21:59
@ mindtricks,

"Solche Heimer sind mir ja die liebsten! Und dann noch fritzchen heissen und auf Professort Doktor machen! Muha xD"

Das meinte ich. Oder Glaubst du das Alter des Universums ist Gleich der Größe. muhahahaha xD


"Die von der Ameise zurückgelegte Strecke ist eben nicht nur ihre Geschwindigkeit relativ zum Gummiband mal der Zeit, sondern zusätzlich noch die Strecke, um die sich das Gummiband in der gleichen Zeit dehnte. Werden die Expansionsrate des Alls (festgelegt durch die sogenannte Hubble-Konstante) sowie die „kosmologische Konstante“, die seit einiger Zeit die kosmische Expansion beschleunigt, berücksichtigt, so ergibt sich eine Größe des Universums von 42 bis 48 Milliarden Lichtjahren. Diesen Raum nennen die Forscher das „Hubble-Volumen“. Was außerhalb liegt, ist uns prinzipiell nicht zugänglich. Es spricht aber nichts gegen die Annahme, dass sich die bekannten Strukturen unseres Kosmos – Galaxien, Galaxienhaufen, Sterne etc. – dort fortsetzen."

"Nun, das ist wohl von Deinem Link. Postest Du jetzt also selber das, wogegen Du Dich eigentlich wehrst?"

Gegen was wäre ich mich?


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

05.08.2008 um 22:10
Ich hatte nur nach einem Link gesucht, wo die Grösse des Universums steht. Was da noch steht habe ich nicht gelesen.


melden

Der sich bewusste Raum

05.08.2008 um 22:39
Also das Licht legt 300.000 km in der sekunde zurück. ich mach mal pi mal daumen, das reicht um dich wieder vorzuführen.

300.000 km in der s * 60 (dann haben wir die minute) * 60 (dann haben wir die stunde) *24 dann haben wir den Tag = 25.920.000.000 km legt das Licht also am Tag zurück.
Das mal 365 wären wir schon bei 94.608.000.000.000 km im Jahr. oha in einem Erdenjahr schon soviel. Und nun, du beneidenswertes Mathe-Genie rechne mal

94.608.000.000.000 * 13.700.000.000

Das ist das Alter des Universums in Erdenjahren:

129.612.960.000.000.000.000.000

Oha, was fällt dir auf?

Du bist schwach!


melden

Der sich bewusste Raum

05.08.2008 um 22:45
Dir ist schon klar, dass Deine Rechtschreibung hapert?

Man wehrt sich z.b. in einem Kampf gegen seinen Angreifer.

Dein
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Gegen was wäre ich mich?
impliziert eine Beurteilung Deiner selbst an Hand eines Objektes.

Du meinst bestimmt "wehre ich mich", 1.Person Singular Präsens von wehren, was bedeuted: sich zur Wehr setzen.

Ja, wenn Du das nicht weisst, verstehst Du wohl Deinen eigenen Link nicht, den Du postest.

Jetzt ist es wohl angebracht mich selbst zu zitieren:
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Solche Heimer sind mir ja die liebsten! Und dann noch fritzchen heissen und auf Professort Doktor machen! Muha xD



melden

Der sich bewusste Raum

05.08.2008 um 22:55
Vorab, so langsam habe ich den Eindruck, man kann hier nicht mehr vernünftig diskutieren, das Basiswissen steht im antiproportionalen Verhältnis zu der Arroganz der schreibenden Personen.


@ fritzchen1

NeP: „48 Millionen Lichtjahre? So, so, man Du hast es ja echt faustdick hinter den Ohren, Du hast echt null Wissen, aber eine riesengroße Klappe. Man sollte wenn man schon nichts weiß und nichts versteht, wenigstens richtig abschreiben können. Alleine das sichtbare Universum hat einen Radius von mindestens 13 Milliarden Lichtjahren.“

Sorry, ich bin doch echt nur blöd.

Du wirst es nicht glauben, das ist mir schon lange bewusst, aber es freut mich für Dich, das Du es nun doch so langsam auch selber bemerkst.


Wie kann man Millionen mit Milliarden vertauschen. Fangen wir jetzt schon an die Erbsen zu Zählen?

Mir war das schon klar, das Du es verwechselt hast, aber im Gegensatz zu Dir weiß ich um diese Zahlen, auch was die Größe des sichtbaren und des gesamten Universums angeht, ohne da mal eben was im Web suchen zu müssen und nur halb gelesen falsch zu zitieren. Aber da Du grade wieder eine Welle machst, magst Du nicht mal mit eigenen Worten erklären, wie Gravitation die Grenze des Raumes markiert, das wäre doch mal wirklich spannend, oder hast Du da auch was vertauscht?



1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 10:22
@mindtricks,

"Also das Licht legt 300.000 km in der sekunde zurück. ich mach mal pi mal daumen, das reicht um dich wieder vorzuführen."

Durchmesser des Universums ca.48 Mrd Lichtjahre. Alter ca 14,5 Mrd Jahre. Na fällt dir was auf?
Ausserdem ging es nur um die bescheuerte aussage von weethhas. Das Hawking sein Buch so genannt hat weil das Universum so Gross wie eine Nussschale sei.

Warum möchtest du mich vorführen? Und was heisst in dem Zusammenhang schon wieder?
Haben ich dir was getan oder passt dir sonst was nicht an mir? Ich wüsste auch nicht das du mich schon mal vorgeführt hättest.

"Solche Heimer sind mir ja die liebsten! Und dann noch fritzchen heissen und auf Professort Doktor machen! Muha xD"

Ich mache hier bestimmt keinen auf Doktor oder erkläre mich selber zum Philosophen.


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 11:49
@ fritzchen1

Die Eigenschaften des Raumes sind die Dimensionen und nicht Bewusstsein. Poet möchte aber wohl eher den Thread diese Richtung geben.

Ich möchte den Thread bestimmt nicht diese Richtung geben, das ist Blödsinn wie immer von Dir. Ich habe hier oft recht klar und deutlich geschrieben um was es mir geht. Ich habe Dir auch nochmal für extra Blöde den Threadtitel erklärt, was Dich natürlich nicht hindert weiter Müll zu labern.

Irgendwie scheinst Du nun aber doch einige meiner Fragen zu überlesen, kann ich verstehen, ist ja auch peinlich.

Also, erkläre doch bitte nochmal in eigenen Worten, wie Du meinst, das Gravitation die Grenze des Raumes markiert. Das wäre wirklich sehr spannend.

Was war nun eigentlich mit Deiner Aussage:

Ein Atom lässt keine Ordnung erkennen geschweige denn erhalten.

Da hat Dir ja selber Dein Freund Spätzi für einen übergebraten.


Aber um es noch einmal deutlich zu machen, Dir geht es hier im Thread absolut nicht um das Thema, sondern nur darum zu stänkern. Du verfügst selber über kein Wissen und das kratzt an Deinem Ego. So versuchst Du hier ständig Andere nieder zumachen um Dich toll zu fühlen. Ich zitiere mal ein paar Deiner Aussagen hier im Thread:


Auf deiner Schule wurde die Teilchen Physik wohl in der Biologie Stunde unterrichtet.
Was Glaubst du wo drin die Informationen stecken, wie Leben auszusehen hat?

Schön wäre es einfach mal, wenn du deine geistigen Ergüsse auch mal durch Quellen in irgend welcher Form stützt oder einfach mal durch Zitate oder was auch immer.

Zu den Quellen, ich habe viele genannt und im Gegensatz zu Dir lese ich die Texte und bearbeite sie und kopiere sie nicht blind und ungelesen hier in den Thread. Aber mal weiter mit dem was Du so oral absonderst.


Du bist doch der Typ der nichts anderes als haltlose Annahmen trifft. Um dir folgen zu können, müsste ich mich meines Verstandes entledigen.

Daran sieht man schön das du dir anscheinend noch keine Gedanken zum Bewusstsein gemacht hast oder einfach nur zu blöde bist die einfachsten Sachen zu verstehen.


Man du bist eine Pfeife. Wie sollen Einzeller den ihre Umwelt wahrnehmen und diese Informationen speichern?

Die Sache ist doch die. Du weißt nichts und deshalb scheint für dich alles möglich zu sein. Du musst aber nicht immer von dir auf andere schließen.

Ich hatte dir mal den netten Ratschlag gegeben dich doch erst mal ein wenig zu informieren bevor du ohne wissen versucht Bewusstsein zu beschreiben.

Du bist einfach nur ein kleiner dummer frustrierter Troll, der kein positives Feedback bekommt. Du bist der Schippenklauer aus dem Buddelkasten. Egal wie bemüht man ist, sich mit Dir auf eine sachliche Diskussion einzulassen, es scheitert immer an Deiner Art. Du willst ja auch überhaupt keine Diskussion zum Thema führen, Du willst andere runter machen um Dich ein wenig besser fühlen zu können.

Das treibst Du schon seit Du hier im Forum aufgeschlagen bist so, sei es im Thread über Zeitreise oder jeden anderem in dem ich das Pech hatte Dich lesen zu müssen. Kreaturen wie Du haben echt mein Mitleid, ich weiß auch nicht, was man tun kann um Dir zu helfen, ich habe vieles versucht, bin immer wieder eingestiegen und habe den Dialog mit Dir gesucht. Aber es dauert nur kurz und Du wurdest wieder beleidigend und unverschämt.

Es ist wohl Schicksal, leider, eventuell solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen, denn das was Du jetzt treibst, wird Dir nicht wirklich aus dem Loch helfen. Aber eine Bitte, lass Dein Elend hier nicht weiter durch den Thread fließen, das hilft weder Dir noch macht es die anderen hier glücklich. Eventuell hilft Dir ja Selbstkasteiung, denn was anderes ist es im Grund nicht, was Du hier praktizierst.

Wikipedia: Kasteiung



melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 12:30
@ Poet,

"Ein Atom lässt keine Ordnung erkennen geschweige denn erhalten.

Da hat Dir ja selber Dein Freund Spätzi für einen übergebraten."

Selbst mein Freund Spezi wird keine Ordnung erkennen können um sagen zu können wann ein Atom zerfällt.
Spätestens dann ist Essig mit der alten Ordnung. Ich verweise da mal auf die Ensemble Theorie.

Und du versucht jetzt wohl den Spiess um zudrehen. Ich muss hier nicht belegen das das Universum kein einheitliches Bewusstsein hat. Du behauptest doch der Checker zu sein.

Es geht mir nur darum das ich die Vermutung habe, das du keine Ahnung hast von was du sprichst.
Ich habe ja nicht behauptet ich könne ein Bewusstsein in Quanten oder Atomen oder was auch immer erkennen können.

Ich möchte euch aber nicht weiter bei euren ach so tollen fantasierereien stören.

Viel Spass noch.


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 14:36
@ fritzchen1

Ein Atom lässt keine Ordnung erkennen geschweige denn erhalten.

NeP: „Da hat Dir ja selber Dein Freund Spätzi für einen übergebraten.“

Selbst mein Freund Spezi wird keine Ordnung erkennen können um sagen zu können wann ein Atom zerfällt. Spätestens dann ist Essig mit der alten Ordnung. Ich verweise da mal auf die Ensemble Theorie.

Es geht nicht um den Zerfall eines Atoms. Du schriebst davon, das ein Atom keine Ordnung enthält, und dementsprechend hat Dir Spätzi auch den Kopf gewaschen.


Und du versucht jetzt wohl den Spieß um zudrehen. Ich muss hier nicht belegen das das Universum kein einheitliches Bewusstsein hat. Du behauptest doch der Checker zu sein.

Ich versuche hier nichts umzudrehen, ich habe einfach mal aufgezeigt, wo Deine Motivation liegt. Du redest gegen alles und jeden an, und provozierst prinzipiell jeden der sich darauf einlässt. Konstruktives hingegen kommt von Dir in keiner Form.

Du regst Dich über Links auf, kopierst aber selber blind Texte ungelesen von Wikipedia hier in den Thread.

Und wenn wir schon da bei sind, Du Held, ich frage Dich nochmal, Du scheinst es ja gezielt zu überlesen, Du hast geschrieben:
[/i]
Das Busch heißt vermutlich so, weil die Gravitation die Grenze des Raumes markiert und nicht überall gleichstark wirkt, also Wölbungen hat.
[/i]
Erkläre doch wenigsten mal Deine eigenen Aussagen, so mit Deinen Worten, oder bist Du auch dazu nicht in der Lage und brabbelst hier einfach nur wirr vor Dich hin?

Also, lass mal hören, wie meinst Du kann die Gravitation die Grenze des Raumes markieren?



Es geht mir nur darum, dass ich die Vermutung habe, das du keine Ahnung hast von was du sprichst.

Ja und aufgezeigt wurde, das Du keinen Schimmer hast, und nicht mal in der Lage, das was man Dir an Erklärungen liefert nur im Ansatz zu verstehen. Nein, Du verstehst gezielt alles falsch, uns stänkerst wo Du nur kannst. Was war nun mit den letzten Links von mir, hast Du da mal was gelesen? Wohl nicht, denn es geht Dir auch gar nicht darum, Deine Wissenslücken zu füllen, sondern nur darum Dich zu profilieren.


Ich habe ja nicht behauptet, ich könne ein Bewusstsein in Quanten oder Atomen oder was auch immer erkennen können.

Und ich habe das behauptet? Ich habe gesagt, wir können es nicht ausschließen, weil es zurzeit keine wirkliche naturwissenschaftliche Theorie und Beschreibung zum Bewusstsein gibt. Das versuche ich Dir nun schon über viele Seiten in Dein Hirn zu zimmern, aber es fruchtet nicht.


Ich möchte euch aber nicht weiter bei euren ach so tollen Phantastereien stören. Viel Spaß noch.

Danke, ich hoffe Du hältst Dich daran und nervst mir Deinen unqualifizierten Beiträgen andere hier im Forum. Hier hast Du es ja geschafft reichlich Unruhe zu stiften. Aber ich möchte Dich doch noch einmal abschließen zitieren, es zeigt so schön mit wem man es bei Dir zu tun hat.

Fritzchen1: „Sorry, ich bin doch echt nur blöd.“

Na wer möchte Dir da wohl noch widersprechen.



melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 15:07
@ Poet,

"Es geht nicht um den Zerfall eines Atoms. Du schriebst davon, das ein Atom keine Ordnung enthält, und dementsprechend hat Dir Spätzi auch den Kopf gewaschen."

Man wie oft denn noch. Ein oder wenige Atom lassen keine Ordnung erkennen die auf den Zeitpunkt des Zerfalls schliessen lassen würden. So eine Ordnung lässt erst ein Ensemble von Atomen erkennen.

Siehst du das anders?

"Ich versuche hier nichts umzudrehen, ich habe einfach mal aufgezeigt, wo Deine Motivation liegt. Du redest gegen alles und jeden an, und provozierst prinzipiell jeden der sich darauf einlässt. Konstruktives hingegen kommt von Dir in keiner Form."

Meine Motivation in deinem Tread etwas zu Posten lag einfach nur darin zu zeigen das du keine Ahnung hast wovon du sprichst auch wenn du immer behauptest du wärst auf dem Gebiet der Physik und Philosophie bestens bewandert.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 15:08
@poet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Vorab, so langsam habe ich den Eindruck, man kann hier nicht mehr vernünftig diskutieren, das Basiswissen steht im antiproportionalen Verhältnis zu der Arroganz der schreibenden Personen.
Ja, das war ja lediglich wegen fritzchen. Der Kerl ist schon lustig und hat ein fundiertes Naturwissenschaftliches Basiswissen, bei dem man nur neidisch werden kann.


@fritzchen: Das war Ironie.

Zum Thema:

Ich kann in vielen Punkten mit weethas übereinstimmen (ich schleime nicht!), und ich denke, dass man von einem "bewusstsein" ausgehen kann, das aber keinesfalls dem menschlichen gleicht. Es ist eher ein grosser Speicher für "Potenzial", für "mögliches werden" auf der realen, materiellen Ebene.
Das menschliche Unterbewusstsein ist äquivalent zu diesem "Potential", denn auch in ihm ist Potential für alle möglichen Gedankengänge die in endlicher Zeit möglich sind. Aber nur Gedankengänge, die Erfahrungen und der Phantasie entsprechen. Es gibt sicherlich für jeden Menschen undenkbares.
In diesem Bewusstsein, das weethas meint, gibt es nichts "undenkbares" nach menschlichen Maßstäben.. Alles ist darin.

Ich gehe davon aus, dass ein Atom Bewusstsein hat. Wie will es sich sonst mitteilen?
Ich weiss, es teilt sich nicht einem anderen Atom mit den Worten "Hallo ich bins" mit aber wie wüssten die "Objekte" (es sind keine, ich weiss) voneinander? Wäre also derart willkürlich auf Quantenebene wie einem weiss gemacht wird, hätte die materielle Ebene keinen dauerhaften Bestand. Aber da sie den hat, muss es eine Art überdimensionales Bewusstsein geben, dass der Quantenwelt "mitteilt" wie sie beschaffen sein muss, um die Oberflächliche Ordnung der Materiellen Ebene aufrecht zu halten. Materielle Ebene ist unser Universum, wir selbst, der Tisch an dem wir sitzen etc...Glas wird nich auf einmal flüssig wenn wir danach greifen und schliesst unsere Hand darin ein, sodass unsere Hand mit dem Glas verbunden ist und wir erst das Glas zerstören müssen, um die Hand frei zu bekommen.


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 15:25
@ fritzchen1

NeP: „Es geht nicht um den Zerfall eines Atoms. Du schriebst davon, das ein Atom keine Ordnung enthält, und dementsprechend hat Dir Spätzi auch den Kopf gewaschen.“

Man wie oft denn noch. Ein oder wenige Atom lassen keine Ordnung erkennen die auf den Zeitpunkt des Zerfalls schließen lassen würden. So eine Ordnung lässt erst ein Ensemble von Atomen erkennen. Siehst du das anders?

Wo bitte kommt denn der Zerfall ins Spiel, darüber wurde überhaupt nicht gesprochen, das bringst lediglich Du jetzt ein. Man ließ mal was Du geschrieben hast:

Ein Atom lässt keine Ordnung erkennen geschweige denn erhalten.

Betonung mal auf: ...geschweige denn erhalten.

Hast Du es jetzt begriffen? Du sagst ein Atom kann keine Ordnung enthalten, darauf wurde Dir geantwortet, und das was Du da sagst ist einfach falsch. Es ging da also nicht um den Zerfall.


NeP: „Ich versuche hier nichts umzudrehen, ich habe einfach mal aufgezeigt, wo Deine Motivation liegt. Du redest gegen alles und jeden an, und provozierst prinzipiell jeden der sich darauf einlässt. Konstruktives hingegen kommt von Dir in keiner Form.“

Meine Motivation in deinem Thread etwas zu posten, lag einfach nur darin zu zeigen das du keine Ahnung hast wovon du sprichst auch wenn du immer behauptest du wärst auf dem Gebiet der Physik und Philosophie bestens bewandert.

Du kannst das in keiner Weise beurteilen, Du brauchst dazu nämlich etwas was Du nicht besitzt, nämlich Wissen. Und es ging Dir eben darum hier zu stänkern, mehr nicht.

Aber nochmal weil Du ja so klug bist, warum erklärst Du nicht endlich mal das:

fritzchen1: „Das Buch heißt vermutlich so, weil die Gravitation die Grenze des Raumes markiert und nicht überall gleichstark wirkt, also Wölbungen hat.“

Erkläre doch nun wenigsten mal Deine eigenen Aussagen, so mit Deinen Worten, oder bist Du auch dazu nicht in der Lage und brabbelst hier einfach nur wirr vor Dich hin?

Also, lass mal hören, wie meinst Du kann die Gravitation die Grenze des Raumes markieren?

Na nur rauschen und Vakuum im Kopf? Jemand der so was schreibt, will hier mir aufzeigen, das ich keine Ahnung habe? Man Du bist doch die Lachnummer hier im Forum.



melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 15:27
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Man wie oft denn noch. Ein oder wenige Atom lassen keine Ordnung erkennen die auf den Zeitpunkt des Zerfalls schliessen lassen würden. So eine Ordnung lässt erst ein Ensemble von Atomen erkennen.
Die obige Aussage ist mal wieder völligst sach-und zusammenhanglos.
Ordnung erkennen lassen, dass auf Zerfall schliessen lassen würde. omann.
Schlimm ist das mit Dir, fritzchen. Gib es auf und

Lies das mal:
http://typo3.evamann.com/index.php?id=182
Die Halbwertszeit gibt die Zeitdauer an, in der die Hälfte der Kerne in einer Menge von Radionukliden zerfällt. Die Zeitdauer des Zerfalls eines einzelnen Kerns kann man nicht vorhersagen. Die Halbwertszeit gibt also lediglich einen statistischen Wert an, in dem die Hälfte der vorhandenen Kerne zerfällt – das hängt vom jeweiligen Nuklid ab und kann von unglaublich kurz (bei Wasserstoff 10-23 Sekunden) bis unglaublich lang (bei Tellur 7 Quadrillionen Jahre) dauern.
D.h. es gibt KEINE möglichkeit auf den zerfall zu schliessen.

Soll ich auch mal pseudowissenschaftlich klingen:

Aufgrund der fehlenden Konvergenz erfolgt ein lineares System der Dualität, das, aufgesetzt auf die Synchronizität des exponentiell steigenden Aufgebotes an entropisch gelagerten Nukleotid-Sequenzen, den Schluss zulässt, eine umkehrbare Realität wäre in der Tat im Bereich des möglichen.

Hört sich doch toll an, nicht wahr?
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Meine Motivation in deinem Tread etwas zu Posten lag einfach nur darin zu zeigen das du keine Ahnung hast wovon du sprichst auch wenn du immer behauptest du wärst auf dem Gebiet der Physik und Philosophie bestens bewandert.
Deine Motivation in diesem Thread ist es Unruhe zu stiften, und Deine Sicht der Dinge bestätigt zu bekommen. Verusche Dich doch in Deinem eigenen Thread als Diskussionsleiter. Wie wär das?

Als Thema nimmst Du "Umkehrbare Realität".


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 16:03
@ Poet,

"Wo bitte kommt denn der Zerfall ins Spiel, darüber wurde überhaupt nicht gesprochen, das bringst lediglich Du jetzt ein. Man ließ mal was Du geschrieben hast:

Ein Atom lässt keine Ordnung erkennen geschweige denn erhalten.

Betonung mal auf: ...geschweige denn erhalten.

Hast Du es jetzt begriffen? Du sagst ein Atom kann keine Ordnung enthalten, darauf wurde Dir geantwortet, und das was Du da sagst ist einfach falsch. Es ging da also nicht um den Zerfall."

Ich habe nicht gesagt das Atome überhaupt keine Ordnung enthalten. Wer Glaubt im Chaos herrscht keine Ordnung der liegt wohl falsch.

Schrödinger hat mal behauptet, das es eine Katastrophe wäre, wenn wir in der Lage wären einzelne Atome wahrnehmen zu könnten. Es wäre ein Flut an Informationen wo wir keinen Sinn im verhalten erkennen könnten.

Wenn ein Atom zerfällt dann hast du eine andere Ordnung wie vor dem Zerfall.
Jetzt zu deiner frage was das mit Bewusstsein zu tun hat, obwohl ich dir das schon öfters versucht habe zu erklären.

Ich gehe mal davon aus das für ein Bewusstsein eine menge Informationen nötig sind.
Schaue doch noch mal bitte bei Wiki, die Beschreibung zum Bewusstsein. Sprich Erfahrung ,Erinnerungen und Wahrnehmung.
Diese Informationen benötigen eine Ordnung die über einen Zeitraum beibehalten werden muss. Sprich diese dürfen durch äussere Einflüsse nicht ständig durcheinander gewirbelt werden.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 16:12
*hihi*

Du kannst doch nicht wirklich real existieren, fritzchen oder?

Choas ist Ordnung. Gut. Dann würde ich Dir mal dazu raten, Dir ein schönes Buch zur Hand zu nehmen und Dich an einen abgeschiednen Ort zu begeben und über "Choas" anfangen zu meditieren. Vielleicht schaffst Du es, das Choas zu ordnen, bevor Du wahnsinnig wirst. Gehe über den Abyssos. Viel Glück.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Diese Informationen benötigen eine Ordnung die über einen Zeitraum beibehalten werden muss. Sprich diese dürfen durch äussere Einflüsse nicht ständig durcheinander gewirbelt werden.
Alles von weethas und Poet beantwortet und in den richtigen Kontext diesen Thread betreffend gerückt worden!
Kein Wunder, dass Du als Volldiiot und Lachnummer des Forums abgestempelt wirst. Wirklich kein wunder....du kannst einem fast schon Leid tun. Faktisch tust Du mir Leid an, weil ich Deine Hirnwichse lesen muss! Und das tut verdammt weh!


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 17:02
@ fritzchen1

NeP: „"Wo bitte kommt denn der Zerfall ins Spiel, darüber wurde überhaupt nicht gesprochen, das bringst lediglich Du jetzt ein. Man ließ mal was Du geschrieben hast:

fritzchen1: „Ein Atom lässt keine Ordnung erkennen geschweige denn erhalten.“

NeP: „Betonung mal auf: ...geschweige denn erhalten.“

NeP: „Hast Du es jetzt begriffen? Du sagst ein Atom kann keine Ordnung enthalten, darauf wurde Dir geantwortet, und das was Du da sagst ist einfach falsch. Es ging da also nicht um den Zerfall.“

Ich habe nicht gesagt, dass Atome überhaupt keine Ordnung enthalten. Wer Glaubt im Chaos herrscht keine Ordnung der liegt wohl falsch.

Natürlich hast Du gesagt, dass Atome keine Ordnung enthalten können, ließ mal was Du geschrieben hast, nun wird es ja langsam echt eine Farce.


Schrödinger hat mal behauptet, das es eine Katastrophe wäre, wenn wir in der Lage wären einzelne Atome wahrnehmen zu könnten. Es wäre eine Flut an Informationen wo wir keinen Sinn im Verhalten erkennen könnten.

Und wo ist da nun der Zusammenhang?


Wenn ein Atom zerfällt dann hast du eine andere Ordnung wie vor dem Zerfall.

Ach was, ist nun nicht wirklich wahr, man welch eine Erkenntnis. Aber Zusammenhang hat es dennoch nicht.


Jetzt zu deiner Frage was das mit Bewusstsein zu tun hat, obwohl ich dir das schon öfters versucht habe, zu erklären.

Was ich schon alles versucht habe Dir zu erklären. Davon abgesehen, hast Du nicht im Ansatz was erklärt.


Ich gehe mal davon aus, dass für ein Bewusstsein eine Menge Informationen nötig sind.
Schaue doch noch mal bitte bei Wikipedia, die Beschreibung zum Bewusstsein. Sprich Erfahrung, Erinnerungen und Wahrnehmung. Diese Informationen benötigen eine Ordnung die über einen Zeitraum beibehalten werden muss. Sprich diese dürfen durch äußere Einflüsse nicht ständig durcheinander gewirbelt werden.

Erstmal zeigt das, das Du nicht das gelesen hast, was ich hier vor kurzem zitiert habe und ebenso wenig die Links. Dann mal zu dem Zerfall, wann zerfällt denn ein Atom? Welche Bedingungen sind denn dazu notwenig? Wo habe ich den geschrieben, dass es hier um radioaktive Atome geht?

Und zu der Sache mit der Gravitation, welche die Grenze des Raumes markiert hast Du immer noch nichts geschrieben. Das Du Dir nicht selber peinlich bist.



Anzeige

melden