Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sich bewusste Raum

2.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 15:35
@nocheinPoet

Ist unser Bewusstsein nur ein Prozess aus dem Zusammenspiel von Billiarden Neuronen? Ist Bewusstsein nur ein komplexer Rechenprozess?

Wenn Bewusstsein das ist, dann müsste ein genügend großer und komplexer Computer jedes Bewusstsein erschaffen können und berechnen.


Da stellt sich die Frage, inwiefern ein Zusammenspiel von Billiarden Neuronen ein Rechenprozess ist.

Eine Berechnung ist eine Abstrahierung eines natürlichen Vorgangs. Diese Berechnungen stellen die Natur aber nur näherungsweise dar. Zum einen, weil bereits die verwendeten Formeln nur Näherungen darstellen. Aber selbst wenn man die Gleichungen als richtig annimmt, kann man sie für ein Problem, bei dem drei oder mehr Teilchen beteiligt sind, nicht mehr exakt lösen. Selbst der schnellste Computer kann so kein genaues Abbild der Natur berechnen. Außer er hätte unendlich viel Zeit zur Verfügung.

Im übrigen bin ich zwar ein Materialist, aber ich habe auch meine Zweifel daran, ob unser Bewusstsein nur durch elektrochemische Vorgänge zustande kommt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 17:01
@ Roadricus

Nun also auch Du noch, es ist ja nicht auszuhalten.


Ich finde, Fritzchen1 hat in fast allem absolut Recht. Vor allem der letzte Post ist keine Provokation sondern eine Tatsache.


NeP: „Was ist daran eine Tatsache? Darüber mal hinweg, der Thread hier ist keine Abstimmung und hat ein klares Thema. Das was ich angesprochen habe, ist nicht ein Fiktion von mir, sondern ein Thema in der Philosophie in der Wissenschaft und im Bereich der Computertechnik.“


Die Tatsache, was an seiner Aussage stimmt und weshalb sie berechtigt war kommt in dem Teil vor, dem du leider hier in dem Zitat abgeschnitten hast. Du hast es richtig erkannt, leider nur in diesem Post. Es ist keine Tatsache, sondern ein Thema. Gerade das solltest du bei deinen Argumenten bedenken. Du hast es aus deinem Standpunkt erklärt und hast Theorien verwendet, ich habe es aus meinem Standpunkt erklärt. Deine Argumentation dagegen basierte hauptsächlich darauf, dass du dich in dem Bereich zu gut auskennst um zu verstehen, dass das, was ich behaupte nicht sein kann. Ich bin da auch nicht der Einzige. Allein deine Überzeugung, basierend auf nicht vollständiges Wissen über dieses Gebiet (es ist ja riesengroß), als sei es eine Tatsache, die jedem klar ist und jede Diskussion darüber ist zwecklos, macht eine Unterhaltung mit dir unangenehm.


Also nun zu Dir. Was Du schreibst, zeigt auch, das Du den Thread nicht wirklich gelesen hast. Ich weiß nicht wo nun Deine Motivation liegt, hier eine Welle zumachen, wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast könntest Du Dich im Grunde raushalten, aber ich kenne Dich und Du bist nun auch nicht ein Glanzlicht hier im Forum. Auch Du schaffst es mit Wenig Wissen immer große Wellen zumachen, ich erspare mir das aber jetzt, hier auch für Dich rauszusuchen.



Was Du schreibst, zeigt, dass du immer noch nicht verstanden hast worum es geht. Deine provokante Wortwahl, die du leider benötigst um in Schwung zu kommen, nimmt Dir jedes Recht, über Provokationen (Wortwahl) andere aufzuregen. Der einzige von uns beiden, der hier das niedere Niveau hat, die geistige Kompetenz andere in den Dreck zu ziehen, bist Du. Wer es tatsächlich nötig hat, der wird wohl auch derjenige sein, dessen geistige Kompetenz wohl wirklich im Dreck ist. Ich habe Dich auf deine Art zu Diskutieren aufmerksam gemacht und was machst du ? Du zeigst Dich in vollem Glanz und gibst noch eine oben drauf.


Nun mal zu dem was Du da schreibst, Ich habe hier eine These gestellt, ich habe Bewusstsein infrage gestellt und dazu Gedankenexperimente beschrieben. Es gab viele die das sehr interessant fanden, bist Einige hier begannen zu trollen.


Du meinst, bis hier einige anfingen, ihre Ansicht zu präsentieren. Diese entsprach leider nicht dem gewünschten Niveau, dass Du dir vorgestellt hast. Deswegen mussten sie mit alles andere als überzeugenden Argumenten in den Dreck gezogen werden. Argumente, die man ebenso gegen deine Ansichten verwenden konnte. Nur eben, die Tatsache, dass du dies ausgeschlossen hast lässt einem doch verwirrt schauen, was man nun auf SOWAS antworten soll.


Ich habe nie von Tatsachen geschrieben, das unterstellst Du mir einfach kackfrech wieder besseren Wissens. Ich habe hier im Forum mit denen welche doch wirklich Hirn im Kopf haben, Coelus zum Beispiel neben vielen Anderen (Sorry, wenn ich nun nicht alle hier aufzähle ) interessante Dialoge geführt. Natürlich nervt das einige Idioten, die sich auch Gehör verschaffen wollen, und die Trollen dann in den Thread.


Und hier wieder ein Beispiel, wie fein du dich unterhalten kannst. Ich glaube hier erübrigen sich weitläufige Erklärungen. Habe ich dich "ein Idiot","ein Troll" genannt oder darauf hingewiesen, dass dir wohl dein Gehirn fällt? Darauf spielst du hier doch aus, vor allem bestätigst Du meine jetzige Behauptung zum Schluss deines Post.

Wo behaupte ich "kackfrech" des besseren Wissens ? Auch wenn es selbstverständlich ist, weise ich hin und wieder darauf hin, dass ich mich ebenso, wie jeder anderer Irren kann und dass es nur Theorien ist. Das muss ich nun aber nicht in jedem Beitrag schreiben. Du hingegen gibst an manchen Stellen gern vor, etwas sehr gut zu wissen und zuversichtlich zu sein, dass es so ist. Schön für dich, das ist ja auch dein Recht, aber so eine Aussage ist kein Argument für die Richtigkeit anderer Aussagen und dennoch bewerfst du einen damit wortwörtlich.


Zum Glück bekomme ich sehr viel positives Feedback, sei es im GB oder auch per PM. Das es immer ein paar Ausnahmen gibt, die sich nun gerade mich erkoren haben, um Ihr krankes Ego zu streicheln liegt wohl eben daran, das ich hier viel präsent bin, und es wohl toll ist NeP einen überzubraten, als jemanden der hier nicht groß aus der Masse sticht. Aber Du bist wie frtizchen1 eben nur eine Ausnahme, das was ich an positives Feedback bekomme, kann Durch zwei oder drei Personen die Probleme mit ihrem Ego haben, nicht angekratzt werden. Zumal das was Du schreibst offensichtlich einfach falsch ist.


Tja vor ~700 Jahren hätte einer, der behauptet die Erde sei eine Scheibe, ebenso guten "Feedback" erhalten. Es freut mich aber für Dich. Aber auch hier siehst du nicht davon ab, die Persönlichkeit in den Dreck zu ziehen. Ich träume Nachts, wie ich Dir als nächstes eine überbraten kann... ich bin halt ein niedereres Wesen als du, ich habe es nötig. Währen da nicht noch 2 andere Leute, die bei dir scheinbar gleiches Problem festgestellt haben, hätte ich hier auch nicht aufgegriffen. Ich habe ja schon vorher einfach angefangen dich zu ignorieren, nachdem du deine beleidigende Art nicht unterlassen konntest.



NeP: „Ich habe dazu einiges an Links geliefert. Es geht hier nicht darum um über frtizchen1 zu reden, das ist und soll bestimmt nicht Thema des Threads sein.


Ist es das Thema ? eher nicht. Was haben Links damit zu tun, dass Du eine Theorie für eine Tatsache verkaufst und damit über Andere gehst, dass Du in diesem Gebiet genug Ahnung hast um sicher zu sein, dass dies und das, jenes ist. Du redest einfach an der Sache vorbei.


Nochmal ich verkaufe keine Theorie als Tatsache, das ist einfach eine falsche und freche Behauptung von Dir. Lese mal lieber was Dein Götterbote fritschen1 hier so schreibt, wenn Du lesen willst wie jemand etwas als Tatsachen verkauft. Ich habe ständig gesagt, es könnte sein. Kann ja sein, und das vermute ich so langsam, das Du ebenso ein Troll bist wie er, der einfach frech lügt und provozieren will.



Wie du dich an einigen Ausfällen von Fritchen1 knabberst, wo ich doch nur auf seinen letzen Post einging. Ich ging ja im Endeffekt auf deine Art zu Argumentieren und Dich mit anderen zu Unterhalten ein, und Du beleidigst mich hier als den Volldeppen.


Der Thread spricht für sich, jeder mit Hirn wird das erkennen.


Eines Deiner Hauptargumente, zu den anderen häufig erwähnten.
Finde ich übrigens auch.


Es geht nicht darum, ob die Theorie und der Gedankengang richtig ist. Es geht um deine Art, gegen andere zu argumentieren. Deine Art zu diskutieren. Das ist das, was eine vernünftige Unterhaltung mit dir kompliziert macht, wenn man nur ansatzweise etwas anders denkt.

[B]
Seltsam, das es so viele schaffen mit mir vernünftig über viele Seiten Dialoge zu führen und auch Freude an der Diskussion haben. Ich habe hier in vielen Bereichen Diskussion geführt. Es gibt so an die fünf Personen, die immer wieder versuchen mir ans Bein zu pinkeln, aber damit kann ich gut leben. Auch das ist im übrigen nur wieder eine Aussage, die Du als Tatsache hinstellst.



Dieses Argument "die Meisten", wird schon seit Jahrhunderten gern als eine Ausrede verwendet, um die übrigen Lücken zu schließen. Was du erzählst ist ja nicht schlecht. es ist halt einfach nicht meine Vorstellung von der Welt. Aber du scheinst es halt nicht so zu akzeptieren und musst auf die genannten Mittel greifen. Gerade diesen Part habe ich bei Fritchen1 bestätigt und da gab es noch einen Poster, der darauf einging. Ich lasse mich immer gern des anderen überzeugen, wenn es darum geht, was neues zu lernen oder eine eindeutig falsche Vorstellung abzuschaffen. Dies hast du jedoch nicht ansatzweise bewirkt. Es war mir persönlich kein Gefallen, mich mit Dir zu unterhalten. Könnte sein, dass wir uns bei einem anderen Thema getroffen hätten und dies alles nicht notwendig währ...


Natürlich ist dieses Forum hier nicht von den besten Wissenschaftlern der Welt belegt und ist eher für den durchschnittlichen Menschen gedacht. Er würde so was auch sicher nicht posten, gäbe es da keinen Anlass, der dies zulässt. Ich bin ein Mensch, der lieber was dazu lernt und versteht, als hart auf eigener Idee rum zu reiten. Das erreiche ich eben über Diskussionen, sowohl im richtigen Leben, als auch im Internet.

[B]
NeP: „Es ist nun aber leider mal so, das wenn er auftaucht ein Thread generell abkippt, ich habe das in vielen Threads erlebt. Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und den Thread von Anfang an mal lesen, wirst Du erkennen, dass hier sehr vernünftig diskutiert wurde und viele unterschiedliche Meinungen zur Sprache kamen. Es kippte genau an dem Punkt wo Dein lieber Freund begann hier zu provozieren. Ich habe sogar noch recht lange versucht im Dinge zu erklären.“


Er ist nicht mein Freund. Ich kenne ihn nicht. Ich habe an einem bestimmten Punkt einfach aufgehört zu antworten, weil du mit beruhige-dich-mal-Provokationen in Schwung kommen musstest, als währe ich dein kleiner 10jähriger Freund. Dazu kommen eben die beschriebene Eigenschaften einer Diskussion mit dir, wenn man komplett gegen deine Vorstellung von der Welt stößt. Scheinbar bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.

[B]
Weißt Du wenn Du Dich wie ein 10jähriger benimmst rede ich eben so mit Dir, ich kann mich da schon auf so ein Niveau herab begeben. Du musst ja nicht mir mir diskutieren, wenn Du nicht magst, wer zwingt Dich dazu?



Du wirfst anderen vor, unbegründet Aussagen zu tätigen und machst es den ganzen Post durch selber. Ich denke, dass an meinem Post eindeutig zu erkennen ist, dass ich weder Trolle, wie du es hier rotzfrech vorgibst, noch wie ein 10 Jähriger aufführe. Viel mehr bist Du derjenige, der mit Pfeile rum schießt.


Leider stoßt man bei Poet an eine harte Widerstandsgrenze, bei der man nichts bildendes, sondern eher einen provokanten Nachgeschmack erfährt. Genau, wie er sich über Provokationen aufregt, macht er selber mit. Die meisten Argumente, basieren darauf, sich hervorzuheben als den Kenner, oder andere als unwissend runter zu stufen. Wohl bemerkt, dass er selber nur einen Teil des Ganzen versteht und kennt.

[B]
NeP: „Das ist so einfach nicht richtig. Ich habe hier, und das zeigt der Thread zuvor eine recht interessante Diskussion geführt, da kannst Du gerne anderer Meinung sein, wer dass nach ließt, wird das erkennen. Solange ich nicht persönlich angegriffen wurde habe ich hier auch keinen irgendwie angemacht.“


Hier wieder ein Beispiel. Ich habe nie behauptet, dass du jemanden angemacht hast. Es ist einfach schwer mit einem zu diskutieren, wenn er wie in diesem Beispiel alles verdreht. Gerade das ist doch, was nach einer Weile provoziert. Das ist das, was ich von dir behauptet habe. Hinzu kommt das obige Beispiel.

[B]
Ich habe auch nicht behauptet, das Du es behauptet hast, nur gesagt, das ich eben reagiere. Ich habe auch nichts verdreht, packe Dir mal an die eigene Nase, denn Du versuchst hier mir gerade wieder was in den Mund zu legen.



Du hast mich bereits in vorherigen Posts, ohne dass ich Dich irgendwie persönlich angegriffen habe, "angemacht/provoziert". Der Punkt an dem ich eine Diskussion mit dir einfach nachgegeben habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt andere Sorgen.


Nicht einmal Wissenschaftler sind über all die Dinge sicher. Man wird einfach mit "kenne mich genug damit aus, um sicher zu sein...." geplättet. Nicht einmal der "beste" Wissenschaftler, wagt so fest und überzeugt zu behaupten, es wisse, was und wie abläuft.

[B]
NeP: „Auch hier muss ich Dir widersprechen, wenn Du damit sagen willst ich behaupte alles zu wissen und will hier nur Recht haben. Ich spreche in der Regel von Möglichkeiten. Ich habe nicht gesagt Bewusstsein entsteht auf keinen Fall im Gehirn, sondern es wäre auch eben Möglich dass es nicht so ist.“


Glaub mir, wenn es so wäre, hätte ich absolut keine Einwände. Aber du beharrst auf manchen Dingen eben gern in dem du etwas als Tatsache einstufst.

[B]
Das ist eben nur eine Behauptung, die wieder nicht belegt ist. Im Grunde ist es einfach nur frech genau mir das zu unterstellen, wo ich ständig schreibe, „es wäre möglich das...“



Die belege sind gar nicht so weit entfernt, sowohl Zeitlich, als auch vom Seitenanzahl.


Das macht eine Diskussion unangenehm, denn bei solchen theoretischen Sachen, kann dann halt jeder das behaupten und man wird sich nie treffen, oder vernünftig unterhalten, wenn Argumente nur auf "ich weiß es, so ist es" basieren.

[B]
Man, Du bist echt einer, ohne Plan aber mal einfach auf NeP drauf hauen, gibt es dafür Preise? Genau das was Du mir unterstellst kommt von Deinem Götterboten fritschen1 ständig, man zeige das mal auf, wo ich so vorgehe.



Was soll ich sagen? Evtl. an der Zeit sich Gedanken zu machen, was der wirkliche Anlass ist, stat selber rumzutrollen.


Das wissen ja nicht einmal die besten der Wissenschaftler so sicher. Das ist mir aufgefallen und ich denke, es ist kein Zufall, dass zwei weitere Personen, die ich in keiner Weise kenne, plötzlich genau das sagen, was ich bei der kleinen Unterhaltung mit dir erfahren und gedacht habe. Nur habe ich da nicht weiter diskutiert.

[B]
Weißt Du, Trolle und Idioten findest Du leider in jedem Forum. Wie gesagt, das zwei oder drei Personen sich auf mich einschießen verwundert mich nicht wirklich.



Ich sehe da wie gesagt kein Trollen. Ich kann in deren Reaktion sehr wohl Verständnis erkennen.


[B]
NeP: „Das Feedback der Personen hier zum Anfang des Thread war durchaus recht positiv, bist Spätzi und fritschen1 hier reingescheit sind und anfingen rumzusticheln und zu stänkern.“


Sie haben nicht rumgestänkert, weil du ihnen auf den Fuß getreten bist, sondern weil Ihnen dein Sachverhalt aufgefallen ist. Ich würde es außerdem nicht rumzustänkern nennen.

[B]
Also Du Held und Retter der gut geführten Diskussion, Meister des Überblicks, lese mal was der erste Satz von Spätzi hier im Thread war:


Spätzi: „Was für ein dämlicher Thread und was für eine dumme Diskussion.

Ich glaube, nein ich weiß, dass nicht einer von euch auch nur im Ansatz die Mathematik versteht auf dem diese Theorien gebaut sind. Eure Diskussion ist eine solche wie sie zwei Würmer führen, die über die Fallgesetze debattieren.“

[B]
Und das willst Du also was nennen? Nicht trollen? Nicht stänkern? Was soll das denn Deiner Meinung nach sein, ein konstruktiver Beitrag sachbezogen zum Thema? Darf ich Dich auch mal mit einem Wurm vergleichen und Du wirst dann mit dem Arsch vor Freude Fliegen fangen? Du hast absolut kein Plan, Du willst hier nur auf der Welle mit reiten die gegen NeP schwappt und Dich dabei profilieren.



Vielleicht hast du bei Ihm den Höhepunkt erreicht, wie du es bald auch bei mir erreichen wirst, wenn du deine Art der Diskussionsführung und Wortwahl nicht korrigierst.


[B]
Dabei trollt Spätzi zwar gewaltig, aber er hat im Gegensatz zu einigen anderen hier wirklich was im Kopf, er ist jemand der wirklich was weiß, auch wenn er sehr arrogant daher kommt.



The answer is easy: just say trolling. Ich kenne nicht all seine Posts, wenn man aber nach der Wortwahl urteilen würde, wer insgesamt Recht hat oder nicht, dann hättest Du zu mindestens gegen mich bereits verloren. Ich rede hier von dem Niveau, auf das du Dich bei mir herabgelassen hast.


NeP: „Aber wie gesagt, wer nachließt wird das selber erkennen können, der Thread spricht da wohl für sich selbst.“

Das kann ich genauso bestätigen.

Solltest Du mal tun, bei Spätzi lagst Du schon reichlich im Aus.


s.o.


NeP: „Auch wenn Du hier nun wieder ein Wertung meiner Person versucht hast, spare ich mir Dir mitzuteilen was ich von Dir denke, das was Du so schreibst hier im Forum reicht da völlig aus.“

Ich glaube nicht, dass du ein helleres Kopf bist , als ich oder einige andere hier, über die du hergehst.

[B]
Sei sicher, soviel Arroganz sei mir gestattet, es ist nun wirklich keine große Leistung heller als Du oder fritschen1 hier zu leuchten, schwer wird es, wenn man versucht ist, dunkler zu werden.



Kannst Du gerne so sehen. Deine Art, wie du Dich mir gegenüber aufführst beweist das Gegenteil. Es sei gesagt, dass die geistige "Helligkeit" nicht an dem Wissen in einem bestimmten Gebiet liegt (ich würde dich wieder in der Informatik übertrumpfen, was aber allein kein Beweis währ, dass Du dümmer bist). Vielmehr achte ich darauf, wie Du Diskussion führst.


Du musst dich damit abfinden, dass Allmyster nicht aus Wissenschaftlern besteht, sondern aus Leuten, die teilweise andere Berufe haben. Ich z.B. Fachinformatiker.

[B]
Du bist Fachinformatiker? Man da muss ich mir echt schwer auf die Zunge beißen, bei dem was ich von Dir hier so schon alles gelesen habe. Du kannst programmieren?



Und wieder eine Provokation.


Aber Allmystery ist dazu da, damit auch solche Leute, sich unterhalten können. Wenn du meinst, dass du mit Theorien, die du selber nur ansatzweise verstehst, andere Gedankengänge zerdrücken kannst, dann irrst du dich.

[B]
Weißt Du, man muss eben Wissen haben und Hintergrund um beurteilen zu können, wer was wie weit versteht. Du stellst nur blöde Behauptungen hier auf, aber von der Sache selber verstehst Du nichts. Denn sonst wäre wohl mal was Konkretes gekommen. Ich habe auch in keiner Weise versucht andere Gedankengänge zu zerdrücken. Man muss das hart sein, mit so einem Ego wie dem Deinen zu leben. Echt, ich weiß nicht was Dich hier treibt im Grund so einen Mist und einfach Unwahrheiten von Dir zu geben.



Wenn du dieses Wissen so perfektioniert hättest, würdest du sicher nicht hier rumsitzen und den doofen "Trollen" antworten. Du meinst also, wer nicht den Level von Wissen hat, dem du hast, hat überhaupt keine Ahnung / Vorstellung, hat nie was davon gelesen und hat damit kein Anrecht auf seine Vorstellung von der Welt? Bzw. hat er es doch, aber man muss ihn für einen Vollidioten verkaufen. Wohl bemerkt gab es früher schon Menschen, die Dinge gut vorstellen konnten, aber nicht das passende Fachgebiet besaßen, um das ganze schriftlich zu bestätigen. Beispielsweise, dass Bewegung, Licht etc alles nur Formen von einem und dem selben sind (Energie). Da gab es genug Dinge. So ganz leer, wie Du mich hier abstempelst bin ich nicht und lasse mir das von Dir nicht gefallen.


[B]
NeP: „Es wäre übrigens schön, wenn Du Deine Meinung zu mir und fritzchen1 in Zukunft via PM oder Gästebuch an den Mann bringst, denn das sollte hier wirklich nicht das Thema sein.“


Es war nicht meine Meinung zu dir und frichen1, sondern meine Meinung zu seinem Post, der als Provokation abgestempelt wurde und die folgenden Erklärungen. Das ist wieder ein Beispiel, wie kompliziert es ist, mit dir zu diskutieren. Es ist zwar ersichtlich, aber man muss dir trotzdem nochmal erklären, warum es eigentlich geht und was wirklich gemeint wurde. Ohne dem könnte ich mir viel Text ersparen.

[B]
Ohne solche Trolle hier, könnte ich mir viel ersparen und mit Anderen eine interessante Diskussion führen, aber wohl gerade, das ich darum gebeten habe, hier solche Dinge endlich einzustellen und zu unterlassen, lässt die Trolle aus ihren Löchern kriechen.



Informiere dich über das Trollen. Sie geben sich sicher nicht die Mühe, solche Texte durchzuarbeiten. Trolle machen es sich eher einfach, wie Du. Beleidigen und provozieren, Stück für Stück durchzitieren.


Ja und so langsam nervt es wirklich, denn ich versuche hier den Streit ernsthaft zu beenden, erkläre das ich keine Lust mehr habe auf Fritzchen1 einzugehen, er kann ja gerne mit anderem hier im Forum stänkern, da kommst Du angekrochen und pisst weiter in den Thread, eben genau das was ich gerade gebeten habe zu unterlassen, hier personenbezogen zu diskutieren und zu schreiben. Nein, da kannst Du ja nicht anders und müllst hier mal eben fröhlich Deine Meinung, die nun absolut nichts mit dem Thema des Thread zu tun hat.


Meine Meinung wird zum Müll, ich pisse in den Thread. Ich komme angekrochen.
Du bist echt ein Poet. Ich sage mal so: Wenn man mit Pfeilen rumschießt, dann kommen auch welche zurück.


[B]
Also troll Dich in Deine Trollhöhle und lass es gut sein, nerve mich per PM und spame mir ins GB, aber lass es hier den Thread vollzurotzen.



No Comment.[/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 17:30
Spam:

Vielleicht sollte man neben der Rubrik "Unterhaltung" noch die Rubrik "Flame" eröffnen. Dort können dann Allmy-Mitglieder mit zu viel Freizeit sich Hunderte von Zitaten Ihrer "Lieblingsgegner" raussuchen. Diese können sie dann in elendslangen Posts, die nie ein Mensch lesen wird, dazu verwenden, um ihrem Frust freien Lauf zu lassen :)


melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 18:59
@ Roadricus

NeP: „Also nun zu Dir. Was Du schreibst, zeigt auch, das Du den Thread nicht wirklich gelesen hast. Ich weiß nicht wo nun Deine Motivation liegt, hier eine Welle zumachen, wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast könntest Du Dich im Grunde raushalten, aber ich kenne Dich und Du bist nun auch nicht ein Glanzlicht hier im Forum. Auch Du schaffst es mit Wenig Wissen immer große Wellen zumachen, ich erspare mir das aber jetzt, hier auch für Dich rauszusuchen.“

Was Du schreibst, zeigt, dass du immer noch nicht verstanden hast worum es geht. Deine provokante Wortwahl, die du leider benötigst um in Schwung zu kommen, nimmt Dir jedes Recht, über Provokationen (Wortwahl) andere aufzuregen. Der einzige von uns beiden, der hier das niedere Niveau hat, die geistige Kompetenz Anderer in den Dreck zu ziehen, bist Du. Wer es tatsächlich nötig hat, der wird wohl auch derjenige sein, dessen geistige Kompetenz wohl wirklich im Dreck ist. Ich habe Dich auf deine Art zu Diskutieren aufmerksam gemacht und was machst du? Du zeigst Dich in vollem Glanz und gibst noch eine oben drauf.

Ich reagiere auf unqualifizierte Behauptungen, die Du einfach aus der Luft greifst. Natürlich bin ich genervt, wenn hier die Trolle tanzen.


NeP: „Nun mal zu dem was Du da schreibst, Ich habe hier eine These gestellt, ich habe Bewusstsein infrage gestellt und dazu Gedankenexperimente beschrieben. Es gab viele die das sehr interessant fanden, bist Einige hier begannen zu trollen.“

Du meinst, bis hier einige anfingen, ihre Ansicht zu präsentieren. Diese entsprach leider nicht dem gewünschten Niveau, das Du dir vorgestellt hast. Deswegen mussten sie mit allem Anderen als überzeugenden Argumenten in den Dreck gezogen werden. Argumente, die man ebenso gegen deine Ansichten verwenden konnte. Nur eben, die Tatsache, dass du dies ausgeschlossen hast lässt einem doch verwirrt schauen, was man nun auf so was antworten soll.

Nicht dem gewünschten Niveau? Es wurde direkt beleidigt, ich habe Dir ja zitiert, was hier von spätzi kam. Wenn Du es übersehen hast, ich habe Dich ja genau dazu befragt, aber lesen wir doch noch mal was Du unter einer Ansicht verstehst, die leider nicht dem Niveau entspricht, das ich erwarte:

Spätzi: „Was für ein dämlicher Thread und was für eine dumme Diskussion.

Ich glaube, nein ich weiß, dass nicht einer von euch auch nur im Ansatz die Mathematik versteht auf dem diese Theorien gebaut sind. Eure Diskussion ist eine solche wie sie zwei Würmer führen, die über die Fallgesetze debattieren.“

Ist dass das Niveau auf dem Du andere Ansichten in einer Diskussion präsentiert bekommen möchtest?

Oder fritzchen1, nachdem ich Ihm noch vernünftig geantwortet habe?

NeP: "Aber im Ernst, was Du meinst, ist das es sich zum Ausdruck bringt, aber das heißt nicht, das es auch so entstanden sein muss. Du kannst einem träumenden Menschen nicht ansehen das er träumt und was er gerade erfährt. Woher willst Du wissen, das das Universum nicht träumen kann?"

fritzchen1: „Was soll man eigentlich auf so viel Schwachsinn antworten?"

fritzchen1: „Du bist doch der Typ der nichts anderes als haltlose Annahmen trifft. Um dir folgen zu können, müsste ich mich meines Verstandes entledigen.“

fritzchen1: „Daran sieht man schön das du dir anscheinend noch keine Gedanken zum Bewusstsein gemacht hast oder einfach nur zu blöde bist die einfachsten Sachen zu verstehen.“

fritzchen1: „Man du bist eine Pfeife. Wie sollen Einzeller denn ihre Umwelt wahrnehmen und diese Informationen speichern?

Die Sache ist doch die. Du weißt nichts und deshalb scheint für dich alles möglich zu sein. Du musst aber nicht immer von dir auf andere schließen.

Ich hatte dir mal den netten Ratschlag gegeben dich doch erst mal ein wenig zu informieren bevor du ohne Wissen versucht Bewusstsein zu beschreiben.

Also, das was Du schreibst, zeigt ganz klar, das Du kein Stück den Thread gelesen hast, oder das Du nur gezielt versuchst hier Stimmung gegen mich zu machen. Da wunderst Du Dich doch nicht ernsthaft, dass ich genervt reagiere.

Du versucht mich hier anzupissen, meine Art der Diskussion infrage zu stellen, und hast entweder nicht den Thread gelesen, oder übersiehst gezielt, das ich nur reagiert habe, und hier blöde mehrfach angemacht wurde.

Also, halte mal den Ball flach.


NeP: „Ich habe nie von Tatsachen geschrieben, das unterstellst Du mir einfach kackfrech wieder besseren Wissens. Ich habe hier im Forum mit denen welche doch wirklich Hirn im Kopf haben, Coelus zum Beispiel neben vielen Anderen (Sorry, wenn ich nun nicht alle hier aufzähle ) interessante Dialoge geführt. Natürlich nervt das einige Idioten, die sich auch Gehör verschaffen wollen, und die Trollen dann in den Thread.“

Und hier wieder ein Beispiel, wie fein du dich unterhalten kannst. Ich glaube hier erübrigen sich weitläufige Erklärungen. Habe ich dich ein Idiot, ein Troll genannt, oder darauf hingewiesen, dass dir wohl dein Gehirn fällt? Darauf spielst du hier doch aus, vor allem bestätigst Du meine jetzige Behauptung zum Schluss deines Post.

Wenn Du Dir den Schuh anziehst, Dein Problem. Glaube mir ich habe keine Hemmung Dir schon direkt zu sagen, wenn ich Dich für einen hinlosen Troll halte.


Wo behaupte ich "kackfrech" des besseren Wissens? Auch wenn es selbstverständlich ist, weise ich hin und wieder darauf hin, dass ich mich ebenso, wie jeder anderer Irren kann und dass es nur Theorien ist. Das muss ich nun aber nicht in jedem Beitrag schreiben. Du hingegen gibst an manchen Stellen gern vor, etwas sehr gut zu wissen und zuversichtlich zu sein, dass es so ist. Schön für dich, das ist ja auch dein Recht, aber so eine Aussage ist kein Argument für die Richtigkeit anderer Aussagen und dennoch bewirfst du einen damit wortwörtlich.

Ich habe grade zuvor gezeigt, das Du entweder nicht den Thread gelesen hast, oder einfach nicht erkennen willst, das hier mir gegenüber begonnen wurde frech und unhöflich zu werden. Wenn Du also fair wärest oder informiert, hättest Du gesehen, dass nicht ich hier begonnen habe hier andere anzugreifen.

Also, entweder schreibst Du wider besseres Wissen, oder Du schreibst gezielt hier eine falsche Sicht. Egal was der Grund auch ist, damit kann ich Dich einen Troll nennen.


NeP: „Zum Glück bekomme ich sehr viel positives Feedback, sei es im GB oder auch per PM. Das es immer ein paar Ausnahmen gibt, die sich nun gerade mich erkoren haben, um Ihr krankes Ego zu streicheln liegt wohl eben daran, das ich hier viel präsent bin, und es wohl toll ist NeP einen überzubraten, als jemanden der hier nicht groß aus der Masse sticht. Aber Du bist wie frtizchen1 eben nur eine Ausnahme, das was ich an positives Feedback bekomme, kann Durch zwei oder drei Personen die Probleme mit ihrem Ego haben, nicht angekratzt werden. Zumal das was Du schreibst offensichtlich einfach falsch ist.“

Tja vor ca. 700 Jahren hätte einer, der behauptet die Erde sei eine Scheibe, ebenso guten "Feedback" erhalten. Es freut mich aber für Dich. Aber auch hier siehst du nicht davon ab, die Persönlichkeit in den Dreck zu ziehen.

Glaube ich weniger, denn die Ansichten über die Flache Erde in der Moderne ist falsch.

Im 20. Jahrhundert wurde vielfach behauptet, dass man im europäischen Mittelalter an eine Scheibengestalt der Erde geglaubt habe und dies auch Lehre der Kirche gewesen sei. Mehrere Forscher haben in den letzten Jahren aufgearbeitet, dass diese Auffassung erst nachträglich verbreitet wurde.

Quelle: Wikipedia: Flache Erde

Also die Menschen waren früher schon viel informierter als heute noch so einer glaubt. Das Gerücht ist aber schon länger widerlegt, ist wohl noch nicht bei Dir angekommen.


Ich träume nachts, wie ich Dir als nächstes eine überbraten kann, ich bin halt ein niedereres Wesen als du, ich habe es nötig. Währen da nicht noch zwei andere Leute, die bei dir scheinbar gleiches Problem festgestellt haben, hätte ich hier auch nicht aufgegriffen. Ich habe ja schon vorher einfach angefangen dich zu ignorieren, nachdem du deine beleidigende Art nicht unterlassen konntest.

Zeige es auf, oder lasse das lügen. Ich reagiere nur. Und dass es nun noch zwei Leute gibt, welche da ein Problem mit mir haben, zeigt nun gar nichts. Es gibt auch einige Nazis und nur weil das mehr als zwei sind, schreiben sie dennoch Mist. Und bevor Du es gezielt falsch verstehst, ich sage nicht, das Du oder einer hier nun ein Nazi ist, nur, das es immer ein paar geben kann, die gegen jemanden zu Felde ziehen, was nicht belegt, dass das was diese nun sagen irgendwie irgend etwas beweißt.

Wenn Du nur im Ansatz fair wärst, dann würdest Du mal den zwei Aussagen alle die gegenüber stellen, die positiv sind. Aber die versuchst Du ja zu Idioten zu erklären, in dem Du auf die flache Erde verweißt. Dass Du damit genau das machst, was Du mir vorhältst scheint Dir wohl dabei zu entgehen.

Dein Pech ist, das ich kein Idiot bin, und wesentlich mehr von Rhetorik verstehe, als Dir lieb sein könnte.


NeP: „Ich habe dazu einiges an Links geliefert. Es geht hier nicht darum um über frtizchen1 zu reden, das ist und soll bestimmt nicht Thema des Threads sein.“

Du: „Ist es das Thema? eher nicht. Was haben Links damit zu tun, dass Du eine Theorie für eine Tatsache verkaufst und damit über Andere gehst, dass Du in diesem Gebiet genug Ahnung hast um sicher zu sein, dass dies und das, jenes ist. Du redest einfach an der Sache vorbei.“

NeP: „Noch mal ich verkaufe keine Theorie als Tatsache, das ist einfach eine falsche und freche Behauptung von Dir. Lese mal lieber was Dein Götterbote fritschen1 hier so schreibt, wenn Du lesen willst wie jemand etwas als Tatsachen verkauft. Ich habe ständig gesagt, es könnte sein. Kann ja sein, und das vermute ich so langsam, das Du ebenso ein Troll bist wie er, der einfach frech lügt und provozieren will.“

Du: „Wie du dich an einigen Ausfällen von Fritchen1 knabberst, wo ich doch nur auf seinen letzen Post einging. Ich ging ja im Endeffekt auf deine Art zu Argumentieren und Dich mit anderen zu Unterhalten ein, und Du beleidigst mich hier als den Volldeppen.“

Nein, um Dich hier zum Volldeppen zu machen, brauchst Du meine Hilfe nun wahrlich nicht, besser als Du das hier selber in die Tat um setzt könnte ich das wohl auch nicht realisieren.


NeP: „Der Thread spricht für sich, jeder mit Hirn wird das erkennen.“

Eines Deiner Hauptargumente, zu den anderen häufig erwähnten. Finde ich übrigens auch.

Wie weit Du hier gelesen hast, oder was verstanden, hast Du ja nun bestens gezeigt.


Du: „Es geht nicht darum, ob die Theorie und der Gedankengang richtig ist. Es geht um deine Art, gegen andere zu argumentieren. Deine Art zu diskutieren. Das ist das, was eine vernünftige Unterhaltung mit dir kompliziert macht, wenn man nur ansatzweise etwas anders denkt.“

NeP: „Seltsam, das es so viele schaffen mit mir vernünftig über viele Seiten Dialoge zu führen und auch Freude an der Diskussion haben. Ich habe hier in vielen Bereichen Diskussion geführt. Es gibt so an die fünf Personen, die immer wieder versuchen mir ans Bein zu pinkeln, aber damit kann ich gut leben. Auch das ist im Übrigen nur wieder eine Aussage, die Du als Tatsache hinstellst.“

Du: „Dieses Argument "die Meisten", wird schon seit Jahrhunderten gern als eine Ausrede verwendet, um die übrigen Lücken zu schließen. Was du erzählst ist ja nicht schlecht. Es ist halt einfach nicht meine Vorstellung von der Welt. Aber du scheinst es halt nicht so zu akzeptieren und musst auf die genannten Mittel greifen.

Welche Mittel, die welche Du hier einfach unbelegt behauptest? Und wo ist Dein Problem, wenn ich hier auf Andere verweise, Du hast doch grade damit argumentiert, dass es neben Dir noch zwei andere gibt, die mit meiner Art ein Problem haben. Das ist dann also legitim?


Gerade diesen Part habe ich bei Fritchen1 bestätigt und da gab es noch einen Poster, der darauf einging. Ich lasse mich immer gern des anderen überzeugen, wenn es darum geht, was Neues zu lernen oder eine eindeutig falsche Vorstellung abzuschaffen. Dies hast du jedoch nicht ansatzweise bewirkt. Es war mir persönlich kein Gefallen, mich mit Dir zu unterhalten. Könnte sein, dass wir uns bei einem anderen Thema getroffen hätten und dies alles nicht notwendig währ.

Es geht mir nicht darum, Dich oder andere von irgendetwas Neuem zu überzeugen. Auch zwingt Dich keiner Dich mit mir zu unterhalten.


Du: „Natürlich ist dieses Forum hier nicht von den besten Wissenschaftlern der Welt belegt und ist eher für den durchschnittlichen Menschen gedacht. Er würde so was auch sicher nicht posten, gäbe es da keinen Anlass, der dies zulässt. Ich bin ein Mensch, der lieber was dazu lernt und versteht, als hart auf eigener Idee rum zu reiten. Das erreiche ich eben über Diskussionen, sowohl im richtigen Leben, als auch im Internet.“

NeP: „Es ist nun aber leider mal so, das wenn er auftaucht ein Thread generell abkippt, ich habe das in vielen Threads erlebt. Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und den Thread von Anfang an mal lesen, wirst Du erkennen, dass hier sehr vernünftig diskutiert wurde und viele unterschiedliche Meinungen zur Sprache kamen. Es kippte genau an dem Punkt wo Dein lieber Freund begann hier zu provozieren. Ich habe sogar noch recht lange versucht im Dinge zu erklären.“

Du: „Er ist nicht mein Freund. Ich kenne ihn nicht. Ich habe an einem bestimmten Punkt einfach aufgehört zu antworten, weil du mit beruhige-dich-mal-Provokationen in Schwung kommen musstest, als währe ich dein kleiner 10jähriger Freund. Dazu kommen eben die beschriebenen Eigenschaften einer Diskussion mit dir, wenn man komplett gegen deine Vorstellung von der Welt stößt. Scheinbar bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist“.

NeP: „Weißt Du wenn Du Dich wie ein 10jähriger benimmst rede ich eben so mit Dir, ich kann mich da schon auf so ein Niveau herab begeben. Du musst ja nicht mir diskutieren, wenn Du nicht magst, wer zwingt Dich dazu?“

Du wirfst anderen vor, unbegründet Aussagen zu tätigen und machst es den ganzen Post durch selber. Ich denke, dass an meinem Post eindeutig zu erkennen ist, dass ich weder trolle, wie du es hier rotzfrech vorgibst, noch wie ein 10 Jähriger aufführe. Viel mehr bist Du derjenige, der mit Pfeilen rum schießt.

Oh, sieh mal Hase, Du hast von mir und dem was ich tue auch eine ganz andere Vorstellung, als ich, und ebenso habe ich auch von dem was Du hier treibst eine eigene Meinung.

Du bist hier reingeschneit und fingst an, gegen mich zu wettern. Und Du hast hier Behauptungen in den Raum gestellt, die Du nicht belegt hast. Ich habe hingegen gezeigt, dass ich hier nicht damit begonnen habe, andere blöde anzumachen.


Du: „Leider stoßt man bei Poet an eine harte Widerstandsgrenze, bei der man nichts bildendes, sondern eher einen provokanten Nachgeschmack erfährt. Genau, wie er sich über Provokationen aufregt, macht er selber mit. Die meisten Argumente, basieren darauf, sich hervorzuheben als den Kenner, oder andere als unwissend runter zu stufen. Wohl bemerkt, dass er selber nur einen Teil des Ganzen versteht und kennt.“

NeP: „Das ist so einfach nicht richtig. Ich habe hier, und das zeigt der Thread zuvor eine recht interessante Diskussion geführt, da kannst Du gerne anderer Meinung sein, wer dass nach ließt, wird das erkennen. Solange ich nicht persönlich angegriffen wurde habe ich hier auch keinen irgendwie angemacht.“

Du: „Hier wieder ein Beispiel. Ich habe nie behauptet, dass du jemanden angemacht hast. Es ist einfach schwer mit einem zu diskutieren, wenn er wie in diesem Beispiel alles verdreht. Gerade das ist doch, was nach einer Weile provoziert. Das ist das, was ich von dir behauptet habe. Hinzu kommt das obige Beispiel.“

Du willst es nicht begreifen oder bist nicht dazu in der Lage. Du kommst an, greifst mich an, und provoziert, stellst Behauptungen auf und belegst nichts.


NeP: „Ich habe auch nicht behauptet, das Du es behauptet hast, nur gesagt, das ich eben reagiere. Ich habe auch nichts verdreht, packe Dir mal an die eigene Nase, denn Du versuchst hier mir gerade wieder was in den Mund zu legen.“

Du hast mich bereits in vorherigen Posts, ohne dass ich Dich irgendwie persönlich angegriffen habe, "angemacht/provoziert". Der Punkt an dem ich eine Diskussion mit dir einfach nachgegeben habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt andere Sorgen.

Man Junge werde mal wach, wieder nur eine Behauptung. Ich habe, ich mache ich tue. Noch mal, ich habe nicht Dich angesprochen sondern Du kommst hier rein, hast nichts mitbekommen, und mischst Dich in einen Streit mit fritzchen1 ein. Dazu kommt, dass Du wirklich nicht im Ansatz begriffen hast, und das zeigt eben was Du behauptest, was das Problem ist. Aber das Maul aufreisen. Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn ich gallig reagiere.


Du: „Nicht einmal Wissenschaftler sind über all die Dinge sicher. Man wird einfach mit "kenne mich genug damit aus, um sicher zu sein...." geplättet. Nicht einmal der "beste" Wissenschaftler, wagt so fest und überzeugt zu behaupten, es wisse, was und wie abläuft.

NeP: „Auch hier muss ich Dir widersprechen, wenn Du damit sagen willst ich behaupte alles zu wissen und will hier nur Recht haben. Ich spreche in der Regel von Möglichkeiten. Ich habe nicht gesagt Bewusstsein entsteht auf keinen Fall im Gehirn, sondern es wäre auch eben Möglich dass es nicht so ist.“

Du: „Glaub mir, wenn es so wäre, hätte ich absolut keine Einwände. Aber du beharrst auf manchen Dingen eben gern in dem du etwas als Tatsache einstufst.“

Du schreibst einfach Schrott, ich muss es mal so deutlich sagen, Du behauptest wieder nur irgendwas und belegst nichts, Dich muss man echt nicht zum Volldeppen machen. Also, belege endlich mal Deine frechen Unterstellungen oder troll Dich.


NeP: „Das ist eben nur eine Behauptung, die wieder nicht belegt ist. Im Grunde ist es einfach nur frech genau mir das zu unterstellen, wo ich ständig schreibe, „es wäre möglich das...““

Die belege sind gar nicht so weit entfernt, sowohl zeitlich, als auch vom Seitenanzahl.

Ich tue es sonst nicht, aber dazu kann ich nur sagen, blubber, blubber, blubber. Nichts hast Du bisher gezeigt, außer Behauptungen.


Du: „Das macht eine Diskussion unangenehm, denn bei solchen theoretischen Sachen, kann dann halt jeder das behaupten und man wird sich nie treffen, oder vernünftig unterhalten, wenn Argumente nur auf "ich weiß es, so ist es" basieren.“

NeP: „Man, Du bist echt einer, ohne Plan aber mal einfach auf NeP drauf hauen, gibt es dafür Preise? Genau das was Du mir unterstellst kommt von Deinem Götterboten fritschen1 ständig, man zeige das mal auf, wo ich so vorgehe.“

Was soll ich sagen? Evtl. an der Zeit sich Gedanken zu machen, was der wirkliche Anlass ist, statt selber rumzutrollen.

Kann ich nur so zurückgeben.



melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 19:00
Du: „Das wissen ja nicht einmal die besten der Wissenschaftler so sicher. Das ist mir aufgefallen und ich denke, es ist kein Zufall, dass zwei weitere Personen, die ich in keiner Weise kenne, plötzlich genau das sagen, was ich bei der kleinen Unterhaltung mit dir erfahren und gedacht habe. Nur habe ich da nicht weiter diskutiert.“

NeP: „Weißt Du, Trolle und Idioten findest Du leider in jedem Forum. Wie gesagt, dass zwei oder drei Personen sich auf mich einschießen verwundert mich nicht wirklich.“

Ich sehe da wie gesagt kein trollen. Ich kann in deren Reaktion sehr wohl Verständnis erkennen.

Du kannst so einiges nicht erkennen, aber das mit den anderen Personen hatten wir ja nun schon.


NeP: „Das Feedback der Personen hier zum Anfang des Thread war durchaus recht positiv, bist Spätzi und fritschen1 hier reingescheit sind und anfingen rumzusticheln und zu stänkern.“

Du: „Sie haben nicht rumgestänkert, weil du ihnen auf den Fuß getreten bist, sondern weil Ihnen dein Sachverhalt aufgefallen ist. Ich würde es außerdem nicht rumzustänkern nennen.“

Hatten wir auch schon, ich habe gezeigt, wie hier wer was gesagt hat. Du hast bisher immer noch nicht eine Deiner Unterstellungen belegt.


NeP: „Also Du Held und Retter der gut geführten Diskussion, Meister des Überblicks, lese mal was der erste Satz von Spätzi hier im Thread war:

Spätzi: „Was für ein dämlicher Thread und was für eine dumme Diskussion.

Ich glaube, nein ich weiß, dass nicht einer von euch auch nur im Ansatz die Mathematik versteht auf dem diese Theorien gebaut sind. Eure Diskussion ist eine solche wie sie zwei Würmer führen, die über die Fallgesetze debattieren.“

NeP: „Und das willst Du also was nennen? Nicht trollen? Nicht stänkern? Was soll das denn Deiner Meinung nach sein, ein konstruktiver Beitrag sachbezogen zum Thema? Darf ich Dich auch mal mit einem Wurm vergleichen und Du wirst dann mit dem Arsch vor Freude Fliegen fangen? Du hast absolut kein Plan, Du willst hier nur auf der Welle mit reiten die gegen NeP schwappt und Dich dabei profilieren.“

Vielleicht hast du bei Ihm den Höhepunkt erreicht, wie du es bald auch bei mir erreichen wirst, wenn du deine Art der Diskussionsführung und Wortwahl nicht korrigierst.

Das ist alles, was Du dazu zu sagen hast? Lächerlich und mehr als mager. Mir ist es übrigens recht egal, was ich bei Dir erreiche oder nicht.


NeP: „Dabei trollt Spätzi zwar gewaltig, aber er hat im Gegensatz zu einigen anderen hier wirklich was im Kopf, er ist jemand der wirklich was weiß, auch wenn er sehr arrogant daher kommt.“

Du: „ The answer is easy: just say trolling. Ich kenne nicht all seine Posts, wenn man aber nach der Wortwahl urteilen würde, wer insgesamt Recht hat oder nicht, dann hättest Du zu mindestens gegen mich bereits verloren. Ich rede hier von dem Niveau, auf das du Dich bei mir herabgelassen hast.“

Auf Dein Niveau kommt man nur schwer. Da möchte ich auch nicht hin.


NeP: „Auch wenn Du hier nun wieder ein Wertung meiner Person versucht hast, spare ich mir Dir mitzuteilen was ich von Dir denke, das was Du so schreibst hier im Forum reicht da völlig aus.“

Du: „Ich glaube nicht, dass du ein helleres Kopf bis , als ich oder einige andere hier, über die du hergehst.“

NeP: „Sei sicher, soviel Arroganz sei mir gestattet, es ist nun wirklich keine große Leistung heller als Du oder fritschen1 hier zu leuchten, schwer wird es, wenn man versucht ist, dunkler zu werden.“

Kannst Du gerne so sehen. Deine Art, wie du Dich mir gegenüber aufführst beweist das Gegenteil. Es sei gesagt, dass die geistige "Helligkeit" nicht an dem Wissen in einem bestimmten Gebiet liegt (ich würde dich wieder in der Informatik übertrumpfen, was aber allein kein Beweis währ, dass Du dümmer bist). Vielmehr achte ich darauf, wie Du Diskussion führst.

Ich arbeite seit vielen Jahren als Unternehmensberater in der Softwareentwicklung, von Java über C++, Assembler und vieles andere. Es bringt wenig hier unzählige Dinge und Abkürungen aufzuzählen, aber auch da besitze ich die Arroganz zu behaupten, Du würdest mich im Bereich Informatik sicherlich nicht übertrumpfen. Ich habe wahrscheinlich schon Backends programmiert, als Du noch nicht mal in der Schule warst. Ich vermute einfach mal, dass Du nicht älter als 25 bist.


Du: „Du musst dich damit abfinden, dass Allmystery nicht aus Wissenschaftlern besteht, sondern aus Leuten, die teilweise andere Berufe haben. Ich z.B. Fachinformatiker.“

NeP: „Du bist Fachinformatiker? Man da muss ich mir echt schwer auf die Zunge beißen, bei dem was ich von Dir hier so schon alles gelesen habe. Du kannst programmieren?“

Du: „Und wieder eine Provokation.“

Genau, nachdem Du es ja mir ständig vorhältst, dachte ich mal, ich muss es mal tun.


Du: „Aber Allmystery ist dazu da, damit auch solche Leute, sich unterhalten können. Wenn du meinst, dass du mit Theorien, die du selber nur ansatzweise verstehst, andere Gedankengänge zerdrücken kannst, dann irrst du dich.“

NeP: „Weißt Du, man muss eben Wissen haben und Hintergrund um beurteilen zu können, wer was wie weit versteht. Du stellst nur blöde Behauptungen hier auf, aber von der Sache selber verstehst Du nichts. Denn sonst wäre wohl mal was Konkretes gekommen. Ich habe auch in keiner Weise versucht andere Gedankengänge zu zerdrücken. Man muss das hart sein, mit so einem Ego wie dem Deinen zu leben. Echt, ich weiß nicht was Dich hier treibt im Grund so einen Mist und einfach Unwahrheiten von Dir zu geben.“

Wenn du dieses Wissen so perfektioniert hättest, würdest du sicher nicht hier rum sitzen und den doofen "Trollen" antworten. Du meinst also, wer nicht den Level von Wissen hat, dem du hast, hat überhaupt keine Ahnung / Vorstellung, hat nie was davon gelesen und hat damit kein Anrecht auf seine Vorstellung von der Welt? Bzw. hat er es doch, aber man muss ihn für einen Vollidioten verkaufen. Wohl bemerkt gab es früher schon Menschen, die Dinge gut vorstellen konnten, aber nicht das passende Fachgebiet besaßen, um das ganze schriftlich zu bestätigen. Beispielsweise, dass Bewegung, Licht etc alles nur Formen von einem und demselben sind (Energie). Da gab es genug Dinge. So ganz leer, wie Du mich hier abstempelst bin ich nicht und lasse mir das von Dir nicht gefallen.

Wie, erst rumstänkern, und dann heulen? Warum ich mich mit Leuten wie Dich und fritzchen1 hier abgebe und antworte? Weil sonst die Welt von Idioten regiert werden würde.


NeP: „Es wäre übrigens schön, wenn Du Deine Meinung zu mir und fritzchen1 in Zukunft via PM oder Gästebuch an den Mann bringst, denn das sollte hier wirklich nicht das Thema sein.“

Es war nicht meine Meinung zu dir und frichen1, sondern meine Meinung zu seinem Post, der als Provokation abgestempelt wurde und die folgenden Erklärungen. Das ist wieder ein Beispiel, wie kompliziert es ist, mit dir zu diskutieren. Es ist zwar ersichtlich, aber man muss dir trotzdem noch mal erklären, warum es eigentlich geht und was wirklich gemeint wurde. Ohne dem könnte ich mir viel Text ersparen.

Man wie gerne ich mir was sparen würde. Zum glück kann ich sehr schnell schreiben, schneller als so mancher reden.


NeP: „Ohne solche Trolle hier, könnte ich mir viel ersparen und mit Anderen eine interessante Diskussion führen, aber wohl gerade, das ich darum gebeten habe, hier solche Dinge endlich einzustellen und zu unterlassen, lässt die Trolle aus ihren Löchern kriechen.“

Informiere dich über das Trollen. Sie geben sich sicher nicht die Mühe, solche Texte durchzuarbeiten. Trolle machen es sich eher einfach, wie Du. Beleidigen und provozieren, Stück für Stück durchzitieren.

Na ich arbeite ja solche Texte durch. Und das Du hier den Thread nicht gelesen hast, steht Außerfrage.


NeP: „Ja und so langsam nervt es wirklich, denn ich versuche hier den Streit ernsthaft zu beenden, erkläre das ich keine Lust mehr habe auf Fritzchen1 einzugehen, er kann ja gerne mit anderem hier im Forum stänkern, da kommst Du angekrochen und pisst weiter in den Thread, eben genau das was ich gerade gebeten habe zu unterlassen, hier personenbezogen zu diskutieren und zu schreiben. Nein, da kannst Du ja nicht anders und müllst hier mal eben fröhlich Deine Meinung, die nun absolut nichts mit dem Thema des Thread zu tun hat.“

Meine Meinung wird zum Müll, ich pisse in den Thread. Ich komme angekrochen. Du bist echt ein Poet. Ich sage mal so: Wenn man mit Pfeilen rum schießt, dann kommen auch welche zurück.

Manchmal muss man Dinge eben beim Namen nennen, auch wenn es einem nicht wirklich gerne über die Lippen geht.


NeP: „Also troll Dich in Deine Trollhöhle und lass es gut sein, nerve mich per PM und spame mir ins GB, aber lass es hier den Thread vollzurotzen.“

No Comment.

Besser ist das wohl.


melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 19:04
@ ilchegu

Du hat ja so Recht, man sollte es wirklich einfach nur ignorieren, wenn dann ist es wohl echt eine meiner Schwächen, das ich auf so was immer wieder dann doch einsteige. :)



melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 19:22
@nocheinPoet

Ich kenne diese Schwäche von mir selbst sehr gut :)

Das Thema dieses Threads wäre eigentlich sehr interessant. Aber anscheinend bringen die Leute hier nicht die notwendige Toleranz mit.

Ich würde aber auch Deinen Einstieg in diesen Thread (über den Stoffwechsel-Thread - das war nicht so die feine Art!) als etwas unglücklich bezeichnen.

Es wäre jedenfalls an der Zeit, das elendslange geflame hier zu beenden, denn das interessiert, außer die Beteiligten, eh niemanden.


melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 19:32
@ ilchegu

Ich habe ja vor kurzem, ein paar echt interessante Links zu drei Artikeln gepostet. Sogar anhören kann man sich diese. Ich werde versuchen hier nicht mehr auf gewisse Leute zu reagieren, und mich wieder dem Thema alleine widmen. Schade ist aber, das hier im Forum recht wenig das umgesetzt wird, was die Regeln vorgeben. Ich kenne kein Forum wo soviel Anarchie von den Moderatoren geduldet wird. Ist ja ach nett, aber so langsam leidet doch das Forum drunter.

Ich hoffe also darauf, dass zu den Links hier noch Feedback kommt, und weniger zu meiner Person.



melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 19:47
@ ilchegu

Spam:

Vielleicht sollte man neben der Rubrik "Unterhaltung" noch die Rubrik "Flame" eröffnen. Dort können dann Allmy-Mitglieder mit zu viel Freizeit sich Hunderte von Zitaten Ihrer "Lieblingsgegner" raussuchen. Diese können sie dann in elendslangen Posts, die nie ein Mensch lesen wird, dazu verwenden, um ihrem Frust freien Lauf zu lassen :)



Ja, der Vorschlag geistert auch schon seit Jahren durchs Forum, wurde aber "aus unerfindlichen Gründen" nie umgesetzt :D Wenn man das hier so liest, wäre es aber echt an der Zeit...


melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 19:51
@nocheinPoet

Ich habe ja am Anfang dieser Seite meine Meinung zur Berechenbarkeit des Bewusstseins gepostet.


melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 20:00
@ ilchegu

Ich habe ja am Anfang dieser Seite meine Meinung zur Berechenbarkeit des Bewusstseins gepostet.

Habe ich auch mit Freude zu Kenntnis genommen. Nur habe ich heute schon recht viel geschrieben, aber ich komme noch darauf zu sprechen. :)



melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 20:05
@ Poet

Mit dir ist es wie gegen die Wand. Ich erkläre etwas. Du redest vorbei oder beleidigst. Ich versuche es erneut erklären, dann willst du Belege, die mich wieder auffordert mich zu wiederholen und welche du genauso wenig bietest. Im Gegenteil, du beleidigst auch noch. In meinem Zitat erkennt man wohl eindeutig, welches Niveau von Unterhaltung du bietest. Jeder verdammte Zitat von dir eine Provokation oder Beleidigung. Und schon wieder verdrehst du komplett meine Aussagen. Allein die Aussage mit den Niveau hat mit dem von dir zitierten post und mir überhaupt nichts zu tun. Willst du behaupten, deine respektloser Hohn in dem von mir bearbeiteten Beitrag ist rechtfertigt? Und dann wunderst du dich, wenn Leute dich zuflammen ? Du hast mich für den letzen Dreck verkauft. Von einem hellen Geist zeugt es nicht.


melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 20:08
Jeder Zitat eine gezielte Provokation oder Beleidigung direkt gegen meine Persönlichkeit. Ich kann die Reaktion von Fritchen1 immer besser nachvollziehen.


melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 20:18
@ Roadricus

Mir ist es echt egal, was Du von mir hältst, ich habe gesagt was ich zu sagen hatte, ich werde mich nur noch zum Thema selber äußern. Weitere nicht themabezogene wird als SPAM gewertet.



melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 20:25
Ich denke mal, dass hier die Mods bewerten, was wie zugeordnet wird. Und wenn wir dann so genau sind, dann hast du absolut ohne Berechtigung eine große Nummer von Beleidigung abgezogen. Selbst eine Abneigung, gibt dir dazu kein Recht, das solltest du bedenken.


melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 20:33
@ ilchegu

NeP: „Ist unser Bewusstsein nur ein Prozess aus dem Zusammenspiel von Billiarden Neuronen? Ist Bewusstsein nur ein komplexer Rechenprozess?“

NeP: „Wenn Bewusstsein das ist, dann müsste ein genügend großer und komplexer Computer jedes Bewusstsein erschaffen können und berechnen.“

Da stellt sich die Frage, inwiefern ein Zusammenspiel von Billiarden Neuronen ein Rechenprozess ist.

Die Frage ist mehr als berechtigt. Aber ist ein Quantencomputer nicht auch nur eine Maschine die eben einen Prozess bearbeitet?

Das Phänomen der Ich Erfahrung steht nun selber Außerfrage, wenn Bewusstsein kein Prozess ist, der ‚gerechnet’ wird, was bleibt dann? Was kommt dazu, der Zufall?


Eine Berechnung ist eine Abstrahierung eines natürlichen Vorgangs. Diese Berechnungen stellen die Natur aber nur näherungsweise dar. Zum einen, weil bereits die verwendeten Formeln nur Näherungen darstellen. Aber selbst wenn man die Gleichungen als richtig annimmt, kann man sie für ein Problem, bei dem drei oder mehr Teilchen beteiligt sind, nicht mehr exakt lösen. Selbst der schnellste Computer kann so kein genaues Abbild der Natur berechnen. Außer er hätte unendlich viel Zeit zur Verfügung.

Wir bestehen aus Materie, was auch immer das ist. Ich bin mir in meinem Körper bewusst. Der logische Schluss daraus ist, dass da wo mein Körper ist das ist was wir als Bewusstsein bezeichnen. Es bleiben da nur zwei Möglichkeiten, entweder entsteht das was wir Bewusstsein nennen eben durch das Zusammenspiel der Materie an diesem Ort, oder es kann sich dort durch diesen zum Ausdruck bringen. Das Bild mit dem Handy habe ich dazu ja schon einige male gebracht, und Du wirst sicher ohne viele Worte verstehen was ich meine.


Im übrigen bin ich zwar ein Materialist, aber ich habe auch meine Zweifel daran, ob unser Bewusstsein nur durch elektrochemische Vorgänge zustande kommt.

Du kannst es auch tiefer vermuten, dann ist es ein quantenmechanischer Vorgang, oder es ist überhaupt kein Vorgang.



melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 20:42
Mal was zu den drei Texten von Thomas Metzinger, die ich als Link genannt habe.

Metzinger spricht hier im letzen glaube ich die Moral an. Dürfen wir künstliches Bewusstsein erschaffen? Würden wir nicht etwas erschaffen, das Leid erfahren kann?

Was wäre, wenn wir uns auf mal bewusst werden würden, in einer Maschine, als künstliches Bewusstsein, ohne Menschenrechte, eventuell gezwungen irgendwelche Arbeiten zu verrichten oder noch schlimmer, als ein Testobjekt für Wissenschaftler, die zum Beispiel feststellen wollen, wie weit wir Leid erfahren können?



melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 20:52
@nocheinPoet

Aber ist ein Quantencomputer nicht auch nur eine Maschine die eben einen Prozess bearbeitet

Ein Quantencomputer kann aber auch nicht das relativistische Zwei-Teilchenproblem lösen. Zumindest solange nicht, bis es eine GUT gibt.

Das Phänomen der Ich Erfahrung steht nun selber Außerfrage, wenn Bewusstsein kein Prozess ist, der ‚gerechnet’ wird, was bleibt dann? Was kommt dazu, der Zufall?

Es ist ein Prozess der geschieht, und den man (noch) nicht in seiner ganzen Komplexität nachrechnen kann. Die Quantenmechanik mag dabei eine Rolle spielen. Dann könnte das Bewusstsein nicht determineirt und somit sowieso nicht berechenbar sein.


melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 21:11
...?
(sagt mal was ist denn hier los? - Ich überlege mir ernsthaft hier überhaupt noch mal zu schreiben, da ich angesichts der 'undefinierbaren Buchstabenmasse' nicht mehr folgen kann...)

@fritzchen - wenn Du jemanden zitierst, -nutze bitte die 'Zitierfunktion' oder kennzeichne das von Dir zitierte entsprechend farblich. Spätestens nach dem 2. Absatz vergeht mir absolut die Lust, nachzuvolllziehen, - wer - was gesagt hat. (aber es scheint ja eh egal zu sein =:-( )


@Ichelgu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Aber selbst wenn man die Gleichungen als richtig annimmt, kann man sie für ein Problem, bei dem drei oder mehr Teilchen beteiligt sind, nicht mehr exakt lösen. Selbst der schnellste Computer kann so kein genaues Abbild der Natur berechnen. Außer er hätte unendlich viel Zeit zur Verfügung.
Du spielst auf das 'determinsitische Chaos' an. Es gibt da kleine aber entscheidende Unterschiede zwischen 'Undurchführbarkeit' und 'Unvorhersagbarekeit (hatten wir das nicht schon mal irgendwann hier diskutiert?) Klassische Systeme sind unvorhersagbar, weil sie so extrem von den Anfangsbedingungen abhängig sind. Was aber dabei übersehen wird und auf den ersten Blick sogar vielleicht widersprüchlich kingt, - aber dennoch: Quantensysteme sind demgegenüber überhaupt nicht so empflindlich! - Sie sind nur deshalb 'Unvorhersehbar', weil sie verschiedene Werte annehmen können! Sie 'scheinen zufällig' zu sein. Die praktische Undurchführbarkeit einer Berechnung eines klassischen Systems beruht, - auf die von Dir bereits angesprochenen - eingeschränkten physikalischen Ressourcen. (Zeit, Speicherplatz, Geschwindigkeit)

Wenn man aber die 'Unvorhersagbarkeit' von Quantensystemen mit der 'praktischen Unberechenbarkeit' von klassischen Systemen nicht durcheinanderbringt, findet man anhand von 'vorhersagbaren Quantensystemen' (die es gibt) eine Lösung des Dilemmas: Die scheinbare Unvorhersagbarkeit von Quantensystemen hängt damit zusammen, das zur Vorhersage, dass das Ergebnis eines Experimentes immer das Selbe sein wird, - ungeheuer viele Berechnungen notwendig sind! Daher stellt die 'praktische Berechenbarkeit' ein viel größeres Hindernis dar,- als es eine reine Unvrohersagbarkeit je sein könnte!

- Diese praktische Undurchführbarkeit ist jedoch dann kein Problem mehr, wenn man (von Natur aus komplexe) Quantenobjekte selbst als 'Spezialcomputer zur Berechnung einsetzt! Wir können zwar den 'Lösungsweg' defintiv nicht mehr (in Schritten) nachvollziehen - aber wir erhalten eine Lösung!


melden

Der sich bewusste Raum

08.08.2008 um 21:17
@ Roadricus

Ich kann einfach nicht mein Maul halten, es muss noch mal raus.

Ich will Dir nur mal zeigen, dass Du angefangen hast mich zu provozieren, und selbst darauf habe ich Dir sachlich geantwortet. Richtig gallig wurde ich erst im letzen Beitrag Dir gegenüber weil Du einfach weiter provoziert hast. Ich habe es mal auf den Kern reduziert.


Du: „Leider stoßt man bei Poet an eine harte Widerstandsgrenze, bei der man nichts bildendes, sondern eher einen provokanten Nachgeschmack erfährt.

Die meisten Argumente, basieren darauf, sich hervorzuheben als den Kenner, oder andere als unwissend runter zu stufen.

Wohl bemerkt, dass er selber nur einen Teil des Ganzen versteht und kennt.

So hast Du angefangen, und darauf habe ich Dir noch sehr freundlich geantwortet und Dich in keiner Weise nur im Ansatz zum Idioten gemacht, obwohl Du keine Deiner wilden Behauptungen belegt hast.

Also, heule jetzt nicht rum wie ein kleines Mädchen, der man die Puppe weggenommen hat. Ist doch echt nur noch peinlich.



Anzeige

melden