Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sich bewusste Raum

2.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 18:07
"Und zu der Sache mit der Gravitation, welche die Grenze des Raumes markiert hast Du immer noch nichts geschrieben. Das Du Dir nicht selber peinlich bist."

Das ist mir nicht Peinlich. Peinlich wäre es mir, wenn ich Treads mit so tollen Titeln wie Der sich bewusste Raum oder Vergangenheit ist Unbestimmt, gibt es eine Wirklichkeit eröffnen würde.

Anzeige
melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 18:38
@ fritzchen1

NeP: „Und zu der Sache mit der Gravitation, welche die Grenze des Raumes markiert hast Du immer noch nichts geschrieben. Das Du Dir nicht selber peinlich bist.“

Das ist mir nicht Peinlich. Peinlich wäre es mir, wenn ich Threads mit so tollen Titeln wie Der sich bewusste Raum oder Vergangenheit ist Unbestimmt, gibt es eine Wirklichkeit eröffnen würde.

Und wieder keine Erklärung.

Schau mal auf der Startseite unter „Lesenswerte Themen“ da findest Du „Vergangenheit ist Unbestimmt, gibt es eine Wirklichkeit“ und darüber steht:

Auf dieser Seite befinden sich Themen, die von der Allmystery Redaktion als besonders lesenswert ausgewählt wurden. Diese Seite eignet sich zum Stöbern aber auch zum tiefen Einlesen in interessante Themen.

Ich weiß nicht warum mir also das peinlich sein sollte. Davon abgesehen, habe ich von Dir hier im Forum noch keinen Thread entdecken können, der nur im Ansatz interessant gewesen wäre. Auch das was man Dir hier so von anderen Usern so schreibt, sollte Dir zu denken geben. Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass Du Dein Auftreten hier im Forum überdenkst und hinterfragst.



melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 18:52
@mindtricks

Nun, ich weiss wohl auch davon dass das Universum zum einen falch ist (lso schonmal nichts da mit "Radius")

Was hat die Flachheit der Raumzeit mit dem Radius des Universums zu tun?


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 19:58
@ Poet,

"Schau mal auf der Startseite unter „Lesenswerte Themen“ da findest Du „Vergangenheit ist Unbestimmt, gibt es eine Wirklichkeit“ und darüber steht:

Auf dieser Seite befinden sich Themen, die von der Allmystery Redaktion als besonders lesenswert ausgewählt wurden. Diese Seite eignet sich zum Stöbern aber auch zum tiefen Einlesen in interessante Themen."

Was nichts an der Tatsache ändert das der Tread Titel einfach nur Blöd gewählt ist. Und deine Beiträge sind da mit Sicherheit auch nicht lesenswert, da du ständig falsche Annahmen trifft.
Also ich sehe da nichts, was rechtfertigt so auf die Pferde zu hauen. Es Zeigt nur das du keine Ahnung von der Materie hast.
Was natürlich nicht heissen soll das ich eine Ahnung hätte. Aber ich behaupte auch nicht solche Sachen wie" der Raum besitzt ein Bewusstsein" und das niemand etwas dagegen sagen kann weil niemand etwas weiss.


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:20
Das Ding ist, fritzchen, Du hast keine Ahnung von Immaterialität. Du hast lediglich angelesenes Wissen und ein bisschen Alpha Centauri gekuckt und jetzt meinst DU auf die "Pferde hauen" zu müssen.

Du bist nicht bewandert in der Philosophie, du bist ein ständig nörgelnder Materialist.
Du bist unzufrieden mit Dir selbst, weder stehst Du auf einem grünen Zweig, noch hast Du einen in ferner Aussicht.

Ich kenne, besser kannte Leute wie Dich auch privat. Du wirst an Dir selbst zerbrechen. Bis Du dann wieder aufsteigst, aber Du wirst viel Zeit verlieren dadurch.

Ich bin ein arroganter und oftmals überheblicher Schnösel, der aber wohl mehr Leuten geholfen hat, als Du Dir vorstellen kannst. Du scheinst auch nur in Deiner eigenen Welt zu leben, denn da du auch Tage später keine Eingebung bekommst, wo Du mal sagst: "Hey ich habe dieses oder jenes verstanden" sagt mir, dass Du ein pubertärer Junggeselle bist, der lediglich Bestätigung sucht.
Du kannst hier keinen "missionieren". Warum gehst Du nicht dorthin, wo Du Dir was utes tun kannst? Geh unter gleich gesinntem zerpflücke die Philosophie und die Metaphysik. Und hoffe inständig, dass Du nicht eines Tages aufwachst und Dir bewusst wird, dass Du Deine Zeit verschwendet hast.


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:24
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Was hat die Flachheit der Raumzeit mit dem Radius des Universums zu tun?
Da der letzte Post als Spam klassifiziert und gelöscht wurde, kommt dann doch meine qualifizierte Antwort. Oder soll ich mit einer Gegenfrage antworten? ich weiss grad nicht...
ich mache ine Kombination aus beidem:


Das Universum hat ohnehin keine Mitte.

Welchen Punkt im Universum willst Du als Mitte definieren?


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:31
Das hängt von der Topologie des Raumes ab. Du darfst den "Mittelpunkt" des Universums (wenn es denn endlich ist) nicht mit dem Ort verwechseln, an dem der Urknall stattgefunden hat.


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:36
Ach ehrlich?!?

Was zum Teufel meinst Du warum ich sage, nichts mit Radius?

Dass die Leute hier einen immer für blöd halten....


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:37
"Das Ding ist, fritzchen, Du hast keine Ahnung von Immaterialität. Du hast lediglich angelesenes Wissen und ein bisschen Alpha Centauri gekuckt und jetzt meinst DU auf die "Pferde hauen" zu müssen."

Nee nicht Alpha Centauri. Ich habe ein ganzes Taschenbuch zu dem Thema gelesen.
"Geist und Materie" nicht das ich es verstanden hätte. Ich habe aber schon gesehen über welche Fallstricke man stolpern kann.
Und das wird VIEL mehr sein als was du zu dem Thema gelesen hast. Oder willst du uns erzählen welche Philosophen du Studiert hast?

"Ich kenne, besser kannte Leute wie Dich auch privat. Du wirst an Dir selbst zerbrechen. Bis Du dann wieder aufsteigst, aber Du wirst viel Zeit verlieren dadurch."

Danke, jetzt kann ich mir den Besuch beim Psychologen wohl sparen.

"sagt mir, dass Du ein pubertärer Junggeselle bist, der lediglich Bestätigung sucht."

Ich bin weder Pubertierend noch Junggeselle.

Dir fehlt nicht nur wissen und hast einen Geistigen Horizont mit Radius Null. Auch Einfühlungsvermögen scheinst du nicht zu haben.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:41
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ich bin weder Pubertierend noch Junggeselle.
Das ist dann ja noch schlimmer.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Dir fehlt nicht nur wissen und hast einen Geistigen Horizont mit Radius Null. Auch Einfühlungsvermögen scheinst du nicht zu haben.
Also, dass gerade Sie meinen dies zu erkennen, lässt mich stutzen. Denn ein Rhetoriker sind Sie nicht gerade.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Oder willst du uns erzählen welche Philosophen du Studiert hast?
Wissen Sie, der Hauptpunkt bei der Philosophie ist: Man studiert sie nicht, man erfährt sie.


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:42
@mindtricks

Warum kann ein endliches Universum nicht so etwas wie einen Radius haben? Das hat doch nichts mit dem Urknall zu tun, sondern nur etwas mit der Topologie des Raumes.


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:42
Hier mal ein Kapitel aus dem Buch.

http://www.blutner.de/philos/Texte/srod.html


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:47
@ mindtricks,

"Wissen Sie, der Hauptpunkt bei der Philosophie ist: Man studiert sie nicht, man erfährt sie."

Da gibt es ganz schlaue die gehen auf eine Uni. Machen die das um Philosopie zu erfahren oder Studieren die auch.
Und wie willst du die erfahren wenn du noch keine Seite eines Philosophischen Buches gelesen hast?
Aber das fällt dir genau wie dein Wissen im Schlaf zu.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:52
@ilchegu:
Wenn das Universum flach, also nicht gekrümmt ist, nicht begrenzt und auch nicht mit sich selbst verbunden, ist es unendlich groß***. Im Moment weisen alle Beobachtungen darauf hin.
und
Etwa 13,7 Milliarden Lichtjahre betrüge der Radius des Universums dann, wenn es als Punkt begonnen und sich seitdem an den Rändern konstant mit Lichtgeschwindigkeit ausgedehnt hätte. Jedoch war sein Anfang weder punktförmig, noch ist die Ausdehnung des Raumes durch die Lichtgeschwindigkeit begrenzt
von: http://kosmologie.fuer-eilige.de/universum.htm (Archiv-Version vom 24.12.2008)

Deswegen.

@fritchen: Der Mist ist 20 Jahre alt, du Vogel! Meine Güte...


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:53
@ fritzchen1

Was nichts an der Tatsache ändert das der Thread Titel einfach nur blöd gewählt ist. Und deine Beiträge sind da mit Sicherheit auch nicht lesenswert, da du ständig falsche Annahmen triffst.

Also erstmal schreibe endlich mal Thread mit ‚h’, wie oft soll ich das noch korrigieren?

Dann kannst Du überhaupt nicht beurteilen, dass meine Annahmen falsch sind, denn dazu fehlt Dir wie Du oft bewiesen hast einfach selber das Wissen. Nur weil Du es nicht verstehst ist da nichts blöde dran.

Und immer hast Du Held nicht das mit der Gravitation welche die Grenze des Raumes markiert erklärt. Und warum deswegen das Buch seinen Namen trägt. Das ist wenn dann blöde. Von Naturwissenschaften hast Du so viel Ahnung wie ein Karpfen vom Segelfliegen.


Also ich sehe da nichts, was rechtfertigt so auf die Pferde zu hauen.

Wundert mich nicht wirklich, das Du da nichts siehst, Du siehst ja eh nicht außer das Brett vor Deinem Kopf.


Es Zeigt nur dass du keine Ahnung von der Materie hast.

Schade nur, dass Du nicht im Ansatz in der Lage bist, mehr zu bringen als Sprüche zu klopfen.


Was natürlich nicht heißen soll das ich eine Ahnung hätte.

Tun nun nicht wirklich Not, das explizit zu erwähnen, das ist wohl keinem hier entgangen.


Aber ich behaupte auch nicht solche Sachen wie „der Raum besitzt ein Bewusstsein“ und das niemand etwas dagegen sagen kann weil niemand etwas weiß.

Wo habe ich gesagt, der Raum besitzt ein Bewusstsein? Du laberst nur Schrott, belege mal was.

Und wieder bitte ich Dich dass mit der Gravitation welche die grenze des Raumes markiert mal zu begründen. Nun los Du Held, das kommt von Dir, lass mal was dazu hören.

Auch zu der Frage nach dem Zerfall der Atome in Bezug zum Bewusstsein, kam nichts mehr von Dir. Wolltest Du nicht schon lägst hier den Schuh gemacht haben? Wie lange willst Du Dich noch der Lächerlichkeit preisgeben?



melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:54
@fritz:
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Da gibt es ganz schlaue die gehen auf eine Uni. Machen die das um Philosopie zu erfahren oder Studieren die auch.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Aber vieles ist auch Modeerscheinung. Es ist intellektuel etc... ich habe Hausarbeiten gelesen, die fast alle ausschliesslich damit beginnen, dass der Verfasser nichts verstanden hat.
Erst mit der Zeit und der Intensität des Studiums der Philosophie erfährt man sie auch und weiss was gemeint ist.


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 20:56
"@fritchen: Der Mist ist 20 Jahre alt, du Vogel! Meine Güte..."

Der Mist ist 60 Jahre alt ;) Wie alt sind den die Sachen von den Philosophen die du so gelesen hast?


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 21:00
@mindtricks

Ja, wenn das liebe "WENN" nicht wäre. Dass das Universum (im Rahmen der Messgenauigkeit) flach ist, können wir nur für unsere messbare Umgebung feststellen.

Da bleiben immer solche Szenarien:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17247/1.html


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 21:08
fritzi:

Sie sind ein Korinthenkacker, wissen Sie das?
Nun habe ich gute Gründe zu meinen, daß jene fremden Leiber auch mit Bewußtsein verbunden sind, daß jeder sozusagen der Sitz eines dem meinen ähnlichen Bewußtseins ist.
Das sagt also Schrödinger, Ihre persönliche Stilikone. Warum werden Ihnen keine paralellen zu diesem Thread bewusst?

Aber gleich der darauf folgende Satz macht hreSituation in diesem Forum noch skuriller:
Ich kann keinem vernünftigem Zweifel Raum geben, daß auch diese fremden Bewußtseinssphären in irgendeinem Sinn existieren, aktuell sind, obwohl ich allerdings keinen unmittelbaren subjektiven Zugang zu ihnen habe
Sie sind total verrückt. Ihr Gehrin ist irgendwie kaputt. Also das ist doch genau das, was sowohl weethas als auch der Poet gesagt haben. Ihr Gehirn ist wahrhaftig defekt. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt. Wahn oder falsche Überzeugung sind erste Ausläufer einer beginnenden Schizophrenie. Ich möchte Ihnen keine Angst machen. Mein Gemüt ist mit echter Sorge umhüllt. Ich denke, wenn Sie hier keine Spiele spielen und uns auf den Arm nehmen, sollten Sie wiklich von diesen Thematiken abstand nehmen, denn es bekommt Ihnen nicht gut. Bitte.


melden

Der sich bewusste Raum

06.08.2008 um 21:33
@ilchegu:

Sehr schöner Link, davon habe ich auch mal was gelesen. Und da ist ja auch nichts mit Radius. Also i.d.R. überlege ich schon zweimal was ich poste. Sonst wäre ich ein fritzchen und müsste mir selbst eingestehen, dass ich ein absoluter Volltrottel bin.


Anzeige

melden